1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. argu18

Beiträge von argu18

• Ben bei Google

• argu18
    • 24. Januar 2005 um 22:43

Ben Goodger ist ja nun wohl Mitarbeiter von Google.
    http://weblogs.mozillazine.org/ben/archives/007366.html

Grundsätzlich hab ich ja absolut nichts gegen Google und grundsätzlich ist es mir auch egal, wer wo arbeitet. Es ist mir auch klar, dass die meisten Entwickler von Mozilla oder Firefox selbstverständlich irgendwo anders angestellt sind - aber dass gerade der Project Leader des Firefox nun in erster Linie einem anderen Unternehmen verpflichtet ist, finde ich nicht gerade ideal. :roll:

• Screenshots vom neuen Mozilla Firefox Optionen/Preferences F

• argu18
    • 24. Januar 2005 um 22:39
    Zitat von xeen

Allerdings muss ich zustimmen, dass man sich auf eine Navigationsform einigen könnte (Tabs oder die Liste links), aber um das Optionen Fenster schlechtzureden fehlen ein bisschen die Argumente (er überlegt ja überhaupt nicht mal welchen sinn so ein subsubfenster ist.)

Da fehlen nicht die Argumente, du hast nämlich gerade das Argument gebracht. Es geht mir nicht darum, dass jedes einzelne Fenster für sich genommen schlecht wäre oder dass keine sinnvollen Funktionen drinstecken würden. Es geht wie du schon richtig sagtest darum, dass es absoluter Bockmist ist, im selben Optionenfenster lauter verschiedene Navigationen unterzubrigen.

By the way: Bis auf, dass es sich nicht in MacOS einfügen würde, habe ich noch kein schlüssiges Argument gehört, warum die Hauptmenüpunkte nicht links sein könnten... Aber wie gesagt: Darum geht es nicht. Es geht um die Inkonsequenz. So wirkt das ganze lieblos zusammengeschustert oder wahlweise von einem Laien erstellt, der gerade einen Experimentierkasten geschenkt bekommen hat und jetzt alles einmal ausprobieren muss, völlig egal, ob es zusammenpasst.

Soweit meine Meinung. Mehr Argumente braucht's nicht, wenn man genau das kritisieren will, was mit dem einen Argument gesagt wurde...

• Screenshots vom neuen Mozilla Firefox Optionen/Preferences F

• argu18
    • 24. Januar 2005 um 13:57

Die Sanitize-Funktion ist wirklich nützlich, aber vom Rest bin ich ganz ehrlich nicht begeistert. Heute habe ich einen Blog-Eintrag dazu gelesen, den ich auch so unterschreiben könnte... Pref Window of Doom

Ich weiß nicht, was Ben Goodger da geritten hat, aber ich finde es schon ein bißchen befremdlich, dass man Firefox, der ja für den Endanwender so kinderleicht zu bedienen sein soll, ein Optionen-Fenster gibt, das bei nahezu jedem Unterpunkt eine andere Navigationsmethode enthält. Das ist äußerst inkonsequent und wäre gegenüber dem bisherigen Stand ein großer Rückschritt.

• Firefox unerwünscht

• argu18
    • 21. Januar 2005 um 10:15

Aber sie könnten, wenn sie denn wollten...

Zitat

Wir designen unsere Webseiten komplett in Quellcode. Ohne Verwendung von What you see is what you get-Editoren.

Wir können Ihre Seite auf bestimmte oder auf alle Browser und Bildschirmauflösungen optimieren, oder die Seite nach dem offiziellen W3 Standart erstellen. Wir können Ihnen auch dynamische Webseiten erstellen.

http://www.usersolutions.ch/webdesign/sprachen.html

(Bleibt noch zu hoffen, dass irgendwann mal der letzte kapiert, dass es Standard und nicht Standart heißt)

• würg - bild.de testet firefox...

• argu18
    • 21. Januar 2005 um 10:01

Na, erinnert sich noch jemand an den aberwitzigen Firefox/IE-Vergleich der BILD?

Irgendwie musste ich bei diesem Artikel gleich wieder dran denken:
    http://www.bbspot.com/News/2005/01/f…t_explorer.html
    :lol:

Bedenklich nur, dass die BILD das damals wohl tatsächlich ernst meinte :wink:

• Popgrösse stimmt nicht mehr

• argu18
    • 20. Januar 2005 um 21:36

Das gleiche Phänomen hatte ich vor einigen Tagen auch schonmal - auch ohne wissentlich etwas am Firefox geändert zu haben. Seltsamerweise war 2 Tage später wieder alles normal - wiederum ohne wissentlich aktiv etwas zu ändern.
    Ich stehe ehrlich gesagt selbst noch vor einem Rätsel... Aber solang nun alles wieder passt, ist's ja in Ordnung.

Ach ja: Statt neu zu installieren, solltest du's mal mit einem neuen Profil versuchen, dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.

• Passwörter + Favoriten gelöscht!

• argu18
    • 20. Januar 2005 um 18:30

Ganz offensichtlich war ein Prozess firefox.exe nicht beendet. Auch wenn das Programm nicht mehr in der Taskleiste angezeigt wird kommt es manchmal vor, dass der Prozess nicht korrekt beendet wird. Und dann kommt eben der Profilmanager.

• Firefox Fenster verkleinert sich

• argu18
    • 20. Januar 2005 um 18:29

Ist bei dir unter Extras > Einstellungen > Webfeatures > Erweitert die Option "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" aktiviert? Wenn ja, dann deaktivier sie mal...
    Ich würde sowieso grundsätzlich empfehlen, alle diese Optionen zu deaktivieren bis auf "Grafiken verändern"

• argu18
    • 20. Januar 2005 um 18:24

Du musst vorher alle Instanzen von Firefox beenden. Geh in den Taskmanager und beende den Prozess firefox.exe und dann starte den Profilmanager.
    Wenn's nicht klappt, mach's direkt nach einem Neustart des Betriebssystems.

• argu18
    • 20. Januar 2005 um 18:15

Starte den Profilmanager und wähle da das Defaultprofil aus.

Wie du den Profilmanager startest steht hier: http://po.bric.de

• Abdulkadir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

• argu18
    • 19. Januar 2005 um 19:36

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :D

(ob der Thread jetzt jedes Jahr 1x neu wiederbelebt wird? :wink: )

• Quelltext bearbeiten

• argu18
    • 19. Januar 2005 um 17:47

Wie PvW schon sagte, Firefox ist ein Standalone-Browser und als solcher nicht als HTML-Editor gedacht...

Schau dir die Extension Launchy an, mit der kannst du unter anderem beliebige HTML-Editoren (und damit weit bessere als Notepad) aus Firefox heraus mit dem Quelltext der aktuell angezeigten Seite starten.
    http://gemal.dk/mozilla/launchy.html

• Fox 2.0 noch '05?

• argu18
    • 15. Januar 2005 um 22:42
    Zitat von B-Baller14

da nehmen die sich aber viel vor, 1.0->1.1->1.5->2.0 :shock:
    Bin ich der einzige der bezweifelt, dass 2.0 noch dieses Jahr kommt?^^

Nee, darauf würde ich glatt wetten :wink:

• Frohes Fest

• argu18
    • 25. Dezember 2004 um 00:19

Na, da möcht ich mich doch glatt mal anschließen: Frohe Weihnachten auch von mir

• Passwörter und Lesezeichensymbole

• argu18
    • 22. Dezember 2004 um 17:18

Zum Thema Favicons:

http://borumat.de/firefox-browse…consausschalten

• arcor - firefox

• argu18
    • 20. Dezember 2004 um 12:32

Grundsätzlich würde ich vom Arcor-Einwahlprogramm abraten. Das trennt nach einiger Zeit Inaktivität die Verbindung. Nutz lieber eine andere Software, WinXP hat die im übrigen schon mit dabei.

• mozilla-wiki

• argu18
    • 20. Dezember 2004 um 10:17

Also, diese Suche ist wirklich äußerst seltsam... :roll:
    Mit Los sucht man wohl nur in den Titeln der Artikel. Wenn ein Artikel mit exakt dem Suchbegriff existiert, den du eingegeben hast, wird der auch direkt aufgerufen.
    Suche startet wohl die Volltext-Suche und listet alle Artikel auf, in denen das Wort vorkommt.

Was allerdings dieses seltsame MediaWiki:Confirm da soll, wenn man nach config -> los sucht und dass es äußerst ungünstig und verwirrend ist, folgenden Text nach einer Suche auszugeben

Zitat

Keine Übereinstimmungen
    Übereinstimmungen mit Texten
    1. Firefox: Tipps & Tricks (14786 Byte)

, warum man nicht nach about eine Volltextsuche starten kann, wieso bei about:config -> Los trotzdem die Volltextsuche gestartet wird, all diese Dinge erschließen sich mir auch nicht...

• Webseiten Logos

• argu18
    • 17. Dezember 2004 um 12:43
    Zitat von Dj Acid

Wie leere ich dem Cache?

Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cache > löschen...

• DFÜ Einwahl mit Firefox 1.0

• argu18
    • 17. Dezember 2004 um 12:15

Lies dir mal das durch:
    http://holgermetzger.de/dodxp.html

• Download über Firefox

• argu18
    • 15. Dezember 2004 um 12:42

Du kannst auch andere Downloadmanager nehmen...

http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows4.html

Wenn du dir die Extension Flashgot oder DownloadWith installierst, gibt es auch mit GetRight keine Probleme. Links dahin findest du auf der Plugindoc-Seite.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon