1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Forumanpassung "Büssen"

• milupo
    • 26. Juni 2019 um 19:39
    Zitat von Büssen

Mein Wunsch: Auf der Startseite die blaue Schrift, im Antwortfenster die Spaltenfarbe (cadetblue) und den Hintergrund (C1CDCD) bei behalten - dort aber (wenn möglich) statt blauer Schrift auf weisse Schrift ändern.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das nur eine Änderung. Ich muss aber trotzdem noch einmal nachfragen: In Beitrag #41 hattest du das Problem mit der Hover-Schriftfarbe für die Editorsymbole. Das würde bedeuten, du müsstest auf jeden Fall die Hover-Schriftfarbe ändern, wenn du Rot als Hover-Hintergrundfarbe beibehalten willst. Im Moment ist beides rot, daher siehst du die Schrift auch nicht. Willst du aber immer noch die Schriftfarbe für Nicht-Hover in Weiß umgeändert haben?

• milupo
    • 26. Juni 2019 um 19:26
    Zitat von Büssen

für das neue Forum habe ich genau 6 verschiedene Code, angefangen von Startseite_Forum_neu, Vorschaufenster/Vorschaufenster_anpassen, Antwortfenster, Spaltenfarbe, Schrift_blau (neu von Andreas)

Ich weiss ja, ihr Experten packt dann alles in eine Hauptdatei - damit bin ich jedoch noch nicht im Reinen!

Vielleicht kannst Du das ganze komplettieren und mir daraus eine (funktionierende) Datei basteln.

Mein Wunsch: Auf der Startseite die blaue Schrift, im Antwortfenster die Spaltenfarbe (cadetblue) und den Hintergrund (C1CDCD) bei behalten - dort aber (wenn möglich) statt blauer Schrift auf weisse Schrift ändern.

Soll ich jetzt sagen: Das schaffst du schon! :)

Hallo Büssen,

es ist vielleicht nicht so schlecht, dass es mehrere Teile sind, die sind übersichtlicher und dadurch einfacher durchzusehen.

Na ja, ich bin nicht so firm wie Andreas, der die Codes manchmal aus den Ärmeln zu schütteln scheint. Ich habe mich deswegen ein bisschen auf die Problembehebung spezialisiert, da es ja leider oft so ist, dass etwas nicht auf Anhieb klappt. Nun gut, ich werde sehen, was sich machen lässt. Ich werde mein Bestes versuchen.

• milupo
    • 26. Juni 2019 um 16:59
    Zitat von Büssen

Das ist ja gut zu wissen, davon habe ich wenig Ahnung. Aber die blaue (statt schwarzer) Schrift scheint sich doch rein gemoglet zu haben.

Ich muss den Code icht unbedingt nutzen, das leuchtet mir schon ein. Andreas hat mir ja schon das Beispiel für die blaue Schrift geliefert.

Nur im Antwortfenster gibt es noch eine Verbesserung (z.B. "bei Hover") auf der ToDo-Liste, evtl sogar wieder mit weißer Schrift!

Es lässt sich alles ändern. Aber ich muss wissen, was du schon hast. Der Code vom alten Forum nützt mir (und Andreas ebenso) überhaupt nichts. Du hast sicher schon sehr viel Code. Warum jetzt noch einmal alles heraussuchen und du hast schon irgendwo eine Festlegung und wunderst dich, warum es dann noch nicht funktioniert. Stelle einfach deine aktuelle CSS-Datei ein und ich kann dir dann z. B. sagen in Zeile 20 musst du dies oder jenes ändern. Du brauchst dann nichts Neues schreiben und in zwei Minuten ist das Ganze dann erledigt, ohne dass es zu Problemen kommt.

• milupo
    • 26. Juni 2019 um 16:46
    Zitat von Büssen

der Code von Andreas ist ja schon zielführend.

Mein "Endor-Code" ist kein Geheimnis - hier ist er:

Was mich nur ein wenig wundert, die neue Forumseite wird (mit diesem Code) nicht verunstaltet oder sogar unbrauchbar,

Es geht nicht um den Code für das alte Forum. Wir verwenden die neue Software und nur die kann noch angepasst werden. Ich habe schon geschrieben: Löse dich vom alten Forum, schaue dir das neue Forum an und siehe dir da an, was du verändert haben willst. Die neue Software verwendet viele andere Selektoren, das sind die Elemente, die gestaltet werden sollen. Es mag sein, dass es da Übereinstimmungen gibt. Aber das ist ein Glücksspiel. Es geht nicht um CSS-Eigenschaften wie color für die Schriftfarbe, sondern um die Selektoren. Da gibt es eine ganze Reihe, die es im alten Forum einfach nicht gab oder im neuen Forum nicht gibt.

Nein, stelle die CSS-Datei vom neuen Forum ein (oder was hast du die letzten drei Wochen gemacht?). Schaue dir dann das Ergebnis an und sage, was du geändert haben möchtest.

• Gibt es den downloadhelper auch für den IE

• milupo
    • 26. Juni 2019 um 15:25

Den Video Downloadhelper gibt es auch für Google Chrome. Gehört er dann zu Google Chrome? Und wenn es die Erweiterung für den IE gäbe, gehörte er dann zum IE?

Nein, es ist eine Erweiterung und nur der Erweiterungsentwickler bestimmt, für welches Programm sie genutzt werden kann.

• milupo
    • 26. Juni 2019 um 12:03
    Zitat von Büssen

Moin,

das Ergebnis sieht schon gut aus - nur im Antwortfenster klappt "hover" noch nicht.

Vielleicht lässt sich der Code für Bild 1 noch anpassen?

Da müsste die Ursprungsschrift für obigen Code weiterhin "weiß" angezeigt werden.

Guten Morgen Büssen,

dieses Klein-Klein ohne deine CSS-Datei bringt nichts. Ich bin sicher, du hast schon eine Festlegung dafür in deiner CSS-Datei. Es wäre Quatsch, dir jetzt noch eine neue Festlegung zu geben, die dann mit einer schon vorhandenen eventuell in Konflikt gerät. Gib deine vollständige CSS-Datei, auch gern über PN, wenn du möchtest. Dann kann ich dir, hoffentlich, sagen, was man ändern muss, damit es so aussieht, wie du es gern hättest.

• Translator

• milupo
    • 26. Juni 2019 um 00:06
    Zitat von Speravir
    Zitat von BarbaraZ-

Nein, habe es in den Favoriten, bzw. Lesezeichenleiste.

Aha, da gibt es nämlich Addons.

Nicht unbedingt. Es gibt auch mindestens ein Bookmarklet. Nach schneller Suche im Forum habe ich zum Beispiel dieses hier gefunden:

[gelöst] (Suche) komplette Webseiten übersetzen ?

Ein Bookmarklet wird ja als Lesezeichen gespeichert.

• Firefox 67.0.4: Bilder werden nicht geladen

• milupo
    • 25. Juni 2019 um 22:19

Das hier sind die doch etwas abenteuerlichen Pfade zu den Grafiken:

Code
    https://www.uniklinik-duesseldorf.de/fileadmin/Fuer-Patienten-und-Besucher/Kliniken-Zentren-Institute/Institute/Institut%20f%C3%BCr%20Diagnostische%20und%20Interventionelle%20Radiologie/Forschung/Arbeitsgruppen/Medizinische%20Physik/KM%20Perfusion/index1.jpg

https://www.uniklinik-duesseldorf.de/fileadmin/Fuer-Patienten-und-Besucher/Kliniken-Zentren-Institute/Institute/Institut%20f%C3%BCr%20Diagnostische%20und%20Interventionelle%20Radiologie/Forschung/Arbeitsgruppen/Medizinische%20Physik/KM%20Perfusion/pwi2.gif

https://www.uniklinik-duesseldorf.de/fileadmin/Fuer-Patienten-und-Besucher/Kliniken-Zentren-Institute/Institute/Institut%20f%C3%BCr%20Diagnostische%20und%20Interventionelle%20Radiologie/Forschung/Arbeitsgruppen/Medizinische%20Physik/KM%20Perfusion/index3.jpg

https://www.uniklinik-duesseldorf.de/fileadmin/Fuer-Patienten-und-Besucher/Kliniken-Zentren-Institute/Institute/Institut%20f%C3%BCr%20Diagnostische%20und%20Interventionelle%20Radiologie/Forschung/Arbeitsgruppen/Medizinische%20Physik/KM%20Perfusion/index4.jpg
  • Firefox 67.0.4: Bilder werden nicht geladen

• milupo
    • 25. Juni 2019 um 21:48

Ich habe den Verdacht, dass die Grafikpfade nicht stimmen.

• milupo
    • 25. Juni 2019 um 19:51
    Zitat von Büssen

OK! - dann lasse es es so.

Hätte noch eine kleine Bitte. Aus dem alten Forum hatte ich noch eine Seitenanpassung ala "Endor". Den Code hatte ich abgeschaltet - war jedoch neugierig, ob der Code hier auch evtl. passen würde,

Habe diesen Code scharf geschaltet - sieht so aus:

Ich weiss natürlich nicht, ob im neuen Forum doch noch Unverträglickeiten auftauchen, aber ich würde schon gerne die blaue Schrift (wie gezeigt) übernehmen. Diese Schrift wird auch in Beiträgen usw. angezeigt.

Hallo Büssen,

ich halte nichts davon, ins alte Forum zu schauen und dann zu sehen, ob man das im neuen Forum ändern könnte. Löse dich vom alten Forum. Es werden unweigerlich Unverträglichkeiten auftauchen. Schaue dir lediglich das neue Forum an, so wie es ist, und horche in dich, was du noch geändert haben möchtest.

Ansonsten wäre es schon besser, wenn du genauere Angaben machen würdest. Denn blaue Schrift bedeutet nicht, dass es sich immer um die gleichen Anweisungen handelt. Das einzig Gemeinsame ist dann eben nur die blaue Schriftfarbe.

Das beste wäre, du stellst deine komplette CSS-Datei hier ein, damit man sieht, wo was festgelegt ist. Denn die Festlegungen sind sicherlich meistens schon da und müssen nur noch geändert werden.

Ansonsten: Mal sehen, wie wir beide jetzt zueinander finden. Andreas ist jetzt für eine Woche verreist und wird wahrscheinlich kaum Gelegenheit haben ins Forum zu kommen.

• Mozilla arbeitet an Passwort-Generator für Firefox

• milupo
    • 25. Juni 2019 um 13:50
    Zitat von Tealk

Warum müssen User immer bevormundet werden? Das fördert doch nur das man sich nicht mehr mit dem Thema beschäftigt weil es in vielen Bereichen einfach nicht geht.

Wie du an deiner Formulierung selbst siehst, ist es vollkommen egal, ob Mozilla Firefox-User wirklich bevormundet werden. Mozilla entwickelt etwas Neues und es wird einfach die Bevormundungskeule herausgeholt und zwar meistens von Leuten, die sich noch gar nicht damit beschäftigt haben, worum es bei der Neuheit genau geht. Das ist schlicht und einfach unseriös.

• Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

• milupo
    • 24. Juni 2019 um 20:17

Probiere mal diesen Code für die Schrägstriche:

CSS
    .breadcrumbs > ol > li:not(:last-child)::after {
    color: blue !important;
    }
  • Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

• milupo
    • 24. Juni 2019 um 19:47
    Zitat von Dato

mhh die schrägen striche sind auch noch schwarz bei dir.

Das ist ja auch nur der Screenshot nach deinem Code.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 24. Juni 2019 um 15:18

Hast du noch mehr CSS-Code als den aus diesem Thread? Stelle bitte den ganzen Code hier ein. Es gibt hier Konflikte.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 24. Juni 2019 um 13:48
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe allerdings keine Tabs in der Sidebar.:/

Tealk verwendet wohl wie der TE dieses Threads die Erweiterung Tree Style Tab. Aber sein Screenshot zeigt ja die Seitenleiste nur verschwommen an.

• Tableiste ausblenden

• milupo
    • 24. Juni 2019 um 13:42

Schreibe doch mal genau, in welcher Reihenfolge du die Leisten haben willst und welche Leisten du dauerhaft ausgeblendet haben willst. Da kommt es dann auch nach Änderung der CSS-Codes zu keinen Konflikten.

• milupo
    • 24. Juni 2019 um 12:52
    Zitat von Büssen

Vielleicht fällt mir auch noch eine Namensgebung dafür ein?

Wie von mir schon geschrieben, ich empfehle dir, deinen Benutzernamen im Titel zu verwenden, um andere Problemsteller weitgehend "abzuschrecken". :)

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 20:43
    Zitat von 2002Andreas

Er hätte aber seine Beiträge dann nicht selber verschieben können, darum habe ich das mal gemacht.

So ist es, siehe oben Beitrag #27. ;)

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 20:33

Gucke nicht so unschlüssig. :) Der Titel war ja nur ein Vorschlag, mir kam es ja nur darauf an, dass der Namen von Büssen darin auftaucht. Eigentlich war ja mein Vorschlag, dass Büssen selbst den neuen Thread anlegt. Letztendlich müsste er ja auch noch seinen Segen dazu geben.

• milupo
    • 23. Juni 2019 um 20:19
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe die Beiträge alle mal abgetrennt, hoffe es passt so.

Mein Vorschlag für den Threadtitel enthielt "Büssen". Der Titel, den du jetzt genommen hast, ist meiner Meinung nach zu allgemein und es besteht die Gefahr, dass da andere Benutzer als Büssen hier ihre Probleme vorbringen. Dann könnte es Büssen so ergehen, wie Barbara mit Büssen. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon