1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Welchen USB-Stick?

• Freak416
    • 18. Februar 2008 um 15:28
    Zitat von Amsterdammer

Im Augenblick ist gute Zeit um USB's zu kaufen.
    M$ und SanDisk arbeiten an einer neuen USB technologie, die in diesem Jahr herauskomme soll. Die Firmen räumen die Lager ;)
    http://www.informationweek.com/news/showArtic…cleID=199501108

ich versteh den Artikel nicht ganz:
    wird das nur so ein sicherheitsgedöns, das ich mir für meine vertraulichen Schuldaten :lol::lol: sparen kann? Oder haben die dann ne neue Technologie, mit der der Speicherplatz auf einmal verdoppelt wird oder so?

edit: Ich hab nen K&M-Shop in der Nähe bzw. 2 Stück, da kauf ich sonst meistens Computerzeugs... http://www.kmelektronik.de/
    ok, dann ist es vllt doch gleich teuer bzw. sicherer ihn dort zu kaufen...
    nur glaube ich habe ich dort nur 2 Jahre Garantie...

• Welchen USB-Stick?

• Freak416
    • 17. Februar 2008 um 22:32

so, diese Woche habe ich vor mir jetzt den USB-Stick zu bestellen. Hat jemand inzwischen negative Erfahrungen mit dem Corsair Flash Voyager gemacht? Befestigung gerissen? Hält die Kappe gut, oder geht die ab, wenn ich den in der Hosentasche mit rum trag?
    Was haltet ihr von solchen preisvergleichen?:
    http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=217355
    Soll ich lieber noch ne Woche warten, die Kurve ist gerade so grade, geht die runter? Machts das überhaupt aus?
    Wo soll ich ihn kaufen? (Ich bin noch minderjährig, geht das da auch?)
    Mit welchem Händler seit ihr zufrieden? Sollte ich lieber per Nachnahme bezahlen oder ist der Händler soo seriös, dass ich mir das Geld sparen kann?

MFG
    Freak416

• Schwarz/roter Theme

• Freak416
    • 16. Februar 2008 um 17:06
    Zitat von AngelOfDarkness

Aber der liebe Freak416 hat bestimmt noch Zeit über sich da rein zuarbeiten und dann Cameron
    zu helfen :)

...:AOD:...

Ab ca. Mitte Juni kein Problem :lol:
    Da hab ich dann meinen Realschulabschluss und hab nen viertel Jahr frei, bis das weiterführende Gymi anfängt ;) und aufm Gymi (TGI = Informationstechnik), lerne ich soso css hoffe ich :P

• Schwarz/roter Theme

• Freak416
    • 16. Februar 2008 um 11:09
    Zitat von pcinfarkt

Dann verstehen wir uns wieder nicht :wink: .

:lol:

• Wissen

• Freak416
    • 15. Februar 2008 um 22:15
    Zitat von Sniperwolf

Ist das Asthma oder Leidenschaft? 8)

ist das ansteckend :?::lol:

• Wissen

• Freak416
    • 15. Februar 2008 um 22:12

was bitte willst du uns agen? Muss ich das verstehen?^^ oder soll ich lieber schlafen gehen?

• Schwarz/roter Theme

• Freak416
    • 15. Februar 2008 um 22:10

ich weiß nicht, aber ich meine jetzt nicht ein stylish/userchrome oder sowas Schnipsel... Ich meine eher das Red-Shift-Theme in Blue-Shift umwandeln und zwar direkt in den Theme-Dateien, sodass man das Theme nachher zum downloaden anbieten kann und jeder was davon hat...

• Schwarz/roter Theme

• Freak416
    • 15. Februar 2008 um 20:41

genau, gibt es nicht jemand, wenn der Autor es schon nicht hinbekommt (warum auch immer), der aus dem rot einfach kurz ein blau macht? Kann ja eigentlich nicht soo schwer und zeit intensiv sein denke ich?! Leider kann ich so etwas nicht :roll:

• Entsetzen und Trauer nach Amoklauf

• Freak416
    • 15. Februar 2008 um 19:43
    Zitat von Boersenfeger

Solange es freien Waffenverkauf gibt, wird es auch solche Vorkommnisse geben.

mal ganz ehrlich: Wenn man jetzt aufhören würde Waffen zu verkaufen (was schier unmöglich ist wegen Sportschützen etc...), dann würde das erst in frühestens 30 Jahren erste Früchte tragen. Davor würde doch jeder halt an i-welche alten Waffen kommen...
    Einer der Amokläufer, der in Deutschland Amok gelaufen ist, hatte die Waffen von seinem Vater geklaut... und jetzt? Er hat sie nicht einmal selber gekauft... Das heißt auch, dass es nichts bringt, die Altersgrenze für solche Waffen weiter hoch zu setzen...
    Selbst wenn es i-wann nur noch Jagdgewehre geben würde (mehr oder weinger frei zugänglich), selbst damit kann man noch töten, klar vllt nicht in einem solchen Außmas, aber trotzem...
    Dort gab es wohl so etwas wie eine "Uni-Polizei". Aber überlegt mal jemand würde in Deutschland sagen wir nur mal mit einem Messer in eine Schule laufen (und selbst wenn die verboten werden, Küchenmesser gibt es auch genug mit denen man töten kann), dann könnte der auch locker 6 Leute umbringen wie der jetzt mit seiner Knarre...
    Es muss vorgebeugt werden nicht die Symptome bekämpft werden.

• Smileys

• Freak416
    • 15. Februar 2008 um 19:16
    Zitat von DasIch

Deswegen der dezente Einsatz von bbcode. Das Problem ist entweder man hat die Zeit für ein Forum und man macht es oder man hat sie nicht und man lässt es. Einfach machen und hoffen das es schon klappen wird kanns ja auch nicht sein.

naja, das nicht... Aber das A. Topal eigentlich andere Probleme hat als sich mit dem Style des Forums auseinander zu setzen ist mir schon klar... Nur vllt ist langsam einer der Mods so lange dabei, hat sich sooo bewährt und ist natürlich (sonst wäre er nicht Mod) zuverlässig, dass er Admin werden könnte und so also sich um solche "Spielereien" statt A. Topal kümmern könnte...

• Jetzt wird's mir aber zu misteriös

• Freak416
    • 15. Februar 2008 um 19:03

Dankeschön Road-Runner!

Jetzt ist Mr. A. Topal dran zu schauen was los ist... ich schicke ihm ne PN...

• Irgendwas hab ich falsch gemacht...

• Freak416
    • 14. Februar 2008 um 20:34

;) man, ihr kommt ja nur ein *bisschen* vom Thema ab :lol:

Wenn ich auch meinen Senf noch dazu geben darf:
    Ich bin auch in diversen Caht-Clients wie ICQ und SchülerVZ angemeldet, aber ich laber dort nicht mit der halben Online-Welt, sondern einfach mit meinen Freunden aus dem RL.... Und ich finde ich habe so viel mehr Kontakt zu denen. Wenn ich einfach nur um mit denen mehr oder weniger aus spaß zu reden die jedes Mal anrufen müsste, dann würde ich bestimmt nicht mal halb so kommunikativ sein :lol:

• Freak416
    • 14. Februar 2008 um 17:07

also: kann mir mal bitte i-nen Mod/Admin ne PN schreiben der sich bereit erklärt einfach mal mi tmeinem PW das ganze zu testen?
    Dankeschön!

• Freak416
    • 14. Februar 2008 um 14:38

So, ausprobiert: Auch auf dem anderen Rechner tritt dieses Phänomen auf...

das bedeutet: es liegt 100%-ig nicht an mir...
    Und jetzt kommt nicht mal mehr ne E-mail, wenn ich auf zurücksetzen gehe, es kommt nur, dass eine E-mail gesendet wurde, aber sie kommt nicht an...

@Mods: Verschiebt bitte diesen Thread in die Schaltzentrale, der hat nichts mehr mit allgemein zu tun, es liegt i-wie an der forensoftware oder sonst was...

Wenn es nötig ist, bin ich auch bereit einem Admin/Mod vorübergehend mein PW zu geben, damit er es testen kann und den Fehler beseitigen kann...

• Freak416
    • 14. Februar 2008 um 10:14

achso... ja, es ist ja nicht direkt ein Firefox 3 - Problem... wenn ich nachher daheim bin, schaue ich mal ob es jetzt auch an dem anderen rechner so komisch ist...

• Erweiterungen & Themes down?

• Freak416
    • 13. Februar 2008 um 22:05

ja, vorher war die Seite i-wie down, ist mir auch aufgefallen. Bin dort unterwegs gewesen und es war ein Glücksspiel, ob die nächste Seite geladen wird oder nicht :lol:

• Freak416
    • 13. Februar 2008 um 22:02
    Zitat von pcinfarkt

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=429269#429269

PS: Ist dieser Beitrag richtig plaziert?

Zitat von pcinfarkt

Für User, welche mit der Beta 3 ein bestehendes Profil migrieren wollen, kann es etwas länger dauern. Hier würde ich in Vorbereitung folgendes vorschlagen:

* Zu migrierendes Profil sichern!
    * Extension per Update auf den aktuellsten Stand bringen und vllt. eine Extension (maxVersion beachten!) installieren, welche Manipulation zulässt. Ggf. sind auch Dev.- Versionen von Nöten (bspw. TMP).
    * Extension, welche auf die Oberfläche Einfluß nehmen oder welche die Toolbar per Default mit Icon nutzen, würde ich erstmal deaktivieren. Ein schrittweises Aktivieren in der Testphase bringt ggf. Erkenntnisse.
    * Die Symbole würde ich auf *klein* einstellen. Wenn die Beta läuft, kann man immer noch auf die volle Pracht umschalten.
    * Das Profil sollte auf Default- Theme gestellt sein.

Trotzdem wird es noch Anpassungsproblemchen geben!

meinst du jetzt ob der inhaltlich richtig ist, oder ob ich ihn mir zu herzen genommen habe?
    Ich bin gerade unter FX2.0.0.12 unterwegs und da habe ich diese Probleme... ich werde es morgen noch an unserem anderen PC testen, aber wenn es da auch so ist, liegt es eindeutig am Forum...

• Freak416
    • 13. Februar 2008 um 21:18

Hallo!
    Nachdem ich heute mal den Test-Fuch 3.0b2 auf b3 updaten wollte, hat da gar nix mehr getan... beim öffnen nen XML-Fehler und so. OK, dachte ich egal lösch ich das Profil und dann nen neues und gut is. Nix da. Dann hab ich den 3.0b3-er deinstalliert. Dann wurde ich gefragt, ob ich private Daten löschen will (also das Profil). Hab ich mal auf JA geklickt, denn ich wollte mal alle überreste die mit dem FF3.0b3 zu tun hatten runter hauen. Also schön. Dann hatte es mir alle Profile gekillt, auch die vom FF 2.0.0.12 und auch das Testprofil und das vom optimierten Build.
    (ist das ein Bug?).

Also gut ich bin ja nicht dumm und hab genügend aktuelle Sicherungen auf i-welchen externen Festplatten.
    Schön, dann hatte ich wenigstens alle Profile, die ich noch brauche wieder.
    Dann wollte ich eine Zusammenstellung anfangen im Firefox-Wiki über Themes, die unter FX 3.0b3 funzen. Geh ich ins Wiki. Beim 2. Mal anmelden hats geklappt das ich drin war. Hat mich schon gewundert.
    So, auf einmal komm ich nicht mehr ins Forum. 5x anscheinend PW falsch :arrow: 30 Min. Sperre. Naja, dann nochmal probiert, ich dachte ich bin doch nicht dumm und im PW-Manager hats auch genau dieses PW angezeigt nur hat er es nciht eingefüllt. Gut, schließlich und endlich hab ich nach nochmaliger 5x falscher PW Eingabe und nochmal 30 Min. Sperre per E-mail zurückgesetzt.
    Aber jetzt: Auf einmal komme ich nicht mehr ins Wiki:!:
    Und das geht bis jetzt nicht.

Im PW-Manager steht auch nur als adresse http://www.firefox-browser.de drin und der unterscheidet nciht zwischen Wiki und Forum. Selbst, wenn er pro URL nur ein PW speichern könnte (und nein dass kann nicht so sein, das weiß ich selbst), dann nüsste es bie mir gehen, wiel ich für biedes das selbe PW hab.

Was nun? Ich komm immernoch nciht ins Wiki! Setze ich das Wiki-PW per E-mail zurück, sperre ich mich gleichzeitig im Forum aus:!: Es kann ja nicht sein, dass ich hier Katz und Maus spielen muss mit den PWs...

Und: Nicht mal mit dem IE kann ich mich beim Firefox-Wiki anmelden.

@admins: Ist es Möglcih, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Forums-PWs und Wiki-PWs? Sonst wäre es ja unlogisch, dass ich mit dem IE nciht mehr rein komme.
    Neulich war es schonmal so, dass ich im Firefox Wiki nicht rein kam, dann hab ich per Mail das PW zurückgesetzt. Später kam ich nicht mehr ins Forum. Dann hab ich das per Mail zurückgesetzt. Seit dem war ich nicht mehr im Wiki angemeldet...
    Gab es zufällig ein Update der Forensoftware im letzten Monat i-wann mit dem das zusammen hängen kann??
    aber ist schon nen bissle strange oder?

• Firefox 3 Version 3.0b2

• Freak416
    • 13. Februar 2008 um 17:02

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/695
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1013
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/122
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1459
    hab ich eben noch so auf die schnelle gefunden... Mal schauen, sollte ich in den nächsten Tagen mal Zeit übrig haen (Wahrscheinlichkeit = 0,1% :lol:), werde ich mla ne Wiki-Seite mit kompatiblen Themes machen... aber die Liste wird niemals aktuell sein, dennjeder weiß, dass man so schnell wie da manche Autoren dann wieder neue Themes veröffentlichen werden gar nicht mit abgleichen nachkommt...

• Spybot Immunisieren

• Freak416
    • 12. Februar 2008 um 20:58

so, vllt ist ja einer von euch so nett und postet hier mal eine Anleitung, wie man in Spybot Search and Destroy dieses Doppelte blockieren (also einmal über die Windows-Datei und einmal über den Firefox) abstellt. Ich habe diese Einstellungsmöglichkeit nirgends gefunden. Oder muss ich jetzt jedes profil einzeln abwählen?
    Also ich will die "bösen URLs" generell für Windows blocken und nicht noch zusätzlich in der hostperm im Firefox. Wo stelle ich das um?
    Muss ich einfach alle Haken abwählen beim immunisieren und nur unter der Überschrift Windows :arrow: Global (Hosts) anwählen?

edit: ach ja, nachdem ich einfach mal im Immunisiren-Fenster auf Rückgängig gedrückt habe und das dann fertig war (10 Min.), ist meine hosperm1 nur noch 4KB groß :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon