1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Bildersuche - Problem

• milupo
    • 28. Juli 2013 um 19:01
    Zitat von Herman4

du gibst einen BEgriff ein wie Autos und hast ca. 1000 Bilder
    ich will z.b. dann alle Bilder haben von dem Thema Autos und nicht jedes einzeln runterladen aber bei der Einstellung der Größe bei Bilder ab 2 MP verstehst du?

Das ist aber keine Aufgabe des Browsers. Das muss der Anbieter der Suchfunktion ermöglichen. Wenn du also alle diese Bilder von Google haben willst, dann muss das die Google-Bildersuche ermöglichen. Wende dich also an Google.

• bei Neustart neue, eigene Symbolleiste gelöscht

• milupo
    • 28. Juli 2013 um 15:23

Hast du beim Erstellen der neuen Leiste die Leiste auch mal mit etwas gefüllt, mit irgendeinem Symbol? Ansonsten siehst du die Leiste nämlich gar nicht. Zumindest ist mir das noch so bekannt.

• FF Versions-Probleme

• milupo
    • 28. Juli 2013 um 15:12

Keine Ursache :) Vielleicht findet sich ja ein Forums-Allmächtiger der den Thread abtrennt.

• FF Versions-Probleme

• milupo
    • 28. Juli 2013 um 14:31

Ich will ja nicht geckern, aber ihr seid euch schon bewusst, dass ihr seit geraumer Zeit OT seid?

• Nightly UX - german language pack

• milupo
    • 26. Juli 2013 um 16:49

Na gut, ich gebe mich geschlagen. Aber die sind doch auf jeden Fall neueren Datums, oder? Und die Lokalisierbarkeit ist auf gut Deutsch gesagt "Scheiße", zumindest, wenn der Autor nur hardcodiert. Von den paar, die ich kenne, sind das bisher alle gewesen.

• milupo
    • 26. Juli 2013 um 12:41
    Zitat von Endor

Damit muss aber immer noch Firefox neu starten um alles auf die gewählte Sprache umzustellen.

Das ist noch die normale Vorgehensweise. Locale Switcher gibt es schon länger. Nur die neueren Add-ons, die mit dem Add-on Builder geschaffen wurden, erfordern keinen Neustart von Firefox mehr. Mindestens ein Add-on ist darauf umgestellt - nämlich Adblock Plus, bei dem man nicht mehr nach der Neuinstallation Firefox neu starten muss.

• milupo
    • 26. Juli 2013 um 10:45
    Zitat von edvoldi

Das zweite Bild ist aus dem neuen Profil, hier nur Local Switch und das Sprachpaket von Endor installiert.
    Es ist alles in deutsch.

Du meinst sicherlich den Locale Switcher. Genau das ist der Unterschied, mit dem müsste die Übersetzung sofort klappen. Wenn du jetzt aber nur in about:config den Eintrag general.useragent.locale auf "de" setzt, haut das nicht hin. Es gibt außerhalb des Sprachpakets noch zwei JavaScript-Dateien, wo man manuell den general.useragent.locale auf "de" umstellen kann, aber dafür müsste man die entsprechende Datei omni.ja entpacken. Die Nutzung des Locale Switcher ist also vorzuziehen, wenn man mit Sprachpaketen arbeitet.

• Google Map, keine Fotos

• milupo
    • 26. Juli 2013 um 00:02
    Zitat von Firefog

Eigentlich müsste die Landkarte aber überfüllt sein mit Miniaturansichten:
    http://www.imagenetz.de/f8c30e2c3/Google_Map.jpg.html

Da müsstest du aber auf maps.google.de unter Satellit und Verkehr noch ein paar Häkchen mehr machen: Verkehr, Wetter, Webcam usw. Dann sieht bei mir die Karte ebenso gefüllt aus.

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 23:16
    Zitat von Zitronella

altes? neues? wo/wie sieht man das, welches aufgerufen wird?

Zitronella, nimm mal auf maps.google.de das Häkchen bei "Fotos" wieder raus. Du müsstest dann links neben der Karte eine Fläche mit einem Button sehen: "Holen Sie sich das neue Google Maps" - "Jetzt ausprobieren". Da kannst du mal drauf klicken und dich informieren. Kann sein, dass du dann ein bisschen scrollen musst, um den Informationstext zu sehen.

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 22:51

Aber nochmal zu dir edvoldi: Die Einträge müsstest auch du haben.

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 22:34

Geht auch wahrscheinlich nicht anders - denn die sind im Sprachpaket schon übersetzt, in der Datei /browser/places/places.properties. Auch der Eintrag "Most Visited" ist dort übersetzt, siehe unter Lesezeichen-Symbolleiste im Menü Lesezeichen. Nur der Eintrag Getting Started, ebenfalls unter Lesezeichen-Symbolleiste im Menü kommt aus der bookmarks.html.

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 22:01

Ach, habe gerade erst gelesen, dass du oben schon geschrieben hast, dass "Fotos" bei dir angehakt ist.

Edit: Du hast bis jetzt noch nicht geantwortet, welches Google Map du nun verwendest - das alte oder das neue.

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 21:55

Firefog: Prüfe mal, ob du rechts oben unter "Satellit" den Eintrag "Fotos" angehakt hast. Dann erscheinen auch bei mir die Bildchen - wie beim Screenshot von Zitronella. Für das neue Google Map musst du ein Konto bei Google haben - zumindest jetzt noch in der Testphase.

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 19:45

Zitronella: Deine Seite funktioniert bei mir: Rotes Rathaus?

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 18:06

Ein Problem habe ich bisher nicht gefunden, nur einen kleinen Schönheitsfehler. In den Einstellungen unter Datenschutz muss noch für den String

Nightly UX wird eine Chronik:

die Zugriffstaste angepasst werden. Im Moment ist sie noch "F", die jedoch im String nicht vorkommt.

Im Sprachpaket ist das in der Datei /browser/preferences/privacy.dtd:

Code
    <!ENTITY  historyHeader.pre.label          "&brandShortName; wird eine Chronik:">
    <!ENTITY  historyHeader.pre.accesskey      "F">

Es wäre aber für die Zukunft auch möglich, "F" zu belassen, da ja "Nightly UX" irgendwann sicherlich wieder durch "Firefox" bzw. "Firfox UX" ersetzt wird.

• [Erledigt] Tabs schließen mit mittlerer Maustaste

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 01:24
    Zitat von Miccovin

Die letzte Version des Skriptes schliesst einen Tab nicht, wenn Du auf einen Link mittelklickst. Aber genau das wolltest Du doch? (Beitrag #8) Evtl. tuts dann eine frühere Version.

Hm, für mich ist eigentlich Beitrag 1 entscheidend: Mittelklick auf Link - ganz normales Öffnen in neuem Tab
    Klick mit Mitteltaste irgendwo auf der Seite - Schließen des aktuellen Tabs. Das macht das Skript.

Eigentlich wolltest du nicht, dass der Ursprungstab geschlossen wird:

Beitrag 23

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 01:08

Na, was lange währt, wärd gut! :)

Da du nun mal die Erweiterung UserChromeJS 1.5. installiert hast, interessieren dich vielleicht weitere Benutzerskripte. Eine Liste von über 360 Skripten findest du hier im Forum am Anfang des Threads
    userChrome.js Scripte für Fuchs 22 (Zusammenstellung) des Themenkomplexes Anpassungen. Der Titel des Threads ändert sich regelmäßig, da er an die aktuelle Firefox-Version angepasst wird. Der Thread hier gehört auch eigentlich in den Themenkomplex Anpassungen. Dort findest du auch Aktualisierungen der Skripte und Informationen über neue Skripte und auch die beiden Schrauber Miccovin und aborix.

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 00:53
    Zitat von Miccovin

Hm, das ist doch normalerweise in einem neuen Profil nicht aktiviert, oder?

Der automatische Bildlauf ist standardmäßig aktiviert - habe es gerade an Hand eines neuen Profils getestet. Das Skript von aborix funktioniert aber trotzdem. Der Doppelklick funktioniert dann aber nicht mehr.

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 00:42
    Zitat von adxalf

mit Mausrad das man auch nach unten klicken kann, das funktioniert auch soweit, dass dann der runde Kreis mit Pfeilen drin zum scrollen erscheint, aber nur im Fuchs! Das ist keine Windows oder Maustreiber Funktion.

Genauso eine Maus habe ich auch und genauso ist es bei mir, wenn das Skript noch nicht richtig wirkt. Erst nach dem Neuinstallieren der Erweiterung UserChromeJS 1.5 sollte der Skript-Cache gelöscht sein und das Skript funktionieren. Ich verwende allerdings das Benutzerskript RestartFirefoxButton.uc.xul - das ist das Skript von dem ich oben schon schrieb, wo ein Mitte- bzw. Rechtsklick auf dessen Symbol reicht, um Firefox neu zu starten und dabei den Skript-Cache zu leeren.

Vielleicht holst du dir das mal:

ttps://http://github.com/ardiman/userCh…rtfirefoxbutton

Einfach dort oben auf der Seite mit der rechten Maustste auf den Dateinamen und dann mit Link-Ziel speichern unter... in den Chrome-Ordner deines Profils speichern. Das Symbol müsste dann nach einem Neustart von Firefox sofort oben in der Menüleiste zu sehen sein. Klicke dann mit der rechten oder mittleren Taste (also dem Rad) auf das Symbol - Firefox startet neu und leert den Skript-Cache. Jetzt sollte dein Skript TabSchliessen.uc.js aber auch funktionieren.

• milupo
    • 25. Juli 2013 um 00:27

Das einmalige Neuinstallieren der Erweiterung UserChromeJS nach dem Abspeichern der TabSchliessen.uc.js und das anschließende Neustarten müsste reichen, damit das Skript funktioniert. Der Parameter -purgecaches sagt mir gar nichts. Beide Dateien, TabSchliessen.uc.js und UserChrome.js liegen auch beide im Ordner Chrome deines Profils?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon