Klappt bei mir auch wieder.
Beiträge von milupo
-
-
Zitat von Fox2Fox
Oha, danke, natürlich "bigpen". "bigpen" möge mir verzeihen, aber ich denke, über einen Vergleich mit "Bigben" wäre er nicht böse. -
Das mit den Zwischenseiten fällt wahrscheinlich nur auf, weil nicht sofort weitergeleitet wird. Ist bei mir leider auch so. Es ist also ein Forumsproblem und nicht nur ein Einstellungsproblem im Browser. Bigben hatte ja letztens das Problem mit der Nichtweiterleitung und konnte das angeblich mit der Änderung einer Einstellung beheben:
Aber diesmal ist es wohl ein anderer Grund.
Grüße
milupo -
Zitat von Herold19
Aber vielleicht ist da doch etwas dran? Ich bin jetzt allerdings sehr müde und werde erstmal schlafen gehen. Ich versuche mich morgen früh nochmal damit...
Tue das. Bei mir wird es auch nicht mehr lange dauern.ZitatVielleicht treffe ich Dich da nochmal...? Ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe und morgen einen schönen Ostermontag.
Ich bin jeden Tag im Forum. Vielleicht finden sich auch Leute ein, die mehr Erfahrung mit VDH haben. Auch dir eine angenehme Nachtruhe und einen schönen Ostermontag.Grüße
milupo
-
Zitat von Herold19
Ging alles erstaunlich unproblematisch! Habe auch schon ein Video zum Testen heruntergeladen. Klappte wieder wie bisher.
So sollte es sein. Falls wider Erwarten doch mal Probleme auftauchen sollten, gibt es immer noch dieses Forum.ZitatJa, Du hast Recht, es hat sich optisch eigenes verändert - die Gestaltung der "Video Downloadhelper"-Einstellungen sind etwas "gewöhnungsbedürftig"
Nun ja, Neues ist immer erst gewöhnungsbedürftig - bis man sich daran gewöhnt hat.ZitatVielen Dank für Deine Hilfe!
Kein Ursache. Wenn ich kann, helfe ich auch.ZitatDeinen Edit-Hinweis habe ich jetzt erst später gelesen.
Ich habe ihn auch später erst eingefügt.Grüße
milupo
-
Zitat von Herold19
besten Dank für die ausführliche Antwort!!
Schön, dass ich dir bis hierher helfen konnte.ZitatNoch eine Frage: Ist es (mittlerweile) möglich, mit dem "Video Downloadhelper" einen ganzen YouTube-Video-Kanal komplett herunterzuladen, oder einen größeren Block von 20 - 30 Videos auf einen Schlag - oder geht es nach wie vor nur in der herkömmlichen Form, also indem man jedes Video einzeln auswählt und zum Laden anklickt??
Hier kann ich dir nicht helfen. Ich selbst benutze den VDH nicht, ja auch sonst keine derartige Erweiterung, da ich kaum Videos herunterlade. Die paar, die ich mir ansehen möchte, kann ich mir auch online ansehen. Aber es findet sich bestimmt hier im Thread noch jemand, der dir dabei helfen kann.Schaue dir erst einmal die neue Version des VDH an, der VDH ist von Grund auf neu programmiert. Hinter dem Symbol mit den drei "Bällen" (rechts oben neben dem Balkensymbol) findest per Linksklick die notwendigen Informationen bzw. Einstellungen. Leider führen manche Links auf englischsprachige Seiten. Wenn du eine Frage hast, ich übersetze dir auch bestimmte Passagen.
Edit: Ich vermute mal, dass es sich bei der Funktion, die du suchst, um die Galeriefunktion handelt. Die hat VDH und standardmäßig ist eingestellt, dass VDH Galerien automatisch erkennt. Klicke mal mit der linken Taste auf das VDH-Symbol, in dem Fenster dann auf "Einstellungen", dort auf "Mehr..." und da auf "Galerieerfassung". Ebenso kannst du das bei dem dicken schwarzen Pfeil rechts neben den "bällen" auswählen.
Grüße
milupo
-
Zitat von Herold19
Leider kann ich mit AMO nichts anfangen und englische Texte sind auch nicht gerade mein Ding. Kann man alles auch auf Deutsch umstellen?
Man kann zwar auf AMO - das ist die Abkürzung für addons.mozilla.org - zwar unten auf der Seite Deutsch als Sprache einstellen, das gilt aber nur für die Oberfläche von AMO, nicht für die Beschreibungstexte. Die Beschreibungstexte stellt der Erweiterungsentwickler zur Verfügung, normalerweise in Englisch, denn es sollen ja auch anderssprachige Benutzer erreicht werden.ZitatZuerst aber mal die Frage: Ist Firefox und der Downloadhelper noch in allen Teilen kostenlos??
Firefox ja, der Video Downloadhelper (ich nehme mal an, den meinst du, denn es gibt noch eine ganze Reihe von Erweiterungen, die "Downloadhelper" im Namen haben, hat lediglich bei der Videokonvertierung Einschränkungen. Wenn du keine Videos konvertieren willst, sind diese Einschränkungen für dich gegenstandslos. Die Nutzung von VDH selbst ist kostenlos.Die Einschränkung bei der Videokonvertierung findest du hier:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…11838&start=180
Die Vorteile einer kostenpflichtigen Konvertierungslizenz sind:
- Es wird kein VDH-Logo in den konvertierten Videos angezeigt
- Videos können direkt in mp3-Audiodateien konvertiert werden
- Du erhältst Support für die Konvertierungsfunktion.Wenn du das nicht brauchst, kannst du VDH kostenlos nutzen. Du kannst auch konvertieren, musst aber mit den Einschränkungen leben - Logo in konvertierten Videos, keine direkte Konvertierung in mp3-Audiodateien und keinen Support für die Konvertierungsfunktion.
ZitatIch müßte jetzt erstmal die alten Programme vom PC deinstallieren. In der Systemsteuerung habe ich gefunden:
- Mozilla Firefox 36.0.3 (x86 de) - 83,7 MB
(Installiert angeblich 21.03.2015 - tatsächlich aber am 28.06.2014)- Mozilla Maintenance Service 30.0 - 224 KB (28.06.2014)
(Wozu was ist das notwendig?)
(Installiert 28.06.2014)Du musst nichts in der Systemsteuerung tun. Es reicht, wenn du deinen Firefox updatest - über die Menüleiste: Hilfe --> Über Firefox.
Mozilla Maintenance Service ist der Wartungsdienst von Mozilla, der wird mit dem Firefox-Update aktualisiert.
ZitatZu "Downloadhelper" findet die Suchfunktion nichts. Hat der sich in Luft aufgelöst?
Muß ich noch danach suchen oder entfällt das?
Welche Suchfunktion? Oder meinst du, dass der Videodownloadhelper in der Systemsteuerung eingetragen ist? Üblicherweise werden dort keine Erweiterung eingetragen. Wenn du ihn installiert hast, siehst du das im Add-on-Manager von Firefox. Und auch von dort solltest die alte Version 4.9.24 vorher entfernen, sofern du sie noch installiert hast.Grüße
milupo -
Zitat von Herold19
ich klink mich mal hier ein, da die Überschrift des Thema's auch die meines Problems ist.
Wenn du dir mehr durchgelesen hättest als die Überschrift des Threads, hättest du dir die Frage auch selbst beantworten können. Aber ich will mal nicht so sein.Vor ein paar Wochen war noch VDH 4.9.24 aktuell, der jedoch ab Firefox 36 nicht mehr richtig funktionierte. Seitdem entwickelte der Autor von VDH die 5er Versionen. Die aktuelle Version ist 5.1.2, was im Beitrag vor deinem steht.
Lade dir also diese Version von AMO herunter. Den nötigen Link findest du im Beitrag von AngelOfDarkness.Falls du noch Version 4.9.24 noch installiert hast, deinstalliere sie vorsichtshalber, bevor du die neue Version installierst.
Grüße
milupo -
Mittlerweile sind die Updates wieder aktiviert, Fx 37.0.1 ist da.
Grüße
milupo -
Du musst die Menüleiste einblenden. Klicke oben mit rechts auf die blaue Fläche. Es erscheint das Kontextmenü und klicke auf den Eintrag "Menüleiste". Dann siehst du oben die herrkömmliche Menüleiste und damit auch das Menü "Extras".
Grüße
milupo -
Ja, pencils Tastenkombination ist noch einfacher.
-
Du kannst dir auch die Menüleiste einblenden und dann Drucken auswählen. Alternativ "Alt+D" und dann "D" drücken.
-
Zitat von Boersenfeger
Da der IE nicht läuft, halte ich pencils Abarbeitungswünsche für vordringlicher als das eigentliche Problem, das ja daraus sich herleiten könnte. Ohne das der TO mitarbeitet, wird eh nichts draus...
BTW: Ich hatte wohl überlesen, das Firefox noch gar nicht installiert war und sah die Problematik eines erneuten Herunterladens... :oops:
Es ist schon richtig, dass Probleme mit dem System vordringlicher sind. Allerdings ist das im Moment nur Spekulation, die ihr daraus herleitet, dass der TS geschrieben hat, dass der IE nicht richtig funktioniert. Für mich stand in meinem ersten Beitrag sein eigentliches Problem im Vordergrund. Ich finde es legitim, sich mit seinem eigentlichen Problem vorrangig zu befassen. Es obliegt allein dem TS das, was wir ihm zusätzlich dringend anraten, zu befolgen.Grüße
milupo -
-
Es ist so wie pencil schreibt: Die frühere Kontrolle bei der Installation war wirklich nur eine Versionskontrolle - Firefox hat in der install.rdf nachgeschaut und wenn dort die Version nicht passte, die Installation verhindert. Dann konnte man durch die Veränderung des Versionseintrages die Installation des Add-ons erzwingen. Das sagte aber nichts über die Funktionskompatibilität aus.
Grüße
milupo -
@pencil: Ich weiß nicht, was du genau ausdrücken willst. Ich beziehe mich auf das eigentliche Problem des Themenstarters: dass er Firefox nicht herunterladen kann. Der IE und das System sind Nebenschauplätze und haben m.E mit seinem eigentlichen Problem nichts zu tun. Er hat ja nun Chrome verwendet und mit dem hätte er ja Firefox herunterladen können, wenn der Download funktioniert hätte.
Grüße
milupo -
Zitat von Boersenfeger
Von wo möchtest du herunterladen?
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
Auf dieser Standardseite gab es kurzzeitig einen Bug - als Installer wurde der Stub-Installer statt der Full Installer angeboten, siehe:Das ist inzwischen behoben. Vielleicht hängt das Problem des Themenstarters damit zusammen.
-
Danke madperson. Um es mit Shakespeare zu sagen, "Viel Lärm um (fast) nichts" :-). Ich hatte eigentlich auch schon befürchtet, dass der Stub-Installer auf dieser Seite Standard wird.
-
Ach so, dir geht es nur um Bequemlichkeit. Ist ja auch so viel Arbeit sich alle sechs Wochen mal von ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/ nach unten durchzuklicken. Alternativ kann man ja auch nach oben gehen. Tja, da kann ich dir nicht helfen. Ich glaube, da hilft dann nur Protest bei den zuständigen Mozilla-Leuten. Da wirst du wohl sicher nicht allein sein. Oder jemand anders hat noch eine Idee.
Grüße
milupo -
Hallo Zitronella,
im Zweifelsfall auf ftp://ftp.mozilla.org versuchen:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/37.0/win32/de/
Grüße
milupo