1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Firefox Anpassungen : das Tool

• milupo
    • 10. Januar 2018 um 21:32

uBlock Origin und Adblock Plus blockieren das Banner und ein Skript von bplaced.net. Diese Site ist in der EasyList Germany enthalten.

• Alter Addon-Typ

• milupo
    • 10. Januar 2018 um 13:34

Probiere mal diese Erweiterung aus:

ScrapbookQ

Vielleicht auch die:

Web ScrapBook

• Wie kann ich die Farbe des Fokus-Tabs definieren?

• milupo
    • 10. Januar 2018 um 13:14

Es gibt eine Einstellug mit dem Namen browser.newtab.preload, die standardmäßig auf true gesetzt ist. Die Neuer-Tab-Seite ist ja jetzt die Standardstartseite. Vielleicht hilft es die Einstellung auf false zu setzen.

• FF57* Neustart/Restart AddOn

• milupo
    • 10. Januar 2018 um 11:41

Thread ist Thread. Der bleibt wie er ist. Eröffne stattdessen deinen eigenen Thread, was im Forum sowieso empfohlen wird und man kann speziell auf deine Wünsche eingehen.

• Striche über und unter der #main-menubar ändern?

• milupo
    • 9. Januar 2018 um 22:19

Möglicherweise gibt es noch eine Resteinstellung in der prefs.js bzw. in about:config. Oder hast du eine user.js mal angelegt?

• milupo
    • 9. Januar 2018 um 21:42

OK, versuche aber auf jeden Fall die Ursache zu finden. So kann dem Problem für die Zukunft vorbeugen und eventuell anderen Benutzern helfen, die das gleiche Problem haben.

• milupo
    • 9. Januar 2018 um 20:43

Hast du denn eine CSS-Anweisung in der userChrome.css mit border-top und border-bottom? Oder eine css-Datei in der das drin steht? So wie im Code in Beitrag #5 von Andreas? Dann entferne die beiden Anweisungen und die Rahmen sollten verschwinden.

• Nicht schließbare Phishing Pop-Ups

• milupo
    • 9. Januar 2018 um 19:21
    Zitat von camel-joe

Traurig daran ist nur, dass Mozilla diesen Fehler nicht schon in 57.x behebt.

Es ist doch kein Fehler in Firefox. Der/Die Verursacher kommt/kommen von außen. Mozilla kann lediglich so schnell wie möglich reagieren, um solche Angriffe abzuwehren. Das braucht seine Zeit.

Und: Was sagst du denn zu den Benutzern, die lieber weiter Fx 56 oder gar eine noch ältere Version verwenden, damit sie irgendwelche Add-ons alten Typs weiter nutzen können? Für die ist Sicherheit sekundär und es nützt ihnen gar nichts, wenn Mozilla den Patch schon in Fx 57 hätte aktivieren können. Die können dann auch noch nach dem Erscheinen von Fx 58 dieses Problem haben.

• Tab im Hintergrund laden

• milupo
    • 8. Januar 2018 um 23:12
    Zitat von hwww

Tausend dank!!!

Och, einmal reicht zu. :)

Zitat

Es hat geklappt!Ich habe es nicht so mit Script usw.Wenn da nichts dabei steht weiß ich nie wo was hin soll.

Na wunderbar.

Ein Skript führt eine Aktion aus und ist in einer Datei mit der Endung .uc.js. gespeichert. Die userChrome.css ist für die Gestaltung bzw. das Aussehen der Firefox-Oberfläche zuständig. Außerdem gibt es noch die userContent.css. Die macht das gleiche wie die userChrome.css, verändert aber das Aussehen von Webseiten.

Zitat

Wünsche dir noch eine schöne Woche

Wünsche ich dir auch.

• milupo
    • 8. Januar 2018 um 22:43

Sind die runden Klammern bei den beiden Argumenten richtig oder sollten da nur die eckigen stehen? Drum meine Frage nach der korrekten Syntax. Ich habe bewusst kein "Rot" genommen, da es ja für den aktiven Tab vorbehalten ist.

• Tab im Hintergrund laden

• milupo
    • 8. Januar 2018 um 20:43
    Zitat von hwww

Ist doch richtig das das Script in die userChrome.css muss?

Nein, ist es nicht. Du musst den Code als Textdatei mit der Endung .uc.js im Ordner chrome in deinem Profil abspeichern. Es handelt sich um ein Skript und um keine Stilanweisung.

• milupo
    • 8. Januar 2018 um 20:31

Und wie sieht's damit aus?

CSS
    .tab-background([unread="true"] [selected="false"]){
    	opacity: 0.5!important;
    	background:grey!important;
    }

Ich hoffe die Syntax ist richtig. Wenn ich richtig liege, werden hiermit alle ungelesenen nicht ausgewählten Tabs im Hintergrund grau eingefärbt. Villeicht reicht auch [unread="true"].

• milupo
    • 8. Januar 2018 um 20:05

Andreas, könnte es eventuell mit diesem zusätzlichen Selektor klappen?

Code
    .tabbrowser-tab:not([unread="true"]):not([selected="false"])

Eventuell ist auch die Reihenfolge der Codes von Bedeutung, sprich, wenn die zusätzliche Bedingung funktioniert, sollte sie vielleicht am Anfang stehen.

• Suche 'Suche mit...'

• milupo
    • 8. Januar 2018 um 19:34
    Zitat von JeGe

Nützt mir nicht, da es die englischsprachigen Seiten sind...

Oh Verzeihung, ich habe die Standardpfade übernommen und nicht daran gedacht, dass das die englischen Seiten betrifft. Probiere die hier:

Code
    https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=
  • Vergiss Mein Nicht (cookies, local storage, etc. löschen)

• milupo
    • 7. Januar 2018 um 23:58

Die WE hat ja sehr gute Bewertungen. Da werde ich doch die Erweiterung mit dem Tool Web-Ext-Translator ins Ober- und Niedersorbische übersetzen. ;) :)

• Suche 'Suche mit...'

• milupo
    • 7. Januar 2018 um 23:33

Ich sehe gerade, die Suchpfade sind nicht alle gleich.

Amazon muss sein:
    "url": "https://www.amazon.com/gp/search/ref=…field-keywords=",

Ebay muss sein:
    "url": "https://www.ebay.com/sch/?LH_TitleDesc=1&_nkw=",

Bei Idealo und Geizhals weiß ich jetzt nicht genau. Versuche mal bei

Idealo:
    "url": "https://www.idealo.de/preisvergleich…ategory.html?q=",

Geizhals:
    "url:" "https://geizhals.de/?fs=",

• milupo
    • 7. Januar 2018 um 23:09
    Zitat von lomni

angeklickte/geladene Tabs, die nicht im Vordergrund sind = hell gelb

Ich würde das als gelesene Tabs im Hintergrund deuten.

• Suche 'Suche mit...'

• milupo
    • 7. Januar 2018 um 22:33

Mit einem Texteditor. du brauchst die Struktur doch nur kopieren.

Code
    {
    "bing": {
    "index": 0,
    "name": "Bing",
    "url": "https://www.bing.com/search?q=",
    "multitab": true,
    "show": true
    },
    "google": {
    "index": 1,
    "name": "Google",
    "url": "https://www.google.com/search?q=",
    },
    "yahoo": {
    "index": 2,
    "name": "Yahoo!",
    "url": "https://search.yahoo.com/search?p=",
    }
    }
    Alles anzeigen

Hier sind die Beispieleinträge für Bing, Google und Yahoo. "index" bezeichnet die Anzeigereihenfolge (beginnend mit 0!), d. h. zuerst wird Bing, dann Google und schließlich Yahoo angezeigt. "url" bezeichnet die Webadresse. "?q=" bezeichnet den Abfrageparameter für den Suchbegriff. Warum da bei Yahoo jetzt ?p= steht weiß ich nicht, ist vielleicht bei Yahoo so oder auch nur ein Schreibfehler Siehe unten. "multitab" bestimmt, ob eine Multitabsuche möglich sein soll und "show", ob die entsprechende Suchmaschine im Kontextmenü angezeigt werden soll oder nicht.

Die Datei speicherst du z. B. als "meine_suchmaschinen.json" ab. Dann gehst du in die Einstellungen und zu Import/Export search engines und gehst dann auf "Durchsuchen" und wählst deine eben angelegte Datei aus.

Auf AMO wird jedoch empfohlen, vorher die vorhandenen Suchmaschinen zu exportieren, gewissermaßen als Sicherung.

Klingt jetzt viel, aber bedenke: Du brauchst das nur 1mal machen.

EDIT: Yahoo verwendet wirklich ?p=, das Beispiel oben ist also korrrekt.

• Suche 'Suche mit...'

• milupo
    • 7. Januar 2018 um 22:09
    Zitat von JeGe

Sorry, mit nicht funktionieren meinte ich, dass ich die Namen der dort 'verankerten' Suchmaschinen nicht ändern kann - kann leider nur die Adresse ändern... Ich möchte quasi 'Geizhals', 'Idealo' etc. p.p. mit drin haben.

Aber laut AMO kannst du eigene Suchmaschinen hinzufügen, mittels einer json-Datei. Die Struktur und ein Beispiel sind auf der AMO-Seite von Context Search angegeben. Und die voreingestellten kannst du in den Einstellungen der Erweiterung deaktivieren.

• Script zu zuweisen einer CSS-Klasse gesucht

• milupo
    • 7. Januar 2018 um 21:18
    Zitat von HT-Frogger

milupo: Genau das meine ich.

Ah, das war für mich nicht so klar ersichtlich.

Zitat

Ich habe zwar auch schon ein paar mit JS-Scripte für die Webseite geschrieben, aber sich dann auch noch in den bestehenden FF reindenken - das ist was anderes...

Da bist du viel besser als ich ... :(

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon