Wie deutschst du denn Firefox ein? Installierst du ein deutsches Build? Dann sollte ein Sprachumstellung nicht vorkommen. Bei der Nutzung von Sprachpaketen schon. Wenn du sowohl ein deutsches als auch ein russisches Sprachpaket installiert hast, kann das mal vorkommen. Die Sprache kann man dann aber in den Firefox-Einstellungen wieder umstellen.
Beiträge von milupo
-
-
Mit Firefox 143 funktioniert es bei mir ebenfalls. Im Zweifelsfall mal nachsehen, ob die Einstellung browser.taskbarTabs.enabled auf true steht. Allerdings, wenn sie auf false steht, sollte die Funktion generell nicht funktionieren, nicht nur nicht auf einzelnen Seiten.
-
Auf Google-Maps wird bei mir ebenfalls die aktuelle Seite an die Taskleiste angeheftet.
-
Also ich habe das mal mit der aktuellen Seite dieses Threads gemacht:
BeitragRE: Firefox Web Apps: Nicht möglich für Google Maps
Firefox kann seit Version 143 direkt Web-Apps an die Taskleiste anheften (s. Screenshot).
Die dazu passenden Verknüpfungen sind auch im Start-Menü unter "Firefox Web-Apps" zu finden.Loom22. September 2025 um 16:09 Und es wird diese an die Tastkleiste angeheftet, nicht die Startseite https://www.camp-firefox.de. Ich verwende allerdings schon Firefox 145 Nightly.
-
Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber ist es überhaupt möglich, das für Unterseiten einer Website zu tun? Hast du es mal mit Webseiten von anderen Websites als google.com versucht?
-
War am Pfingstwochenende bei Mozilla in Berlin eingeladen...
Ich war da auch. Aber so schlimm ist die Bahn gar nicht. Während der Heimfahrt hatte der Zug die errechnete Fahrtzeit sogar unterschritten. Nun gut, er hatte vor der Abfahrt 45 Minuten Verspätung.

Schlimmer war zuvor der Taxifahrer mit seinem Taxi, die beide nicht kamen …

-
Zitzplatzresevierungen
Stillst du noch? *Aua*

-
ich habe kein CSS oder Script am laufen.
So? Wirklich? Wenn ich die Forum-Suche starte, finde ich 118 Beiträge von dir, wo es um CSS geht.
-
Fake-Update des VLC-Players eingefangen habe
Du musst hier aufpassen. Der echte VLC Player ist sauber, damit solltest du keine Probleme haben. Er heißt jetzt VLC media player. Der sogenannte VLC Plus Player, der nichts mit dem VLC media player von videolan.org zu tun hat, hat öfter Schadsoftware mitgebracht.
-
grisu2099 content ist eigentlich für den Gebrauch zusammen mit den Pseudoelementen ::before und ::after vorbehalten.
-
-
Welches funktioniert?
-
-
-
Zeile 8 muss weg.
Hier kann die Zeile weg. Die Datei customizableUI.sys.mjs einlesen ist, warum auch immer, nicht nötig. Aber natürlich gibt es diese Moduldatei und man kann sie auch einlesen. Man muss dabei beachten, dass diese Datei nicht mehr das Protokoll resource:///, sondern das Protokoll moz-src:/// verwendet und sich außerdem der Pfad zur Datei geändert hat. Die Zeile muss dann so aussehen:
-
den Ordner habe ich garnicht
Du musst diesen Pfad in die Kommandozeile von Windows (Ausführen) eingeben. Du kannst die Tastenkombination Win+R verwenden, um diese Zeile aufzurufen.
-
Geh einfach weiter, wenn du diesen Kontext nicht verstehst, geschweige nachvollziehen kannst.
Klar, mache ich: Wenn Webmark es verlangt.
-
Deine Hilfe ist hier (nur hier) nicht sonderlich hilfreich, gerade deine Kenntnisse zu Snap haben sich als mangelhaft gezeigt, von der omni mal ganz zu schweigen laut deinem Bild als Hilfestellung für das Problem unter Linux.
Noch einmal: Es geht um Firefox, nicht um Linux und du, der sich angeblich unter Linux auskennt, hast auch keine Lösung und gibst nur ein Einstellung in about:config an, die auf alle Strings wirkt, nicht nur einen einzelnen. Diese Einstellung hat übrigens auch nichts mit Linux zu tun. Aus meiner Sicht bist du noch lange kein erfahrener Linux-Nutzer, nur weil du VBox nutzt. Du machst dich hier nur wichtig.
-
Was soll das? Es geht hier in erster Linie um Firefox und nicht um Linux und Linux-Helfer sind auch hier viel dünner gesät. Ich helfe, wo ich helfen kann, das lasse ich mir von dir nicht verbieten. Es gibt unzählige Probleme, wo man sich nur an eine Lösung annähern kann, egal von Windows-Nutzern für Windows-Probleme oder Linux-Nutzern für Linux-Probleme. Schließlich gibt es auch noch den Hilfesuchenden, von dem man ausgehen kann, dass er sich bei Linux etwas auskennt. Also behalte in Zukunft solche Äußerungen für dich.
-
Das Entpacken sollte aber möglich sein, auch das Umbennen auch unter Linux. Allerdings kann es sein, dass du das nur als Root-Nutzer machen kannst.
Wenn hier wirklich das Sprachpaket gefragt ist: Das ist ja sicherlich auch unter Linux im Benutzerverzeichnis von Firefox. Einfach sich mal gemäß dem Pfad aus Beitrag #9 durchhangeln.