1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Sonderbarer TAB

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 19:25

Überprüfe mal den Pfad deiner Desktop-Verknüpfung (Rechtsklick auf die Verknüpfung/Eigenschaften. Ich habe hier etwas gefunden:

Firefox-Startfenster entfernen?

Da wird die Internetadresse als Parameter mitgegeben und jedes Mal, wenn du Firefox vom Desktop aus startest, wird diese mysteriöse Seite geladen.

• Firefox ESR Version

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 18:01

Das geht auch bei Firefox, nur ist das trotzdem nicht empfehlenswert.

• Firefox ESR Version

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 17:55

Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz sicher.

• Firefox ESR Version

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 16:18

Ich weiß es nicht genau, aber der Wechsel von normalem Firefox zu Firefox ESR mit dem gleichen Profil ist wohl möglich, aber es darf kein Downgrade sein. Der Wechsel ist aber zwischen Mitte Juli und Mitte August in jedem Jahr möglich, denn dann wird die ESR-Versionsnummer an die des normalen Firefox angeglichen. Der Wechsel ist dann kein Downgrade. In diesem Jahr ist es zwischen 21. Juli und 18. August. Am 21. Juli erfolgt die Angleichung an Firefox 153 und Firefox 153 ESR. Am 18. August ist dann bereits Schluss, dann erscheint Firefox 154. ESR bleibt aber dann ein Jahr lang bei Version 153. Jetzt wäre der Wechsel wieder ein Downgrade.

Es bleibt aber immer noch, dass ESR eigentlich nicht für Privatanwender gedacht ist, sondern nur für Unternehmen, Organisationen und Schulen.

• Sonderbarer TAB

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 15:33
    Zitat von khkb

Obiges sollte, säuberlich getrennt, an die beiden Zitierten gehen. Ich weiß nicht, warum die zusammengefasst wurden.

Da kannst du nichts dafür. Das ist eine Funktion der Software WoltLab Suite, die diesem Forum zugrunde liegt. Wenn du eine Weile wartest, wird dann der zweite Beitrag getrennt eingefügt.

• Karte von Maps Marker Pro mit Fehlermeldungen

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 14:20

Im OSM-Hilfeforum gibt es u.a. folgende Disskusion:

Error 403 when using local files - referer missing - can I use User Agent and what should it contain
    Hello, I am unable to resolve this problem despite seemingly adhering to the policy rules: 1)user-agent:“Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:148.0)…
    community.openstreetmap.org

Oder dort ganz oben ganz rechts (Lupe) die Suchfunktion nutzen und z. B. 403r eingeben.

• Firefox ESR Version

• milupo
    • 24. Mai 2026 um 13:27
    Zitat von 2002Andreas

Update auf Version Fx 152...Profil von Fx 151 funktioniert weiterhin.

hhmmppff Was du machen willst ist, das gleiche Profil mit Firefox-Versionen aus unterschiedlichen Veröffentlichungskanälen zu verwenden, wobei die ESR-Version nicht nur ein anderer Veröffentlichungskanal ist, sondern auch eine niedrigere Versionsnummer hat, also ein Downgrade wäre.

• Sonderbarer TAB

• milupo
    • 23. Mai 2026 um 20:33

Der VLC Plus Player ist ein Fake. Der bringt nur Ärger ein. Der echte heißt VLC media player und den kannst du dir von hier herunterladen:

https://www.videolan.org/vlc/

• Menü Einstellungen

• milupo
    • 20. Mai 2026 um 20:12
    Zitat von FuchsFan

Jetzt daraus aber einzeln ein Icon anzusprechen scheitert immer wieder, finde keine Weg dafür.

Das kann man sicherlich mit der Pseudoklasse :nth-child() machen, Andreas kennt sich da aus. Zwischen den Klammern wird die Position des entsprechenden Kindelements angegeben. Die kann sich aber immer mal wieder ändern.

• Menü Einstellungen

• milupo
    • 20. Mai 2026 um 19:19
    Zitat von FuchsFan

Das habe ich auch getestet, funktioniert jetzt im Nightly auch, aber 17 Button, das wollte ich mir ersparen.

Das wird sicher nicht anders gehen und gegangen sein, denn das sind SVG-Symbole, die mit der Eigenschaft fill: hier nur die Umrisse einfärben und nicht den Hintergrund. Außerdem wird offensichtlich eine Klasse für alle Symbole verwendet, sodass man etwas tricksen muss, um jedes Symbol unterschiedlich einzufärben. Dann aber nur die Umrisse.

• Firefox und Startpage: Firefox ist nicht richtig zu öffnen

• milupo
    • 20. Mai 2026 um 15:06
    Zitat von Sören Hentzschel

Also ich arbeite mit drei Bildschirmen und finde das manchmal schon fast einen zu wenig.

Ach darum heißt eines der Unterforen hier Schaltzentrale. :)

• Thunderbird 102.11 userChromeJS, Services is not defined in config.js

• milupo
    • 19. Mai 2026 um 20:39

Also, wenn ich etwas für die Zukunft entwickeln wollte, würde ich eine zukünftige Version zu Grunde legen, um dann, wenn ich in der Zukunft fertig bin, auf dem aktuellen Stand zu sein. Das mache ich auch in anderer Hinsicht schon: Ich übersetze Firefox und Thunderbird ins Sorbische. Ich kann nicht jetzt erst mit Thunderbird 102 anfangen, damit die Übersetzung für Thunderbird 152, der Mitte Juni erscheinen wird, fertig ist. Ich müsste Hunderte von Zeichenketten nacharbeiten, die zwischen TB 102 und TB 152 dazu gekommen sind.

• CSS Code verhagelt das Anerkennungsherz im Forum

• milupo
    • 19. Mai 2026 um 17:28

Verbietest du eventuell Websites ihre Schriftart zu verwenden? Denn das Herz ist ein Schriftzeichen und zwar aus dem Privaten Unicode-Bereich "F". Frage mich jetzt aber nicht nach der Website, die die Schriftzeichen zur Verfügung stellt, irgendwas mit Font am Anfang, wenn den Namen hier jemand schreibt, weiß ich es wieder. :) Sören weiß es ganz bestimmt.

• FF150 Scripte funktionieren nicht

• milupo
    • 18. Mai 2026 um 19:43

Wie es aussieht. braucht man wohl nur ein Leerzeichen zwischen die beiden Striche setzen.

| |, | |

• milupo
    • 18. Mai 2026 um 19:15

Ich habe mal im Forum gesucht:

Suche - camp-firefox.de
    www.camp-firefox.de

• milupo
    • 18. Mai 2026 um 18:59

Wir hatten, wenn ich mich recht erinnere, vor ein paar Jahren mal ein Schriftarten-Problem.

• milupo
    • 18. Mai 2026 um 18:56

Habe gerade mein Forum-CSS deaktiviert. Das Problem mit den Pipe-Symbolen tritt dennoch auf. Ich könnte mir vorstellen, dass es an Quicksand liegt.

• milupo
    • 18. Mai 2026 um 18:36
    Zitat von FuchsFan

Auch dein Script Adressleiste_verschiebbar funktioniert hier in v152.

Ab wo hast du denn kopiert? Ab /(function() {? Da ist ein Schrägstrich davor, der dort nicht dahin gehört. Außerdem hat er mehrere Skripte in einem (function() { … })();- Bereich eingebettet.

• Entfernen oder verstecken von Einträgen in der Sidebar, "Weitere Lesezeichen", Suchfeld, "Lesezeichen-Symbolleiste"

• milupo
    • 18. Mai 2026 um 18:12
    Zitat von grisu2099

dann sind die Lesezeichen in der Sidebar nämlich keine treechildren mehr...

Ach wie schön. :)

• milupo
    • 18. Mai 2026 um 18:09
    Zitat von 2002Andreas

Wenn man das Skript per Spoiler hier einfügt, dann passiert das wohl

Ja, und im normalen Antwortfenster auch, siehe in meinem Beitrag oben. Das Antwortfenster verwendet wohl für den body-Tag Quicksand, Arial, Helvetica, sans-serif.

Im Code-Kasten wirkt sicherlich eine Vorformatierung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

71,6 %

71,6% (554,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon