Das gehört in die userContent.css...
Ja, habe ich vergessen hinzuzufügen. Sorry. Alle about:-Seiten gehören in die userContent.css, sie sind Seiten, obwohl sie zu Firefox gehören.
Das gehört in die userContent.css...
Ja, habe ich vergessen hinzuzufügen. Sorry. Alle about:-Seiten gehören in die userContent.css, sie sind Seiten, obwohl sie zu Firefox gehören.
Für viele CSS-Codes gibt es keine Quellen, für die aborix-Skripte auch nur irgendwo im Forum. Ich bin auch für eine Lösung, aber bitte eine Gesamtlösung als vernünftige Ausgangsbasis. Die Aufgabe hast du ja nun dankenswerterweise übernommen. Mich stört an Speravir, dass er hier und da immer das Thema zur Sprache bringt, obwohl er die derzeitige Situation kennt. Das ist eine Politik der Nadelstiche, die nur unsere Arbeit behindert. Wenn man ihn auf die derzeitigen Fakten aufmerksam macht, macht er auch Rückzieher, wie oben in Beitrag #37. Ist die Ausgangsbasis nicht optimal, kann es auch keine optimale Lösung geben.
Dieser Satz macht mich übrigens etwas sauer: Wir hatten auch darüber schon geprochen. Erstens ist es nicht meine Aufgabe, zweitens lese ich nicht jeden Thread, drittens weiß ich auch nicht für alles die Originalquelle.
Aber wir sollen sie wissen.
Kann man unter about:addons in der linken Spalte die Rubrik Empfehlungen auch ausblenden?
Probiere mal das:
Gern geschehen.
Du musst folgendes haben: In deinem Ordner CSS die Dateien aboutbutton.css und extra-config-menu.css. Es kann sein, die Dateien heißen bei dir etwas anders, aber viel anders sicherlich nicht. Außerdem müssen beide Dateien in der userChrome.css mit @import-Befehl eingetragen sein:
Wenn die Dateien bei dir etwas anders heißen, musst du eben den @import-Pfad dementsprechend anpassen.
Hallo Barbara,
nimm diesen Code hier:
/* Schrift in der Sidebar anpassen */
treechildren::-moz-tree-cell-text {
-moz-appearance: none !important;
font-weight: bold !important;
font-size: 14px !important;
font-family: Helvetica, Arial, Geneva, sans-serif !important;
}
Er unterscheidet sich von deinem dadurch, dass die @-moz-document-Regel fehlt (habe ich auch mal gelesen, dass die abgeschafft werden soll), demzufolge auch die zweite schließende geschweifte Klammer am Ende und zwischen treechildren und -moz-tree-cell-text müssen zwei Doppelpunkte sein.
Ja, habe den FX jedesmal neue gestartet.
Habe auf FX 70 Nightly upgedatet - Beide Button sind noch da, ebenfalls die Untermenüs.
Hatte bereits hier irgendwo gelesen mit "toolkit.......". Der Eintrag war bereits schon auf true eingestellt.
Soweit schein alles im grünen Bereich zu sein. Werde nunmehr noch mal alles genau auf Schreibfehler ect. kontrollieren.
Die beiden Buttons kommen vom jeweiligen Skript. Verstehe ich dich richtig, dass jetzt in den Untermenüs der Skripte die Symbole da sind?
also bei mir bleibt es immer noch unverändert.
schaut euch mal den Screenshot an
Das blau Markierte in der Adressleiste, klick ich mit derlinken Maustause an
Und warum schiebst du nicht einfach mit der gedrückten Maustaste? Wenn man in die blaue Markierung klickt, verliert die URL den Fokus und du kannst nichts mehr schieben.
Alles anzeigenIn meienr Testversion FX 68 sind beide angesprochenen Symbole abgebildet.
Für den "about-button" habe ich deine css-Datei angewendet: es bleibt bei dem kleien Rechteck!
Für den "Extra Config Menu Button" habe ich die CSS-Datei aus Nightly 69 genommen: auch hier bleibt nur das kleine Rechteck (in blau)
Ich gehe davon aus, das du mit FX 69 die Nightly-Version meinst - oder doch nicht?
Meine 69 Nightly möchte gerne auf 70 updaten (habe noch nicht ja gesagt!).
Irgendetwas kneift da noch!
Die CSS-Dateien sollten funktionieren. Hast du Firefox auch neu gestartet? Damit CSS-Änderungen wirksam werden, muss Firefox neu gestartet werden.
Mit Fx 69 meinte ich das bisherige Nightly (jetzt Beta), das ist jetzt Fx 70 Nightly. Da funktioniert die CSS-Datei aus Fx 69 ebenfalls noch.
Hier noch zwei Screenshots (sorbisch ) :
aboutbutton:
extra_config_menu:
Zum Schluss noch die alles entscheidende Frage:
Hast du den Schalter toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config auf true stehen? Wenn nicht, setze ihn auf true.
Das gleiche Dilemma passiert mit "Extra Config Menu". Dort wird auch nur ein kleines Quadrat eingeblendet, sonst passiert weiter nichts.
Da ist es das gleiche. Das Skript kannst du von Fx 67 übernehmen, es funktioniert auf jeden Fall. Das Skript-Symbol bzw. der Menüeintrag, je nachdem, was du verwendest, sollten da sein. Die Symbole, die vom Skript für die Einträge verwendet werden, kommen von der CSS-Datei. Die kannst du von Fx 69 nehmen.
Also, o.g. Scripte funktionieren nicht in FX 68 - nach gestrigem Update.
Bei mir funktionieren die Skripte.
ZitatDie 69 er Nightly funktioniert mit den seinerzeit angepassten Scripten.
Wenn ich den Script #4 (für FX 68) nehme, wird nur ein kleines Rechteck unterhalb des Buttons eingeblendet, Mehr geht nicht.
Da du von Sorbisch schriebst - wird dort bei hover auf den Buttun "Stromy about wocinic" angezeigt.
Das ist ein Zeichen, dass das Skript funktioniert. (aboutbutton.uc.js) Das Rechteck kommt wahrscheinlich daher, dass die Symbole nicht mehr funktionieren. Deshalb habe ich eine veränderte CSS-Datei (aboutbutton.css) angegeben.
ZitatKann ich den Hinweis "......für FX 69 hast" so verstehen, dass ich die Scripte dann auch für den 68er FX einsetze?
Das bezieht sich nur auf die CSS-Datei (aboutbutton.css), nicht auf die Skriptdatei. Die könntest du von Fx 69 nehmen oder du nimmst die von mir oben angegebene. Auf jeden Fall kannst du die CSS-Datei von Fx 67 nicht mehr nehmen.
Einfach abwarten, bis Aris die zugehörgie XML-Datei angepasst hat. Die verwendet nämlich bisher noch XBL-Binding, das Mozilla abgeschafft hat.
Die Entwickler von Firefox machen es dem Anwender nicht unbedingt leichter ! (Hier lesen natürlich keine mit
)
Nun ja, Benutzerskripte und Benutzer-CSS sind von Mozilla nur geduldet. Es ist noch nicht lange her, da stand die Nutzung von userChrome.css und userContent.css vor dem Aus. Die Entwickler von Mozilla haben sich umstimmen lassen, zur Verbesserung der Firefox-Performance haben sie aber den Schalter in der about:config einfgeführt. Dessen Wert steht standardmäßig auf false.
Ä!h, ich hatte die zugehörige CSS-Datei gar nicht im 68er Profil. die vom Nightly funktioniert perfekt.
Liegt es am extra_config_menu.uc.js?
Habe keine Ahnung. Würde es dann deaktivieren, bis es umgestrickt ist.
Meiner Meinung nach nicht. Das Skript funktioniert, sowohl mit Button in der Symbolleiste als auch als Menüeintrag unter Extras. Die Symbole funktionieren wirklich nicht, aber das wirkt sich bei mir nicht auf das Funktionieren der Menüleiste aus und lässt sich auch wieder anpassen.
ZitatAlso ich verwechelse da gar nichts und kann sehr wohl ein cascading stylesheet von einer java script datei unterscheiden. das ich vom coden NULL verstehe impliziert nicht das ich doof bin.
Das hat niemand behauptet, also lass das.
Zitatin der js stand nur was von IMPORT, das habe ich wie beschrieben angepasst.
und die CSS ist eine LEERE datei, da steht KEIN CODE DRIN.
So so, du kennst den Unterschied zwischen CSS und JavaScript? Aber du hast immer noch nicht begriffen, dass die Import-Befehle in der userChrome.css und der Code für die Skripte in der userChrome.js stehen müssen. Ich habe extra betont, dass du auf die Dateiendung achten sollst. Aber der Herr tut beleidigt und weiß es besser, statt es nur einfach richtig zu machen.
ZitatDas ist es eben bei mir nicht, der Wert stand bereits auf TRUE.
Weil das für CSS gilt, du hast aber Probleme mit Skripten. Da spielt der Schalter überhaupt keine Rolle.
Und achte bitte auf die Kästen, in die du die schreibst. Du hast den ganzen Text in den Zitatkasten geschrieben.
Vielleicht sollten diese Beiträge abgetrennt werden, denn sie sind ja eigentlich OT und in einen eigenen Thread verschieben, entweder hier unter Anpassungen oder in die Schaltzentrale. Denn auf jeden Fall ist das letzte Wort noch nicht geschrieben.
Die Frage meinst du doch wohl jetzt nicht ernst!?
Ich nutze hier alle! Versionen vom Fx mit Scripten und CSS Codes schon seit Jahren.
Doch, die meinte ich ernst. Ich verwende nur ausnahmsweise die Beta. Die meisten Anfragen im Forum betreffen die finale Version und das Nightly.
... das hatte ich dir in #9 geschrieben:
Zitat...
erstelle ein neues Profil mit den notwendigen Ergänzungen (Änderungen) um User-Scripte zu laden ...
Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder Nutzer von Skripten und CSS-Code weiß, was du unter notwendigen Ergänzugen verstehst. Du solltest schon etwas genauer werden. Sicher nutzen viele Beides, haben irgendwann die Voraussetzungen dafür geschaffen, waren froh, dass es dann klappte und haben sofort wieder vergessen, was sie da wie eingerichtet haben.