1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• milupo
    • 3. Dezember 2012 um 23:10

Das kann nicht stimmen. Die Warnmeldung erscheint nur nicht, wenn der TMP-Sitzungsmanager aktiv ist. Zumindest trifft dies auf 17.0/17.0.1 zu. Wenn TMP nicht installiert ist, erscheint die Warnmeldung. Wenn mit TMP der Firefox-Sitzungsmanager verwendet wird, erscheint die Abfrage, ob die Tabs gespeichert werden sollen. Also drei verschiedene Ergebnisse.

Außerdem müssten wir erst einmal testen, ob die Entwicklungsversionen (a, b, c) von TMP mit Fx 19 kompatibel sind.

Grüße
    milupo

• probleme mit googlebooks

• milupo
    • 3. Dezember 2012 um 22:44

Gib doch mal ein Beispiel an.

• babylon

• milupo
    • 3. Dezember 2012 um 13:02

Du kannst solchen Ärger vermeiden, indem du ein Programm immer benutzerdefiniert installierst und dabei die Augen aufmachst, ob da irgendwo dir was untergejubelt werden soll. Häkchen da entfernen und schon wird der zusätzliche Mist nicht installiert. In Wirklichkeit hat dich JDownloader verarscht bzw. du dich selbst, weil du nicht aufgepasst hast. Sei also mit solchen schnellen Urteilen in Zukunft vorsichtiger.

Greasemonkey ist ein anderer Fall. Das ist wirklich eine Firefox-Erweiterung, siehe hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

Es ist unklar, warum du Greasemonkey installiert hast, wenn du nichts damit anfangen kannst. Möglicherweise hat das jemand anders auf deinem Computer getan.

Du kannst Greasemonkey deinstallieren über:

Windows XP
    Extras --> Add-ons --> Erweiterungen --> Greasemonkey auswählen und auf Entfernen klicken

Windows 7
    Firefox-Button --> Add-ons --> Erweiterungen --> Greasemonkey auswählen und auf Entfernen klicken

• Adblock Plus funktioniert net mehr

• milupo
    • 3. Dezember 2012 um 11:34
    Zitat von Boersenfeger

// wobei er gerade dort so dringend nötig wäre :mrgreen:

Wie wahr, wie wahr ... :)

• Probleme hinsichtlich der Aktualisierung der plugins

• milupo
    • 3. Dezember 2012 um 00:31
    Zitat von shogunart

Ich habe genau die gleichen Probleme mit der Anzeige auf veraltete Pulgins. Aber was ich jetzt tun soll weiß ich noch immer nicht. Da hilft auch "da würde ich kräftig ausmisten" überhaupt nicht. Sag uns besser wie und was und wo. Nicht jeder ist mozilla und Fpxy Experte.
    Danke

Was heißt hier "weiß ich noch immer nicht"? Es wurde lediglich eine Antwort gegeben, die empfahl, die Liste der Plugins auszumisten. Wenn dir das nicht schnell genug ist und dir die Antwort nicht passt, dann kümmere dich selbst, vielleicht bist du dann schneller und findest dann auf Anhieb die Lösung. Ich schließe mich jedenfalls der Meinung von camel-joe an.

• Laufend im Text doppelt unterstrichene Links

• milupo
    • 2. Dezember 2012 um 22:46

Welche Erweiterungen benutzt du denn noch außer Adblock Plus? Benutzt du irgendwelche Userchrome-Skripte?

• Flashplayer für Firefox-Wie testen ob installiert?

• milupo
    • 2. Dezember 2012 um 22:20

Und wenn du nicht die richtige Version hast, lade sie dir von hier herunter:

http://www.adobe.com/de/products/fl…tribution3.html

• Adblock Plus funktioniert net mehr

• milupo
    • 2. Dezember 2012 um 19:17

ich halte das nicht für ein Adblock Plus-Problem, sondern bin eher der Meinung, dass da am HTML-Code der Seite etwas nicht stimmt. Ansonsten würde der Eintrag "Grafik blockieren" nie erscheinen. Ich glaube, das Problem wird durch Bildlinks verursacht. Bei reinen Grafiken, ohne Link bzw. wo lediglich das Bild durch einen Klick vergrößert wird oder auch bei Videovorschaubildern kann blockiert werden. Siehe http://www.bild.de: Beim Klick oben auf das Bild fehlt der Eintrag. Darunter links ist eine Slideshow. Auch kein Eintrag. Aber bei einem Klick in das Bild mit den Ergebnissen der Bundesliga erscheint der Eintrag.

Edit: Muss mich korrigieren: Oben bei dem Bild mit Florian Silbereisen erscheint der Eintrag mal, ein andermal aber nicht.

• Farbfehler

• milupo
    • 2. Dezember 2012 um 16:26

Starte Firefox mal mit einem neuen Profil.

• Tab Utilities

• milupo
    • 1. Dezember 2012 um 23:10

Sorry, aber so viele Scripts installiere ich nicht. Und dein Zitat taucht in diesem Thread nicht auf.

PS: Wenn man jemandem einen Direktlink zur gewünschten Erweiterung auf Github gibt, findet man die Installationshinweise gar nicht. Die stehen nur auf der Seite mit der Liste aller UC-Skripte.

• Tab Utilities

• milupo
    • 1. Dezember 2012 um 22:23

2002Andreas: Danke. Das habe ich nicht gewusst. Das muss man erst wissen, dass man auf RAW klicken muss. Sehr intuitiv ist das nicht, auch wenn man Englisch kann. Immerhin, man muss auf jeden Fall die Seite mit dem Dateiinhalt aufrufen. Wenn man vom Dateilink aus speichern will, wird immer als Html abgespeichert.

Grüße
    milupo

• FF17 statt Startseite nur Fenster & Tabs der letzten Sitzung

• milupo
    • 30. November 2012 um 22:42
    Zitat von Ramto48

Seit dem Upgrade auf Firefox 17.0 startet FF nur noch mit dem Fenster und Tabs der letzten Sitzung. Alle Versuche Alle Versuche, die von mir gewünschte Startseite (>Extras ->Einstellungen ->Allgemein ->Start) zu erhalten sind bisher Fehlgeschlagen.
    Was kann ich tun? Wieder zurück auf FF16 oder gibt es eine Lösung?

Und unter Extras -- > Einstellungen --> Allgemein --> Start --> Wenn Firefox gestartet wird:

Steht da nicht Fenster und Firefox der letzten Sitzung anzeigen?
    Wenn ja, ist es natürlich kein Wunder, dass Fx mit Fenstern und Tabs der letzten Sitzung startet, dann macht er genau das, was er tun soll.

• aVOID

• milupo
    • 30. November 2012 um 22:07
    Zitat von nudeldieb

Ja hab ich mir gedacht... aber wäre es nicht schlauer, wenn der Kontakt zwischen den Firefoxentwicklern und aVOID geknüpft wird, bevor ich als Durchlauferhitzer fungiere?

Wenn schon, dann der Kontakt zwischen Entwicklern von aVOID und den Firefoxetwicklern. Die Entwickler des Plugins müssen das Plugin den Gegebenheiten von Firefox anpassen. Nicht die Entwickler von Firefox Firefox denen des Plugins.

• Tab Utilities

• milupo
    • 30. November 2012 um 22:03
    Zitat von 2002Andreas

Lass dir bitte mal die bekannten Dateiendungen in Windows anzeigen.

Sieht das bei dir so aus:

NewTabPlus.uc.js.txt ?

Wenn ja, geh auf umbenennen per Rechtsklick und lösch hinten .txt und speichere es wieder ab

Das funktioniert nicht. Wenn man die Datei per Rechtsklick abspeichert, wird sie als html-Datei abgespeichert, selbst wenn man vor dem Abspeichern .txt dranhängt. Man hat also die ganzen Html-Tags drin. Man muss die Datei NewTabPlus.uc.js vorher leer im Ordner Chrome anlegen, und dann sich die Datei auf der Github-Seite anzeigen lassen, so dass man den Inhalt sieht. Dann den Inhalt der Datei kopieren und in die leere Datei einfügen. Dann ist die Datei NewTabPlus.uc.js wirklich eine reine Textdatei. Wenn sie jetzt schon im falschen Format im Ordner Chrome drin ist, dann einfach mit dem Inhalt von Github überschreiben.

• JavaScript funktioniert nicht richtig

• milupo
    • 29. November 2012 um 21:28
    Zitat von mareike

Die PlugIns habe ich gerade eben noch aktuallisiert, auch im abgesicherten Modus und mit deaktiviertem Java lädt mein CMS nicht mehr :(

Welche Plugins?

• milupo
    • 28. November 2012 um 20:59

So ist es. Aber das ist auch schon bekannt. Ich habe auch schon den Code von TMP 4.03 und 4.04pre.a verglichen, aber ich habe auch nicht viel Ahnung vom Code. Der Wurm scheint mir irgendwo in der Datei minit/tablibs.js von TMP zu liegen.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 28. November 2012 um 20:34
    Zitat von Endor

Hallo milupo.
    Die Änderungen in der B Version beziehen sich ausschließlich auf Firefox 18 und neuer.
    Habe ich mittlerweile selber raus gefunden. Trotzdem Vielen Dank nochmals.

Habe gerade meine Nachricht oben geändert, hatte deine Nachricht erst übersehen.

Zitat

Eine andere Frage. Hast Du eine Idee, woran es in Tmp liegen könnte, das beim beenden
    von Firefox die Meldung nicht mehr kommt? Würde gerne diesen Fehler in Tmp beheben,
    aber ich weiß nicht wie, bzw. habe null Ahnung davon.
    Wäre toll wenn wir das irgendwie beheben könnten.

Meinst du die fehlende Warnmeldung beim Schließen mehrerer geöffneter Tabs? Hast du denn die lange Diskussion bisher nicht verfolgt? Die dauert schon so lange, dass wir wohl jetzt wieder am Anfang der Diskussion angekommen sind. ;)

Spaß beiseite. Nein, bisher gibt es keine echte Lösung. Lediglich die Abfrage, ob die offenen Tabs gespeichert werden sollen kommt - und die kommt aus Fx selbst.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 28. November 2012 um 20:23
    Zitat von Endor

Die Bezeichnung dieses Eintrags hat sich aber in Firefox selber geändert.
    Ich glaube ab Version 18, ich weiß es jetzt nicht genau, ist die Bezeichnung pinAppTab.label
    vorher war es pinTab.label. Daher der Fehler in Tmp.
    Man hat das gedauert bis ich das kapiert habe. :oops: Oje oje oje.....
    In meiner geänderten Version sind beide Versionen drinnen.
    So läuft Tmp in allen Firefox Versionen.
    Download siehe gleich in den Original Tmp Thread.

Alles anzeigen

Ich dachte, ich habe das weiter oben schon beschrieben. pinApp.Tab.label ist in 17.0 und pinTab.label in Aurora. Du bist sicherlich durch die b-Version durcheinandergekommen. Aber ich bin der Meinung, dass sich die Änderung in &pinTab.label; in der b-Version nicht auf Fx 17.0 bezog, sondern schon auf Aurora bzw. irgendein Nightly.

• milupo
    • 28. November 2012 um 20:18
    Zitat von Endor

Frage dazu, wo kommt eigentlich dieser neue Eintrag raus. Habe die Tmp Einstellungen abgesucht,
    aber nicht gefunden. Wohl übersehen. :wink:

Hallo Endor,
    schaue mal in die TMP-Einstellungen unter Menü --> Tab-Kontextmenü --> Als App-Tab anpinnen. Du musst also rechts klicken, um den Eintrag zu sehen. Der Text ist in 17.0 und Aurora derselbe. Nur die Entities sind unterschiedlich. Du findest den String in der browser.dtd von Firefox.

Grüße
    milupo

PS: Pardon, irgendwie habe ich die obige Nachricht von Endor übersehen. Betrachtet dieses meine Nachricht somit als gegenstandslos bzw. bestötigend.

• [gelöst] Firefox 10 "neuer Tab" Button weg ?

• milupo
    • 27. November 2012 um 23:21

Einfach Rechtsklick neben der Tableiste und dann auf Anpassen. Das Plussymbol, was normalerweise neben einem geöffneten Tab zu sehen ist, springt oben rechts in die Ecke. Jetzt kannst du das Symbol (natürlich bei geöffnetem Anpassungsfenster) mit der Maus dorthin ziehen, wo du es haben willst. Wenn du es unten in der Add-on-Leiste haben willst, musst du, falls du das noch nicht getan hast, die Add-on-Leiste erst einblenden:

Win XP: Ansicht --> Symbolleisten --> Add-on-Leiste
    Win 7: Firefox-Button --> Einstellungen --> Add-on-Leiste

Das Symbol ändert sich dann etwas. Es ist dann nicht mehr nur ein einfaches Pluszeichen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon