Hallo Endor, hallo edvoldi,
ich habe mir mal die Erweiterung angeschaut. Abgesehen davon, dass es von JavaScript-Dateien wimmelt und kaum eine gescheite xul-Datei da ist, liegt das Problem mit der zu kleinen Box darin, dass da reichlich mit den CSS-Eigenschaften max-width und min-width gearbeitet wird. Wenn da eine maximale Breite festgelegt ist, steht dir eben nur ein bestimmter Platz zur Verfügung. Das ist aus meiner Sicht Schwachsinn ohnegleichen. Da hat wieder mal ein Erweiterungsautor nicht gewusst oder nicht wissen wollen, dass es noch viele andere Sprachen auf der Welt gibt. Ich habe versucht herauszufinden, welche Box das ist, indem ich nach CSS-Elementen gesucht habe, die die Eigenschaft max-width haben und etwas experimentiert. Aber irgendwie klappt es nicht. Dank der dürftigen xul-Dateien ist da keine richtige Chance herauszufinden, wie das Bamboofenster aufgebaut ist und welche grafische Objekte zu welchem CSS-Element gehören.
Endor: Es bleibt dir nichts anderes übrig als deine Übersetzung zurückzusetzen, zumal ich die Hinzufügung von RSS für überflüssig halte. Übrigens, RSS ist eine Abkürzung und wird vollständig groß geschrieben.
edvoldi: Bei mir erscheint die Menüleiste.
Grüße
milupo