1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Leeren Tab beim Start ausblenden in 70.0b3

• milupo
    • 4. September 2019 um 14:54

Ein leerer Tab ist m. E. nur möglich, wenn ich eine leere Seite als Startseite festgelegt habe oder wenn ich ein Startleisten-Skript verwende und die notwendige Skriptzeile nicht verwende, die verhindert, dass ein leerer Tab erscheint.

• Icons in Nav-Bar verschoben

• milupo
    • 4. September 2019 um 14:48

Siehe auch hier, Beiträge #3 und #4:

Anpassungen der CSS- und JS-Codes ab Firefox 68 bzw. 69

Das ist übrigens dein Thread, Barbara. ;)

• milupo
    • 4. September 2019 um 14:46
    Zitat von BarbaraZ-

Habe die Änderung im Script durchgeführt, hat sich aber nichts geändert.

Leider finde ich die zugehörige css-Datei im Moment nicht, bzw. weis gerade nicht, wo ich suchen soll.

Die músste im Ordner CSS im Ordner chrome deines Profils sein.

Aber Andreas hat mich gerade darauf hingewiesen, dass es nicht um die Symbole der Skripteintr§ge geht, sondern um Symbole in der Symbolleiste. Du musst wahrscheinlich die Änderungen browser.xul zu browser.xhtml und createElement zu createXULElement in deinen Skripten vornehmen

• milupo
    • 4. September 2019 um 14:42

Ach, habe ich gar nicht gelesen. Bei mir ist nichts rechts vom Hamburger und ich wüsste nicht, was das mit diesem Skript zu tun haben sollte. Das Skript selbst legt doch nur das eigene Symbol fest und keine anderen. Und das Skript-Symbol ist bei ihr hinter der Adressleiste festgelegt.

Wenn Barbara Skript-Symbole rechts vom Hamburger positioniert hat, sind die natürlich weg, solange sie nicht die beiden Anpassungen zu browser.xhtml bzw. createXULElement vorgenommen hat. Das hat aber mit diesem Skript hier nichts zu tun.

• milupo
    • 4. September 2019 um 14:32

BarbaraZ- Schaue in deine CSS-Datei. Was steht vor deinen Bilder-Codes? list-style-image: url oder background: url? Ab Firefox 69 musst du background: url nehmen

• milupo
    • 4. September 2019 um 14:28

Ändere die Dateiendung von .uc.js in .txt und starte Firefox neu.

• milupo
    • 4. September 2019 um 14:21

Hallo Barbara, zu dem Skript gehört noch eine CSS-Datei, diese ist für die Symbole verantwortlich.

• milupo
    • 4. September 2019 um 14:15

Der Code lädt keinen Tab neu. Für das Neuladen, wäre eher ein Skript zuständig. Hast du irgendein Skript dafür?

• milupo
    • 4. September 2019 um 14:09

Der Code blendet nur aus. Sonst macht er nichts.

• Searchbar und Findbar Focus funktioniert seit Firefox 69 nicht mehr

• milupo
    • 4. September 2019 um 13:39

Ist der Code nur ein Schnipsel aus einem umfangreicheren Code? Wenn ja, bitte vollständigen Code angeben.

• Färbung des Downloadpfeils funktioniert seit Firefox 69 nicht mehr

• milupo
    • 4. September 2019 um 13:25

testerer Du bringst hier und ein anderen Stelle nur Code-Schnipsel. Ist der Code Bestandteil eines umfangreicheren Codes? Es gibt Änderungen ab Fx 69, die eventuell gemacht werden müssen, die man aber nicht sieht, wenn du hier nur deinen Code zeilenweise angibst.

• Firefox 69.0 Flashplayer lokale Seiten

• milupo
    • 4. September 2019 um 13:19

DEr Flashplayer lässt sich ab Fx 69 nicht mehr dauerhaft aktivieren. Er muss jetzt immer händisch angestoßen werden. Trenne dich so langsam vom Flashplayer. Ab nächstem Jahr unterstützt Firefox den Flashplayer nicht mehr.

• Hintergrund des "home-buttons" anpassen.

• milupo
    • 4. September 2019 um 12:44

Füge folgende Zeile hinzu:

CSS
    background-position: 2px 5px !important;

Die Werte musst du dir anpassen, der erste Wert positioniert horizontal, der zweite Wert vertikal.

• nach Update auf 69.0 Statusleiste verschwunden und die Tabs nach oben unter die Menüleiste gewandert

• milupo
    • 3. September 2019 um 23:56
    Zitat von graubaer

Was soll das Script denn bewirken? Doppelklick auf einen Tab bewirkt nichts.

Das Script "UhrMenueLeiste.uc.js" funktioniert übrigens.

Dafür "tab_hover.uc.js" nicht ...

Mit Verlaub, blöde Frage. In Zeile 1 steht, was das Skript macht. Der aktuelle Tab wird durch Doppelklick neu geladen.

Ok. Zumindest ein Skript funktioniert, also ist die Vorbereitung für die Skriptnutzung korrekt gemacht worden.

Ich möchte jetzt deinen Code für das Statusleisten-Skript sehen. Wir müssen auch die kleinsten möglichen Fehler ausschließen.

• nach Update auf 69.0 Statusleiste verschwunden und die Tabs nach oben unter die Menüleiste gewandert

• milupo
    • 3. September 2019 um 23:36

Teste bitte dieses Skript:

JavaScript
    // Mit Doppelklick auf ein Tab wird dieser neu geladen 

(function() {

if (!window.gBrowser)
        return;

gBrowser.tabContainer.addEventListener('dblclick', function(event) {
        if (event.button != 0)
          return;
        let element = event.target.parentNode;
        while (element) {
          if (element.localName == 'tab') {
            element.linkedBrowser.reload();
            return;
          };
          element = element.parentNode;
        };
      });

})();
    Alles anzeigen

Bei diesem Skript sind keine der neuen Änderungen erforderlich. Wenn bei dir alles für die Nutzung der Skripte korrekt vorbereitet ist, muss dieses Skript funktionieren.

• [Mein Hauptproblem ist gelöst] Fx 69 und Scripte gehen nicht mehr

• milupo
    • 3. September 2019 um 23:28
    Zitat von goddy99

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir dazu einen Tip geben kann.

Da musst du etwas warten. Hier hat sich ab Fx 69 etwas im JavaScript geändert, das mit den derzeit bekannten Änderungen nichts zu tun hat, die ja auch nicht im Skript TabFocus.uc.js vorkommen.

• milupo
    • 3. September 2019 um 23:20

Auf deinem Bildschirmfoto sehe ich gar nichts unten, das Foto scheint mir dort abgeschnitten. Verwendest du noch mehr Skripte? Wenn ja, funktionieren die?

• Seit Update auf FF 69.0 ist 2. Lesezeichensymbolleiste weg

• milupo
    • 3. September 2019 um 23:03

Gern geschehen.

• milupo
    • 3. September 2019 um 23:01
    Zitat von graubaer

Ich habe das Script noch einmal neu erstellt, wie in Beitrag #8 vorgeschlagen und auch die Änderung in Zeile 14 vorgenommen. Leider hat sich nichts verändert, nach wie vor keine Statusleiste zu sehen.

Zeile 14 ist nur für die Hintergrundfarbe der Statusleiste. Sie war bei 2002Andreas erst schwarz und dann hat er sie in hellgrau geändert.

• milupo
    • 3. September 2019 um 22:59

Mach mal ein Bildschirmfoto und stelle es hier ein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon