Beiträge von milupo
-
-
Zitat von azubi43
bedanke mich für Eure Hilfe. Den Vorschlag, die minimale Schriftgröße zu verändern,
habe ich ausprobiert und siehe da, es ist wesentlich besser geworden. Ich habe
jetzt „Größe 13“ eingestellt. Mir wäre es lieber, wenn die Schrift ein wenig
größer wäre, aber vielleicht merken „die Spezialisten“ von WEB.DE irgendwann,
dass in der Maskenaufbereitung etwas nicht stimmt.
Du kannst doch weiter oben die eigentliche Schriftgröße etwas größer stellen, und bei minimale Schriftgröße gehst du etwas weiter runter. Die minimale Schriftgröße zwingt ja dazu, den Text mindestens in dieser Größe darzustellen. Wenn dafür aber im originalen Layout einer Seite kein Platz ist, kommt es zu diesen Erscheinungen.Grüße
milupo -
-
-
Zitat von darkstone
Hallo,
ich habe die version 18.0 also auf dem aktuellen stand, seit längerer Zeit wechselt urplötzlich die deutsche version auf die englische. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun ?
lg
Darkstone
Hast du zufällig das Programm Pecunia Security Inspector installiert, das dann Updates vornimmt? Wenn ja, kann es daran liegen, suche dann dort mal in den Einstellungen des Programms, ob dort irgendwo noch Englisch drin steht und ändere das dann in Deutsch, ansonsten hast du beim nächsten Update durch den PSI das gleiche Problem.Für jetzt folge den Antweisungen hinter dem Link, den Road Runner dir gegeben hat.
Grüße
milupo -
Zitat von Artist
milupo: Ist das mit der kostenlosen Freigabe der CS2-Suite inzwischen offiziell?
.
Da habe ich mich überhaupt nicht drum gekümmert. Adobe bietet die Programme zum kostenlosen Download an. Ich habe eine Seriennummer, nutze die Programme also legal, und es gibt keine Probleme bei der Installation. Die Rechte kennt Adobe selbst am besten, denn es ist Rechteinhaber, warum sollte Adobe den Benutzern eine solche Falle stellen? Das schlimmste, was passieren kann, ist dass die Programme ab einer bestimmten Zeit nicht mehr laufen. Na, dann verzichte ich eben darauf wieder. Aber das ist m.E. unwahrscheinlich. Im Moment will ich sowieso nur testen. Ich glaube, in der von dir erwähnten Diskussion, die ich nicht kenne, wird wieder zuviel hineininterpretiert.Grüße
milupo -
Gern geschehe, GoogleEnhancer ist auch nicht mehr auf AMO, aber RightToClick eben doch.
Es bietet sich immer an, dass Internet zu durchforsten. Manchmal wird ja z.B. auch ein Programm kostenpflichtig, aber im Internet gibt es noch ältere kostenfreie Versionen. Oder, wie jetzt bei Adobe, es werden alte Versionen (ADOBE Creative Suite 2) kostenlos zum Download angeboten, u.a. Photoshop und Illustrator, siehe hier:
Adobe kostenlose Vollversionen
Grüße
milupoInfo RR: abgetrennt von https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=101830
-
Hallo bluemule,
lade dir GoogleEnhancer 1.9.3 hier von der Compuberbild-Seite herunter.
Die Version 2.9.5 von RightToClick habe ich nicht gefunden, aber auf AMO gibt es die Version 2.9.4:
Grüße
milupo -
Lade dir mal das Programm Malwarebytes herunter. Du findest auf der verlinkten Seite eine Anleitung. Mache unbedingt einen vollständigen Scan (Full Scan). Der dauert etwas länger, ist aber dafür genauer.
Es sieht so aus, als ob Snap Do eine Art parasitäres Programm ist und den Computer ausspäht. Es tarnt sich wohl nur als Suchmaschine. Es hat sich wahrscheinlich irgendwo in der Windows-Registry festgesetzt.
Folge am besten den Anweisungen, die Boersenfeger mal hier im Forum angegeben hat:
viewtopic.php?f=1&t=101542&p=842585&hilit=Malwarebytes#p842585
Grüße
milupo -
Ich kenne zwar dieses Snap Do nicht, aber diesen und anderen Progrämmchen, die sich einschleichen wollen, oft sind das irgendwelche Toolbars, entgehst du meistens, wenn du ein neues Programm benutzerdefiniert installierst und genau aufpasst, ob da irgendwo ein kleines Häkchen ist, das du entfernen musst.
-
Gehe mal in die Einstellungen von Firefox:
Firefox-Button --> Einstellungen --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftarten & Farben --> Erweitert
Experimentiere mal mit der Einstellung
Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben
Wenn es dort mit und ohne Häkchen keinen Unterschied gibt, überprüfe mal, welcher Wert unter Minimale Schriftgröße: steht. Setze ihn am besten auf Keine.
Es ist möglich, dass sich eine zu hohe minimale Schriftgröße im Firefox mit der durch die Webseite festgelegten beißt.
Grüße
milupo -
-
Jko: Na, da hat doch meine kleine Kritik gut geholfen. Du hast nicht einfach aufgegeben, und nun sind außerdem noch andere Probleme, die du hattest, gelöst.
Also nichts für ungut, viel Spaß noch mit dem Firefox.
Grüße
milupo -
Zitat von Jko
Die Datei user.js gibt es bei mir nicht. Und ich finde auch keine weiteren Punkte, um das Problem zu beheben. Leider. Werde mich wohl nach einem anderen Browser umsehen müssen. Trotzdem danke für die Antworten.
Du bist ja schnell bereit den Browser zu wechseln, da hättest du dir die Anfrage hier im Forum auch sparen können. Es gibt nun mal in den allerseltensten Fällen eine sofortige Lösung. Meistens muss das Problem eingegrenzt werden. Dafür braucht der, der um Hilfe ersucht, also in diesem Falle du, auch ein bisschen Geduld.Grüße
milupo -
So, jetzt also die Version 0.7.9.4 auf Deutsch. Die Übersetzung ist noch inoffiziell, wird aber in die Liste der inoffiziellen Übersetzungen am Anfang des Threads Übersetzungswünsche oder Probleme mit der Übersetzung aufgenommen und dort wieder gelöscht, sobald die vollständige deutsche Übersetzung offiziell ist.
Download oder direkte Installation: Session Manager 0.7.9.4 deutsch
Verwendung auf eigene Gefahr.
Grüße
milupo -
Zitat von Cosmo
Version 0.7.9.4 ist erschienen, unter anderem mit der Beseitigung des Fehlers in der deutschen Lolake, sowie 2 weiteren Bugs.
Ja, auch die vorschnelle Lösung von Problemen hat ihren Preis.
Aber, ob da alles übersetzt ist? Für mich ist AMO der erste Anlaufpunkt, nicht mozdev.org. Dort ist die Version noch in Überprüfung. Die letzte AMO-geprüfte Version ist 07.9.3. -
Endor, ich habe gerade auf Babelzilla gesehen, dass die Übersetzung des Session Manager ins Deutsche der Öffentlichkeit zugänglich ist. Du könntest sie selbst vervollständigen, so dass die nächste Version auch offiziell wieder vollständig übersetzt ist.
Grüße
milupo -
Ja, die schnelle Lösung von Problemen hat ihren Preis.
Das ist wie mit den Antworten, die neue Fragen aufwerfen...Im übrigen steht jetzt im oben zitierten Thread auch eine Übersetzung der Erweiterung Session Manager Export Tool zur Verfügung, so dass die dementsprechenden Einstellungen im Session Manager dann auch auf Deutsch sind.
Grüße
milupo -
Zitat von Endor
Bei meiner Version haben alle Strings die auf Babelzilla nicht übersetzt sind
überhaupt gefehlt. Darum ja die Fehlermeldung. Habe ich alle eingefügt und übersetzt soweit notwendig.
Endor
Da hat sich mein PS von gerade schon erledigt. Aber wenn du dir die Arbeit schon gemacht hast, dann übernehmen wir bis auf weiteres auch den Session Manager in die Liste. Wenn die Übersetzung dann wieder offiziell ist, können wir unsere Version ja wieder aus der Liste entfernen.Grüße
milupoEdit: Schreibst du auch einen kleinen Beitrag in unserem Thread, zur Information der Leute? Danke.
-
Ich habe mal gerade in Babelzilla nachgeschaut. Beim Session Manager sind auch noch noch einige unübersetzte Strings zu sehen, die sich möglicherweise nur nicht als XML-Fehler auswirken, weil sie im deutschen Locale enthalten sind. Ich denke, es reicht, das Session Manager Export Tool aufzunehmen, von dem es noch gar keine Übersetzung gibt. Die Übersetzung vom Session Manager müsste von den entpsrechenden Übersetzern auf Babelzilla aktualisiert werden, oder hast du bei deiner gerade angepassten Version noch unübersetzte Strings gesehen?
Danke.
Grüße
milupoPS: Habe selbst noch mal nachgeschaut, ja, sind noch ein paar unübersetzte Strings enthalten. Ich kann mich ja mal drüber her machen, damit wir eine vollständig übersetzte Version haben, oder willst du?