1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Problem mit Vorschaufenster

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 15:00

Ein persönliches ;) Danke von mir, Sören. Der Code funktioniert. :thumbup:

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 14:48

Test

Zitat von schlingo

Hallo :)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Deinem Fall verantwortlich ist.

Genau das meinte ich.

Wenn es denn nicht anders geht, es kostet mich ein kaltes Lächeln Strg+0 und dann Strg+- zu drücken, um auf 100% hochzuzoomen und dann wieder auf 90% herunterzuzoomen.

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 14:17

Ja, mit 100% Zoom ist das Vorschaufenster wieder in Ordnung. Bloß habe ich da die Mobilansicht wieder.

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 14:15

Danke, Sören. Ich wundere mich nur, dass es bisher in Ordnung war. Hattest du nicht geschrieben, dass du irgendetwas an der Vorschau geändert hast, das sich vielleicht jetzt bei mir negativ auswirkt?

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 14:01

Seit etwa zwei Tagen habe ich ein Problem mit dem Vorschaufenster. Es wird rechts abgeschnitten, dadurch sieht man das Schließenkreuz nicht und es ist auch nicht verschiebbar. Ich kann es nur mit der Esc-Taste ausblenden. Ich habe keinerlei CSS-Änderungen zum Vorschau-Fenster, lediglich zur Vorschau-Schaltfläche.

• Youtube-Hinweis ausblenden

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 13:50
    Zitat von 2002Andreas

Stell dir eine Ampel vor mit den Farben rot und grün.

Du stehst am Steuerrad vom Schiff und stellst dir die Frage:

Stehe ich am Steuerrad?

grün = rechts

rot = links;)

Das Schiff darf also immer nur rechts herum fahren? :D

• Gibt es bei WoltLab ein Danke-System?

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 12:59
    Zitat von 2002Andreas

//

Wenn sich ein User die Mühe gegeben hat mir zu helfen, dann ist es für mich kein Aufwand, mich per selber geschriebenen Buchstaben dafür zu bedanken, und nicht einfach nur einen Button anzuklicken;)

Dem kann ich mich nur anschließen, Wir sind hier eine Gemeinschaft, zumindest unter Helfern, da sollte das doch etwas persönlicher sein als nur ein Klick auf eine Danke-Schaltfläche. Wer es dennoch "knapp" mag, der kann doch das Daumen-hoch-Smiley :thumbup:verwenden. Für mich drückt dieses eine kleine Symbol nicht nur ein Danke aus, sondern auch Lob.

• Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 01:11

harff182 kein Problem hier:

CSS
     /* Farbe globaler Hintergrund im Forum 
    von: Der Feuerfuchs
    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/128097-anpassung-camp-firefox-hilfe-forum/?postID=1116330#post1116330
     */

@-moz-document domain("camp-firefox.de") {
    #main { background-color: gold!important; }
    #pageHeaderFacade {background-color: cyan!important;}
    }

Bilder

• harff182.png
      • 170,23 kB
      • 996 × 421

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 00:49
    Zitat von Son Goku

aa das wusste ich nicht und Stylus kenn ich nicht.

Habe es immer naja mit mit der Hand ääää über CSS Datei gemacht.

Mit Stylus und Stylish (das es auch schon früher als Erweiterung alten Typs gab) kannst du auch nur Code von Webseiten verfassen. Webextensions dürfen die Firefox-Oberfläche nicht verändern. Wenn du die verändern willst, kommst du an der userChrome.css nicht vorbei. Warum dann also auf zwei Hochzeiten tanzen? Aber jeder wie er möchte.

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 00:39
    Zitat von harff182

Sodele, ich bin kurz davor aufzugeben, weil ich es auch nach dem Splitten der userContent.css nicht schaffe, mit diesem Code

etwas zu erreichen:

Alle anderen Codes werden problemlos ausgeführt.

Wo ist da oben der Wurm drin?

Hänge an die Regel am besten immer !important dran, dann hast du die Gewissheit, dass der Standard auf jeden Fall überschrieben wird, also background-color:gold!important;

Bei Der Feuerfuchs musst du vorsichtig sein, er verwendet Stylus und da kann der Code abweichen.

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 00:25
    Zitat von Son Goku

ich dachte der Screenshot reicht als Erklärung, naja die Symbole wenn man eingeloggt ist.

Alle Smbole rechts vom Avatar nach rechts ausserhalb des forums verschieben, natürlich mit dem Avatar.

Ok. Das geht sicher, aber so firm bin ich da nicht. Da musst mal auf Andreas oder jemanden anders warten. Ich kann das auch hier nicht so richtig kontrollieren, ich habe nur einen kleinen Bildschirm (1024x768), ich kann gar nichts nach rechts schieben, wenn es sichtbar bleiben soll. Übrigens: Diese Symbole liegen auf der Leiste, die du ausblenden willst. Deine Beiträge scrollen alle unter den Symbolen durch.

• milupo
    • 14. Juni 2019 um 00:08
    Zitat von Son Goku

ich nerve ungern aber geht es auch folgendes wenn man Scrollt ?

Was soll damit werden? Du musst auch ab und zu mal etwas auführlicher werden.

• milupo
    • 13. Juni 2019 um 23:40
    Zitat von Son Goku

also nicht das das eigentlich Forum sich darunter hoch schieben lasst sondern fix unten drann hängt.

Dir ist aber schon klar, dass, wenn man die Leiste ausblendet, der Inhalt darunter beim Herunterscrollen trotzdem unter dem oberen Bildrand verschwindet? Ob nun unter der Leiste oder unter dem Bildrand, was ist der Unterschied?

Versuche das:

CSS
    ol.boxMenu, img.pageHeaderLogoSmall{
    display:none!important;}

• milupo
    • 13. Juni 2019 um 22:21
    Zitat von Son Goku

irgendwas über lappt doch da ?

Genau genommen unterlappt da etwas. Oben die Leiste bleibt gewissermaßen stehen und der Inhalt scollt darunter hindurch. Das ist so gewollt, damit die drei Links Nachrichten, Forum und Mitglieder und zwei der vier Schaltflächen rechts sichtbar bleiben.

• Mein Firefoxforum Style

• milupo
    • 13. Juni 2019 um 21:49

Wenigstens ein wenig - ohne großen Aufwand - kann man das über die Entwickler-Release-Notes verfolgen. Das letzte, was ich bisher gefunden habe sind max-content und min-content, die schon in Fx 66 ohne Prefix verwendet werden:

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…fox/Releases/66

Dort im Abschnitt CSS. Für Fx 69 gibt es noch keine vollständigen Entwickler-Release-Notes, es könnte aber in Bugzilla noch Bugreports über solche Fälle geben. Einer der nächsten Kandidaten wird wohl -moz-binding werden.

• milupo
    • 13. Juni 2019 um 21:39
    Zitat von Speravir

Aris verwendet in der aktuellen Version 2.5.6 insgesamt viermal display: -moz-box (davon 2x in einer versionsabhängigen Variante). Man könnte ihn ja mal hierauf anpingen. Erledigt.

Wirklich punktgenau auf dem aktuellen Stand sind nur die Firefox-Entwickler, die beschließen, das Prefix für obsolet zu erklären bzw. abzuschaffen. Bei anderen Leuten kommt das immer erst mit Verzögerung an.

• milupo
    • 13. Juni 2019 um 21:35

harff182 Ich empfehle dir innerhalb der CSS-Datei Kommentare einzufügen, um zusammengehörige CSS-Regeln zu kennzeichnen, so wie ich das z. B. gemacht habe - hier ein Auszug aus meiner Forendatei:

CSS
    @-moz-document domain("camp-firefox.de") {

/*Regeln für die Unterforentitel auf der Startseite*/
    .wbbCollapsibleCategory h2 > a{
    color:red!important;
    font-weight:bold!important;}

/*Regeln für die Trennleisten in der Forenansicht*/
    .tabularBoxTitle > header::after{
    background-color:blue!important;
    height:3px!important;
    width:100%!important;}

/*Regeln für den Threadbereich innerhalb eines Unterforums*/
    .tabularListRowHead::after{
    background-color:blue!important;

/*Regeln für den Inhaltsbereich und die Trennleiste der Geburtstagsbox*/
    .boxesSidebarLeft .boxTitle::after, .boxesSidebarRight .boxTitle::after{
    background-color:red!important;

/*Regeln für den Titelbereich der Geburtstagsbox*/
    .boxTitle{
    color:green!important;
    text-align:center!important;}
    Alles anzeigen

• milupo
    • 13. Juni 2019 um 19:56

.DeJaVu Statt -moz-box gehört da block hin, also display: block!important;

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• milupo
    • 13. Juni 2019 um 17:59

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber leider nicht viel zum Schalter gefunden. Er scheint irgendwie eine Notlösung beim Gebrauch von -moz-box und -moz-inline-box (gewesen?) zu sein. Fakt ist, gestern als ich noch display: -moz-box verwendet habe, hatte ich das Problem mit den zwischengequetschten Smileys, mit false als auch mit true. Mit display: block konnte ich heute mein Problem lösen und auch da spielte es keine Rolle, ob der Schalter nun auf false oder true stand.

Wenn ich mich jedoch recht erinnere hatte ich erst das Problem, dass ich keinen Umbruch hatte und die Smileys rechts hinausliefen. Da habe ich den Schalter aber nicht getestet, sondern Andreas hat mir einen neuen Code gegeben.

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• milupo
    • 13. Juni 2019 um 14:44

Nochmal zu den Smileys: Ich habe dem Selektor .inlineList.smileyList noch ein padding-top:10px!important; hinzugefügt. Bei meinen zwei Smiley-Reihen wirkt es so, als wären sie vertikal mittig ausgerichtet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon