1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Tooltip "Please fiill out this field etc." in Eingabefeldern

• milupo
    • 14. September 2025 um 16:13
    Zitat von .DeJaVu

Aber nicht in der omni, die muss im Sprachpaket vorhanden sein. Und dort ist es definitiv vorhanden, weil ich es auf Deutsch hatte. Deswegen

Ich habe ja geschrieben, dass er dann dort nachsehen muss und sogar den Pfad angegeben. Und about:config gilt sicherlich für alle deutschen Strings, hier geht es aber nur um einen einzelnen String.

Webmark Schaue auch mal in /usr/share/applications nach, ob du dort eine Datei namens firefox.desktop findest oder eine, die nur .desktop heißt. Schaue nach dem englischen String bzw. deutschen String bzw. nach dem Entity FormValidationValueMissing. Möglicherweise ist das Entity da, aber unübersetzt oder es gibt die korrekte deutsche Übersetzung und das Entity ist ein anderes. Da reicht unter Linux schon eine Nichtbeachtung von Klein- bzw. Großschreibung.

• milupo
    • 14. September 2025 um 16:05

Mit der Firefox-Version von Mozilla sieht es bei mir so aus:

• milupo
    • 14. September 2025 um 15:59
    Zitat von .DeJaVu

Firefox unter Ubuntu ist pauschal englisch und wird nur durch die Sprachdatei übersetzt.

Ich habe jetzt die Mozilla-Version heruntergeladen. Na dann muss er eben die Sprachdatei herunterladen, aber er hat ja Firefox auf Deutsch also sollten auch die Übersetzungen da sein. Und mit dem Pfad aus Beitrag #9 sollte er den String auch finden.

• milupo
    • 14. September 2025 um 15:52

Dann suche länger. Sie ist da. Sogar zwei, nehmen musst du die, die auf der Wurzelebene des Installationsverzeichnis ist. Und du sollst ja auch keine Änderungen vornehmen, sondern nur nachsehen, ob die Übersetzung da ist.

• milupo
    • 14. September 2025 um 15:39

Gehe mal in das Installationsverzeichnis von Firefox. Dort findest du die Datei omni.ja. Entpacke die Datei und du erhältst den Ordner omni. Wenn dein Packprogramm mit der Dateiendung .ja nicht klarkommt, kopiere die Datei und benenne die Kopie in omni.zip um, die kannst du auf jeden Fall entpacken. Nicht die omni.ja in omni.zip umbenennen! Firefox braucht die omni.ja. Suche dann im Ordner omni entweder nach dem String „Bitte füllen Sie dieses Feld aus.“ oder nach dem Entity FormValidationValueMissing.

Das Entity mit der Übersetzung sollte dann in der Datei omni/chrome/de/locale/de/global/dom/dom.properties sein

• milupo
    • 14. September 2025 um 14:56

Dann könnte es an der Ubuntu-Version von Firefox liegen. Möglicherweise hängt es mit einer .desktop-Datei zusammen, die es unter Linux gibt. Dort könnte etwas anders sein oder fehlen.

• milupo
    • 14. September 2025 um 14:45

Von wo beziehst du Firefox? Von Mozilla oder von der Distribution?

• Aktuelle Themen-Angebote?

• milupo
    • 9. September 2025 um 14:42
    Zitat von chritu

Ich lebe in D, war jetzt allerdings für ein paar Wochen auf Kuba. Kann es daran liegen?

Ich denke, ja. Kuba wird (noch) nicht unterstützt. Aber, wenn du jetzt wieder in Deutschland bist, sollte es möglich sein, die empfohlenen Geschichten zu verwenden. Wenn du diese Einstellung in about:config nicht siehst, versuche sie anzulegen, indem du die Bezeichnung der Einstellung in das Suchen-Feld von about:config einfügst. Wenn die Einstellung nicht vorhanden ist, wird dir angeboten sie anzulegen – als Typ Boolean. Klicke dafür rechts auf das Pluszeichen (+) und setze den Wert auf true.

• Aktuelle Themen-Angebote?

• milupo
    • 9. September 2025 um 14:29

chritu In welchem Land wohnst du? Die empfohlenen Geschichten gibt es noch nur für bestimmte Länder, u. a. Deutschland.

• v143 Skript OpenFolders.uc.js funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 8. September 2025 um 16:17

Ach Gott, weißt du, was ich schon verwechselt habe? Eine ganze Menge. :)

• milupo
    • 8. September 2025 um 16:02

Das Skript enthält aber kein eval.

• milupo
    • 8. September 2025 um 15:31

Die Zeilen 48-51 müssen sicher umgeschrieben werden, dort wird noch der Inline-Eventhandler oncommand verwendet.

• Custom toolbars buttons have no icons

• milupo
    • 8. September 2025 um 13:33
    Zitat von Endor

Remove this line:

Yes, these days the resource:// protocol is converted to the moz-src:// protocol for module files (files with the extension .sys.mjs). This is already happened for the file customizableUI.sys.mjs. Additionally, this line is not necessary in this case.

• Skript zum Anpassen der Scrollbar funktioniert nicht mehr richtig

• milupo
    • 7. September 2025 um 11:48
    Zitat von Mira_Belle

Habe thin schon durch thick und auch wide ersetzt, nutzt nichts.

scrollbar-width kann nur auto, thin und none sowie globale Werte wie inherited und unset annehmen.

• Schaltfläche um Lesezeichen Leiste ein/auszublenden ?

• milupo
    • 6. September 2025 um 14:51
    Zitat von Enterhaken

Ich habe hier gelernt

Auch von mir :thumbup:.

• Viel Verbrauch von RAM-Speicher bei Öffnen des FF

• milupo
    • 6. September 2025 um 14:29
    Zitat von Foxxiator

Normal müsste Windows dann anfangen auszulagern,

Es gab mal die Unsitte, dass Windows-Nutzer die Größe der Auslagerungsdatei auf einen bestimmten Wert festgelegt haben, statt es Windows zu überlassen, sich zu nehmen, was es braucht.

• Hilfe bei Problem mit Lesezeichen

• milupo
    • 6. September 2025 um 14:25

lenny2 Der TE hat in seinem Beitrag #1 nachgetragen, dass er sie gefunden hat.

• milupo
    • 6. September 2025 um 12:46
    Zitat von 2002Andreas

Die Grafik gibt es schon, nur im Skript wird danach im Ordner Icons gesucht, und den hat er natürlich nicht.

Kann er ja auch nicht wissen

Das habe ich doch auch geschrieben. Ich hatte nicht angezweifelt, dass es die Grafik gibt, aber sie muss eben in chrome/icons vorhanden sein. Er hat aber den Ordner icons, zumindest später hinzugefügt. Siehe seinen Beitrag #153.

• milupo
    • 6. September 2025 um 12:27

Ich könnte mir noch vorstellen, dass Enterhaken am Anfang irritiert war. Das Skript baut ja eigentlich im style-Attribut den Pfad zur Grafik bookmark-hollow.svg zusammen. Das erfordert, dass diese Grafik auch im Ordner chrome/icons vorhanden sein muss. Andreas hat dann den Pfad im style-Attribut umgebaut und einen direkten Pfad zur in Firefox enthaltenen Grafik fullscreen.svg angegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass Enterhaken nach der Grafik bookmark-hollow.svg gesucht hat, die aber gar nicht in chrome/icons vorhanden war. Andreas hat ihm aber den Pfad zu einer anderen Grafik gegeben. Die hat er dann vielleicht gesehen, aber nicht als die richtige erkannt.

• milupo
    • 6. September 2025 um 12:07
    Zitat von 2002Andreas

daran kann es wohl nicht liegen, weil:

Sicher, aber wenn ein Problem so hartnäckig (gewesen) ist, muss man jeder möglichen Fehlerquelle nachgehen, auch der, die wir als Routiniers für ausgeschlossen halten. Man sucht dann eben verzweifelt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon