1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. argu18

Beiträge von argu18

• FF0.9.1 EN --> FF0.9.1 DE ??

• argu18
    • 1. Juli 2004 um 10:04

Irgendwie ist die Kategorie "Quellen" etwas irreführend - könnte man es nicht einfach als Language-Pack verkaufen? So werden wohl die wenigsten draufkommen, daß das das Language-Pack ist, oder? :roll:

• FF 0.9.1 DE ist da: So, für alle, die so sehnsüchtig...

• argu18
    • 1. Juli 2004 um 08:51

Schön, daß wir dieses leidige Thema (wann ist die DE denn endlich fertig...) endlich ad acta legen können und mein Dank an Abdulkadir Topal. Ich hoffe, die Motivation hat jetzt unter diesen Kommentaren in letzter Zeit nicht so sehr gelitten, daß du es satt hast, in Zukunft weiterzuübersetzen... :roll:

• xpcom.dll beschädigt?

• argu18
    • 30. Juni 2004 um 22:40
    Zitat von voidtroid

Könnte mir jemmand bitte helfen!
    Ich habe vor kurzen die neue firefox ver 0.9.1. installiert.
    Seitdem bekomme ich auf manschen Seiten andauern Fehlermeldungen,die wie folgt aussehen:
    Der Prozedureinsprungspunkt "?get@nsDependentCString@@UBEPBDX7"
    wurede in der xpcom.dll nicht gefunden.

Weis jemmand was zu tun ist?

Danke

Ich kenne jemand, der das gleiche Problem hatte. Sein Fehler: Er hat FF 0.9 über FF 0.8 installiert. Hast du FF 0.8 vorher deinstalliert? Nach Deinstallation/Neuinstallation war der Fehler weg.

• Firefox 0.9.1 ist da

• argu18
    • 30. Juni 2004 um 18:47
    Zitat von Blumfeld

Ich habe mal eine ganz andere Frage: Was bedeutet eigentlich dieses "IMHO"? Ich lese das hier öfters, auch in diesem Thread wieder, nur was bedeutet das genau?

IMHO = in my humble opinion --> meiner unbedeutenden Meinung nach

• neuling - ein paar fragen! bitte lesen! danke!

• argu18
    • 18. Juni 2004 um 17:10
    Zitat von jerry006

hallo,

gibts die möglichkeit, dass sich ein neuer tab öffnet, wenn ich mit der linken maustaste einen link anklicke? ist so gewohnheit und find ich auch am besten. die mittlere maustaste ist gewöhnungsbedürftig und mit der rechten dauerts ein bissel länger.

Das kannst du mit der Tab Browser Extension einstellen.
    http://mozilla.daicogra.de/

Zitat

und: wie kann ich eingentlich eine neue adresse zu den favoriten hinzufügen. kapier ich nicht ganz.

Zu den Lesezeichen kannst du mit Strg+D eine neue Seite hinzufügen oder einfach über Lesezeichen>Lesezeichen hinzufügen...

Zitat

gibts die 0.9er version auch auf deutsch? hab den 0.8er.

Noch nicht, wird aber in Kürze auf firefox-browser.de erhältlich sein.

• 0.9 erschienen

• argu18
    • 17. Juni 2004 um 17:15

Eine Google-Suche nach >>was ist der dom inspector<< mit dem in eurem Firefox direkt eingebauten Suchfeld bringt folgendes Ergebnis

http://www.stichpunkt.de/mozilla/moz-inspector.html
    oder
    http://ffm.junetz.de/members/jh/mozilla.php4

Das dürfte erstmal reichen :wink:

• Mozilla Thunderbird 0.7 Released

• argu18
    • 17. Juni 2004 um 08:33
    Zitat von Electroluchs

Ja, den Thundertray vermisse ich... Früher, bei ...Netscape... gab es ja diesen netten Brief mit der winkenden Fahne... *schwärm*

Wieso vermissen? Funktioniert doch prächtig und wird sogar beim deutschen TB standardmäßig mitgeliefert... :roll:

• YUHUUUUUUUUUUUUUUU YETISPORTS 3 IST ENDLICH DA!

• argu18
    • 16. Juni 2004 um 15:32

Hm, momentan mein Höchststand: 1664

[Blockierte Grafik: http://www.uwe-mantel.de/yeti5.jpg]

• Studien belegen: Microsoft Top - Open-Source Flop

• argu18
    • 16. Juni 2004 um 14:39

Ob Microsoft eigentlich an seine eigenen Studien glaubt?

Und noch interessanter: Ob das immer vorauseilender Gehorsam ist was die Ersteller einer Studie dazu treibt, den Auftraggeber als Non-Plus-Ultra darzustellen, oder hat MS das Ergebnis gar vorgegeben?

• Übersetung von Plugin-Doc

• argu18
    • 15. Juni 2004 um 11:41

Die Übersetzung der Plugindoc ist inzwischen (rechtzeitig zu 0.9 *g*) online
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/

(wichtig ist der / am Schluss, da die Links sonst nicht korrekt sind)

Nachdem ich heute morgen auch CVS-Zugang erhalten habe, werde ich die letzten Probleme heute abend noch beseitigen (wie beispielsweise daß bei den FAQ die Menüleiste fehlt) - war bisher etwas schwierig weil Hendikins leicht überlastet war und das Hochladen immer mehrere Tage dauerte.

Fantin: Melde mich später bei dir wegen CVS.

• Firefox 0.8 - Lesezeichen sortieren funktioniert nicht

• argu18
    • 14. Juni 2004 um 11:03

Hab's mir auch gerade installiert - danach ist bei mir unter Lesezeichen der 3. Menüpunkt "Lesezeichen sortieren", ohne daß ich irgendetwas gemacht hätte... :roll:
    Hast du denn den Browser neu gestartet? Du musst erst alle Firefox-Fenster schließen und dann neu starten, bevor die Extension funktioniert.
    Ist unter Tools>Einstellungen>Erweiterungen diese Erweiterung aufgeführt und als aktiviert gekennzeichnet?

• WindowsXP ohne IE und CO.

• argu18
    • 2. Juni 2004 um 09:08

Man sollte aber bedenken, daß die Windows Update-Funktion ohne IE nicht mehr nutzbar ist... :roll:

• argu18
    • 25. Mai 2004 um 18:00
    Zitat von Fantin

Hi argu 18!
    Deswegen hab ich Mmx2000 auch schon ne Mail geschrieben und er hat vorgeschlagen "(Das) Disk Image aktivieren".
    Julius

Danke euch. Also, habe dann vorerst mal "Disk Image aktivieren" genommen, hoffe mal, das ist verständlich. Da ich noch nie das Vergnügen mit einem Mac hatte, kann ich das leider nicht beurteilen. Also falls jemand noch nen besseren Vorschlag hat, dann nur her damit :wink:

• argu18
    • 24. Mai 2004 um 10:56

Ich bin gerade dabei, PluginDoc ins Deutsche zu übersetzen. Nun: Kleines Problemchen...
    Hat jemand eine sinnvolle Übersetzung für "Mount the disk image"????? Ich bin da gerade leicht ratlos...
    Es geht darum: http://plugindoc.mozdev.org/OSX.html#PDF

• Smilies einer fehlt in Eurer Sammlung

• argu18
    • 18. Mai 2004 um 14:07
    Zitat von phantasia-family

Irgendwann sollte auch mal eine Homepage kommen, aber mit Programmieren ... kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.

Du musst auch nicht programmieren können, um eine HTML-Seite zu erstellen, denn HTML ist keine Programmiersprache :wink:

• Standart-Einstellungen

• argu18
    • 18. Mai 2004 um 08:48
    Zitat von amor

Also ich habe nun gelerrnt, dass IE nicht dem Standards von w3c entspricht.
    Aber eigentlich interessiert es mich nicht!
    Ich will nur surfen.... und IE macht es mir möglich (und zwar Problemlos).

:lol::lol:
    Aber bitte jammere nicht, wenn du wieder problemlos mit den unzähligen Sicherheitslücken kämpfen musst, ja?
    Der IE macht es dir übrigens nur deshalb "problemlos" möglich, weil sich richtige Webdesigner verbiegen müssen, damit der IE auch etwas annehmbares darstellt.

Zitat von amor

Bei Firefox finde ich zwar ein paar Sachen die angenehm sind.
    Aber ich mag mich nicht durch Installations-Probleme durchkämpfen um dem Standart zu entsprechen (welcher 98% nicht kennt - da IE) um zu merken, dass ich halt ab und zu doch IE brauche.
    Dazu reicht leider mein Enthusiasmus nicht.

Ich weiß nicht, auf welchen Seiten dein Problem liegt. Welche Seiten, die du gerne ansurfst, funktionieren denn unter Firefox nicht? Mir kommt so eine Seite nicht öfter als 1x im Monat unter

Zitat von amor

Der Thread kann geschlossen werden, da ich eine Alternative gefunden hab.
    Es ist CrazyBrowser.....
    Ein Aufsatz zum IE.
    Der ermöglicht es mir die Tabs zu haben und auch einen Pop-up blocker.
    Trotzdem hab ich alle Vorzüge von IE.
    Und vorallem easy Install.....

Alles anzeigen

Also sorry, aber die Installation von Firefox ist doch wohl wirklich einfach.
    Und falls man Erweiterungen wünscht, dann ist die Installation von xpi-Pakten wohl dermaßen einfach, daß es kaum einfacher geht.

Zitat von amor

Ein Browser halt - der dem Standart entspricht!
    Nur weiss niemand von dem......

Niemand weiß von dem? Es wissen mittlerweile viele von dem. Und es werden logischerweise immer mehr.
    Leider gibt es Leute, die zu faul sind, auf ihn umzusteigen. Über die lache ich dann immer, wenn sie mit ihrem super IE das nächste Problem haben und stundenlang dransitzen. Ist schon witzig, wenn dann bei mir ständig das Telefon klingelt. Und Unterstützung bekommen sie von mir dann nur, wenn sie danach mit Firefox weitersurfen. Also gibt's in meinem Bekanntenkreis schonmal kaum noch IE-Nutzer.

Zitat von amor

Edit:
    wenn's in Firefox 1.0 die Grundinstallation gibt und dabei noch ein DAU-Packet.... welches wirklich sich ähnlich verhält wie IE - dann und nur dann hat der Feuerfuchs eine Chance..... - ich hoffe doch!

Zum reinen Browsen halte ich die Grundinstallation von Firefox für völlig ausreichend.
    Wenn du willst, daß solcher Müll wie ActiveX und Co. unter Firefox läuft, dann wird das sicher nie in der Grundinstallation vorhanden sein, denn solche Dinge sind es ja gerade, die den IE völlig unbrauchbar machen.

• Java

• argu18
    • 17. Mai 2004 um 17:07

Das funktioniert auch unter Firefox, bei mir gibt es damit keinerlei Probleme, außer das die Testergebnisse kompletter Schwachsinn sind, da ich weder gerade eine Suchmaschine besucht habe noch vom Arbeitsplatz aus surfe, wie man dort behauptet :wink:

• Java

• argu18
    • 17. Mai 2004 um 15:22
    Zitat von Jonathan0009

:cry:
    schade, das wusste ich nicht!

Falls du damit meintest, daß das nur im IE funktioniert, dann hättest du mal besser in Spotlight die ganzen Antworten auf deine Fragen lesen sollen... Das wurde oft genug betont :roll:

• Java

• argu18
    • 17. Mai 2004 um 15:19

Wunderschöner Quellcode (naja, eigentlich doch eher nicht), aber leider nur das Frameset. Weder geht daraus hervor, wie der Javascript-Code überhaupt aussieht, noch wie die einzelnen Frames und damit die eigentliche Seite aussieht.
    Mit einem Link auf die Seite wäre allen mehr geholfen :wink:

[edit]Okay, ich seh's ein, im title-Tag stand zufälligerweise sogar, welche Seite gemeint ist :wink: [/edit]

• argu18
    • 17. Mai 2004 um 11:30

Habe vorhin schon eine eMail geschrieben, hoffe mal, sie ist nicht unter den vielen Spam-Mails untergegangen und wird in nicht allzu ferner Zukunft beantwortet :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon