1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Violent Monkey Script "Remove Adblock Thing" entfernt in der neuen Version 5.6 die Grössenansicht im Menü

• milupo
    • 27. Juni 2024 um 15:35

Ich kenne das Skript nicht, es soll angeblich nur den Hinweis-Dialog unterdrücken, dass ein Adblocker verwendet wird. Was das Skript sonst noch macht, steht nirgendwo dort, wo ich nachgesehen habe. Hast du noch die vorhergehende Version, dass man beide Skript-Versionen vergleichen und jeweils nutzen kann, um den Unterschied zu sehen?

• In der Menüleiste nur "Lesezeichen" anzeigen?

• milupo
    • 27. Juni 2024 um 15:30

Heißt das auch, dass er die Symbolleiste ebenfalls ausgeblendet und alle Symbole und Lesezeichen in die Menüleiste verschoben hat? Das ist aber überhaupt kein Standard. Denn nur dann verschwinden sowohl Symbole als auch Lesezechen, wenn die Menüleiste ausgeblendet wird.

• In der Menüleiste nur "Lesezeichen" anzeigen?

• milupo
    • 27. Juni 2024 um 14:53
    Zitat von Bedesch

Blende ich die Menüleiste aus sind alle Buttons und alle Lesezeichen weg.

Mir kommt das etwas schleierhaft vor, als werden hier die Leisten vermengt. Die Menüleiste hat die Menüs, die Symbolleiste hat alle Symbole und die Lesezeichen sind in der Lesezeichen-Symbolleiste.

• Sidebar öffnet sich nicht im zweiten Fenster

• milupo
    • 26. Juni 2024 um 19:17

Funktioniert auch in Fx 127.

Zwei Ideen noch: Öffnest du dann eventuell ein Privates Fenster? Dann musst du im Add-on-Manager die Nutzung von TST im Privaten Modus erst erlauben.

Ansonsten: Wenn du das zweite Fenster geöffnet hast, klicke mal in der Symbolleiste auf das Puzzle-Symbol. Tree Style Tab wird dir angezeigt und klicke da darauf. Jetzt sollte die TST-Sidebar angezeigt werden. Starte nun Firefox neu. Nun sollte in beiden Fenstern die TST-Sidebar angezeigt werden.

• Sidebar öffnet sich nicht im zweiten Fenster

• milupo
    • 26. Juni 2024 um 18:29

Ich kenne die Erweiterung nicht. Aber ich habe sie testweise installiert. Die Sidebar wird angezeigt, öffne ich ein weiteres Fenster wird sie ebenfalls angezeigt und auch in einem dritten Fenster wird sie angezeigt. Und schließlich werden alle drei Fenster nach Firefox-Neustart mit der TST-Sidebar angezeigt.

Firefox 129 NIghtly.

• Über 110.000 Websites verteilen Malware durch Supply-Chain-Attacke

• milupo
    • 26. Juni 2024 um 15:39
    Zitat von Mira_Belle

Aber klar doch, alles, was von MS kommt, ist sowas von toll.

Das hat niemand behauptet.

Zitat von Mira_Belle

Zugegeben, externe AV hat hier und da so ihre Probleme,

Es geht in der Argumentation hier im Forum nicht darum, dass externe Antivirenprogramme ihre Probleme haben, die hat jedes Computerprogramm, sondern darum, dass sie Probleme machen und das oft von deren Entwicklern beabsichtigt. Also, du behauptest schon wieder einfach etwas, dass angeblich jemand behauptet hat.

Zitat von Mira_Belle

Und doch, wurde AV und FW auf dem System infrage gestellt!

Das ist und bleibt Unsinn. Es geht um bestimmte externe Antivirenprogramme, was ich oben schon geschrieben habe.

Halte dich bitte an Fakten und versuche nicht irgendeine Behauptung aufzustellen, die nicht auf Fakten basiert. Wenn dir die Fakten nicht in den Kram passen, kannst du dann immer noch machen, was du willst.

• Über 110.000 Websites verteilen Malware durch Supply-Chain-Attacke

• milupo
    • 26. Juni 2024 um 14:44
    Zitat von Mira_Belle

Ach ja, und eine AV auf dem Rechner ist sowieso Blödsinn!

Nein, was du hier schreibst ist Unsinn. Es wird vor bestimmten externen Antivirenprogrammen gewarnt, ja, und das nicht zu Unrecht. Gleichzeitig wird aber darauf hingewiesen, den in Windows eingebauten Defender zu verwenden oder es wird Malwarebytes empfohlen. Das sind Antivirenprogramme. Aber ich behaupte mal, dass hier niemand je empfohlen hat, gar kein Antivirenprogramm zu verwenden. Also, bleibe bitte bei den Fakten.

• Autostart nicht abzustellen

• milupo
    • 25. Juni 2024 um 22:27
    Zitat von schlingo

Siehe #2. Mit Zitat wäre das nicht passiert

Und? Wo steht denn hinter deinen Links etwas zur Firefox-Einstellung, die ich angegeben habe? Darauf möchte ich eine Antwort.

• milupo
    • 25. Juni 2024 um 21:15
    Zitat von wowa

Danke für die Links, was da beschrieben ist, habe alles ich schon gemacht

Ich habe dir keinen Link gegeben, hast du wirklich in about:config nachgesehen, ob die Einstellung, die ich angegeben habe, auf false steht?

• Lesezeichen-Symbolleiste: nur Favicons anzeigen, keinen Text

• milupo
    • 25. Juni 2024 um 18:54
    Zitat von startup

Für den Hinweis danke ich.

Gern geschehen, aber ich dachte du wüsstest das.

• milupo
    • 25. Juni 2024 um 18:52

Was steht denn in about:config hier für ein Wert:

browser.startup.windowsLaunchOnLogin.enabled

Setze den mal auf false.

• Formularfeld speichert keine Eingabe mehr

• milupo
    • 25. Juni 2024 um 18:48

Nur so ins Blaue: Er hat die Passwörter mit ins neue Profil übernommen, kann da der Hund begraben liegen? Ein wirklich frisches Profil sollte gar keine alten Daten enthalten.

Supporter Surfst du eventuell im Privaten Modus?

• milupo
    • 24. Juni 2024 um 22:41
    Zitat von startup

Funktioniert auch hier, im neuen Profil

Darum ging es mir gar nicht, sondern darum, dass er dann, um CSS verwenden zu können, die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets wieder auf true setzen muss.

• Benutzt eigentlich noch jemand das "Suchfeld"?

• milupo
    • 23. Juni 2024 um 17:16

Da zieht wohl das Privacy Handbuch im Hintergrund. ;)

• milupo
    • 23. Juni 2024 um 15:39
    Zitat von Boersenfeger

Die Frage nach einer ggf. für mich nötigen Möglichkeit der Änderung via Script wurde leider nicht besprochen..

Du kannst ja schon mal bei Aris auf den Busch klopfen.

Hier ist der Diskussionsseite zu Aris' Suchskript:

'Alternative Searchbar' script · Aris-t2 CustomJSforFx · Discussion #59
    'Alternative Searchbar' script search glass always visible at search bars end (like with old search) search button shows current search engines icon (like with…
    github.com

Und hier kannst du eine eigene Diskussion schreiben:

[JavaScript][Firefox] General JavaScript talk and custom userChrome.js scripts (v2) · Aris-t2 CustomJSforFx · Discussion #60
    Lets discuss everything related to JavaScript here instead of opening new threads for questions or request. Continued from #4 Custom scripts…
    github.com

Das ist die Diskussion über Benutzerskripte allgemein.

• milupo
    • 23. Juni 2024 um 14:19

Es gibt schon noch Nutzer, die das Suchfeld benutzen und es gibt auch folgendes Skript von Aris, mit dem man das Suchfeld weitgehend anpassen kann:

CustomJSforFx/scripts/alternative_searchbar.uc.js at master · Aris-t2/CustomJSforFx
    custom scripts. Contribute to Aris-t2/CustomJSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

Eine Funktion des Skripts ist zum Beispiel, dass der Suchbegriff nach der Suche automatisch aus dem Suchfeld gelöscht wird und man sofort einen neuen Suchbegriff eingeben kann.

• milupo
    • 23. Juni 2024 um 12:55
    Zitat von Webmark

wobei ich als Startseite "Leere Seite" gewählt habe.

Dann geht es natürlich nicht, wobei ich mich frage, welchen Sinn dann eine Startseite hat. Ich nutze die Startseite auch, um mit den Kacheln zu starten, weil ich mich mehr oder weniger auf den gleichen paar Seiten herumtreibe. Insofern nutze ich die Startseite nicht nur zum Suchen.

• milupo
    • 23. Juni 2024 um 12:45

Ich nutze weder noch. Ich benutze die Suchzeile auf der Firefox-Startseite.

• milupo
    • 22. Juni 2024 um 23:43
    Zitat von Radfahrer

Kurzum: wie muss es in Version 126 geändert werden

Du hast schon Fx 127, warum willst du das in Version Fx 126 ändern?

Funktioniert sogar noch im 129er NIghtly.

Radfahrer Hast du eventuell ein neues Profil angelegt?

• Tabs unten

• milupo
    • 22. Juni 2024 um 19:15
    Zitat von 2002Andreas

Funktioniert trotzdem

Unter Windows sollte das auch kein Problem sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon