Büssen: Es tut mir leid. ![]()
Beiträge von milupo
-
-
Ah, ich glaube, ich bin jetzt in die Falle getappt, aus der ich letztens Büssen herausgeholt habe. Die Symbole verändern ja die Skriptoberfläche und nicht die about:-Seiten. Also ist userChrome.css selbstverständlich richtig. *Asche aufs Haupt*
-
Nein nein... :wink:Im Nightly muss der Code für die Icons anders lauten, das meinte ich damit.
Der Haken ist bloß, mit http://userContent.css/CSSWeb funktionieren die Symbole nicht, mit http://userChrome.css/CSS schon. Beides im Nightly. Mysteriös. -
Es ist ein Unterschied ob für Fx 66 oder Nightly!
Wolltest du mir hiermit verklickern, dass in der 68er Nightly der @import-Befehl in die userChrome.css muss? Denn nur so funktioniert der Aufruf der aboutbutton.css bei mir. -
Gern geschehen. Wie immer.
-
Wo finde ich denn dieses Script?
Hier:https://github.com/Endor8/userChr…on/Firefox%2066
ZitatEs ist ein Unterschied ob für Fx 66 oder Nightly!
Das Skript funktioniert bei mir im Nightly. Aber vergesst mich: Ich habe Büssen missverstanden, als er etwas von Ordnern schrieb, ich dachte er meint die Menüeinträge. Er meinte aber die Ordnersymbole. Drum vergesst Beitrag #7. Die aboutbutton.css bei Endor ist noch mit -moz-binding. -
Du hast im 68er folgendes gemacht:
1. aboutbutton.uc.js in den Ordner chrome kopiert
2. zugehörige Datei aboutbutton.css in den Ordner CSSWeb kopiert
3. den @import-Befehl in der Datei userContent.css eingetragen: @import "CSSWeb/aboutbutton.css"; -
Ich muss das jetzt mal Praezisieren, von einem Experten bin ich so weit entfernt wie die Erde zum Mond
Also zu ihrer Frage, i der Erweiterung habe ich den "T Google Translater for Firefox OK nehmen wir den als Beispiel.
Ich habe kein Problem mit Google Translator for Firefox. Du hast in den Einstellungen die Zielsprache eingestellt und dass du ganze Seiten übersetzen willst?ZitatDiese Google Translater koennen automatische Uebersetzung, das heisst beim naechsten Aufruf der Seite wird sie automatisch uebersetzt, nutzt mir aber nix weil bei allen der Knopf *Uebersetzung* sich wieder ausblendet.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das doch irgendwie logisch. Die Seite ist nun übersetzt, und du musst nun entweder neue Sprachen auf der Google-Seite auswählen, oder, wenn du zurückübersetzen willst, die Sprachen austauschen. Da ist es aber einfacher auf die Schaltfläche Original zu klicken. -
Ja, würde ich auch denken. Was mich nur wundert, dass es eine gefundene Einstellung gibt, die weder die Zeichenfolge dom noch ein Leerzeichen enthält. Eigentlich hätte das Ergebnisfenster leer sein müssen.
Edit: Es sei denn, da steht etwas in der Spalte Wert. Aber die ist abgeschnitten.
-
Das weiß ich
In Beitrag #7 schreibt er aber, dass es nur den Button "Ersatz finden" gibt. Und diesen Button gibts nur unter about:addons
Ach so. Da wäre es aber gut gewesen, wenn du Beitrag #7 zitiert hättest. -
Ich habe bis zu dem Bug Samstag bei Mozilla den 56er FF genutzt wegen der dort noch funktionierenden AddOns.
Den 66.0.4 habe ich heute morgen erst installiert. Er ist noch nahezu jungfräulich. Also keine Scripte. Und auch nur 3 weitere AddOns
Ich nutze keine der Dial-Erweiterungen. Ich vermute einen Grund für dein Problem: Webextensions dürfen aus Sicherheitsgründen nicht auf interne Seiten von Firefox zugreifen (deren Adressen beginnen alle mit about:) . Das galt für Add-ons alten Typs nicht. Dies steht auch im Beschreibungstext der Erweiterung auf AMO:https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…groupspeeddial/
Siehe dort den letzten Punkt unter Known Firefox issues: (feel free to up-vote any of these)
Zitatdials to internal pages like "about:addons" or "about:debugging" and dials to other extension pages like "moz-extension://..." are forbidden by Firefox security
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
-
Ich denke das hier ist Spam:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…111660#p1111660
Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.
-
hm, dann scheint irgendwas an deinem Profil kaputt zu sein, auch dass der Button "Entfernen" nicht angezeigt wird, spricht dafür.
In Beitrag #11 ist aber ein Ausschnitt der Informationen zur Fehlerbehebung zu sehen. Das ist nicht der Add-on-Manager. -
Ein Problemchen habe ich dennoch: vormals war rechts neben meiner Adresszeile ein kleineres Suchfeld, darin habe ich sofort etwas in Wikipedia oder leo.org suchen können. Das ist jetzt weg und ich konnte das via Menü und/oder Menüleistenanpassung nicht wieder bekommen. Suche ich falsch?
Standardmäßig ist das Suchfeld nicht sichtbar. Alternativ zu Sörens vorgeschlagenem Weg über die Einstellungen kannst du ins Anpassen-Fenster gehen und dir das Suchfeld (Rechteck mit dem Wort Suchen) in die Symbolleiste ziehen. Wenn du leere Rechtecke (= flexibler Leerraum) in der Symbolleiste hast, die nur Platz wegnehmen, kannst du die in das Anpassen-Fenster ziehen, da ist dann in der Symbolleiste auch Platz für das Suchfeld, falls der zu gering sein sollte. -
Das betrifft wohl nur die Nutzer der chinesischen Suchmaschine Baidu und ist sicherlich nur der Einfachheit halber an alle Nutzer ausgeliefert worden
-
Auch was mich betrifft.

-
Ich denke mal, heimdall hat einfach Firefox noch nicht neu gestartet.
heimdall: Gehe mal in Menü Hilfe --> Über Firefox.
Welche Firefox-Version steht da? Steht da schon 66.0.4 oder noch 66.0.3? Steht da "Zum Abschließen des Updates Firefox neu starten oder fängt das Update erst an zu laufen? Auf jeden Fall dann Firefox neu starten, um das Update abzuschließen und dann neu testen.
-
Nicht der Hintergrund sollte die andere Farbe haben, sondern nur der Text (und die Grafik):
Kann ja keiner wissen. Für mich ist das Ganze der Eintrag, nicht nur der Text. -
Das funktioniert weil es eine SVG Grafik ist :wink:
Aha, wieder etwas gelernt. Obwohl: So unbekannt war mir das nicht, da mir SVG nicht gänzlich unbekannt ist. Aber eben die praktische Anwendung ... -
Das fettgedruckte context-fill musst du entfernen, und dafür die gewünschte Farbe eintragen.
Manchmal kann es so einfach sein.