Nur mal so aus Neugier. Was ist der Browser Web? Mit dem soll die Seite ja funktionieren. Der von Web.de? Das ist doch ein Firefox.
Beiträge von milupo
-
-
2002Andreas Die Scrollbox hat ein part-Attribut. Da ist sicher eine userChromeShadow.uc.js nötig, die du bestimmt hast, gefunden008 wahrscheinlich nicht.
-
weil man dann schnell von alllen Seiten angemeckert wird.
Wir meckern dabei nicht die Nutzer an, sondern mahnen die festgelegten Einstellungen bzw. deren Werte unter Umständen an. Dabei sind die Nutzer, die diese Einstellungen verwenden, in der Regel die Opfer. Sie haben diese Einstellungen bzw. Werte von jemandem übernommen, der es besser hätte wissen müssen oder sogar wusste.
-
Das war nur scherzhaft gemeint. Erfahrung aus der Vergangenheit bei anderen Nutzern. Darum auch die Smileys.
-
Den Hinweis auf die vorhandene user.js sollte nachgegangen werden, was steht dort dr
Schauen wir doch in das sogenannte „Privacy-Handbuch“ hinein, dann wissen wir es.

-
Danke. Den kenne ich immer mal wieder.
Vergesse ihn nämlich auch immer mal wieder. Als ich deinen Link gerade aufrief, war der Lesezeichen-Stern in der Adressleiste dafür blau. Also muss ich die Seite irgendwo als Lesezeichen haben. -
Danke. Finde ich gut, dann kann ich mich mit meinen privaten Schleifisch-Builds danach richten.

-
Natürlich, vorsichtshalber in meiner user.js integriert.
Was steht denn da sonst noch in deiner user.js drin?
-
Die kompletten Einstellungen werden seit Wochen neu implementiert. Es landen fast täglich Patches dafür und einiges folgt auch noch.
Ja, ich sehe es ja am Eröffnungsbeitrag, der ist 7 Monate her.
-
Schon wieder vergessen, wie es vorher aussah.
Übrigens kommt bei den Sprachen für Websites auch eine Änderung:1972082 - Convert Website languages to config-based prefs box groupRESOLVED (tgiles) in Firefox - Settings UI. Last updated 2026-01-24.bugzilla.mozilla.org -
Ich sehe da ab und zu mal hinein, weiß aber nicht mehr, weswegen ich diesmal hineingesehen habe. Übrigens heute ist in den Einstellungen unter Allgemein --> Browser-Layout alles in Englisch.
Ach, ich erinnere mich wieder. Ich sehe ab und zu unter Neue Funktionen und Änderungen und dort dann ziemlich weit unten unter „Complete list of changes for this release“ nach, welche Bugs mit dem Update behoben sind.
-
Aber die Probleme haben mich derart genervt, dass ich temporär einen anderen Browser benutzt hatte...
So sammelt man nur Probleme, löst sie aber nicht.
-
Ich habe das entsprechende Bugticket gefunden:
2012070 - “org.mozilla” string is displayed inside the About Firefox Nightly windowASSIGNED (ahochheiden) in Firefox Build System - General. Last updated 2026-01-23.bugzilla.mozilla.org -
-
Sören Hentzschel Hast du vielleicht dieses Ticket im Hinterkopf?
1731895 - [HDR] Wayland compositor tiles get misaligned due to scale [fractional-scale-v2]NEW (nobody) in Core - Graphics: WebRender. Last updated 2026-01-24.bugzilla.mozilla.org -
Suchbegriffe in der Adressleiste auf Ergebnisseiten anzeigen” setzt voraus, dass browser.urlbar.scotchBonnet.enableOverride auf true steht (Standard).
Ja, standardmäßig kommt man nicht umhin, in die äußerst scharfe Chili-Schote rein zu beißen.

-
Aber so oft, wie du das schreibst – können wir uns bitte darauf einigen, dass es für „Voices” ein sehr gut funktionierendes deutsches Wort gibt?
Für diese Frage gebe ich dir meine Stimme.

-
Danke.
Irgendwo habe ich auch etwas darüber gelesen, habe es aber vergessen. Dass auf tar.xz umgestellt wird, habe ich irgendwie in Erinnerung behalten. Man sieht es auch auf archive.mozilla.org.
-
Zitat
Die .rpm-Pakete bieten die gleichen Vorteile wie die .tar.bz2-Archive, die man via mozilla.org herunterladen kann
Verwendet Mozilla noch die tar.bz2-Archive? Ist Mozilla nicht auf tar.xz umgestiegen? Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, welchen Unterschied es zwischen beiden gibt.
-
denn in der profil.ini wird auf diesen Ordner verwiesen!
Die Datei heißt profiles.ini. Verwirre ihn nicht noch zusätzlich.