Puh, milupo dein Hilfeartikel hat es geschafft!
Zuviel der Ehre, ich habe den Artikel nicht geschrieben.
Puh, milupo dein Hilfeartikel hat es geschafft!
Zuviel der Ehre, ich habe den Artikel nicht geschrieben.
Klicke mal auf die Schaltfläche "Erweitert" und zeige uns den Inhalt, der dann erscheint.
Edit: Hier noch der Hilfeartikel:
Ist das Starten vom Desktop möglich? Manchmal sind nur bestimmte Verknüpfungen ungültig. Wenn das von dort auch nicht klappt gehe mal in die Systemsteuerung, irgendwo unter Programme (ich habe hier Win 10 Pro und kein Win 7) und schaue nach, ob es überhaupt noch einen Eintrag Mozilla Firefox gibt.
Hast du eventuell mal einem Bereinigungsprogramm (z. B. CCleaner) erlaubt, irgendwelche Änderungen an deinen Programmen vorzunehmen? Auch Antivirenprogramme wollen das gerne, es könnte also vielleicht auch auf die Kappe von Avira gehen.
Von wo startest du Firefox? Ich habe das auch gelegentlich, aber nur bei der Verknüpfung in der Schnellstartleiste.
Es ist ja bloß ein kleiner Test und er zeigt außerdem, wie man etwas im Skript anpassen kann, denn das ist ja für ihn ebenfalls ein Problem. Zitat:
ZitatWürde ich ja tun, wenn ich wüsste an welcher Stelle und welche Werte.
Ich weiß nicht, warum dieser kleine Test ein großes Problem darstellen sollte. Warten wir's ab.
Ich will eben auf Nummer sicher gehen. Wirkt sich die vorgeschlagene Änderung aus, funktioniert das Skript, wirkt sie sich nicht aus, funktioniert das Skript nicht (korrekt).
Ich will ja herausfinden, ob es wirklich nicht funktioniert oder er bloß sein gewünschtes Aussehen nicht erhält.
Die Anpassungen in der userchrome.css werden entsprechend angezeigt wie z.B. benutzerdefinierte Titelleiste und breite der Adressleiste.
Bei diesem Skript brauchst du keine userChrome.css (achte übrigens auf die Schreibung). Alle CSS-Eigenschaften werden im Skript definiert. Im Skript musst du sie anpassen.
Gehe zum Beispiel mal in die Zeile 43, dort steht:
Ändere z. B. #CCCCCC in #FF0000. Jetzt sollte die Scrollbar rot dargestellt werden.
Gib about:profiles in der Adressleiste ein. Jetzt werden dir alle Profile aufgelistet. Wähle dein gewünschtes Profil aus und klicke dort auf die Schaltfläche Als Standard festlegen.
Und, was war die Ursache?
Laut Aussage eines Mitarbeiters von Ashampoo soll es sich dabei um einen einmaligen Bug in der Software gehandelt haben, der dazu geführt hat, dieses außerplanmäßige Image zu erstellen.
Na, das ist doch mal etwas. Ein Bug schafft mehr Sicherheit.
Einfach die Erweiterung deinstallieren. Die brauchst du doch bestimmt nicht.
bigpen: Ich glaube, Gianni meint das automatische Abspielen des Videos. Das funktioniert bei mir auch nicht, manuell starten lässt es sich.
Das Ergebnis finde ich übrigens toll, das habe ich vermisst, das man nur einmal klicken muss.
Na ja, ein anderer wiederum möchte doch gerne etwas ändern, der will den Dialog sehen.
ZitatDie Benennung empfinde ich als Suboptimal, etwas in der Art von "Ein-Klick Speicherung aktivieren" würde eher verständlich machen um was es da geht...
Da finde ich so etwas wie "Speichern-Dalog anzeigen" besser.
Dieser deutsche String scheint mir doch eine etwas freie Übersetzung zu sein. Der originale englische String lautet: "Show editor when saving" - also eher "Editor beim Speichern zeigen".
Nun ja, oft trügt der Glaube ...
Bei einem lassen sich z.B. Chromeordner/Profilordner etc nicht öffnen (obwohl meine Scripte identisch sind) und auch der Pfad vom TCommander richtig eingetragen wurde.
Trotzdem, überprüfe den Pfad nochmal. Bei mir funktioniert der Aufruf, allerdings habe ich hier den Double Commander.
Ergänzend: Hast du mal überprüft, ob im Pfad die Backslashes auch alle doppelt sind?
Ach, mir kommen die Tränen ... Nächstes Jahr sind in Sachsen gleich drei Wahlen, die Europawahl, die Kommunalwahl und die Landtagswahl. Europawahl und Kommunalwahl sogar am gleichen Tag ...
BTW: Heute ist doch Wahl in Hessen.... :-??
Ja, um das Ganze noch etwas unklarer zu machen: Unter dem Benutzernamen von Büssen wird Eckernförde angezeigt, das ist in Schleswig-Holstein ...
Starte doch bitte mal about:healthreport :wink:
Ja, der Gesundheitsbericht krankt an fehlender Adresse und glänzt durch Abwesenheit in about:about.