Nö
Genau. Drum habe ich auf das Symbol verwiesen.
Nö
Genau. Drum habe ich auf das Symbol verwiesen.
Hallo Herr Drawig,
willkommen im Forum.
Versuche Folgendes: Ganz unten in deinem Code füge zwischen dem background-Code und der abschließenden vorletzten geschweiften Klammer (hinter dem background-Code) folgende Zeile ein:
Das sieht dann so aus:
Ich sehe gerade die Software fügt eine Nummerierung (1.) mit ein, die bitte nicht mit übernehmen. Klicke am besten rechts auf das Symbol mit dem Code. Da erscheint ein kleines Fenster, klick dort hinein und der ganze Code wird sofort markiert. Mit Strg+C kannst du den Code in die Zwischenablage übernehmen und mit Strg+V bei dir im Editor einfügen.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Hatte noch einen Nachtrag eingefügt (#155)
Es scheint an dem Style zu liegen, denn da ist die Adresse vom Forum mit drin.
Ich liefere später noch mal den ersten Teil des Codes nach!
Inzwischen funktionieren die geänderten Profile.
Vielen Dank noch mal!
Wunderbar. Gern geschehen.
Dann wieder normal neu gestartet: Anzeige hat sich nicht geändert s.a. #142
Verstehe ich dich richtig? Der Fehler ist also immer noch da?
Habe nun mal das Standardprofil ausprobiert.
Jetzt wird alles so angezeigt wie im obigen Beispielbild (Andreas).
Das kann ja heiter mit der Fehlersuche werden?
Ich denke, es sind CSS-Codes bzw. CSS-Dateien, die hier wirken. Aber nur die, die du mal übernommen hast, um das alte Forum zu verändern. Vielleicht hast du da irgendwie das Wort Forum drin, z. B. im Namen der entsprechenden CSS-Datei. Andreas weiß sicherlich auch, welche CSS-Dateien es gibt, die das Forum verändern. Und es können auch nur solche CSS-Dateien sein, deren @import-Befehle in der userContent.css eingetragen sind.
Ergänzung: In den CSS-Dateien für das Forum hast du ganz oben immer einen Bezug zu camp-firefox.de erwähnt-
Meinst du so?
Ich denke eher, dass jetzt bei ihm die Symbole der Editorleiste jetzt blau sind. Siehe Beitrag #142.
Habe ich gemacht, leider keine Änderung. In meiner Not habe ich auch versucht, den CSS-Code vom vorherigem (alten) Design aus Endors Feder um zu benennen. Leider auch nichts geändert!
Hast du mal ein neues Profil probiert? Unter Umständen hast du in allen verwendeten Profile etwas, was den Fehler verursacht. Das dürfte aber in einem neuen Profil nicht vorhanden sein und der Fehler sollte verschwinden.
Habe heute ganz normal meinen PC gestartet (wie immer). Mit den CSS-Dateien konnte ich mich weder gestern noch heute beschäftigen, da ich genug mit dem neuen Design am Hut hatte.
Komischerweise habe ich diese Ansicht in allen Profilen (auch Nightly).
Hm. Drücke mal Strg+F5, um den Seitencache zu löschen.
Hallo,
kann mich entsinnen, dass obige Leiste gestern noch anders dargestellt wurde.
Was könnte zu dieser Anzeige geführt haben?
Verwendest du seit heute irgendeine CSS-Datei, die du gestern noch nicht verwendet hast?
Selbst auf dem Smartphone habe ich mit der Desktopansicht nur die mobile Ansicht.
Wegen der benötigten XML-Bindung wird das alles übrigens nicht mehr allzu lange möglich sein. Es gibt ja schon eine alternative Oberfläche für den Addon-Manager auf HTML-Basis, die demnächst den Standard darstellen wird.
Im NIghtly mit neuer Add-on-Manager-Oberfläche funktionieren die beiden Dateien nicht mehr.
Also so wie bei geldhuegel schaut es bei mir auch aus, wenn ich die normale Seite auf dem Desktop und auf Tablet aufrufe. So wie bei dir milupo schaut es nur, bei mir, auf dem Handy aus. Also bei kleinerem Bildschirm.
Danke AngelOfDarkness. Es scheint so, dass klein auch schon etwas größer als Tablet sein kann. Ich habe ja nur eine kleine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 auf dem Monitor.
Nicht traurig sein. Nun Gute Nacht
Gute Nacht.
Ich gebe es auf. Ich werde hier wohl stiefmütterIich behandelt.
Ich weiß nicht wo deine Ansicht herkommt.
Und ich weiß nicht, wo deine Ansicht herkommt. Man kann aber auch nirgendwo etwas in der Hinsicht anpassen. Nichts zum Aussehen. Aber auch gar nichts.
Hast du irgendwelche Anpassungen von Andreas aktiv?
Nichts was Camp-Firefox betrifft. (Das wären doch Einträge in der UserContent.css?) Ich werde mal ein neues Profil testen.
BTW: Meine Startseite mit dem großen Logo gefällt mir aber besser.
Ja, userContent.css. Im Unterforum Anpassungen gibt es mehrere Threads zu "Forum-Style anpassen". Teste mit einem neuen Profil und das Aussehen des Forums bei dir wird weg sein.
Kein Balkenmenü weit und breit.
Hast du irgendwelche Anpassungen von Andreas aktiv?
Ich habe nichts dergleichen. Nirgendwo. Ich habe nur das Balkensymbol oben links:
ja ach nee. darum geht es doch gar nicht. es geht darum, dass ich die Suche als Lesezeichen speichern will
Also ein Lesezeichen, das mir direkt das aktuelle Suchergebnis anzeigt. Dies ist nicht mehr möglich, da den Suchergebnissen wohl nur ein temporärer Link zugeordnet wird (oder so ähnlich? haha).
Schade, das werde ich vermissen.
Klar ist das möglich; über die erweiterte Suche. Ich habe das gerade gemacht, Firefox geschlossen und wieder gestartet und die Fundliste ist immer noch da. Automatisch aktualisiert wird sie natürlich nicht
Habe nach Beiträgen gesucht, in denen ich beteiligt war. Der Link funktioniert ja nicht mehr jetzt. Gibt es was vergleichbares?
Du kannst auch oben links auf das Balkensymbol gehen, dann auf Suche und es erscheint auf der Seite eine blaue Suchleiste, erkennbar an der Lupe rechts und am Platzhaltertext. Über der Lupe rechts ist ein kleiner Pfeil. Wenn du darauf klickst, erscheinen Suchoptionen, unter anderem die erweiterte Suche.