1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Firefox lässt sich nicht starten oder hängt sich auf

• milupo
    • 13. November 2012 um 22:52

Mensch, sage doch mal, was du noch nicht gemacht hast. :(

• milupo
    • 13. November 2012 um 22:42

Eine Datei löschen reicht da nicht, hier geht es um Einträge in der Registry. Die müssen dann weg.

Hat er oder du eigentlich schon mal in Systemsteuerung --> Software aufgerufen, welche Programme er überhaupt installiert hat?

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• milupo
    • 13. November 2012 um 22:37
    Zitat von edvoldi

Hallo milupo,
    auch Endor hat es bis jetzt nicht geschafft.
    Das Add-on wird ja auch nicht im Extra-Menü angezeigt, ich habe so ziemlich alle Möglichkeiten getestet, aber kein Erfolg.
    Es muss bestimmt ein Befehl geändert werden das es im aktuellen Thunderbird angezeigt wird.

Hallo edvoldi,
    wie gesagt, es war nur ins Blaue geschossen, aber es hätte ja sein können, dass es nur an den Bezeichnungen für die IDs liegt, denn addon-bar und nav-bar gibt es nun mal nicht als IDs bei Thunderbird. Stattdessen status-bar und mail-toolbar.

• milupo
    • 13. November 2012 um 22:26

Eine Maßnahme wäre noch, mal die Systemkonfiguration aufzurufen, um zu sehen, welche Programme automatisch gestartet werden:

lets_get_ripped:

Gehe mal zu Start --> Ausführen und gib in das Feld "msconfig" ein (ohne Anführungsstriche). Es erscheint ein Dialogfenster. Gehe dort auf die Registerkarte "Systemstart" und schau dir an, welche Programme automatisch gestartet werden. Wenn du nicht weißt, welche das sind, mach ein Bildschirmfoto und füge es hier ein.

Es ist ein nur kleiner Hoffnungsschimmer, aber besser als nichts zu tun.

• milupo
    • 13. November 2012 um 21:25

Hm, weiß auch nicht so recht. Eventuell doch noch einmal einen Check mit Malwarebytes machen. lets_get_ripped: lt. erstem Scan ist nur Laufwerk C: untersucht worden. Hast du wirklich nur diese eine Partition?

Als Notbehelf könnte ich erst einmal anbieten, den Inhalt der user.js löschen und die user.js schreibgeschützt machen. Aber da bekämpfen wir lediglich ein Symptom, die Ursache kennen wir immer noch nicht.

• milupo
    • 13. November 2012 um 20:51

Ich würde diese Datei löschen, wenn sie nicht von mir stammt. Die Einstellungen da drin kann man auch per about:config machen.

• milupo
    • 13. November 2012 um 20:23

Na ja, in der user.js steht eigentlich nichts Gefährliches drin.

user_pref("network.cookie.cookieBehavior", 0); bedeutet: alle Cookies werden akzeptiert
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.cookies", false); bedeutet: es werden keine Cookies beim Beenden von Fx gelöscht

user_pref("security.warn_viewing_mixed", false);
    user_pref("security.warn_viewing_mixed.show_once", false);
    user_pref("security.warn_submit_insecure", false);
    user_pref("security.warn_submit_insecure.show_once", false);

Diese vier Sicherheitswarnungen werden unterdrückt. Ob das ratsam ist, ist eine andere Sache.

lets_get_ripped: Und du bist dir wirklich sicher, dass die Datei einfach so plötzlich angelegt wurde? Die user.js wird, wie der Name schon sagt, vom Benutzer angelegt, sie existiert nicht vorher. Dafür gibt es die prefs.js. Hast du dich zufällig mit einem Profil mal angemeldet, wo es eine solche user.js gibt und ein andermal ein Profil benutzt, wo diese user.js nicht existiert?

• Zeichenkodierung nur in den FF Info-Fenster falsch

• milupo
    • 13. November 2012 um 16:16

Eechntlich bin'ch Dieringer, awwer ich stamme aus ner Egge Dieringens, die liecht hard an der Gränze ze Sachsn. Der dortsche dieringsche Dialeggt is awwer ausgestorm.

• Zeichenkodierung nur in den FF Info-Fenster falsch

• milupo
    • 13. November 2012 um 16:07

Or, die lawwern hier im Dialeggt. Dabei is Säggssch de eenzsche Sproche, die geen Dialeggt gennt.

• milupo
    • 13. November 2012 um 15:53

Das klingt ja grausam. Interessant wäre, was in der user.js drin steht.

• milupo
    • 13. November 2012 um 14:03

Nun gut, hast recht, außerdem sagt man ja auch: "Doppelt hält besser." :)

• milupo
    • 13. November 2012 um 13:47
    Zitat von 2002Andreas

Ergänzend dazu

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/13.11.12/1e9bvm8a8o4b.jpg]

Ja, siehe meinen Beitrag vor diesem. :)

• milupo
    • 13. November 2012 um 13:38
    Zitat von lets_get_ripped

Also ich nutze Firefox nun seit Jahren und hatte diese Meldung nur dann wenn ich ein zweites Fenster offen hatte (manchmal brauche ich ein zweites Fenster ... zum Beispiel wenn ich ein Tab in einem weiteren Fenster öffnen musste).

Das kann ich nicht so richtig glauben. Tabs sind Tabs und Fenster sind Fenster. Die Warnung kommt nur, wenn mehrere Tabs geöffnet sind. Ich weiß allerdings nicht, ob für Firefox das auch mehrere Tabs sind, wenn du je einen Tab in zwei unterschiedlichen Fenstern hast.

Zitat

Als Beispiel:
    Ein Fenster mit 30 Tabs offen (wenn ich das schließen wollte, kam die Meldung nie und die Tabs waren nach dem nächsten Start von Firefox gewohnt automatisch offen)

Dann hattest du wahrscheinlich die Warnung abgestellt und wenn die Tabs dann bei einem Neustart da waren, hast du möglicherweise unter Firefox-Button-->Einstellungen-->Einstellungen-->Allgemein-->Start-->Wenn Firefox gestartet wird: die Einstellung "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" ausgewählt.

Vielleicht hast du auch eine Tab-Erweiterung verwendet, die du jetzt nicht mehr hast, wie z.B. TabMixPlus

Zitat

Ein Fenster mit 30 Tabs offen, ein zweites Fenster mit 2 Tabs offen (wenn ich das erste Fenster mit 30 Tabs schließen wollte, kam die Meldung ob ich die Tabs schließen möchte)

Ist doch logisch, in beiden Fenstern sind mehr als 1 Tab offen. Solange du diese Meldung in den Einstellungen nicht abstellst, kommt sie auch.

Zitat

Wenn ich dann das Fenster mit den 30 Tabs schließe sind die 30 Tabs auch weg und selbst wenn ich dann auf "Sitzung wiederherstellen" gegangen bin, konnte ich nur die Sitzung mit den 2 Tabs öffnen.

siehe oben genannte Einstellung.

...

Zitat

Und so sollte es auch wieder sein. Wenn ich mein Firefox im Moment schließe bekomme ich die besagte Meldung und meine Tabs sind nach einem Neustart wieder weg. Ich kann zwar die alte Sitzung wiederherstellen aber die Tabs sind dennoch weg.

So ist der Standard. Das ist kein Fehler.

• milupo
    • 13. November 2012 um 13:14

Ja aber dann sind meine Tabs doch trotzdem weg - es geht ja nicht um die Meldung, es geht darum das meine Tabs auch bei der nächsten Sitzung noch da sein sollen ohne das ich sie alle immer wieder auf machen muss. Er soll mich ja warnen.

Die Tabs sind nie weg, es wird nur die Meldung unterdrückt, wenn Firefox geschlossen wird.

Zitat

Bisher kam diese Meldung, wie gesagt nur dann, wenn ich mehrere Fenster offen hatte und eines davon schließen wollte welches zwei oderer mehrere Tabs beinhaltet hat.

Die Meldung hat nicht mit den Fenstern selbst zu tun. Sie hat etwas damit zu tun, dass es mehr als 1 Tab in dem Fenster gab, das du schließen willst.

• milupo
    • 13. November 2012 um 13:10

Nun kommt diese Meldung aber immer - selbst wenn ich nur das eine Fenster mit meinen Tabs offen habe und das schließen möchte. Das ist doch nicht richtig

Doch das ist richtig. Wie 2002Andreas oben schon schrieb, geht es hier nicht um Fenster, sondern um Tabs. Der Sinn von Tabs ist ja gerade der, das Öffnen von zig Fenstern zu vermeiden. Alle Tabs werden in einem Fenster geöffnet.

• milupo
    • 13. November 2012 um 13:06

Bisher war es eben immer so:
    Ein Fenster mit 30 Tabs, geschlossen, keine Meldung, Tabs nach dem nächsten Start wieder da
    Ein Fenster mit 30 Tabs + ein weiteres Fenster = Meldung kommt, wenn man das Fenster mit den 30 Tabs schließen will

Nun ist es so:
    Ein Fenster mit 30 Tabs, kein weiteres Firefox-Fenster offen - wenn ich das dann schließen möchte, kommt die Frage nach den Tabs.

Na dann stell doch die Meldung ab:
    ab Win 7: Firefox-Button--> einstellungen --> Einstellungen --> Tabs --> Warnenn, wenn mehrere Tabs geschlossen werden

Dort nimmst du das Häkchen raus. Da hat die Standardeinstellung wahrscheinlich deine benutzerdefinierte Einstellung überschrieben. Dann startest du Firefox neu.

• milupo
    • 13. November 2012 um 11:53

@lets-get-ripped: Kannst du mal eine Zusammenfassung geben, was jetzt genau noch nicht funktioniert? Mit jedem Beitrag hier im Thread geht so langsam die Übersicht verloren.

• milupo
    • 13. November 2012 um 11:44

Hier noch die Mozilla-Support-Seite zur Aktualisierung des Grafiktreibers:

http://support.mozilla.org/de/kb/wie-aktu…e-grafiktreiber

• milupo
    • 13. November 2012 um 00:57

Ich hatte gerade noch einen Geistesblitz. Ich weiß nicht, welche Windows-Version du hast, ich habe noch Win XP Pro. Aber die Systemsteuerung wird wohl in anderen Win-Versionen ähnlich aufgebaut sein.

Start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> Grafikkarte.

Dort hast du deine Grafikkarte eingetragen (NVidia), wenn du auf das "+" vor "Grafikkarte" geklickt hast. Klicke da rechts drauf und wähle aus dem Kontextmenü "Treiber aktualisieren"

Ich denke aber, mache es morgen in aller Ruhe.

PS: Meinte natürlich heute. Ach Leute, wie die Zeit vergeht...

• milupo
    • 13. November 2012 um 00:50

Da brauchst du dich nicht entschuldigen, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich denke mal, mit einer Google-Suche könnte man anfangen, den Namen der Karte hast du ja in der Auflistung stehen. Google ist dein Freund (wenigstens manchmal). :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon