lomni: Verschwende mal nicht so viel Platz mit unnützem Screenshot-Hintergrund. Wenn du einen Screenshot per Druck-Taste machst, halt mal dabei die Alt-Taste gedrückt. Dann wird nur das aktive Fenster in die Zwischenablage übernommen, in dem Fall das Einstellungsfenster von TMP.
Beiträge von milupo
-
-
Zitat von Spelly
Hallo Boersenfeger!
Vielen Dank! Der Tipp mit der Hardwarebeschleunigung war goldrichtig!
Jetzt sind keine Geisterbilder mehr da! Danke nochmal! Auch an alle anderen, die mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. 
Wenn ich so recht überlege, wie oft das Deaktivieren de Hardwarebeschleunigung Probleme löst, frage ich mich langsam, ob die überhaupt noch sinnvoll ist. Zumindest scheint es besser zu sein, sie standardmäßig deaktiviert zu lassen.Grüße
milupo -
Zitat von edvoldi
@http://java.com/DTPlugin, version 10.10.2
C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll
Der Eintrag darunter, zum Java-Plugin. Der den, du jetzt hast, ist zum Java Deployment Toolkit.HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins\@http://java.com/JavaPlugin,version=xxxxxx
-
Klicke mal auf das Symbol Additional Tasks und mache mal dort unter "Remove outdated JRE Firefox Extensions" ein Häkchen rein, falls keines drin ist. Allerdings habe ich hier JavaRa 2.0.
-
Zitat von anke111
Alle anderen !!! wirklich alle anderen Lösungsvorschläge aus dem Netz (auch auf englischsprachigen Seiten) habe ich schon getestet.
Liebe Grüße, Anke
Ich bezweifle, dass du wirklich alle anderen Lösungsvorschläge getestet hast - höchstens die, die gefunden hast. Nur mal so nebenbei.Grüße
milupo -
Nanu! JavaRa sollte nichts instalieren, sondern bloß alte Versionen finden und deinstallieren. Seltsam.
-
Hm, gehe mal in die Registry;
Start --> Ausführen -->regedit
und dann zum Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins
Darunter ist bei mir ein Untereintrag:
@http://java.com/JavaPlugin,version=10.10.2
Was steht denn bei dir für eine Version und wie sieht im rechten Fenster der Pfad (Path) aus?
Grüße
milupo -
Zitat von edvoldi
Ich habe jetzt Java komplett deinstalliert und alle Ordner gelöscht.
Wenn ich dann Firefox (neues Profil) starte und diesen Link http://www.java.com/de/download/testjava.jsp
anklicke wird mir immer die alte Version 1.7u9 angeboten.
:-???
Du hast sicherlich irgendwo noch Reste einer alten Java-Version (älter als 1.7 U9). Hast du ein Tool, mit dem du die Registry bereinigen kannst?Lade dir auch mal das Tool JavaRa herunter, das nach alten Java-Installationen sucht, siehe
JavaRa (Informationen)
JavaRa DownloadGrüße
milupo -
Zitat von Road-Runner
Frage: könnte es sein, dass NoScript Dir reinpfuscht? Soweit ich weiss, muss Java in NoScript für jede Seite extra freigegeben werden.
Ja, und Zone Alarm Pro wäre auch so ein Kandidat:Programme, die Java möglicherweise blockieren
Grüße
milupo -
Zitat von edvoldi
Das habe ich alles schon gemacht, außer Bereinigung der Registry.
Ich habe das Problem auf 2 Rechner, auf meine Notebook brauche ich nicht unbedingt Java.
Ich habe da alles wo JAVA drauf stand nach eine Deinstallation gelöscht, Die aktuelle Java Version 10 installiert.
Die Programme die Java benötigen die laufen, nur wird das normale Plugin (Java Plattform) nicht installiert.
Das Plugin Java Deployment Toolkit 7.0.100.18 erscheint ja.
Gebe trotzdem mal diese URL ins Adressfeld ein, um zu testen, ob das Plugin dennoch funktioniert und nur nicht angezeigt wird:"http://www.java.com/de/download/testjava.jsp"
ZitatWenn ich dann in Firefox, auch hier habe ich ein neues leere Profil getestet, ein Programm starte was Java braucht.
Erscheint die Meldung "Fehlendes Plugins installieren", wenn ich dann diese Meldung bestätige wird mir die Version 1.7u9 angeboten. Der Plugin-Finder-Service findet nicht die aktuelle Version.
Lade dir mal die Java-Version direkt von hier herunter und installiere dann manuell:Vielleicht klappt es dann.
Ansonsten bleibt dir möglicherweise nichts anderes übrig, als die SUMO-Seiten mal durchzulesen:
Grüße
milupo -
Hallo edvoldi. Das habe ich nicht getestet, es fällt mir auch im Moment keine Möglichkeit ein. Aber vergiss den Trick, deinstalliere alles, was du an Java-Installationen findest, bereinige am besten auch die Registry, installiere Java neu und starte dann neu. Dann sollte es auch mit der aktuellen Version mit den neuen Java-Ordnern funktionieren.
Grüße
milupo -
Nur mal so eine Frage- obwohl ich denke, dass das eigentlich nicht sein kann - das zweite Desktop kann nicht eine Datei sein? Wenn die Dateierweiterungen ausgeblendet sind, sieht man das ja nicht. Aber in dem Fall hätte ja eine Datei mit dem Namen Desktop angelegt werden müssen.
-
Habe ich doch glatt überlesen, dass er Vista hat. Aber ich hätte auch dann nicht den richtigen Pfad nennen können.
-
Zitat von Zitronella
sind alle Downloads eigentlich vollständig heruntergeladen worden?
Bitte dies erst einmal konrollieren. Danach bitte mal die Einstellungen auf den Ordner "Test" auf den Desktop machen. Dann firefox wieder schließen. Danach firefox wieder öffnen, wieder umstellen auf Desktop. Dann erneut prüfen ob es wieder verstellt wurde.
Was passiert eigentlich wenn du eine Datei mit dem Internet Explorer herunter lädst? wo landet diese Datei dann?
Zitronella, du bringst ihn ganz durcheinander. Er soll den Ordner löschen. In den Einstellungen den richtigen Pfad festlegen, wie ich das beschrieben habe und dann einen Testdownload starten. Und wenn er das richtig gemacht hat, hat er dann lediglich die gewünschte Datei auf dem Desktop (oder in einem anderen ausgewählten Download-Ordner).Es bringt nichts, auf dem Desktop selbst herumzuwerkeln. Vielleicht bringt ihn auch die doppelte Bedeutung von Desktop durcheinander, einmal zur Bezeichnung des Arbeitsbildschirms und zum anderen der dazugehörige Ordner.
-
Zitronella: Das ist aber eigentlich ein andere Sache. Ich habe auch gerade festgestellt, dass der Ordner auf dem Desktop als Verknüpfung angelegt sein muss. Ist Desktop sozusagen das Programmverzeichnis für den Ordner, ist der Ordner schreibgeschützt.
-
Zitat von Zitronella
Benenne mal den Ordner "Desktop" auf deinem Desktop um und nenne ihn zB. Test und navigiere da mal hin. Funktioneirt das?
(Also es darf kein Ordner namens Desktop mehr auf dem Desktop sein)
Es erinnert mich nämlich an diesen Beitrag
Dafür ist aber der Ordner Test auf dem Desktop. Ich habe polizistenduzer eigentlich so verstanden, dass er nach einem Download gar keinen Ordner auf dem Desktop haben will, sondern nur die heruntergeladene Datei. -
Da hast du nicht den neuen Ordner in den Einstellungen festgelegt (siehe oben). Mit der Schaltlfäche "Durchsuchen" gehst du zu "Arbeitsplatz --> "C://Dokumente und Einstellungen" --> (Benutzername) --> Desktop (Klick auf Desktop zumMarkieren). Das Wort Desktop wird ins Feld unter der Ordnerstruktur übernommenen, klick dann auf OK und du hast dann den richtigen Ordner Desktop drin stehen (nur einmal Desktop im Pfad). Wenn du jetzt eine Datei herunterlädst, wird nur die Datei auf dem Desktop abgelegt.
Die Beschreibung gilt für Win XP.
-
Hast du das getestet? Der neue Ordner gilt natürlich nur fúr einen neuen Download. Den Ordner auf dem Desktop musst du löschen (Einfach einmal drauf klicken und auf Entf drücken). Erst wenn du einen neuen Download startest, wird in den neuen Ordner heruntergeladen. Ich habe zum Beispiel bei mir den Ordner Eigene Dateien --> Downloads eingestellt.
-
Ich frage nämlich auch, weil ich browser.warnOnClose nicht habe, sondern nur browser.warnOnQuit. Aber wenn Tab Mix Plus installiert ist, gibt es nämlich eine Einstellung extensions.tabmix.warnOnclose
-
Ich habe jetzt ein altes SDK und die heutige Installation über die Systemsteuerung deinstalliert, wobei sich herausstellte, dass das SDK, mit dem ich vorhin getestet habe anscheinend noch eine dritte Installation war. Habe diese Installation dann manuell gelöscht. Denn es war nach der Deinstallation über die Systemsteuerung noch vorhanden. Habe dann CCleaner noch drüber laufen lassen, um eventuelle Reste in der Registry loszuwerden. Den manuell angelegten Ordner plugins im Installationsverzeichnis habe ich wieder gelöscht, habe dann neu installiert und dann neu gestartet. Jetzt sind die Einträge auch ohne Tricks wieder da, sowohl das Java-Plugin als auch das Plugin für das Deployment Toolkit.