1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Laufend im Text doppelt unterstrichene Links

• milupo
    • 4. Dezember 2012 um 22:26
    Zitat von gerndrin

Na dann - Prost Mahlzeit:

Na, bei der umfangreichen Mahlzeit muss man sich ja irgendwann verschlucken. :)

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• milupo
    • 4. Dezember 2012 um 22:17
    Zitat von Boersenfeger

Nein.. :P

Du bist aber heute im wahrsten Sinne des Wortes einsilbig... :traurig:

• ALT+L Lesezeichen

• milupo
    • 4. Dezember 2012 um 22:04

kadmoz: Wie hast du denn den Menüpunkt erstellt? Kannst du auf ähnliche Weise nicht eine Tastenkombination erzeugen?

• Keine Lesezeichen-Favicons auf Desktop!

• milupo
    • 4. Dezember 2012 um 21:16
    Zitat von edvoldi

Damit habe ich keine Probleme, ich kann das Symbol links von der Adresse auf meinem Desktop ziehen oder normal mit Neu und Verknüpfung einen Link erzeugen.

Einen Link kann ich auch erzeugen,aber nicht durch Ziehen des Symbols links von der Adresse. Links von der Adresse habe ich nur das graue Symbol für die Webidentität, sprich, es gibt keine Angaben zur Webidentität. Ich muss erst ein Lesezeichen anlegen, um es aus der Lesezeichenleiste bzw. der Lesezeichenverwaltung auf den Desktop ziehen zu können. Ich habe ebenfalls Win XP. Getestet habe ich mit meiner eigenen Seite: http://www.sorbzilla.de

Grüße
    milupo

• milupo
    • 4. Dezember 2012 um 20:58

Packt dich nicht der Ehrgeiz und wurmt es dich nicht, dass da ein Problem ist, das schwer zu knacken ist, auch wenn du diese Funktion nicht nutzt? :)

• milupo
    • 4. Dezember 2012 um 20:51
    Zitat von Boersenfeger

Man sollte den TMP-Sitzungsmanager per se nicht nutzen. In grauester Vorzeit gabs mal einen Post im TMP-Forum, der sich mit dem Für und Wieder beschäftigte. Ich habe schon immer den Manager vom Fuchs benutzt.

Dann sollte aber denoch die Warnmeldung erscheinen. Bei der Nutzung des Firefox-Sitzungsmanagers zusammen mit TMP erscheint aber lediglich die Abfrage, ob die Tabs gespeichert werden sollen. Da die Warnmeldung ja auch von Firefox kommt, muss es doch möglich sein, dass auch mit TMP auf sie zugegriffen werden kann.

• probleme mit googlebooks

• milupo
    • 4. Dezember 2012 um 00:36

Ich kann nicht meckern. Kann mir hier das Buch "Hotelmanagement" von Georg Seitz anschauen.

• milupo
    • 4. Dezember 2012 um 00:25
    Zitat von Artist

Das sollte man denen auch sagen, wenn die den Fehler erst jetzt entdeckt haben nachdem wir uns schon seit Wochen damit beschäftigen :D

Habe ich jetzt getan.

• milupo
    • 3. Dezember 2012 um 23:10

Das kann nicht stimmen. Die Warnmeldung erscheint nur nicht, wenn der TMP-Sitzungsmanager aktiv ist. Zumindest trifft dies auf 17.0/17.0.1 zu. Wenn TMP nicht installiert ist, erscheint die Warnmeldung. Wenn mit TMP der Firefox-Sitzungsmanager verwendet wird, erscheint die Abfrage, ob die Tabs gespeichert werden sollen. Also drei verschiedene Ergebnisse.

Außerdem müssten wir erst einmal testen, ob die Entwicklungsversionen (a, b, c) von TMP mit Fx 19 kompatibel sind.

Grüße
    milupo

• probleme mit googlebooks

• milupo
    • 3. Dezember 2012 um 22:44

Gib doch mal ein Beispiel an.

• babylon

• milupo
    • 3. Dezember 2012 um 13:02

Du kannst solchen Ärger vermeiden, indem du ein Programm immer benutzerdefiniert installierst und dabei die Augen aufmachst, ob da irgendwo dir was untergejubelt werden soll. Häkchen da entfernen und schon wird der zusätzliche Mist nicht installiert. In Wirklichkeit hat dich JDownloader verarscht bzw. du dich selbst, weil du nicht aufgepasst hast. Sei also mit solchen schnellen Urteilen in Zukunft vorsichtiger.

Greasemonkey ist ein anderer Fall. Das ist wirklich eine Firefox-Erweiterung, siehe hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

Es ist unklar, warum du Greasemonkey installiert hast, wenn du nichts damit anfangen kannst. Möglicherweise hat das jemand anders auf deinem Computer getan.

Du kannst Greasemonkey deinstallieren über:

Windows XP
    Extras --> Add-ons --> Erweiterungen --> Greasemonkey auswählen und auf Entfernen klicken

Windows 7
    Firefox-Button --> Add-ons --> Erweiterungen --> Greasemonkey auswählen und auf Entfernen klicken

• Adblock Plus funktioniert net mehr

• milupo
    • 3. Dezember 2012 um 11:34
    Zitat von Boersenfeger

// wobei er gerade dort so dringend nötig wäre :mrgreen:

Wie wahr, wie wahr ... :)

• Probleme hinsichtlich der Aktualisierung der plugins

• milupo
    • 3. Dezember 2012 um 00:31
    Zitat von shogunart

Ich habe genau die gleichen Probleme mit der Anzeige auf veraltete Pulgins. Aber was ich jetzt tun soll weiß ich noch immer nicht. Da hilft auch "da würde ich kräftig ausmisten" überhaupt nicht. Sag uns besser wie und was und wo. Nicht jeder ist mozilla und Fpxy Experte.
    Danke

Was heißt hier "weiß ich noch immer nicht"? Es wurde lediglich eine Antwort gegeben, die empfahl, die Liste der Plugins auszumisten. Wenn dir das nicht schnell genug ist und dir die Antwort nicht passt, dann kümmere dich selbst, vielleicht bist du dann schneller und findest dann auf Anhieb die Lösung. Ich schließe mich jedenfalls der Meinung von camel-joe an.

• Laufend im Text doppelt unterstrichene Links

• milupo
    • 2. Dezember 2012 um 22:46

Welche Erweiterungen benutzt du denn noch außer Adblock Plus? Benutzt du irgendwelche Userchrome-Skripte?

• Flashplayer für Firefox-Wie testen ob installiert?

• milupo
    • 2. Dezember 2012 um 22:20

Und wenn du nicht die richtige Version hast, lade sie dir von hier herunter:

http://www.adobe.com/de/products/fl…tribution3.html

• Adblock Plus funktioniert net mehr

• milupo
    • 2. Dezember 2012 um 19:17

ich halte das nicht für ein Adblock Plus-Problem, sondern bin eher der Meinung, dass da am HTML-Code der Seite etwas nicht stimmt. Ansonsten würde der Eintrag "Grafik blockieren" nie erscheinen. Ich glaube, das Problem wird durch Bildlinks verursacht. Bei reinen Grafiken, ohne Link bzw. wo lediglich das Bild durch einen Klick vergrößert wird oder auch bei Videovorschaubildern kann blockiert werden. Siehe http://www.bild.de: Beim Klick oben auf das Bild fehlt der Eintrag. Darunter links ist eine Slideshow. Auch kein Eintrag. Aber bei einem Klick in das Bild mit den Ergebnissen der Bundesliga erscheint der Eintrag.

Edit: Muss mich korrigieren: Oben bei dem Bild mit Florian Silbereisen erscheint der Eintrag mal, ein andermal aber nicht.

• Farbfehler

• milupo
    • 2. Dezember 2012 um 16:26

Starte Firefox mal mit einem neuen Profil.

• Tab Utilities

• milupo
    • 1. Dezember 2012 um 23:10

Sorry, aber so viele Scripts installiere ich nicht. Und dein Zitat taucht in diesem Thread nicht auf.

PS: Wenn man jemandem einen Direktlink zur gewünschten Erweiterung auf Github gibt, findet man die Installationshinweise gar nicht. Die stehen nur auf der Seite mit der Liste aller UC-Skripte.

• Tab Utilities

• milupo
    • 1. Dezember 2012 um 22:23

2002Andreas: Danke. Das habe ich nicht gewusst. Das muss man erst wissen, dass man auf RAW klicken muss. Sehr intuitiv ist das nicht, auch wenn man Englisch kann. Immerhin, man muss auf jeden Fall die Seite mit dem Dateiinhalt aufrufen. Wenn man vom Dateilink aus speichern will, wird immer als Html abgespeichert.

Grüße
    milupo

• FF17 statt Startseite nur Fenster & Tabs der letzten Sitzung

• milupo
    • 30. November 2012 um 22:42
    Zitat von Ramto48

Seit dem Upgrade auf Firefox 17.0 startet FF nur noch mit dem Fenster und Tabs der letzten Sitzung. Alle Versuche Alle Versuche, die von mir gewünschte Startseite (>Extras ->Einstellungen ->Allgemein ->Start) zu erhalten sind bisher Fehlgeschlagen.
    Was kann ich tun? Wieder zurück auf FF16 oder gibt es eine Lösung?

Und unter Extras -- > Einstellungen --> Allgemein --> Start --> Wenn Firefox gestartet wird:

Steht da nicht Fenster und Firefox der letzten Sitzung anzeigen?
    Wenn ja, ist es natürlich kein Wunder, dass Fx mit Fenstern und Tabs der letzten Sitzung startet, dann macht er genau das, was er tun soll.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon