Beiträge von GermanFreme82
-
-
Ihr seid die Helden meines Tages und ich DANKE euch wie bekloppt für eure Hilfe !
Das Problem ist gelöst und da ich grad keine Paypal-Bezahlung erfinden kann, werde ich beim nächsten mal darauf achten und dann auch Feedback dazu geben hier, wenn es damit auch geklappt hat.
-
TEST.uc.js - sonst haben wir gleich das nächste Problem...

Jawohl Chef wird gemacht
!!! [Spaß] -
Ha jetzt explodiert mein Gehirn grad vor Freude !
Alter es geht, jaaaaaaaa !!!!
Ich bin so froh, das es euch und diese Community hier gibt !
Ich hab den Wert der about:config nun wieder auf 2 stehen (standard) und TEST.js erstellt mit dem Text und nun öffnet sich wie gewohnt ein neues Fenster und das Bild ist sichtbar !!!!!!!!!!!!!!!!
Die Lesezeichen sind von mir zensiert, bevor noch einer Fragen stellen sollte ;-).
-
Ist das jetzt so richtig, oder hab ich Zeichen vergessen ?
-
Ok aber das mit "browser.link.open_newwindow.restriction" Wert "0" hilft ja.
Es ist nur aktuell sehr ungewohnt, das sich jetzt ein neuer TAB öffnet ;-).
Kann ich dieses "TEST.js" auch trotzdem verwenden, auch wenn das mit dem neuen about:config dings jetzt geht ? -
Ah es geht !!!!!!!!!!!
Ich hab nun "about:config" aufgerufen und nach "browser.link.open_newwindow.restriction" gesucht und den Wert dort von "2" auf "0" geändert.
Jetzt geht bei "http://chloemoretz.org/photographs/di…php?pos=-106540" immer ein neuer TAB auf und das Bild wird angezeigt.
Dann muß ich demnächst mal unbedingt noch wenn ich wieder was mit Paypal zahle auf eBay schauen obs da auch klappt.
-
-
Ich habe dennoch uBlock und NoScript in Verdacht, weil es sich wirklich nur um Werbeskripte handelt.
Kann doch aber nicht sein, wenn ich ALLE Erw. manuell im Normalbetrieb abstelle und das gleiche Problem dann noch habe.
Oder doch ?????
-
nutzt du statusleiste.uc.js?
dann guck hier Leeres Fenster - Bezahlen mit PayPal
Keine ahnung meinst du das hier, denn ich hab keine Ahnung, ob das der gleiche Code ist, denn mit sowas kenne ich mich nicht aus.
AddonLeisteUnten.uc.js
Code
Alles anzeigen(function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; var tb = document.createXULElement('toolbar'); tb.id = 'new-toolbar'; tb.setAttribute('customizable', true); tb.setAttribute('mode', 'icons'); var vbox = document.createXULElement('vbox'); document.getElementById('navigator-toolbox').parentNode.insertBefore( vbox, document.getElementById('browser-bottombox')); vbox.appendChild(tb); CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true}); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); })(); (function() { var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar'); if (tabbar && !tabbar.collapsed) { tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar); }; })(); -
Achja hab was wichtiges vielleicht vergessen zu erwähnen.
Das PopUp bleibt weiß ...ja ABER wenn ich die URL aus dem weißen leeren Popup kopiere und in einen neuen TAB einfüge, dann sehe ich das Bild richtig !!!!
Das ist nur vollkommen umständlich, wenn man erst immer die URL kopieren muß nen neuen TAB aufmacht und dann das dort einfügt um den Quark sehen zu können.
Bei eBay wnen ich mit Paypal bezahlen wiell, passiert das gleiche und da muß ich das auch mit Copy & Paste im neuen TAB machen, sonst klappts nicht.
-
Der abgesicherte Modus deaktiviert alle Erweiterungen und die Hardwarebeschleunigung. Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen von Firefox. Starte Firefox sicherheitshalber neu.
Ansonsten hätte ich auch nur den Gedanken, dass es es eine Erweiterung wie uBlock ist, die durch Regeln blockiert. Wenn die betreffende Erweiterung im abgesicherten Modus deaktiviert ist, sind natürlich auch die Regeln unwirksam.
Also ich hab den Safe-Mode probiert da geht alles einwandfrei.
Alle Erw. im Normalbetrieb FF69 sind abgestellt und das Problem ist da.
Die Hardwarebeschleunigung ist bei mir aus.
-
So ich hab nun alle Erw. durchprobiert und nach dem alle abgestellt waren, war das Problem immer noch vorhanden.
Es hat demnach nichts mit meinem Erw. zutun.
Wie gesagt, den "Safe-mode" hab ich bereits probiert und da geht alles und da wird mir das Bild auch im neues Fenster geöffnet.
Was kann ich als nächsten machen, um den Fehler zu finden ?
-
Du musst schon selbst deine Erweiterungen testen. Wenn es viele sind, deaktiviere erst die Hälfte, vielleicht ist das Problem dann schon behoben und du musst dann nur noch aus der Hälfte der Erweiterungen die schuldige herausfinden. Wenn das Problem nach der Deaktivierung der ersten Hälfte weiterhin besteht, musst du dann die zweite Hälfte nach der schuldigen durchsuchen. Auf jeden Fall brauchst du so immer nur die Hälfte der Erweiterungen durchsuchen.
Hmm ok na dann mal schaun, dachte es geht einfache rund man erkennt schon deutlich das Problem.
Melde mich, wenn ich das mit den Erw. gemacht habe. -
Das sind meine Erw. die ich aktiviert habe zur Zeit.
Der "Sctrict Popup Blocker" blockiert nur unerwünschte popups, die von alleine kommen, also keine Fenster.
-
Starte den Logger
https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/The-logger
Und alles, was rot ist, wird blockiert, da dürfte dann auch das Bild mit bei sein.
Mit der Maus in jene Zeile klicken, dann bekommst du den Filter angezeigt, der Schuld hat.
Der logger bringt mir leider nix, denn ich bekomme ja keinen neuen TAB, wie du, sondern ein eines Fenster.
Habs trotzdem versucht und hier siehst du was er ausspuckt.
-
So hab jetzt den "safe-mode" probiert und dort geht alles einwandfrei !
Wie komme ich jetzt dme Problem auf die Schliche und wie kann ich auch alle Erw. zeigen, die ich im FF69 habe, damit ihr einen besseren Einblick bekommt ?
-
Hab uBlock abgestellt und wieder an, aber ändern tut sich da nix und das Fenster bleibt weiß und leer.
-
Bei mir öffnet sich ein neuer Tab mit großem Bild, klick ins Bild schliesst den Tab wieder, zurück zur Webseite. Und das tut es auch genau so mit aktiviertem uBlock. Entweder ist es uBlock, da hilft nur testweise deaktivieren, oder eine Firefox-Einstellung bei dir. (safe-mode, neues Profil, kennst du ja)
Merkwürdig bei mir geht gleich ein Extra Fenster auf und nicht ein TAB ?
Ich schalt mal uBlock aus und versuchs nochmal. -
Hallo liebe Fuchsgemeinde
!
Bisher wußte ihr mir mit kleinen Tricks zu helfen, aber es geht mir einerseits ziemlich auf den Docht und andererseits ist es merkwürdig, das Firefox Scripte in PopUp Fenstern blockiert.Ich meine damit Websites wie zum Bsp,: http://chloemoretz.org/photographs/di…php?pos=-106540
Wenn ich dort auf das Bild klicke geht ein PopUp auf und man sollte dort das Bild in groß sehen, eigentlich.Bei mir geht das Fenster zwar auf, bleibt allerdings komplett weiß.
Es ist wohl eine Javascript, was da blockiert wird, denn ganz links unten steht auch was von JavaScript, wenn man das PopUp schließen will.
Ich hab meine Erweiterungen schon geprüft und außer NoScript und uBlock Origin fällt mir nichts ein, was sowas blocken könnte.
Könnt ihr mir bitte dabei helfen herauszufinden, was die Blockade ist dabei und wie man die abschalten kann ?