Also ich arbeite mit drei Bildschirmen und finde das manchmal schon fast einen zu wenig.
Ach darum heißt eines der Unterforen hier Schaltzentrale. ![]()
Also ich arbeite mit drei Bildschirmen und finde das manchmal schon fast einen zu wenig.
Ach darum heißt eines der Unterforen hier Schaltzentrale. ![]()
Also, wenn ich etwas für die Zukunft entwickeln wollte, würde ich eine zukünftige Version zu Grunde legen, um dann, wenn ich in der Zukunft fertig bin, auf dem aktuellen Stand zu sein. Das mache ich auch in anderer Hinsicht schon: Ich übersetze Firefox und Thunderbird ins Sorbische. Ich kann nicht jetzt erst mit Thunderbird 102 anfangen, damit die Übersetzung für Thunderbird 152, der Mitte Juni erscheinen wird, fertig ist. Ich müsste Hunderte von Zeichenketten nacharbeiten, die zwischen TB 102 und TB 152 dazu gekommen sind.
Verbietest du eventuell Websites ihre Schriftart zu verwenden? Denn das Herz ist ein Schriftzeichen und zwar aus dem Privaten Unicode-Bereich "F". Frage mich jetzt aber nicht nach der Website, die die Schriftzeichen zur Verfügung stellt, irgendwas mit Font am Anfang, wenn den Namen hier jemand schreibt, weiß ich es wieder.
Sören weiß es ganz bestimmt.
Wie es aussieht. braucht man wohl nur ein Leerzeichen zwischen die beiden Striche setzen.
| |, | |
Ich habe mal im Forum gesucht:
Wir hatten, wenn ich mich recht erinnere, vor ein paar Jahren mal ein Schriftarten-Problem.
Habe gerade mein Forum-CSS deaktiviert. Das Problem mit den Pipe-Symbolen tritt dennoch auf. Ich könnte mir vorstellen, dass es an Quicksand liegt.
Auch dein Script Adressleiste_verschiebbar funktioniert hier in v152.
Ab wo hast du denn kopiert? Ab /(function() {? Da ist ein Schrägstrich davor, der dort nicht dahin gehört. Außerdem hat er mehrere Skripte in einem (function() { … })();- Bereich eingebettet.
Wenn man das Skript per Spoiler hier einfügt, dann passiert das wohl
Ja, und im normalen Antwortfenster auch, siehe in meinem Beitrag oben. Das Antwortfenster verwendet wohl für den body-Tag Quicksand, Arial, Helvetica, sans-serif.
Im Code-Kasten wirkt sicherlich eine Vorformatierung.
Der Inspektor zeigt den img-Tag. Es ist also als Bild eingefügt, nicht als Unicode-Schriftzeichen. Es ist ja denkbar, dass eine Schriftart
nicht korrekt anzeigen könnte. Quelle ist https://www.camp-firefox.de/images. Das Smiley stammt also aus dem Antwortfenster des Beitrags, und auch, dass es das „verärgert“-Smiley ist, deutet daraufhin, dass es nachträglich eingefügt wurde.
Es scheint doch eine Umwandlung stattzufinden: Seht vorstehenden Beitrag.
Also, wenn das Tastaturskript nichts weiter macht, als die Bildschirmtastatur zu starten, so verwende ich folgendes Skript:
(function () {
if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
return;
try {
var APPpath = 'C:\\Windows\\System32\\osk.exe';
var label = 'Bildschirmtastatur';
var tooltiptext = 'Bildschirmtastatur starten';
ChromeUtils.importESModule("moz-src:///browser/components/customizableui/CustomizableUI.sys.mjs");
CustomizableUI.createWidget({
id: "ucjs-" + label + "-button",
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
removable: true,
label: label,
tooltiptext: tooltiptext,
onClick: function () {
var file = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile);
file.initWithPath(APPpath);
file.launch();
},
onCreated: function (aNode) {
var ICOpath = APPpath.replace(/\\/g, "//");
aNode.style.listStyleImage = 'url("moz-icon:file:///' + ICOpath + '?size=16")'
return aNode;
}
});
} catch (e) {
Components.utils.reportError(e);
};
})();
Alles anzeigen
Beim Restart-Skript sehe ich hier Smileys statt dem doppelten Strich (||), doppeltes Pipe-Symbol. Ihr auch? Kann aber auch an einer meiner Forums-Anpassungen liegen.
Ich habe das hier gefunden:
Im Inspektor scheint es so zu sein, dass opacity nicht den CSS-Klassen zugewiesen wurde, sondern dem entsprechenden Pseudoelement ::before. Ob das aber wirklich eine Bewandtnis hat, kann ich nicht sagen.
Laut Suche im Quelltext gibt es 238 Vorkommen von opacity unterschiedlicher Art. Es gibt CSS-Variablen, z. B. --tw-bg-opacity, --tw-backdrop-opacity, --tw-text-opacity, die den Wert auf 1 setzen. Es gibt aber auch nur die opacity-Eigenschaft selbst, wo auch auf 1 gesetzt wird. Auch ein paar Transparenz-Werte habe ich gefunden, die zur entsprechende Klasse gehören: .opacity-2: 0.2, .opacity-3: 0.3.
Trotzdem bleibt die Frage: Warum haben nur Andreas und Dharkness das Problem?
Das Consent-Fenster für die Zustimmung zu den Cookies bestätigst du normal?
Vielleicht liegt es am Element li. Das ist ein allgemeines HTML-Element, wenn du das so in anderen CSS-Codes hast, ohne es irgendwie zu beschränken, könnte sich das auswirken. Allerdings müsste es ja eigentlich im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert werden.
Nur noch so als Letztes: Auf dem PC habe ich auch mit Google Chrome und Edge kein Problem. Tja, für dich ist es wohl ähnlich wie in der Medizin: Wenn bei uns der Befund positiv ist, ist es für dich negativ. ![]()
So, habe jetzt die drei Updates auf dem Laptop installiert: Das Windows-Sicherheitsupdate, das Sicherheitsupdate für das .NET-Framework und das Update für das Windows-Tool gegen bösartige Software. Auch jetzt kein Problem mit dem Quiz.