1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Punkte neben dem Profilbild

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 23:06
    Zitat von merowin

Neiiin, ich nehme doch immer die Hundeschoko, die ohne Süßstoff 8o

Jetzt verstehe ich dich: Du hast dich mit milupo abgesprochen, damit Ihr beide meine Schoko bekommen könnt.

Nix da :D

Na ja, wird ja bei dir langsam mehr. Ich sehe hier nur deine Beiträge, du hast bisher 24. Das sind 120 g Schokolade, eine Tafel und zwei Stückchen, da es pro Beitrag 5 g gibt. Ich weiß, nicht wieviel Themen du bisher eröffnet hast. Pro Thema gibt es 10 g. Also mindestes 130 g dürftest du schon haben. :D

• Tab Fokus funktioniert nicht im Nightly

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 22:59
    Zitat von aborix

Ich weiß keine Quellen, ich müsste erst danach suchen. Ich gebe die Frage an Sören Hentzschel weiter.

Danke für die Weitergabe. Ich habe ja auch gesucht, auch speziell in MDN, aber derzeit findet man meistens nur XUL. Ich versuche mir dann nach jedem Nightly-Update aus den in das Update eingegangenen Bugreports etwas herauszulesen, aber man findet da oft nichts oder ich gucke bei der verwendeten Terminologie wie das Schwein ins Uhrwerk. Auch die Bugreports insgesamt suche ich durch, da es ja doch sein könnte, dass ein Bugergebnis bereits in ein Update eingeht, der Bugreport aber noch nicht geschlossen ist.

• UserChrome.css und UserContent.css

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 22:40
    Zitat von bejot

Das mit Windows war natürlich Blödsinn.?(:rolleyes:

Es war der neue Rechnerstart.:!:

Das ist aber auch nicht nötig. Man braucht bei CSS nur Firefox neu starten. Und das Profil musst du natürlich haben, wo die Codes drin sind.

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 22:37
    Zitat von 2002Andreas

So:

Der Andreas. Er kann sich nicht von der Vergangenheit trennen und hat das Forum schon wieder eingeblaut. :)

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 22:31
    Zitat von edvoldi

Das ist so auch nicht richtig, in einer Konversation kann man auch viele Teilnehme einladen.

Das stimmt, aber aus dem Forum kenne ich das nur mit zwei Teilnehmern. Darum habe ich das Wörtchen "hier" geschrieben.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 22:00
    Zitat von Endor
    Zitat von Elena M

Heißen PNs jetzt Konversationen hier?

Ja genau.

Musste ich auch erst mal rausfinden

Nun, im Grunde trifft es das nicht genau. Eine Konversation ist hier sozusagen ein "schriftlicher Informationsaustausch" zwischen zwei Teilnehmern, sie besteht aus PN. Eine Konversation ist in etwa das, was im Forum ein Thread ist. Und die privaten Nachrichten sind mit den Thread-Beiträgen vergleichbar.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 21:37
    Zitat von Büssen

milupo,

nachdem ich mehrmals nach deinem Vorschlag vorgegangen bin, ist es mir nicht gelungen, meine PM ab Dezember 2018 wieder zum Leben zu erwecken.

Werde die gleiche Prozedur mal auf meinem Notebook versuchen.

Ich glaube, du hast einen Denkfehler und wir reden aneinander vorbei. Du schaust wahrscheinlich immer auf die linke Seite. Dort ist es aber unter Umständen nur reiner Zufall, dass der aktuelle Beitrag oben steht. Denn da sind die Beiträge nach dem letzen, also neuesten Beitrag geordnet, angezeigt wird aber das Eröffnungsdatum der Konversation. Nur rechts unter "Letzte Antwort" siehst du die Beiträge nach dem aktuellen Datum sortiert, sofern du das machst, was ich beschrieben habe.

Gehe mal in die dich störende Konversation von 2018 und schaue nach, von wann der letzte Beitrag ist. Ich vermute mal von 2019.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 21:07
    Zitat von bejot

So nach neuem Start von Windows ist alles wieder Ok.

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten:thumbup:

Seltsam. Wüsste jetzt nicht, was Windows damit zu tun hat. Was du jedoch machen musst: Wenn du den CSS-Code änderst, musst du Firefox neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Ansonsten: Gern geschehen. :)

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 19:10
    Zitat von bejot

Ich habe mal eben in about:config geguckt.

Es fehlt der Eintrag toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets völlig

Welche Firefox-Version verwendest du? Diesen Eintrag gibt es erst ab Firefox 68.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 19:09
    Zitat von bejot

So, was sollte da falsch sein?

Schau doch mal. Ging bis gestern einwandfrei

Da ist doch etwas grundsätzliches passiert

Wie ich weiter oben geschrieben habe, wird sich das häufen. Die Firefox-Oberfläche wurde und wird noch teilweise mit der Beschreibungssprache XUL gebaut. Mozilla stellt auf XHTML um, sprich es gibt dann Dateien mit der Endung .xhtml statt .xul. Dadurch werden aber auch neue XHTML-Elemente verwendet und alte XUL-Elemente funktionieren nicht mehr. Bereite dich also seelisch und moralisch drauf vor, dass das häufiger wird, und wir nicht immer gleich eine Antwort geben können. Denn wir sind keine Firefox-Entwickler und müssen uns auch immer erst sachkundig machen.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 18:35
    Zitat von bejot

milupo: Soll ich die gesammten CSS-Codes hier einfügen?

Nein, um Gottes willen. Nur jeden einzelnen. Immer der Reihe nach. Ich nehme mal an, dass du, wenn du die Codes in der userChrome.css bzw. userContent.css hast, irgendwo auch Kommentare drin hast, damit du auch weißt, welche Codezeilen zu welchem CSS-Code gehören.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 18:31

bejot: In Beitrag #6 steht jetzt mein Text als dein Beitrag. Das geht nicht.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 18:29
    Zitat von bejot

Keine runden Ecken mehr bei Tabs, Tabs über der Adressleiste usw.

So macht es keinen Spaß. Was könnte passiert sein?

Bitte hilf mir:love:

Das nutzt uns nichts. Wir brauchen deine Codes. Verwendest du CSS-Dateien oder Codes in der userChrome.css bzw. userContent.css? Dateien wären uns lieber, aber der Code geht auch. Nur solche simplen Angaben wie oben helfen uns nicht.

Aber ja, wir helfen dir.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 18:22
    Zitat von bejot

Andreas ich weiß dass es nichts mit dem Forum zu tun hat.

Aber auch auf allen Seite im Web geht's nicht mehr. Habe nichts geändert

Bejot, da hast du Andreas missverstanden. Die userChrome.css hat nichts mit dem Forum zu tun, weil sie die Firefox-Oberfläche verändert und keine Webseiten. Die userContent.css bezieht sich auf Webseiten, da sollten aber nur die Codes nicht mehr funktionieren, die du verwendet hast, um das Forum zu verändern.

Gib mal deine CSS-Codes an, denn Mozilla stellt den Firefox-Code um von XUL nach XHTML, da wird in Zukunft so manches erst einmal nicht funktionieren. Das hat aber irgendwann ein Ende.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 17:58

Büssen: Hast du es schon mal so gemacht, wie ich dir geraten habe? Auf "Alle anzeigen" klicken, dann auf die Überschrift "Letzte Antwort" klicken, bis die jüngste Konversation erscheint. Unter Umständen musst du das mehrmals machen. Markiere alle Konversationen als gelesen und die absteigende Reihenfolge sollte erhalten bleiben. Du musst aber wirklich alle als gelesen markieren, da die ungelesenen immer vorne dran stehen. Bei der Übernahme wurden alte Konversationen wieder als ungelesen markiert, deshalb markiere alle als gelesen.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 17:38
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich notiere mir das mal, dass ich mir das demnächst mal ansehen werde.

Das lässt sich leider nicht automatisch korrigieren, die Bilder müssen aber auch nicht neu hochgeladen werden. Die Bilder befinden sich nämlich alle noch im Beitrag, und zwar am Ende.

Aus technischen Gründen, d.h. wie die Bilder in der alten Software eingebunden waren, ist es nicht möglich gewesen, Bilder, welche im Beitrag eingebunden waren, nach dem Import genauso wieder darzustellen, weil die neue Software nicht weiß, welches Bild an welche Stelle gehört. Aber wenn man den Beitrag bearbeitet, kann man die Bilder manuell über die Buttons im Dateianhänge-Reiter an die gewünschten Stellen setzen.

Danke Sören.

Ich habe gar nicht bis ans Ende gescrollt. Ja, die Bilder sind da. Wenn Sie also an die richtige Stelle gezogen werden können, ist das Problem ja schon fast gelöst.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 17:14

@Sören: In der Anleitung für die Arbeit mit userChrome.css und userContent.css hatte ich im PHPBB-Forum Bildschirmfotos eingebunden. Diese werden nicht mehr angezeigt, stattdessen steht dort der attachment-Code:

Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

Lässt sch das korrigieren oder müssen die Bildschirmfotos neu hochgeladen werden? Das kann ich aber nicht selbst machen, der Beitrag ist geschützt, nur Administratoren und Moderatoren haben Zugriff.

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 16:00
    Zitat von merowin

Milupo - und du dann die restlichen 1980 g zum verfuttern, klar ;(

Klar, meine Figur ist sowieso schon versaut

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 15:50
    Zitat von merowin

Eine Tafel Vollmilch-Schokolade nehme ich dann (eine große 1000 g Tafel bitte) :love:

Nix da. Nur eine 20-Gramm-Tafel.

• Infizierte Datei im FF-Profil?

• milupo
    • 3. Juni 2019 um 15:24
    Zitat von .DeJaVu

Es ist nur eine Zeile in dieser Datei, komplett löschen ist überzogen.

So? Woher weißt du denn das? Es geht hier nicht um das Malwarebytes-Protokoll, das gelöscht werden soll.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon