Ein leerer Tab ist m. E. nur möglich, wenn ich eine leere Seite als Startseite festgelegt habe oder wenn ich ein Startleisten-Skript verwende und die notwendige Skriptzeile nicht verwende, die verhindert, dass ein leerer Tab erscheint.
Beiträge von milupo
-
-
Siehe auch hier, Beiträge #3 und #4:
Anpassungen der CSS- und JS-Codes ab Firefox 68 bzw. 69
Das ist übrigens dein Thread, Barbara.
-
Habe die Änderung im Script durchgeführt, hat sich aber nichts geändert.
Leider finde ich die zugehörige css-Datei im Moment nicht, bzw. weis gerade nicht, wo ich suchen soll.
Die músste im Ordner CSS im Ordner chrome deines Profils sein.
Aber Andreas hat mich gerade darauf hingewiesen, dass es nicht um die Symbole der Skripteintr§ge geht, sondern um Symbole in der Symbolleiste. Du musst wahrscheinlich die Änderungen browser.xul zu browser.xhtml und createElement zu createXULElement in deinen Skripten vornehmen
-
Ach, habe ich gar nicht gelesen. Bei mir ist nichts rechts vom Hamburger und ich wüsste nicht, was das mit diesem Skript zu tun haben sollte. Das Skript selbst legt doch nur das eigene Symbol fest und keine anderen. Und das Skript-Symbol ist bei ihr hinter der Adressleiste festgelegt.
Wenn Barbara Skript-Symbole rechts vom Hamburger positioniert hat, sind die natürlich weg, solange sie nicht die beiden Anpassungen zu browser.xhtml bzw. createXULElement vorgenommen hat. Das hat aber mit diesem Skript hier nichts zu tun.
-
BarbaraZ- Schaue in deine CSS-Datei. Was steht vor deinen Bilder-Codes? list-style-image: url oder background: url? Ab Firefox 69 musst du background: url nehmen
-
Ändere die Dateiendung von .uc.js in .txt und starte Firefox neu.
-
Hallo Barbara, zu dem Skript gehört noch eine CSS-Datei, diese ist für die Symbole verantwortlich.
-
Der Code lädt keinen Tab neu. Für das Neuladen, wäre eher ein Skript zuständig. Hast du irgendein Skript dafür?
-
Der Code blendet nur aus. Sonst macht er nichts.
-
-
testerer Du bringst hier und ein anderen Stelle nur Code-Schnipsel. Ist der Code Bestandteil eines umfangreicheren Codes? Es gibt Änderungen ab Fx 69, die eventuell gemacht werden müssen, die man aber nicht sieht, wenn du hier nur deinen Code zeilenweise angibst.
-
DEr Flashplayer lässt sich ab Fx 69 nicht mehr dauerhaft aktivieren. Er muss jetzt immer händisch angestoßen werden. Trenne dich so langsam vom Flashplayer. Ab nächstem Jahr unterstützt Firefox den Flashplayer nicht mehr.
-
-
Was soll das Script denn bewirken? Doppelklick auf einen Tab bewirkt nichts.
Das Script "UhrMenueLeiste.uc.js" funktioniert übrigens.
Dafür "tab_hover.uc.js" nicht ...
Mit Verlaub, blöde Frage. In Zeile 1 steht, was das Skript macht. Der aktuelle Tab wird durch Doppelklick neu geladen.
Ok. Zumindest ein Skript funktioniert, also ist die Vorbereitung für die Skriptnutzung korrekt gemacht worden.
Ich möchte jetzt deinen Code für das Statusleisten-Skript sehen. Wir müssen auch die kleinsten möglichen Fehler ausschließen.
-
Teste bitte dieses Skript:
JavaScript
Alles anzeigen// Mit Doppelklick auf ein Tab wird dieser neu geladen (function() { if (!window.gBrowser) return; gBrowser.tabContainer.addEventListener('dblclick', function(event) { if (event.button != 0) return; let element = event.target.parentNode; while (element) { if (element.localName == 'tab') { element.linkedBrowser.reload(); return; }; element = element.parentNode; }; }); })();
Bei diesem Skript sind keine der neuen Änderungen erforderlich. Wenn bei dir alles für die Nutzung der Skripte korrekt vorbereitet ist, muss dieses Skript funktionieren.
-
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir dazu einen Tip geben kann.
Da musst du etwas warten. Hier hat sich ab Fx 69 etwas im JavaScript geändert, das mit den derzeit bekannten Änderungen nichts zu tun hat, die ja auch nicht im Skript TabFocus.uc.js vorkommen.
-
-
-
Ich habe das Script noch einmal neu erstellt, wie in Beitrag #8 vorgeschlagen und auch die Änderung in Zeile 14 vorgenommen. Leider hat sich nichts verändert, nach wie vor keine Statusleiste zu sehen.
Zeile 14 ist nur für die Hintergrundfarbe der Statusleiste. Sie war bei 2002Andreas erst schwarz und dann hat er sie in hellgrau geändert.
-