Beiträge von GermanFreme82

    Was genau steht denn in der userChrome.css drin jetzt?

    Ich hatte doch geschrieben, die soll er umbenennen in userChrome.txt, um CSS-Einfluss auszuschließen. Nun hat er wieder eine userChrome.css. Er macht eben, was er will.

    Hä du hast doch gesagt, ich soll die nur umbenennen, um sie hier zu posten, wegen der Fehleruote und so.

    Dachte nicht du meinst sollte sie abstellen für Firefox.


    Gut mach ich sofort, dann sind aber alle Angaben unwirksam die darin stehen, aber bitte mach ich gerne.

    userChrome.CSS

    Aaaaah ;-)


    Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt !

    Ich schwärze mit PAINT manuell meine Lesezeichen, da ich finde nicht jeder sollte wissen, was ich so für Favoriten habe.

    Klingt blöd, aber ich möchte das nicht zeigen eben, daher der schwarze Balken bei jedem Bild.


    Das hat nix mit Firefox zutun, das ist "gemalt" ;-).

    Erst nachdem er das Script entfernt hatte, war die Tableiste da wo er sie haben wollte, nämlich unter der Lesezeichenleiste.


    Dann hast du noch einen CSS Code oder ein Script, womit die Tableiste nach ganz unten verschoben wird.

    Ergo war ein Script/CSS Code zusätzlich vorhanden.:/

    Scheint so, da hast du recht, da muß noch was sein in meiner userChrome.CSS was nun endlich arbeitet, weil ich die alten Profile gelöscht habe und in die "userChrome.js" auch nun


    Code
    1. userChrome.ignoreCache = true;
    2. userChrome.import("*", "UChrm");

    reingeschrieben hab.

    Was soll das wieder. Du kommst schon wieder mit einem Spezialproblem. Erst einmal muss gewährleistet sein, das CSS-Code und Skripte úberhaupt funktionieren. Einzelne Anpassungen müssen dann zum Schluss gemacht werden.


    Also, funktionieren jetzt deine beiden Skripte? Was ist das fúr eine schwarze Leiste über deiner Tableiste? Blende die Lesezeichen-Symbolleiste ein, damit man sieht,d ass die Tableiste an der richtigen Stelle ist. Du hast meiner Meinung nach noch irgendwelchen CSS-Code aktiv

    Warte bitte langsam !


    Also die schwarze Leiste ist eine Zensur meiner Lesezeichen mehr nicht.

    Die Tableiste sitzt jetzt genau wo sie hingehört für MICH.

    Die Leiste unten am Boden mit den Symbolen ist auch richtig.


    Ich möchte nur wissen wie der code lautet, mit dem man die Tableiste verstecken kann, wenn nur 1 Tab geöffnet ist.

    Den Code gabs das weiß ich, aber ich weiß leider absolut nicht mehr wo der zu finden war hier im Forum.


    DANACH würde ich ganz gerne ein weiteres Script mit eun durchgehen, ABEr bitte erstemal die Tableiste ausblenden, damit die nicht ständig sichtbar ist.

    Ich hab nun "TableisteUnten.uc.js" aus dem Ordner "chrome" gelöscht und das kommt dabei raus:


    ABER bevor jetzt alle vor Freude ausrasten, BITTE auch Bild 8888 anschauen !

    Wenn kein Tab offen ist, dann sehe ich meine Tableiste trotzdem.


    Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, was ich für einen Code in meine CSS reinschreiben muß, damit die Tableiste bei nur 1 Tab geschlossen bleibt, denn ich finde den leider nicht mehr.

    Hab ich zwar schon gemacht, aber gerne nochmal ...


    1.) userChrome.css => umbenannt

    2.) userChrome.txt => geöffnet

    3.) userChrome.txt => Inhalt kopiert


    userChrome.txt

    Ich geb dir auch gerne alle davon ;-).


    AddonLeisteUnten.uc.js


    ffc-button-restart.uc.js



    TableisteUnten.uc.js


    Code
    1. (function() {
    2. var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
    3. if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
    4. tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    5. };
    6. })();


    userChrome.css



    userChrome.js => LEER

    userContent.css => LEER

    C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release\chrome\css => LEER

    Ist nicht böse gemeint, aber mein Verstand explodiert gerade ;-) ???!!!


    Wieso stehen dort so viele Profile drinne, obwohl ich die im Windows selber alle gelöscht habe ?

    Aber ich hab doch keine anderen CSS und JS Dateien ?

    Ich habe nur das was ihr auf meinen Screenshots im Ordner Chrome seht und nirgends mehr.

    Im Ordner wo meine Firefox.exe hockt hab ich nicht geschaut warte.

    Meinst du damit nur den Pfad hier ?


    => C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release\chrome



    Oder muß ich auch hier nach sowas suchen ?


    => C:\meine Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe

    Also mein altes Profil von Firefox 68.0.2 "ltuhfjqd.default" wollte der nicht benutzen.

    Der hat sofort nach dem Update auf FF69 das "077xyrvk.default-release" erstellt.

    Ich hab dann einfach alles kopiert aus dem alten Profil und in das neue FF69 Profil kopiert.

    Das liegt daran, dass seite Firefox 67 jeder Release-Kanal sein eigenes Profil verwendet. Du kannst ein Profil nicht mehr für mehrere Release-Kanäle verwenden. Wenn du alle drei Release-Kanäle nutzt, brauchst du drei Profile: eins für die Endversion, eins für die Beta und eins für das Nightly. Du kannst immer nur innerhalb des Release-Kanals updaten.

    Das klingt zwar sehr interessant und schlüssig, aber was bedeutet das nun für mich ?

    Ich hab mein Profil FF68.0.2 kopiert und FF69 Profil Ordner geleert und alles von FF68.0.2 reinkopiert.

    Achja und ich hab auch nur 1 Profil und nicht mehrere im entsprechenden Ordner.

    Ersetze Vorkommen von browser.xul durch browser.xhtml und Vorkommen von createElement durch createXULElement.


    Ich weiß nicht wo die Sachen überall stehen könnten.

    Wo muß ich denn danach suchen im "Chrome" Ordner, oder auch wo meine Firefox.exe sitzt ?