1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• about:profiles funktioniert nicht

• milupo
    • 25. November 2017 um 22:10

Es gibt schon einen Bugbericht:

Bug 1367743

• milupo
    • 25. November 2017 um 21:54

Der englische String ist irgendwie etwas missverständlich: Launch profile in new browser "Profil in neuem Browser starten".

• milupo
    • 25. November 2017 um 21:46

Ja, stimmt, mit -no-remote in der Verknüpfung geht es.

• milupo
    • 25. November 2017 um 21:46

ich meine ja nur, die Beschriftung der Schaltfläche ist für mich etwas missverständlich.

• milupo
    • 25. November 2017 um 21:16

Da muss ich doch gleich mal etwas fragen. In der Mozilla-Hilfe steht Folgendes:

Zitat

Hinweis: Die Schaltfläche Profil zusätzlich ausführen wird nicht zur Verwaltung von Profilen verwendet. Sie ist für solche Nutzer vorgesehen, die Firefox mit einem speziellen Startbefehl zum Öffnen von Firefox in der Befehlszeile starten.

Siehe hier:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…firefox-starten

Gibt es also einen Schalter dafür?

• milupo
    • 25. November 2017 um 20:54
    Zitat von Zitronella

bei mir öffnet sich auch nur ein neues Fenster vom ursprünglichen Profil.

Ja, so ist es. Aber es wird wohl genau das gemacht, was auf der Schaltfläche steht: Profil zusätzlich ausführen, das heißt, es wird eine zweite Instanz des gleichen Profils geöffnet.

• Firefox 57 ignoriert Links mit "§" Zeichen

• milupo
    • 25. November 2017 um 19:39

Du hast mich gerade blockiert ... Ich habe das gleiche Build und ebenfalls mit einem frischen Profil getestet. Dennoch ...

Edit: Ach doch nicht - mein Beitrag ist doch noch vor deinem durchgerutscht. Hier nahm das Laden kein Ende.

• milupo
    • 25. November 2017 um 19:36

Ich habe das gleiche Build und extra ein neues Profil verwendet. In den Eigenschaften zeigt Firefox zum Beispiel #§2, der Quelltext jedoch #§2. Aber anscheinend ist das nicht die Ursache.

• milupo
    • 25. November 2017 um 19:25

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mit Fx 57. Andreas, welche Version hast du verwendet?

Wenn ich in den Quelltext schaue, steht dort das benannte Zeichen § Eigentlich ist das Et-Zeichen (Ampersand) ein reserviertes Zeichen und sollte m. E. nicht in URLs stehen. Stattdessen sollte die Prozentkodierung verwendet werden, das entspräche bei dem verwendeten ISO-8859-1 der Kodierung %A7. Da das Paragrafzeichen aber kein reserviertes Zeichen ist, sollte man meines Wissens auch das Paragrafzeichen schreiben (§), also nicht kodieren.

Um so mehr wundert es mich, dass es bei Andreas funktioniert.

EDIT: In Seamonkey funktionieren diese Links übrigens.

• Warum ist ein bestimmter Downloadort festgelegt?

• milupo
    • 24. November 2017 um 09:06

@Sören: Siehe oben im Screenshot seines ersten Beitrags.

• Downloadhelper seit Firefox 57.0

• milupo
    • 24. November 2017 um 09:02
    Zitat von universum123

:-?? wozu "Zusatzsoftware" und "Lizenz"

wofür bitte?

Für die Video- und Audiokonvertierung:

Zitat

Besides downloading, Video DownloadHelper is also able to make video conversion (changing audio and video formats) and aggregation (joining separate audio and video to a single file) very easy. This is a commercial feature that helps paying for the free stuff (we need to eat too). You are not compelled to use conversion for downloading videos from web sites, and you can avoid picking variants marked as ADP to avoid the need for aggregation.

Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich dabei um die "Companion App".

• milupo
    • 24. November 2017 um 08:49

Schaue mal im Profil nach, ob du eventuell eine user.js hast, die du nicht selbst angelegt hast. Einstellungen in der user.js haben Vorrang.

• Erweiterung des Moderatoren-Teams

• milupo
    • 24. November 2017 um 07:37

Auch von mir viel Erfolg und viel Spaß und lass dich nicht verdrießen, obwohl, so wie es scheint, der "böse" Hype etwas nachgelassen hat.

• milupo
    • 24. November 2017 um 07:33

Gehe mal in about:config und schaue nach, was bei der Einstellung browser. download. useDownloadDir steht. Standard ist true, sprich der Standard-Ordner wird verwendet. Wenn dort true steht, setze den Wert per Doppelklick auf false.

• milupo
    • 24. November 2017 um 07:18

Und "Flash and Video Download"?

• Mal ein "Danke" sagen

• milupo
    • 23. November 2017 um 23:11

Dann möchte ich euch mal im Namen aller Helfer eine Danke sagen.

• im gleichen Browserfenster neue Tabs nebeneinander öffnen

• milupo
    • 23. November 2017 um 12:39

Bitte schön, gern geschehen.

• im gleichen Browserfenster neue Tabs nebeneinander öffnen

• milupo
    • 23. November 2017 um 12:01

Gehe in about:config, suche nach der Einstellung browser.tabs.closeWindowWithLastTab und setze sie per Doppelklick auf false.

• FF57 Menübereich und Reiter haben schwarzen Hintergrund

• milupo
    • 20. November 2017 um 23:49

Es ist wirklich wichtig, dass ColorfulTabs in ein frisches Profil installiert werden sollte. All die die sich auf AMO über dieses problem beschwert haben, hätten mal diesen Hinweis lesen sollen. Hier ist ein Screenshot aus meinem frischen Profil:

[attachment=0]colorfultabs.png[/attachment]

Bilder

• colorfultabs.png
      • 104,74 kB
      • 784 × 547
  • FF57 Menübereich und Reiter haben schwarzen Hintergrund

• milupo
    • 20. November 2017 um 23:40

Installiere mal ColorfulTabs in ein ganz frisches Profil. Denn auf AMO steht:

Zitat

The first addon you should be installing on a fresh Firefox install. A must have. The most beautiful yet the simplest add-on that makes a strong colorful appeal. Colors every tab in a different color.

Das heißt es muss sein. Man sollte sowieso unter Fx 57 ein neues Profil verwenden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon