1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Lokales HTML validieren funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 12. April 2015 um 14:19

Bevor du hier Firefox den schwarzen Peter zuschiebst, ohne die Ursache deines Problems zu kennen, solltest du erst einmal das Naheliegende überprüfen - die Erweiterung Web Developer. Sie ist es doch, die dir die HTML-Validierung ermöglichen soll und nicht Firefox selbst. Der Haken ist nämlich, dass die aktuelle Version 1.2.5 von Web Developer vom 29. April 2013 ist, das heßt es sind bald zwei Jahre vergangen, ohne dass sich etwas an der Erweiterung getan hat. Es wäre also sowieso nur eine Frage der Zeit, dass die Erweiterung nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktioniert. Aber es ist ja viel einfacher lieber Firefox in den Dreck zu ziehen.

• Website Cooliris Galerie

• milupo
    • 10. April 2015 um 18:36

Hermes ist mir zuvorgekommen. Es stimmt, die Serveradresse app.cooliris.com wird als nicht existent gemeldet. Das könnte damit zusammenhängen, dass die Firma Cooliris vor kurzem von Yahoo gekauft worden ist. Deshalb funktionieren nur die Youtube-Videos.

• Add-on "CoolPreviews" in FF 37.0.1 verschwunden

• milupo
    • 9. April 2015 um 16:13
    Zitat von BarbaraZ-

ich sehe es nicht so, dass Andreas hier als Lehrer auftrat.
    Es ist einfach, so meine ich, eine Sache der Höflichkeit, hier bei einem Problem nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, wie es so schön heißt.

In gewisser Weise kann man die Themenstarter verstehen, sie möchten gerne mehr Aufmerksamkeit für ihr Problem. Aber es gibt auch Forenregeln und daran sollten sie sich auch halten und mit Verständnis auf einen Hinweis darauf reagieren. Ich fürchte nur, die wenigsten machen sich die Mühe, die Forenregeln durchzulesen, obwohl es wirklich nicht allzuviel Text ist.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 9. April 2015 um 16:06

So, Endor hat den toten Link in der Liste entfernt.

• milupo
    • 9. April 2015 um 15:45
    Zitat von starwolf23

Nach Klick auf den Link kommt folgendes:
    Die Webseite oder Datei, die Sie angefordert haben, wurde auf unserem Server nicht gefunden. Es ist möglich, dass Sie auf einen Link geklickt haben, der nicht mehr aktuell ist, oder vielleicht haben Sie sich bei der Eingabe der Adresse vertippt.
    Aber danke!

Du solltest auch nicht da drauf klicken. Das ist der Link zu AMO, von dem wir ja bereits wissen, dass die Erweiterung auf AMO nicht mehr existiert. Leider ist der tote LInk noch nicht entfernt. Darunter der Link ist entscheidend. Das ist der eigentliche Download-Link. Von AMO hättest du, so es die Erweiterung noch gäbe, nur die englische Version erhalten.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 9. April 2015 um 01:16

Danke, Abendstern2010.

• milupo
    • 9. April 2015 um 01:00

CoolPreviews 4.6 steht, solange es noch mit Firefox funktioniert, hier noch zu Verfügung, sogar in Deutsch.

• Widget wird nicht geladen

• milupo
    • 8. April 2015 um 22:15

Ich habe im Quelltext die Zeile gefunden, in der alle diese Registerkarten aufgerufen werden, Zeile 299. Mit Rechtsklick --> Link-Adresse kopieren habe ich alle entsprechenden Links in Firefox aufgerufen, um zu kontrollieren, ob die dazugehörige Seite überhaupt ordnungsgemäß funktioniert. Alle Seiten funktionieren einzeln, das heißt auf jeder Seite funktioniert nur die entsprechene Registerkarte, alle anderen funktionieren nicht.

• Widget wird nicht geladen

• milupo
    • 8. April 2015 um 21:47

Bei mir funktioniert nur U19.

• "Empfehlungen" bei Chip.de

• milupo
    • 8. April 2015 um 17:57

Außerdem wird oben der Eindruck erweckt, dass der Add-on Compatibility Reporter eine Erweiterung wieder kompatibel macht. Dem ist nicht so, die Erweiterung sendet lediglich einen Bericht an Mozilla, so dass man dort über die Inkompatiblität der Erweiterung informiert ist und eventuell etwas dagegen unternehmen kann.

Grüße
    milupo

• green game?

• milupo
    • 7. April 2015 um 23:18
    Zitat von Parsemontret

Beim Start von Firefox wurde es mir vom Browser selbst, wie sonst auch, angeboten und ich hab's einfach gedankenlos geupdatet.

Hallo Parsemontret,

ich halte es fúr unwahrscheinlich, dass das durch das Updaten von Firefox eingeschleppt wurde. Schaue doch mal in das Protokoll von Malwarebytes: Dort taucht mehrfach der Pfad von Google Chrome bei den Einträgen zu Green Game auf.

Grüße
    milupo

• green game?

• milupo
    • 7. April 2015 um 21:18
    Zitat von Parsemontret

Hallo, ich hatte vor Kurzem Firefox über den Browser selbst auf die neueste Version geupdated und mir, als ich ihn neustarten wollte, dabei eine .exe namens "Green Game" eingefangen, die Firefox - zum Glück nur Firefox - mit Ads und Links verpestet und mein Anti-Viren Programm durchdrehen lässt. Abgesehen von der Frage, wie sowas bei einem Update von Firefox selbst und keiner aufgerufenen Site / keinem geklickten Link passieren kann(

Von wo hast du denn Firefox heruntergeladen? Auf jeden Fall nicht von der standardmäßigen Mozilla-Downloadseite, da bekommst du solche "Dreingaben" nicht untergejubelt.

Grüße
    milupo

• Störende Zwischenmasken

• milupo
    • 6. April 2015 um 15:03

Klappt bei mir auch wieder.

• milupo
    • 6. April 2015 um 14:59
    Zitat von Fox2Fox

Bigben

Oha, danke, natürlich "bigpen". "bigpen" möge mir verzeihen, aber ich denke, über einen Vergleich mit "Bigben" wäre er nicht böse. :)

• milupo
    • 6. April 2015 um 13:10

Das mit den Zwischenseiten fällt wahrscheinlich nur auf, weil nicht sofort weitergeleitet wird. Ist bei mir leider auch so. Es ist also ein Forumsproblem und nicht nur ein Einstellungsproblem im Browser. Bigben hatte ja letztens das Problem mit der Nichtweiterleitung und konnte das angeblich mit der Änderung einer Einstellung beheben:

viewtopic.php?f=11&t=112150

Aber diesmal ist es wohl ein anderer Grund.

Grüße
    milupo

• Downloadhelper funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 5. April 2015 um 23:54
    Zitat von Herold19

Aber vielleicht ist da doch etwas dran? Ich bin jetzt allerdings sehr müde und werde erstmal schlafen gehen. Ich versuche mich morgen früh nochmal damit...

Tue das. Bei mir wird es auch nicht mehr lange dauern.

Zitat

Vielleicht treffe ich Dich da nochmal...? Ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe und morgen einen schönen Ostermontag.

Ich bin jeden Tag im Forum. Vielleicht finden sich auch Leute ein, die mehr Erfahrung mit VDH haben. Auch dir eine angenehme Nachtruhe und einen schönen Ostermontag.

Grüße

milupo

• milupo
    • 5. April 2015 um 23:28
    Zitat von Herold19

Ging alles erstaunlich unproblematisch! Habe auch schon ein Video zum Testen heruntergeladen. Klappte wieder wie bisher.

So sollte es sein. Falls wider Erwarten doch mal Probleme auftauchen sollten, gibt es immer noch dieses Forum. :)

Zitat

Ja, Du hast Recht, es hat sich optisch eigenes verändert - die Gestaltung der "Video Downloadhelper"-Einstellungen sind etwas "gewöhnungsbedürftig"

Nun ja, Neues ist immer erst gewöhnungsbedürftig - bis man sich daran gewöhnt hat. :)

Zitat

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Kein Ursache. Wenn ich kann, helfe ich auch.

Zitat

Deinen Edit-Hinweis habe ich jetzt erst später gelesen.

Ich habe ihn auch später erst eingefügt. :)

Grüße

milupo

• milupo
    • 5. April 2015 um 22:28
    Zitat von Herold19

besten Dank für die ausführliche Antwort!!

Schön, dass ich dir bis hierher helfen konnte.

Zitat

Noch eine Frage: Ist es (mittlerweile) möglich, mit dem "Video Downloadhelper" einen ganzen YouTube-Video-Kanal komplett herunterzuladen, oder einen größeren Block von 20 - 30 Videos auf einen Schlag - oder geht es nach wie vor nur in der herkömmlichen Form, also indem man jedes Video einzeln auswählt und zum Laden anklickt??

Hier kann ich dir nicht helfen. Ich selbst benutze den VDH nicht, ja auch sonst keine derartige Erweiterung, da ich kaum Videos herunterlade. Die paar, die ich mir ansehen möchte, kann ich mir auch online ansehen. Aber es findet sich bestimmt hier im Thread noch jemand, der dir dabei helfen kann.

Schaue dir erst einmal die neue Version des VDH an, der VDH ist von Grund auf neu programmiert. Hinter dem Symbol mit den drei "Bällen" (rechts oben neben dem Balkensymbol) findest per Linksklick die notwendigen Informationen bzw. Einstellungen. Leider führen manche Links auf englischsprachige Seiten. Wenn du eine Frage hast, ich übersetze dir auch bestimmte Passagen.

Edit: Ich vermute mal, dass es sich bei der Funktion, die du suchst, um die Galeriefunktion handelt. Die hat VDH und standardmäßig ist eingestellt, dass VDH Galerien automatisch erkennt. Klicke mal mit der linken Taste auf das VDH-Symbol, in dem Fenster dann auf "Einstellungen", dort auf "Mehr..." und da auf "Galerieerfassung". Ebenso kannst du das bei dem dicken schwarzen Pfeil rechts neben den "bällen" auswählen.

Grüße

milupo

• milupo
    • 5. April 2015 um 20:21
    Zitat von Herold19

Leider kann ich mit AMO nichts anfangen und englische Texte sind auch nicht gerade mein Ding. Kann man alles auch auf Deutsch umstellen?

Man kann zwar auf AMO - das ist die Abkürzung für addons.mozilla.org - zwar unten auf der Seite Deutsch als Sprache einstellen, das gilt aber nur für die Oberfläche von AMO, nicht für die Beschreibungstexte. Die Beschreibungstexte stellt der Erweiterungsentwickler zur Verfügung, normalerweise in Englisch, denn es sollen ja auch anderssprachige Benutzer erreicht werden.

Zitat

Zuerst aber mal die Frage: Ist Firefox und der Downloadhelper noch in allen Teilen kostenlos??

Firefox ja, der Video Downloadhelper (ich nehme mal an, den meinst du, denn es gibt noch eine ganze Reihe von Erweiterungen, die "Downloadhelper" im Namen haben, hat lediglich bei der Videokonvertierung Einschränkungen. Wenn du keine Videos konvertieren willst, sind diese Einschränkungen für dich gegenstandslos. Die Nutzung von VDH selbst ist kostenlos.

Die Einschränkung bei der Videokonvertierung findest du hier:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…11838&start=180

Die Vorteile einer kostenpflichtigen Konvertierungslizenz sind:

- Es wird kein VDH-Logo in den konvertierten Videos angezeigt
    - Videos können direkt in mp3-Audiodateien konvertiert werden
    - Du erhältst Support für die Konvertierungsfunktion.

Wenn du das nicht brauchst, kannst du VDH kostenlos nutzen. Du kannst auch konvertieren, musst aber mit den Einschränkungen leben - Logo in konvertierten Videos, keine direkte Konvertierung in mp3-Audiodateien und keinen Support für die Konvertierungsfunktion.

Zitat

Ich müßte jetzt erstmal die alten Programme vom PC deinstallieren. In der Systemsteuerung habe ich gefunden:

- Mozilla Firefox 36.0.3 (x86 de) - 83,7 MB
    (Installiert angeblich 21.03.2015 - tatsächlich aber am 28.06.2014)

- Mozilla Maintenance Service 30.0 - 224 KB (28.06.2014)
    (Wozu was ist das notwendig?)
    (Installiert 28.06.2014)

Du musst nichts in der Systemsteuerung tun. Es reicht, wenn du deinen Firefox updatest - über die Menüleiste: Hilfe --> Über Firefox.

Mozilla Maintenance Service ist der Wartungsdienst von Mozilla, der wird mit dem Firefox-Update aktualisiert.

Zitat

Zu "Downloadhelper" findet die Suchfunktion nichts. Hat der sich in Luft aufgelöst?
    Muß ich noch danach suchen oder entfällt das?

Welche Suchfunktion? Oder meinst du, dass der Videodownloadhelper in der Systemsteuerung eingetragen ist? Üblicherweise werden dort keine Erweiterung eingetragen. Wenn du ihn installiert hast, siehst du das im Add-on-Manager von Firefox. Und auch von dort solltest die alte Version 4.9.24 vorher entfernen, sofern du sie noch installiert hast.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 5. April 2015 um 18:29
    Zitat von Herold19

ich klink mich mal hier ein, da die Überschrift des Thema's auch die meines Problems ist.

Wenn du dir mehr durchgelesen hättest als die Überschrift des Threads, hättest du dir die Frage auch selbst beantworten können. Aber ich will mal nicht so sein.

Vor ein paar Wochen war noch VDH 4.9.24 aktuell, der jedoch ab Firefox 36 nicht mehr richtig funktionierte. Seitdem entwickelte der Autor von VDH die 5er Versionen. Die aktuelle Version ist 5.1.2, was im Beitrag vor deinem steht.
    Lade dir also diese Version von AMO herunter. Den nötigen Link findest du im Beitrag von AngelOfDarkness.

Falls du noch Version 4.9.24 noch installiert hast, deinstalliere sie vorsichtshalber, bevor du die neue Version installierst.

Grüße
    milupo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon