Du meinst nicht, dass auch andere Nutzer das Thema interessieren könnte?
Beiträge von milupo
-
-
Nur zur Ergänzung: Ich habe den Eintrag verwechselt. Der von Boersenfeger ist offenbar noch gar nicht auf Pontoon, kann also noch gar nicht übersetzt sein.
-
Open Link in Split View (M) aus dem Linkkontextmenü?
Muss der Eintrag weg, weil er noch in Englisch ist oder weil das weg muss, was der „Bauer“ nicht kennt? Hier geht es um die geteilte Ansicht von Tabs, wo der String entweder noch nicht ins Deutsche übersetzt oder die Übersetzung noch nicht „abgesegnet“ ist. Bei mir ist der Eintrag jedenfalls in Sorbisch.
Firefox: Geteilte Tabs und Tab-Notizen kommen für den Desktop, Tab-Gruppen für AndroidMozilla spendiert Firefox für den Desktop sowie Firefox für Android neue Funktionen in Zusammenhang mit den Tabs.www.soeren-hentzschel.at -
Und das Profil default ist auch wirklich das Profil, das du bisher verwendet hast? Dann musst du das aber schon seit Jahren mit dir herumschleppen. Früher war default mal das Standardprofil von Firefox, das bei der Erstinstallation angelegt wurde. Seit Jahren ist es aber nur noch ein Dummy-Profil, in dem lediglich die Datei times.json enthalten ist. Standard-Profil ist seitdem default-release.
-
NUr sicherheitshalber gefragt: Du hast im neuen Profil den Code nicht versehentlich in die userChrome.css geschrieben? Codes für about:-Seiten müssen in die userContent.css.
-
-
/assets/i18n/de.json → 404
Es scheint, dass de.json eine Übersetzungsdatei ist. Fehler 404 deutet darauf hin, dass es eine Webseite bzw. diese Datei nicht gibt.
-
Du hast Beitrag #9 von mir offenbar gar nicht gelesen, sondern hast eine vorgefasste Meinung. So wirst du nie die Ursache bzw. die Ursachen für Probleme finden.
-
Firefox nervt mittlerweile einfach zu oft.
Die meisten Probleme entstehen im Benutzerprofil und Firefox trägt dann gar keine Schuld. Da andere Browser andere Profile nutzen, hast du diese Probleme mit denen nicht. Was aber dabei oft übersehen wird, dass man als Nutzer von Firefox die Probleme der anderen Browser nicht hat. Denn eins ist klar: Auch bei der Arbeit mit anderen Browsern treten Probleme auf. Und da du auch der einzige bist, der dein Benutzerprofil nutzt, hast auch nur du die Probleme.
-
nein dort ist auch nichts
Wo ist denn bei dir „dort"? Gib doch mal vernünftige Antworten. Oben in Beitrag #3, das ist auch so eine Friss-oder-Stirb-Antwort.
VDH speichert standardmäßig in den Downloadordner, der in den Firefox-Einstellungen angegeben ist, das ist „Downloads“. Wenn du dort den Download-Ordner geändert hast, dann musst du im anderen Ordner nachsehen.
-
Mira_Belle Du hast einen Link zur Erweiterung gesetzt. Darum ging es aber gar nicht, sondern darum, wo ich die Information her habe, dass die Erweiterung neu programmiert wurd.
-
ich weiß jetzt nicht, woher du die Information hast
Von hier:
Yay! Another Speed dial! Versionsgeschichte – 14 Versionen – Add-ons für Firefox (de)
Auf der Startseite der Erweiterung ist unten ein Link „Alle Versionen anzeigen“.
-
In der Versionsgeschichte der Erweiterung steht:
ZitatRewrited the extension from scratch so it's now ready for new features
Updated UI and visualsDie Erweiterung ist also neu programmiert worden. Möglicherweise gibt es kein Problem mit der Erweiterung selbst und der TE ist nur irritiert, weil die Erweiterung jetzt anders aussieht und anders funktioniert.
-
-
Auch von mir alles Gute, Boersenfeger.
-
Was mache ich falsch?
Hast du eventuell Wörterbuch mit Sprachpaket verwechselt? Für die Rechtschreibprüfung brauchst du ein Wörterbuch, ein Sprachpaket deutscht die Oberfläche von Firefox ein.
Wörterbücher und Sprachpakete – Add-ons für Firefox (de)Laden Sie Erweiterungen für Firefox-Wörterbücher und -Sprachpakete herunter. Fügen Sie der Rechtschreibprüfung Ihres Browsers eine neue Sprachoption hinzu oder…addons.mozilla.org -
Nur mal so nachgefragt, sicherheitshalber: Bei einer Bereinigung wird ein neues Profil angelegt, das alte Profil wird als dieser Ordner auf dem Desktop abgelegt. Bist du sicher, dass du diesen Ordner löschen willst? Dann sind nämlich die Daten futsch.
-
Als TE bestätige ich ebenfalls, dass der Text entfernt wurde.
-
Noch ein Hinweis: Die Übersetzungsfunktion von Firefox erfordert SSE 4.1, das ist eine Befehlssatzerweiterung für Prozessoren. Es ist also von deinem Rechner abhängig, ob er mindestens SSE 4.1 unterstützt.
-
Die Funktion ist doch aber schon seit einiger Zeit in Firefox integriert. Das steht auch in der Beschreibung der Erweiterung.
ZitatNOTE: The features previously offered by this extension are now integrated into Firefox, eliminating the need for any additional installations.
Die Erweiterung ist deshalb auch 2023 das letzte Mal aktualisiert worden.