1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Firefox kaputt

• Freak416
    • 18. November 2006 um 12:48
    Zitat von Road-Runner

Hast Du bei der Deinstallation auch den Profilordner gelöscht oder umbenannt? Sonst kannst Du Firefox so oft installieren, wie Du willst, er wird immer auf den bestehenden alten Profilordner zugreifen.

Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation

is jemand im Firefox-Wiki registriert? Ich hab grad nen Rechtschriebfehler gefunden.. wär nett wenn das jemand abändert.
    unter 4. löschen Sie den Firefox-Programmordner (meis "C:\Programme\Mozilla Firefox").

• Das ewige Problem mit FF vs Flash

• Freak416
    • 18. November 2006 um 11:48

benutze doch die Erweiterung Falshblock.
    Mit ihr werden die Flashs nur angezeigt, wenn du auf das Symbol, das an deren Stalle auftaucht anklickst. Und wenn das sowieso nur Werbung ist, dann kannst du es ja auch lassen ....
    und verwende einen Werbeblocker wie Adblock Plus.

Falshblock:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Flashbl…73460d3d1fd7586

Adblock Plus:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

mit diesen beiden Erweiterungen habe ich auf der Seite gerade mal eine Prozessorauslastung von 2-7 %
    Es lohnt sich! Und ich habe nicht den schnellsten Computer... 1,73 MHz also es liegt nicht an meinem PC, dass die Auslastung so gering ist..
    probiere es einfach mal aus und poste uns dann hier dein Gergebnis!

• Scroll wheel firefox 2.0

• Freak416
    • 18. November 2006 um 11:42
    Zitat von Coce

@ Freak416

Der Link führt nur zur Suchfunktion. Gib doch bitte wenigstens einen Suchbegriff an.

sry eigentlich hatte ich was eingegeben... aber die Links kommen immer ohne ausgefülltes suchfeld raus... dumme Sache! Also: gib in die Suchfunktion <b>scrollprobleme </b>ein und dann findest du was....

• cleaner füb about:config

• Freak416
    • 18. November 2006 um 11:38

hmm.... ich meine eigentlich schon so nen kleines Progrämmchen, das das für einen erledigt... in der about:config kann ja jeder rumspielen und löschen, aber i-wie wird das mit der Zeit lästig...

• Scroll wheel firefox 2.0

• Freak416
    • 18. November 2006 um 11:00

http://www.firefox-browser.de/forum/search.php?mode=results
    da gibts mehr zu diesem Thema vllt hilft dir was davon..

• Frames (Rahmen) für den Mozilla Browser

• Freak416
    • 18. November 2006 um 10:51

stell doch mal von jedem einen Screenshot rein damit klarer wird, was du meinst...

• cleaner füb about:config

• Freak416
    • 18. November 2006 um 10:42

Hallo! Ich habe immer wieder bei mir Erweiterungen istalliert und deinstalliere diese wieder, wenn ich sie nicht gut finde oder wenn sie überholt sind. Aber oft bleibt unter about:config ein Eintrag stehen. Ich würde das mal mit der Windows-Registry vergleichen. Dafür gibt es aber tools, die diese cleanen und alle unnötigen und alten Einträge löschen. Gibt es sowas auch für about:config des Firefox??

• Download Manager wie bei FF 1.5?

• Freak416
    • 17. November 2006 um 21:14

und diese Anleitung funzt wirklich... ich hab es mir auch so gemacht...

• Texteditor-Add-on gesucht

• Freak416
    • 17. November 2006 um 19:54

Hallo! Ich habe mal vor einiger Zeit eine Erwieterung gesehen, die eine Art Editor Oberfläche zum FF hinzugefügt hat.. jetzt hab ich noch einmal nach ihr gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.. ich habe eine ähnliche gefunden, aber nur auf English und nur mit dem FF 1.0 kompatibel.. kann mir jemand helfen??.

also das ist die englische inkompatible Version:
    https://addons.mozilla.org/firefox/267/

• Wann kann m.Firefox endl.autom.auf V2.0 upged.werden?

• Freak416
    • 17. November 2006 um 16:22
    Zitat von Road-Runner

Von meinen 35 Erweiterungen sind 5 nicht kompatibel zu Fuchs 2.0, nach Installation mit Local Install und deaktivierter Kompatibilitätsprüfung liessen diese Erweiterungen sich aber installieren und funzen auch problemlos.

(Open Book; PrintIt; Resize Search Box; Sort Bookmarks und Stausbar Clock)

Ein Sonderfall ist Update Notifier: Ich habe noch die nicht kompatible Version 0.1.4, die neueste kompatible Version weigert sich, Updates von Erweiterungen per Local Install zu speichern.

seit gestern gibts vom Update Notifier eine neue Version... schau mal, ob das Problem immer ncoh auftritt..

• Tool zum erstellen von FF Themen

• Freak416
    • 17. November 2006 um 16:03

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…theme+erstellen
    vllt nützt dir das weiter..

• Firefox 2.0, Seite scrollt automatisch immer an den

• Freak416
    • 17. November 2006 um 15:59

siehe hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ht=seitenanfang
    Aber eigentlich ist diese Suchfunktion in diesem Forum auch zur Nutzung da...

• Freak416
    • 17. November 2006 um 15:51
    Zitat von Simon1983

Bei mir ist derzeit nur eine Erweiterung inkompatibel. Die ist allerdings nur für die Ästhetik und damit nicht so wichtig. Ist auch eine recht komplizierte Angelegenheit. Aber der Autor hat eine 2.0 kompatible Version bereits angekündigt, wenn auch ohne Termin.

bei mir tun alle 24 Erweiterungen und ich musste bei keiner den Kompatibilitätstest deaktivieren, also alle 24 Stück sind 2.0 Kompatibel

• Freak416
    • 17. November 2006 um 15:46
    Zitat von maydayz

Hallo,
    die meisten Erweiterungen gehen bei der FF 2.0 Version aber nicht. Jedenfalls die , die ich so benutze. Wann wird das denn gefixt? Nützt ja nichts, wenn alles auf 2.0 geupdatet wird und man dann seine Extensions nicht mehr nehmen kann,oder?

Doch! Inzwischen gehen die meisten Erweiterungen schon unter FF 2.0. Und man muss sich auch nix selbst in den Erweiterungen umschreiben, falls es nciht geht: Es gibt eine Erweiterung mit der man den Kompatibilitätstest bei bedarf umgehen kann.... man muss nur bei dem installationsfenster dann einen Haken in das dann erscheinende Feld mit Kompatibilitätstest deaktivieren machen......
    hier gibts die Erweiterung, die das bewirken kann:
    MR Tech Lokal Install [de] (http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Tech…2b41e8aded638eb)

• Wie kann man das Browserfenster wie in Excel teilen?

• Freak416
    • 13. November 2006 um 19:32
    Zitat von Danny

bugcatcher:
    Habe mit unten und neben, was verwechselt. Auch habe ich hier was 'falsch' gedacht wegen Browser-Programmierung :cry: .
    Vielleicht sollte ich mir überlegen, warum eine entsprechende Erweiterung (noch) nicht existiert.

Lösung ist wohl zwei Firefoxe nebeneinander - für optimales C 'n' P. :D

oder einmal den portable FF nehmen, dann musst du ihn nicht 2 Mal installieren....

• Layerblock bei FF2,0

• Freak416
    • 13. November 2006 um 17:21
    Zitat von MonztA

Hast Du Adblock Plus, pezet? Wenn nicht, dann installier Dir das mal und wähle die Filterliste von Dr. Evil aus. Installieren kannst Du dir die Erweiterung auf der Adblock Plus Homepage.

aber Adblock Plus allein blockt nicht alle Layer... aber zusammen mit Layerblock fast alle :D
    @ JonHa:
    bringt es was, wenn man i-wo merkt, dass ein Layer nicht geblockt wurde, dass man dir diese Seite dann pn schickt mit dem entsprechenden Betreff??

• Ersatz für Funktionen der Google Toolbar

• Freak416
    • 13. November 2006 um 16:17

habe es jetzt in neuem Profil und so getestet:
    es liegt an den beiden Erweiterungen falshblock und Adblock Plus.
    da ich sie aber beide sehr nützlich finde: wie kann ich es so einstellen, dass es auch mit diesen beiden Add-ons funzt???

• WellRounded für den 2.0 Fuchs

• Freak416
    • 12. November 2006 um 21:24

ah.. ok... sry... dann halt nicht :D

• Von Version 2.0 zurück auf 1.0.7 - ohne Probleme? wie?

• Freak416
    • 12. November 2006 um 21:19
    Zitat von jan99

vielen dank für die hilfe. das brauch ich nicht. hab ja nun im 2.0 dieses tab mix plus... das passt schon....

wie gesat brauchte ich ja nur meine tab-sessions.
    hab nun die anleitung gefolgt und ich glaub es hat funktioniert.

werd also nun ne stunde meine tab.sessions abschreiben und dann im 2.0 verwenden :)

nur was mache ich danach? wie kann ich den 1..0.7 samt profil wieder lösche, so das nichts passiert und ich normal den 2.0er weiter benutzen kann?

dann wäre wäieder alles im lot!

vielen dank für eure hilfe. echrt prima..!!!!

Alles anzeigen

sry des mit dem extra Profil hatte ich vergessen...
    hmm.. oder wenn es geklappt hat, dann kannst du eigentlich diese Erweiterung, die du wegen den Tabs hast (wenn sie in dem Testprofil jetzt unter 2.0 geklappt hat ohne Probleme) auch im richtigen Profil im 2.0-er einfach laufen lassen... dann ersparst du dir das Abschreiben... wenn dan nen Update dafür rauskommt, dann geht ja sowieso alles wieder.... und ich glaube mal, dass das update nciht mehr sooo lange brauchen kann...

• WellRounded für den 2.0 Fuchs

• Freak416
    • 12. November 2006 um 21:08
    Zitat von loshombre

Danny,
    wie ich schon bereits schrieb, wird dir meine Ausgabe nicht viel nutzen, weil sie extra auf mein Theme zugefeilt wurde.
    Außerdem hast du doch geschrieben, dass es bei dir mit der alten Version läuft!

Simon,
    ja wunderbar! Wie und womit bist du dran gegangen.

diese Erweiterung kann verhindern, dass FF die Erweiterungen und Themes auf kompatibilität prüft.. wenn du klück hast, dann funktioniert dein geliebte Theme damit wieder....
    http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Tech…8e5b43a7d76fb35
    falls es allerdings zu störungen kommen sollte, dann musst du den FF im Safe Mode starten und dein geliebtes Theme wieder deaktivieren....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon