1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Interessiert mich seit langem ...

• Freak416
    • 3. Mai 2008 um 09:23

ich geister auch hier rum... schon immer... Was bringt es mir, wenn ich das änder? Was bringt es dem Forum? - Nichts...

Muss ja nicht jeder sehen, wo und was ich gerad lese und ob ich gerade im Forum bin oder nicht...

Zitat

Insgesamt sind 64 Benutzer online: 3 registrierte, 2 versteckte und 59 Gäste.

das ist der aktuelle Stand... da finde ich eher mal auffällig, dass Samstags morgens um diese Uhrzeit so viele Gäste online sind...
    "Normale Benutzer" schlafen wohl um diese Uhrzeit noch... bin ich unnormal? :lol::lol:

• Video stream speichern

• Freak416
    • 2. Mai 2008 um 23:05

mist, man lernt nie aus...

• [Kaufberatung] Lidl-Hardware ab 5.5.08

• Freak416
    • 2. Mai 2008 um 22:58

vommie: Im I-net schreib ich dazu öffentlich nicht mehr... Arbeitgeber schauen später immer nach sowas, auch wenn ich hier natürlich unter nem Nick unterwegs bin...

• Video stream speichern

• Freak416
    • 2. Mai 2008 um 17:01

hast jetzt den Link schon?
    Falls ich richtig gelesen habe nein. Also hier ist er.
    Ich hab einfach mal auf das Blockieren-Feldchen vom ABP rechts in der Ecke gedrückt, das ich bei mir nicht abgestellt habe weils mich nicht stört und habe dir den Link hier rein kopiert. Aber das geht auf Seiten wie Youtube nicht, da muss man dann auf jeden Fall den umständlicheren Weg über den Cacheviewer gehen glaube ich...

• Freak416
    • 2. Mai 2008 um 16:56
    Zitat von JonHa

Nur analog, höchstwahrscheinlich schlechter Blickwinkel, usw.

160°/160° ist meiner Meinung nach ok, wer schaut ihr von 10° rechts/links/oben/unten auf nen Bildschirm? :lol: :lol:

Zitat

hast du grauen Star? :O

ne schlimmer :) man kann trotzdem leben stellt euch vor :lol:

OK, schlachte könnte das Teil vllt sein, weil man es soweit ich das ersehen kann weder höhenverstellen noch an die Wand montieren kann und man kann es wohl, wenn es nicht höhenverstellbar ist, auch nicht hochkant nehmen... ach egal, ich brauch ja eh nen 4:3 Monitor...
    Gibt's sowas wirklich nicht in 20"? Habe noch keinen gesehen... Naja, was solls, dann wird es eben nen 19"-er...

• Freak416
    • 2. Mai 2008 um 15:20

wegen meinem Seh-Problem habe ich soso nur ne Auflösung von 1024 x 600 Pixeln eingestellt, alles was mehr hat wird zu klein für mich...
    von daher juckt mich das soso nicht so sonderlich :)

• Freak416
    • 2. Mai 2008 um 13:37
    Zitat von Snake

schau dich lieber mal bei geizhals um, da bekommst du u.a. 20"-TFTs von Samsung für den gleichen preis. ;)
    würd ich auf jeden fall bevorzugen...

Naja, wenn man sich hier:
    http://geizhals.at/deutschland/?sr=263582,-1
    mal so die unteren zwei Posts durchliest, soll Acer um Welten besser sein... das Teil bei Lidl ist doch nen Acer...

• Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

• Freak416
    • 2. Mai 2008 um 12:30
    Zitat von sweety

apropos...ich habe von diesen dateien oder was immer das ist gelesen.
    kann ich die problemlos löschen? sind ca. über 60 stück.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hojtlkgl/thumb/snt.jpg]

solange du nicht vor hast einen Patch zu deinstallieren ja.
    Wozu sollte man das vor haben ist nur die Frage... also hau weg die Sch****...

• Freak416
    • 2. Mai 2008 um 12:28

Hallo Leute!
    Ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem 20-Zoll-TFT-Monitor von Lidl, den es ab dem 5.5.08 also ab Montag gibt.
    hier der Link:
    (klick)

179.00 € *

* Displaygröße: 433 x 270 mm
    * Max. Auflösung: 1.680 x 1.050 Pixel
    * Farbdarstellung: 16,7 Mio.
    * Kontrast: 2.500 : 1
    * Helligkeit: 300 cd/m2
    * Reaktionszeit: 5 ms
    * Blickwinkel (h/v): 160˚/160˚
    * Anschluss: Analog
    * Windows Vista® zertifiziert
    * 2 Herstellergarantie mit Pick-Up-and-Return-Garantie

(ich brauche min. einen 19-Zoller, ein 20-Zoller wäre natürlich besser, da ich schlechter sehe... ich habe ein 17" Widescreen Notebook-Display, aber auf Dauer ist ein richtiger Monitor doch ein wenig eine Erleichterung.
    2. Die Reaktionszeit muss recht kurz sein (ich denke das ist mit 5ms gegeben), weil da noch ein anderes Gerät dran hängt, das praktisch wie ne Live-Kamera in Echtzeit Texte und so vergrößert und wenn man da mal bisschen liest und auf ner seite hin und her fährt, sollte halt kein Ruckeln entstehen.
    3. Ist das Teil jetzt ein echter 20-Zoller oder ein Widescreen, also 20" breit und nur 17" oder so hoch? (Wenn Widescreen, dann wird's wohl wegen dem anderen Gerät nichts, sonst hab ich da nur nen verzerrtes Bild)

Ist es ein großer Nachteil, dass das Teil nur einen Analog-Anschluss hat? (Mein Laptop hat nur einen Analog-Anschluss und das andere Gerät auch, aber ich hätte den dann vllt schon gerne die nächsten 5-7 Jahre oder so wenn er hält...) Haben neue Computer NUR NOCH einen anderen Anschluss oder auch den Analogen? Ist der Analoge Anschluss schlechter?

Und zu guter letzt noch eine Frage zu der angebotenen Maus/Tastatur:
    (klick)
    bzw.
    (klick) oder (klick)
    taugen die was? und was könnt ihr mir erklären, wie der Satz zu verstehen ist?:

Zitat

Neueste Funktechnologie mit 2,4 GHz Funkfrequenz - kein Verbinden zwischen Empfänger und Maus/Tastatur mehr notwendig

Stört sich das dann mit meinem 2,4GHz W-Lan? und was heißt "Kein Verbinden zwischen Empfänger und Maus/Tastatur mehr notwendig"? Ne funkmaus/Tastatur muss man doch nie mit dem Empfänger verbinden (per Kabel) deshalb heißt das doch Funk...
    Oder hatten die Lidl-Leute einfach mal wieder keine Ahnung von dem was sie da schreiben?

Danke schon mal im Vorraus und sorry für den langen Post.

MFG
    Freak416

• Mozilla-deutsch = SeaMonkey ????

• Freak416
    • 1. Mai 2008 um 00:04

hier noch Die Quelle:
    http://www.seamonkey.at/

meines Wissens ist da nichts dran.

edit: ah, beim 2. Mal durchlesen versteh ich diese Meldung jetzt:
    SeaMonkey ist der Nachfolger des alten Mozilla. Das war das Teil, das noch E-mail-Client, Browser und sonst was noch alles in einem war.
    Für den alten Mozilla (oder hieß das Ding Mozilla Suite?) wurde der Support eingestellt ja. Und zwar weil daraus die einzelnen Zweige (Browser: Firefox, Kalender: Sunbird, E-mail: Thunderbird ...) einzeln weiterentwickelt wurden.

Also das ganze hat nichts mit Firefox zu tun, kein Grund zur Sorge!

• Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

• Freak416
    • 30. April 2008 um 23:56
    Zitat von fufufux

wer ein gültigen key hat ,soll sich einfach eine SP3 CD runterladen,dass geht mit ner guten leitung schnell und alles ist vorbereitet.
    mit nlite kann mandann auch den serial unbeaufsichtig installieren lassen.

soll keine anstiftung für irgentwas sein.
    den tipp habe ich von nem microsoft support typen.lol kein scherz.

Wie meinst einfach ne SP3 CD runterladen? Offiziell runter laden geht ja nicht oder? Also über diverse Tauschbörsen, bei denen die meisten Leute einfach nur illegal ziehen dann sich das ganze ziehen und man hat es hinterher legal, weil man ja nen gültigen Key hat? Gilt das auch wenn ich nur ne OEM-Version habe?

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• Freak416
    • 27. April 2008 um 21:50

gibts ne aktuelle Ankündigung für den Release-Termin?

• 'GRATIS' 2GB USB-Stick

• Freak416
    • 27. April 2008 um 19:59

kann man Maus und USB-Stick zusammen holen und zahlt trotzdem nur 3,90€ Porto? Ist ja nur Porto und das fällt doch theoretisch nur einmal an :lol:
    Geht das? :D

• Instant messaging mit Meebo?

• Freak416
    • 27. April 2008 um 19:53

Meebo gibt es schon seit längerem als normales Programm. Ich habe ein paar Bekannte, die damit im ICQ sind. Smileys werden wie bei fast allen ICQ-Alternativen mal im ICQ dargestellt, mal schreibt es welche, die ICQ nicht kennt und so... Datenübertragung zwischen richtigem ICQ und Meebo geht laube ich noch nicht so wirklicht gut...

Mein Tipp:
    Installier dir ein extra Programm und mach das nicht über ein Addon. Nimm ein Programm wie QIP, Miranda oder Trillian und gut ist's.

• Adblock plus warum bringen mehrere listen nichts?

• Freak416
    • 27. April 2008 um 19:47

du kannst nur entweder deine manuellen Filter einzeln löschen oder bei Filterlisten nur die gesamte Filterliste. Einzelne Filter einer Filterliste kannst du nur deaktivieren.
    Einfacher Grund:
    Ansonsten würde ja jedes Mal wieder bei einer Abo-Aktualisierung der von dir entfernte Filter hinzugefügt werden, so bleibt er auch nache einer Aktualisierung deaktiv.

• PC-Ausschalten

• Freak416
    • 23. April 2008 um 14:36

unser Router (FritzBox) bleibt immer an, aber nur weil darüber auch das Telefon (Internettelefonie) geht. Aber das W-Lan schaltet sich nachts automatisch aus...

• Rat und Tat beim Notebookkauf

• Freak416
    • 21. April 2008 um 16:34
    Zitat von crazy5170

"Schnell" muss es sein und "leicht", zudem soll ein großes Display vorhanden sein (17 Zoll???)
    Dank Euch vorab :lol:

wenn es "leicht" sein soll, lass die Finger von einem 17 Zoller. 15 Zoll sind groß genug für die beschriebenen Tätigkeiten, ich habe nen 17-Zoller, das wiegt ca. 3,9 KG und glaub mir das macht kein Spaß das Ding mit rum zu tragen. Vielleicht findest auch eins mit nur 3,5KG mit 17 Zoll, aber trotzdem, die mit 15/15,4 Zoll sind wesentlich leichter locker 1KG leichter. Und auf dauer merkt man das kräftig beim Rumtragen.

• Unvollständige Downloads

• Freak416
    • 20. April 2008 um 22:03

ich verweise jetz mal nur auf diesen Thread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136
    er ist nicht um sonst als WICHTIG markiert. Um dir helfen zu können, muss man sowohl deine Firefox-Version, als auch deine installierten Erweiterungen und dein Betriebssystem wissen.
    Also schreibe diese Angaben bitte dazu.

MFG
    Freak416

• Zielgerade

• Freak416
    • 20. April 2008 um 21:59
    Zitat von Kolibri

Mit der Erweiterung OpenSearchFox kann man die Suchoptionen aller Websites in das Feld oben rechts einfügen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3698

danke, es geht mir nicht um MEINE Searchoptionen, ich habe die beiden genannten schon lange. Es geht einfach darum, dass z.B. AMO in den Lesezeichen ist, aber erweiterungen.de nicht.
    Ich finde da gehört auch dieses Forum, das Wiki und erweiterungen.de rein Die entspreichenden Searchplugins/Lesezeichen sollten meiner Meinung nach in den deutschen Fuchs standardmäßig rein.

• Zielgerade

• Freak416
    • 20. April 2008 um 15:28

Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, das es toll wäre, wenn eine Suchmaschine für dieses Forum und dieses Wiki bei den Suchmaschinen im Feld rechts oben integriert wäre, dann würden erstens mehr Leute die Seiten finden/kennen und zweitens gäbe es hier vielleicht nur halb so viele Anfängerfragen, weil die Leute mal im Wiki vorher lesen würden...

für die Lesezeichen unter Mozilla-Links wäre das auch ne gute Sache...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon