1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Seitenvorschau bei wikipedia deaktivieren

• milupo
    • 11. Oktober 2019 um 15:04

Das geht wohl nur über die Benutzereinstellungen der Wikipedia, dort der Tab Aussehen --> Leseeinstellungen

• Firefox beim Erststart langsam

• milupo
    • 10. Oktober 2019 um 13:41
    Zitat von lv2013

Das Problem ist gelöst, auf eine radikale Art und Weise: ich habe den Firefox komplett de- und wieder neuinstalliert. Klappt jetzt wieder wie es sollte. Höchstwahrscheinlich war das ganze mit Cookies, Cache, Chronik und Co. zugemüllt und daher die Verwirrung des Browsers, auch bei meiner anderen Frage.

Wenn dem so gewesen wäre, hättest du dir die Neuinstallation ersparen können. Einfach ein neues Profil, denn diese Daten werden alle im Profil abgespeichert.

• Firefox Nightly 71.0a1 vom 07.10. Leerfläche unter Tableiste?

• milupo
    • 10. Oktober 2019 um 12:41

Laut Beitrag #17 hat er doch das Skript installiert.

• Update-Chronik anzeigen

• milupo
    • 9. Oktober 2019 um 21:50

Danke, Sören, ich kann das bestätigen.

• milupo
    • 9. Oktober 2019 um 20:17
    Zitat von 2002Andreas

Am besten gleich löschen, dann kann so etwas wie in Beitrag Nr. 14 beschrieben, gar nicht erst passieren.;)

Ja, aber es soll doch auch sehr ängstliche Leute geben. ;)

• milupo
    • 9. Oktober 2019 um 20:02

Du musst natürlich nicht funktionierenden Code deaktivieren, am besten benennst du die entsprechende CSS-Datei von .css in .txt um. Das Skript schiebt nur die Tableiste nach unten, es macht sonst nichts und korrigiert auch keine Probleme, die durch CSS-Codes verursacht werden.

• milupo
    • 9. Oktober 2019 um 19:33

Übrigens: Ich hatte nur wegen des überflüssigen Leeraums getestet. Am Anfang ging es gar nicht darum, ob die Tableiste nach unten verschoben wird oder nicht.

• milupo
    • 9. Oktober 2019 um 13:46
    Zitat von Büssen

Habe aukommentiert - leider mit dem Ergebnis aus #1

Habe auch die geschwungene Klammer aus Zeile 26 mit einbezogen - keine Änderung.

Es scheint wohl wieder der einfachere Code aus #5 zur Lösung beigetragen zu haben?

Du musst immer die abschließende geschweifte Klammer mit einbeziehen. Die darf nicht in der Luft hängen. Das ergibt einen Syntaxfehler.

Dann nimm doch den Code aus Beitrag #5. Er ist einfacher und funktioniert dennoch.

• milupo
    • 9. Oktober 2019 um 13:16

Im Code aus Beitrag #3 scheinen die Zeilen 23 - 26 das Problem zu verursachen. Kommentiere diese Zeilen mal aus.

• milupo
    • 9. Oktober 2019 um 12:48

Ja, dieser Code ist dafür verantwortlich. Was da an diesem Code jetzt nicht mehr richtig funktioniert, habe ich aber noch nicht herausbekommen. Ich nutze ja Skripte, um die Tableiste zu verschieben.

• Beim Speichern von Dateien stürzt FF immer ab

• milupo
    • 8. Oktober 2019 um 20:36

Wieso verwendest du eigentlich noch Fx 67.0.2?

• *Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" - löschen - wie mache ich das?

• milupo
    • 7. Oktober 2019 um 22:12

Gern geschehen.

• Forumanpassung "Büssen"

• milupo
    • 7. Oktober 2019 um 21:17

Noch ein Spruch: "Übung macht den Meister." :)

• milupo
    • 7. Oktober 2019 um 21:02
    Zitat von Loox

Wenn diese Liste wieder angezeigt werden soll, müsste ich also die userChrome.css löschen und danach die toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets wieder auf false stellen. Richtig?

Nur, wenn du kein CSS mehr verwenden willst. Willst du jedoch andere Anpassungen verwenden, dann brauchst du die userChrome.css. Dann darfst du nur den Code aus Beitrag #2 entweder rauslöschen oder mit /* ... */ auskommentieren, damit er nicht mehr wirkt. Es tut nichts, wenn du toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true stehen lässt.

• milupo
    • 7. Oktober 2019 um 20:47
    Zitat von Loox

Trotzdem frage ich mich natürlich, warum es mit der userChrome.css nicht geklappt hat

Das würde ich schon gerne wissen....

Na genau deswegen, weil die Einstellung in about:config nicht auf true gesetzt war. Früher war das nicht notwendig, aber mit Fx 68 hat Mozilla diese Einstellung aus Performance-Gründen eingeführt und standardmäßig auf false gesetzt. Falls du mal ein neues Profil anlegst, musst du das wieder machen.

• milupo
    • 7. Oktober 2019 um 20:33
    Zitat von Büssen

Die import-Befehle sind alle in der userContent.css registriert, aber die userContent.css habe ich nicht kopiert, da unterschiedliche Einstellungen in beiden Profilen vorhanden sind.

Heute ist doch nicht Freitag - der 13.te?

Hauptsache die nötigen Dateien sind richtig registriert.

Nein, heute ist nicht Freitag der 13., nur Feiertag hier im Osten. :)

• milupo
    • 7. Oktober 2019 um 20:29

Du hast noch nie CSS verwendet? Gib about:config in die Adressleiste ein, bestätige die Warnung und gib folgendes in das Suchfeld von about:config ein:

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

Setze dort den Wert per Doppelklick auf true. Starte Firefox neu.

• milupo
    • 7. Oktober 2019 um 20:11

Der Volksmund sagt: "Wer keine Arbeit hat, macht sich welche." :)

• milupo
    • 7. Oktober 2019 um 20:09

Kontrolliere die @import-Befehle in der userContent.css, ob für jede der CSS-Dateien ein @import-Befehl vorhanden ist.

• milupo
    • 7. Oktober 2019 um 20:02

Die userContent.css wie auch die userChrome.css sind direkt im Ordner chrome und nicht im Ordner CSSWeb oder CSS. Insofern kann man schon mal vergessen, die beiden Dateien zu kopieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon