1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Nightly: Schloss (unsichere Verbindung), Icon ändern

• milupo
    • 15. August 2019 um 10:46

Du kannst ja alle drei Regeln getrennt aufnehmen, kommentierst aber diese beiden Regeln aus. Wenn du dann irgendwann mal das Standardsymbol siehst, brauchst du bloß die Kommentarzeichen entfernen und nicht erst einmal neu überlegen, wie denn die Regeln für Seiten mit Anmeldeformular bzw. gemischtem aktiven Inhalt lauten.

• milupo
    • 15. August 2019 um 10:39

Drum habe ich mir das verkniffen. :) Behalte es einfach im Hinterkopf und du brauchst dann nicht lange rätseln, wenn mal solch ein Fall eintritt.

• milupo
    • 15. August 2019 um 10:34

Ich denke, wenn du die beiden Angaben weglässt, wird wahrscheinlich auf unsicheren Seiten mit Anmeldeformularen und gemischtem aktiven Inhalt das Standard-Symbol für unsichere Inhalte verwendet.

• Portable-Version FF - Aktivierte Add-ons werden nicht in Adress-Leiste angezeigt - nach PC-Wechsel

• milupo
    • 14. August 2019 um 18:09
    Zitat von Skywriter

... den Privaten Modus habe ich noch nie benutzt ...

Und, lässt du eine Chronik anlegen? Wenn nicht, wirkt das wie der Private Modus und die Erweiterungen können dann nicht benutzt werden, es sei denn sie werden extra für den Privaten Modus erlaubt.

• Hilfe beim Erstellen einer Webextension

• milupo
    • 13. August 2019 um 22:23
    Zitat von Zitronella

Danke. Aber ich bin ja auch kein Entwickler. Ich fummel nur rum und irgendwann mit viel Hilfe kommt vielleicht was brauchbares dabei raus :D

Macht nichts, der gute Wille zählt. Mir reicht es schon, wenn ich mir einbilden kann, dass du das extra für mich machst. :D

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 13. August 2019 um 19:54

Herzlichen Dank an euch alle für eure Glückwünsche. Das tröstet mich über den Umstand hinweg, dass ich nun wieder ein Jahr älter bin. :)

• Hilfe beim Erstellen einer Webextension

• milupo
    • 13. August 2019 um 16:10
    Zitat von Zitronella

klar, mache ich. Wobei ich _locales noch nicht angepasst habe, aber das bekomme ich wahrscheinlich alleine hin.

Dafür schon mal ein dickes Lob als Vorschusslorbeer. Leider halten es viele Add-on-Entwickler nicht für selbstverständlich Lokalisierbarkeit zu gewährleisten.

• Anpassung des Firefox-Icons

• milupo
    • 13. August 2019 um 16:05
    Zitat von 2002Andreas

D:\Nightly 64\Firefox\browser\chrome\icons\default

2002Andreas, chrome/icons/default muss erst im Installationsordner angelegt werden? Denn standardmäßig gibt es die nicht. Lediglich chrome gibt es innerhalb der omni.ja, aber darin sollte man ja wohl nicht herumwerkeln.

• Portable-Version FF - Aktivierte Add-ons werden nicht in Adress-Leiste angezeigt - nach PC-Wechsel

• milupo
    • 12. August 2019 um 21:05
    Zitat von Skywriter

Die Add-ons werden als aktiviert gelistet, aber das Icon fehlt dann in der Symbolleiste.

Surfst du im Privaten Modus oder lässt du eventuell keine Chronik anlegen, das heißt Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Chronik --> Firefox wird eine Chronik steht auf niemals anlegen? Seit geraumer Zeit kann man Erweiterungen sowohl im normalen als auch im Privaten Modus erlauben, standardmäßig ist die Verwendung im Privaten Modus nicht erlaubt. Erlaube also deine Erweiterungen für den Privaten Modus, wenn du im Privaten Modus surfen willst, ansonsten lege eine Chronik an, das heißt ändere die obige Einstellung auf nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen.

• Wetterfuchsbutton in Firefox 70 ohne Ergebnis

• milupo
    • 12. August 2019 um 16:20

Kommando zurück: Es klemmte anscheinend nur, habe mit Leerung des Skript-Caches nochmal neu gestartet und das Skript funktioniert nun doch.

• milupo
    • 12. August 2019 um 16:18

Bei mir nicht, bei mir ist wieder alles leer.

• milupo
    • 12. August 2019 um 16:05

Das Wetterfuchsbutton-Skript funktioniert heute wieder nicht.

• Ansicht "Erweiterungen verwalten"

• milupo
    • 10. August 2019 um 19:36

Hast du für beide Screenshots das geiche Gerät verwendet, sprich mit gleicher Auflösung? Ich mit meiner geringen Auflösung habe kaum eine Chance die Schaltflächen in eine Reihe mit den Add-on-Namen zu bekommen. Auf einem Laptop hast du weniger Platz zur Verfügung als auf einem großen PC-Monitor.

• [FF 56.0.2] Add-On Installationsfehlermeldung: ''Die Installation wurde abgebrochen, da das Add-on beschädigt zu sein scheint.''

• milupo
    • 10. August 2019 um 14:22
    Zitat von .DeJaVu

Warum überhaupt aufregen? Nicht nur Firefox ist steinalt, sondern auch die meisten der installierten Erweiterungen - auch der Hotfix.

Die Erweiterungen werden wohl der Grund für die Nutzung von Fx 56 sein. Auf die will der TE wohl nicht verzichten und wenn die Sicherheit deswegen auf der Strecke bleibt, dann soll es eben so sein. Solche Leute sind unbelehrbar und ich fürchte, dass die Diskussion über die Sicherheit hier gegen eine Wand läuft.

• milupo
    • 8. August 2019 um 16:39
    Zitat von Büssen

Habe diese Zeile eingefügt.

Damit funktioniert FX Nightly wieder. So ist das doch gemeint?

Zeile 183 (bei dir eventuell Zeile 182?) ersetzen, du hast das vielleicht schon gemacht gehabt. Ich hatte es bei der alten Zeile erst einmal belassen, weil das Skript dennoch funktionierte. Das tat es aber ab heute nicht mehr, drum habe ich jetzt auch die Zeile aus Beitrag #57.

• milupo
    • 8. August 2019 um 15:43

Seit heute funktioniert das Wetterfuchsbutton-Skript nur noch mit der Zeile aus Beitrag #57 und nicht mehr mit der ursprünglichen Zeile.

• Neuer Tab + Schaltfläche

• milupo
    • 8. August 2019 um 13:48

Ist das denn wirklich dieses Plus-Zeichen? Bei mir erscheint das neben dem Tab und nicht irgendwie drauf.

• autopopup funktioniert in Nightly nicht mehr

• milupo
    • 8. August 2019 um 00:13

Hallo aborix, funktioniert bestens: Hauptmenü, aufklappbare Untermenüs, die bereits genannten Schaltflächen, die Erweiterungsschaltflächen und das Suchfeld-Dropdown sowie jetzt auch Schaltflächen bestimmter Skripte, die eine Anzeigemöglichkeit haben, z. B. Wetterfuchsbutton, Extra Config Menu und Extra Options Menu.

Vielen Dank. Beste Arbeit wie immer. :thumbup:

• Suchmaschine installieren?

• milupo
    • 7. August 2019 um 23:11

Die Sprechblase könnte auch nur eine Aufforderung sein, die immer da steht. Wenn die Website prüfen würde, ob die Suchmaschine schon als Standard eingerichtet ist, sollte dann keine oder eine andere Sprechblase erscheinen.

• autopopup funktioniert in Nightly nicht mehr

• milupo
    • 7. August 2019 um 22:14

Bei der Bibliotheksschaltfläche, der Sidebarschaltfläche und der Sync-Schaltfläche sowie bei Erweiterungsschaltflächen funktioniert es bei mir ebenfalls.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon