1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Von Version 2.0 zurück auf 1.0.7 - ohne Probleme? wie?

• Freak416
    • 12. November 2006 um 21:03
    Zitat von jan99

ne, ich glaub ich hatte noch die 1.0.7 drauf. hab die 1.5 glaube ich nie drauf gehabt. und wollte dann gleich auf 2.0 gehen.. leider halt mit dem problem das meine tab-sessions weg sind :(

ich versuchs gerade mal nach der anleitung... hoffen wir mal...

naja... ok....
    hmm. dann musst du die Erweiterung entweder kompatibel machen oder auf das Update warten...

Nimm einfach MR Tech Lokal Install (ein Add-on) und dann kannst du das Add-on (hieß früher Erweiterung) weiternutzen, weil diese Erweiterung Firefox daran hindern kann (wenn man will) zu prüfen ob das Add-on mit der installierten Firefox-Version kompatibel ist...
    also: einfach installieren und dann unter Extras - Add-ons - In dem Menü, dass dann dadurch erscheint auf Extras auf alle Erweiterungen aktivieren klicken... und dann hoffe ich wird es funzen...
    aber auchtung: es kann dadurch auch dazu führen, dass der Firefox sich aufhängt und nix mehr geht... dann den FF im Safe Mode starten und die Erweiterung mit den Tabs da deaktivieren.... dann FF wieder normal starten und dann hat es leider nix gebracht, aber ein Versuch wäre es wert....

hier kannst du das installieren:
    http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Tech…8e5b43a7d76fb35

• Download unter FF 2.0 nicht möglich!

• Freak416
    • 12. November 2006 um 20:42

starte den Firefox mal im Safe Mode und schaue ob das Problem immer noch auftritt...
    wenn nicht, dann liegt es an einer Erweiterung (Add-on) von dir...
    dann deaktiviere (aus dem Safe Mode) alle Erweiterungen und aktiviere sie nach einander alle wieder und schaue, wenn du welches aktivierst das Problem wieder auftritt bis du den Übeltäter gefunden hast.
    Dann lass den Deaktiviert bis nen Update für das Add-on heraus ist, in dem das behoben ist... oder benutze ein Alternativ-Add-on.

Safe Mode so:
    Start - Programme - Mozilla Firefox - Safe Mode

• Freak416
    • 12. November 2006 um 20:34
    Zitat von Road-Runner

ich sage ja: Ein Tippfehler???

• Freak416
    • 12. November 2006 um 20:32

ihr redet die ganze Zeit vom FF 1.07
    könnte es sein, dass der 1.5.0.7 gemeint ist?

• 2. Suchleiste

• Freak416
    • 12. November 2006 um 18:34
    Zitat von cordobadb

Hallo,

ich habe schon lange bei Google nach diesem Problem gesucht, jetzt habe ich gedacht eine einigermaßen vernünftige Lösung gefunden zu haben. Nur leider habe ich gestern FF2 RC2 getestet und bin damit bis jetzt sehr zufrieden, deswegen wollte ich eigentlich auch dabei bleiben... Aber hier scheint der Trick nicht zu funktionieren, das go-Icon ist dann zwar nicht mehr zu sehen, der Knopf behält aber die selbe Größe und Funktion. Es dürfte alles richtig eingetragen sein. Wie kann ich die zweite Suchleiste beim FF2 einstellen? Gibt es eine Lösung dafür? Es wäre doch sicher sinnvoll die Entwickler auf das Fehlen weiterer Suchleisten aufmerksam zu machen, da ich schon oft von Bedarf nach diesen gelesen und gehört habe...

ich habe den FF 2.0 und will das selbe haben. Und habe das gleiche Problem wie du jetzt... kann hier jemand was helfen???

• 2 Standard-Suchleisten anzeigen

• Freak416
    • 12. November 2006 um 16:47

keiner eine Idee???

• 2 Standard-Suchleisten anzeigen

• Freak416
    • 12. November 2006 um 15:20

Gibt es unter FF 2.0 eine Einstellungsmöglichkeit (about:config?) um das rechts oben neben der URL-Leiste eingeblendete Fenster sich 2 Mal anzeigen zu lassen? Also so, dass man dann auch 2 verschiedene Suchmaschinen einstellen kann?

• [gelöst] Neues "leeres" Fenster öffnen ???

• Freak416
    • 12. November 2006 um 14:50

einfach so einstellen, dass die Tab-Leiste immer da ist und dann mit der rechten (hoffe das stimmt sonst halt die andere^^) Maustaste nehmen und auf die Leiste klicken, nicht auf einen Tab und dann öffnet sich ein leerer Tab. Wie man das mit Fenstern macht weiß ich gerade nicht...

• Ersatz für Funktionen der Google Toolbar

• Freak416
    • 12. November 2006 um 14:39

also gut: ich habe die folgenden Erweiterungen installiert und benutze das folgendes Theme:

Erweiterungen (aktiviert: 21, deaktiviert: 1):
    * Adblock Plus 0.7.2.2
    * backword 1.2.061111
    * Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    * DownThemAll! 0.9.9.7
    * Fasterfox 2.0.0
    * Flashblock 1.5.2
    * FootieFox [de] 1.2.0
    * Forecastfox Enhanced [de] 0.9.3.1
    * FoxLingo 1.5.4
    * Gmail Notifier 0.5.6.5
    * Gmail Space 0.5.3
    * Google Toolbar for Firefox 2.1.20060807W [deaktiviert]
    * IE Tab 1.2.0.20061106
    * InfoLister [de] 0.9f
    * Layerblock [de] 2.0.7
    * NoScript 1.1.4.5.061030
    * Pearl Crescent Page Saver Basic [de] 1.3
    * Talkback 2.0
    * United States English Dictionary 2.0.0.6
    * Update Notifier 0.1.5.1
    * VideoDownloader [de] 1.1.1
    * WindowsUpdate 1.1.8

Theme:
    Qute 3.2.2 [ausgewählt]

Plugins (14):

* Adobe Acrobat
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 9
    * Microsoft Office 2007
    * Microsoft® DRM
    * Mozilla ActiveX control and plugin support
    * Mozilla Default Plug-in
    * PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    * QuickTime Plug-in 7.0.4
    * RealJukebox NS Plugin
    * RealPlayer Version Plugin
    * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    * Shockwave Flash
    * Windows Genuine Advantage validation plug-in
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

glaube aber nicht, dass da was des blockiert...
    NoScript erlaubt momentan alle Skripte.
    Neuinstallation von Backword auch schon gemacht...

• Fehlermeldung bei Thunderbird

• Freak416
    • 12. November 2006 um 14:23

sry aber das hier ist eigentlich das Firefox-Forum.. es gibt auch ein extra Thunderbird-Forum.. heißt nicht, dass hier davon keiner ne Ahnung hat, aber wollt nur mal drauf hinweisen...

• kopflose entwickler?

• Freak416
    • 12. November 2006 um 14:20
    Zitat

(...)und arbeiten auch nicht gemeinschaftlich! "Jeder für Sich"(...)

ab FF 3.0, der gerade in den anfängen seiner Entwicklung steht, soll das kommen glaube ich... dann nutzen sie glaube ich viele Bereiche gemeinsam und brauchen so nur noch sehr wenig speicherplatz...

• Seltsamer Traffic

• Freak416
    • 12. November 2006 um 14:12

einfach mal den FF im Safe Mode öffnen und schauen, ob das Problem noch besteht..

• Freak416
    • 11. November 2006 um 17:21
    Zitat von gammaburst

Ist vielleicht eine veraltete Version der Google Toolbar installiert? Oder sind noch Reste von ihr in about:config (Link) vorhanden? Wenn ja, die veraltete Version deinstallieren und diese eventuellen Reste löschen.

Sollte es daran nicht liegen: Hast Du vielleicht Adblock oder andere Flash-blockende Erweiterungen außer Adblock Plus?
    Wenn ja, bitte die 'obj-Tab' Einstellungen dieser Erweiterung(en) abschalten.
    https://addons.mozilla.org/firefox/2955/

Meines Wissens nach wurde die Erweiterung (noch) nicht ins Deutsche übersetzt. Liegt eine Erweiterung auf erweiterungen.de vor, wird sie nicht umbenannt, sondern behält ihren originalen Namen, es gäbe ja sonst auch ein schönes Chaos ;) .

Gruß gammaburst

das mit dem nicht tun bezog sich nicht auf die google Toolbar, sonder auf bakcword...

• Freak416
    • 11. November 2006 um 14:48
    Zitat von Sommerrain

Vielleicht kannst Du etwas mit der Erweiterung Backword (Link) anfangen.

hmm.... i-wie raff ich die nicht.... bei mir kommt da immer nur eine leere Zeile wenn ich über das wort fahre...
    und noch was: gibts die auch auf deutsch? Vllt kann ich das Prob. mit der leeren Zeile dann selbst lösen.. aber ich hab sie nicht auf deutsch gefunden oder heißt sie da anders??

• Firefox 2 reload springt zu top

• Freak416
    • 11. November 2006 um 14:39
    Zitat von gem44

Hallo,

das Nachobenspringen in FF2.0 nach einem Reload hatte ich auch, war ziemlich nervig, immer wieder die letzte Stelle zu finden.

Bei mir war es das Addon "Noscript", ich habe es deaktiviert, seitdem klappt es wieder. Leider fehlt mir nun Noscript, aber das nehme ich der Bequemlichkeit halber in kauf.

Das zum Seitenkopf-Springen nach anklicken eines Links tritt bei mir, so wie beschrieben, nur sporadisch auf.

Gruß Gem44

habe auch noscript und daran liegt es definitiv nicht...

• Bug?

• Freak416
    • 11. November 2006 um 14:37
    Zitat von Simon1983

Theoretisch ginge das, praktisch ist das aber nicht so einfach. Da wäre das Risiko das falsche Daten überschrieben werden zu groß.

Falsch wird es ja nicht, da dort weiterhin Erweiterungen&Themes angeboten werden. Im Add-On Manager wird das ja auch weiterhin unterschieden.

hmm. das stimmt auch wieder.. aber wieso heißt es dann nicht gleich Firefox und Mozilla-Links -> Add-ons

• Bug?

• Freak416
    • 11. November 2006 um 14:33

Mir ist etwas aufgefallen:
    Ich benutze den FF 2.0 seit 2.0 heißt es ja jetzt bei den Extras Add-ons und nicht mehr Erweiterungen.
    Wenn man Firefox installiert, dann werden ja automatisch die Firefox - und Mozilla-Lesezeichen installiert. Aber bei ihnen heißt es immer noch Themes und Erweiterungen.
    Ist das ein Bug oder können Lesezeichen einfach in einem Update nicht umbenannt werden. Weil ich denke, dass es speziell für neue User verwirrend sein könnte einmal Add-ons und einmal Erweiterungen für die geleiche Sache im Browser der selben Version zu lesen...

• TabMixPlus 0.3.5 für den FF 2.0 ist auf deutsch erhältlich!

• Freak416
    • 11. November 2006 um 14:28
    Zitat von NightHawk56

Installieren MUSS man sie nicht. Runterladen, auspacken, reinschauen, nehmen oder wegwerfen.

Have fun,
    NightHawk

stimmt... ich find aber dann doch installieren schneller^^ egal.. kommt ja aufs selbe raus.. und bei erweiterungen.de weiß man halt was man hat....

• downloaden bei 2.0 ned so wie früher

• Freak416
    • 11. November 2006 um 14:26
    Zitat von kranichstein

danke für die tipps, aber bevor ich anfang firefox 2.0 zu reparieren, bleibe ich beim alten funktionierenden system...habe wieder 1.5 drauf geschmissen

hmm.... solange, wie du dafür gebraucht hast, hättest du noch nicht einmal für das editieren dieser Funktion gebraucht.... trotzdem wenn du es so willst...

• TabMixPlus 0.3.5 für den FF 2.0 ist auf deutsch erhältlich!

• Freak416
    • 11. November 2006 um 14:23
    Zitat von deschen2

Na prima...nehm ich nun den schwarzen Porsche oder den silbernen Porsche? :D

Da könnt ich mich auch nicht entscheiden.

Na egal, probiern wir's halt mal mit der erweiterungen.de Version.

MfG...

das gute bei erweiterungen.de ist halt, dass die version immer Deutsch ist. Bei der Original von Mozilla-Add-ons weiß man es manchmal nicht so genau, ob die Version auch in deutsch zur Verfügung steht und muss sie erst installieren und es ausprobieren....

naja... egal..

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon