1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Internetseiten werden automatisch runtergeladen

• milupo
    • 26. Februar 2020 um 23:27

Bitte starte Firefox im abgesicherten Modus, wie das Schlingo im Beitrag #12 geraten hat.

• Der Lesezeichen Sidebar an der linken Seite schaltet sich ständig von alleine aus und an

• milupo
    • 26. Februar 2020 um 23:17

Ich kann mir nicht helfen, du weißt zwar nicht, was CSS-Code und Benutzerskripte sind, aber mir kommt es vor, als würdest du eins von beiden oder beide verwenden. Es gibt z. B. einen CSS-Code, der dafür sorgt, dass die Sidebar erscheint, wenn du mit dem Maus-Cursor den Bildschrimrand berührst. Nimmst du den Maus-Cursor wieder weg, verschwindet die Sidebar wieder.

• Rechtschreibung und Menüleiste

• milupo
    • 26. Februar 2020 um 16:01
    Zitat von edvoldi

Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen

Es gibt aber dann dennoch im Kontextmenü einen Eintrag Rechtschreibung prüfen, den man aktivieren kann.

• milupo
    • 26. Februar 2020 um 15:46
    Zitat von Suyo

E-mail Programm Rechtschreibung

E-Mail-Programm und Firefox haben nichts miteinander zu tun. Die Rechtschreibprüfung in E-Mail-Programmen muss auch dort installiert sein und kontrolliert den Text von E-Mails, die du schreibst (z. B. in Thunderbird). In Firefox wird Text von Eingabefeldern kontrolliert, z. B. in Formularen oder hier im Antworten-Fenster des Forums. Du musst Text in diesen Eingabefeldern auswählen, in Browseranzeigen kannst du keine Rechtschreibung kontrollieren.

• milupo
    • 26. Februar 2020 um 15:27
    Zitat von Suyo

Was könnte ich machen, um die Rechtschreibprüfung zu kriegen?

Hast du denn nun ein Wörterbuch installiert, ist eines im Add-on-Manager angegeben?

EDIT: siehe Beitrag #14 von 2002Andreas.

• milupo
    • 26. Februar 2020 um 15:02

Frage

Zitat von Suyo

aber wie gesagt die Leiste, die ich mit der rechten Taste kriege, hat völlig andere Elemente, nicht die Rechschreibung!

Es gibt keine Rechtschreibungseinträge in irgendeiner Leiste. Die Rechtschreibkontrolle ist über das Kontextmenü (rechte Maustaste) zu erreichen.

• milupo
    • 26. Februar 2020 um 14:37

Hallo Suyo, auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.

Für die Rechtschreibprüfung brauchst du ein Rechtschreibwörterbuch, also ein Add-on. Ich nehme mal an, dass du keins mehr installiert hast. Du kannst im Add-on-Manager (Menü Hilfe --> Add-ons) nachsehen. Dort muss links ein Eintrag „Wörterbücher“ sein, wenn ein Wörterbuch installiert ist. Wenn der Eintrag fehlt, kannst du dir von folgender Seite ein Wörterbuch herunterladen und installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/

Suche dort nach German (Germany). Es stehen drei Wörterbücher zur Verfügung, das letzte empfiehlt sich aber nicht mehr, da es da um die alte Rechtschreibung geht.

• milupo
    • 26. Februar 2020 um 11:50

Bei dir ist die Barrierefreiheit aktiviert. Hast du das bewusst gemacht? Wenn nicht, könnte das auch von Antivirenprogrammen aktiviert werden. Siehe hier:

https://support.mozilla.org/hsb/kb/accessi…erheitssoftware

• milupo
    • 25. Februar 2020 um 20:39
    Zitat von Darktrace2000

Ich habe nichts mit "about:support".

Das glaube ich nicht so recht. Dann gehe den von .DejaVu beschriebenen Weg:

Zitat von .DeJaVu

Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

Alternativ, wenn du die Menüleiste verwendest. Menü Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung

• Firefox 67, Favicon falsch

• milupo
    • 24. Februar 2020 um 14:56
    Zitat von Marx_Brother

Ab und zu verwende ich das Add-on "Bookmark search plus 2" als Ersatz für das unglückseligerweise durch Quantum vernichtete Add-on "Go Parent Folder"

Das kann ich nicht so stehen lassen. Die Entwicklung von "Go Parent Folder“ wurde bereits Jahre vor Erscheinen von Firefox 57 von seinem Entwickler eingestellt. Es war reines Glück, dass die Erweiterung so lange funktionierte.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• milupo
    • 23. Februar 2020 um 16:34

Ergänzend (Kraut noch fetter) :) Speichern auf und Speichern in sind natürlich auch möglich. Ich persönlich stelle mir unter Speichern auf das Speichern auf einer Partition oder auf einem Laufwerk vor, im Deutschen sagt man, dass sich Daten auf der Partition oder auf einem Laufwerk befinden. Bei Ordnern würde ich Speichern in vorziehen. Mit Speichern nach geht man diesem Konflikt aus dem Wege, das lässt sich für beides verwenden.

Ansonsten: Speichern auf und Speichern in lassen sich ebenfalls als Richtung deuten, denn sowohl auf als auch in können im Deutschen auch eine Richtung bezeichnen, nicht nur einen Ort.

• milupo
    • 23. Februar 2020 um 15:51
    Zitat von FuchsFan

Das mit Speichern auf oder in kann jeder halten wie er möchte.

Um das Kraut fett zu machen: Englisch verwendet die Präposition to, die eine Richtung bezeichnet. Das würde einem Speichern nach entsprechen.

• milupo
    • 22. Februar 2020 um 23:18
    Zitat von grisu2099

Ich krieg den Button hier nicht...

Ich auch nicht.

Dato Teste mal #chooseButton statt #openHandler

• milupo
    • 22. Februar 2020 um 19:24
    Zitat von 2002Andreas

Du hast nach mir gerufen

Ja, mein Flaschengeist. :)

• milupo
    • 22. Februar 2020 um 18:38

Kann ich dir gar nicht beantworten, da ich mich generell mit einer einzigen Tableiste begnüge. Aber es sollte möglich sein. Ich könnte mir eine Berechnungszeile vorstellen:

CSS
    max-width: calc (20px * 20) !important;

20px ist die Tabbreite und 20 die Anzahl der Tabs. Da müsste man erst probieren, wie es passt

Selektoren müsste ich erst herausfinden, wahrscheinlich #tabbar und .tabbar-tab. Aber Andreas kann da sicher besser helfen.

• milupo
    • 22. Februar 2020 um 18:15

Endor Folgende zwei CSS-Codes, die zu den Multitab-Skripten gehören, müsste man durch etwas Anderes ersetzen, da es kein XBL-Binding mehr gibt:

CSS
    @charset "UTF-8";
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    toolbarbutton#alltabs-button{-moz-binding: url("userChrome.xml#js");}
    CSS
    #tabbrowser-tabs .tabbrowser-arrowscrollbox {
        -moz-binding: url("chrome://global/content/bindings/scrollbox.xml#arrowscrollbox") !important;
    }

• milupo
    • 22. Februar 2020 um 18:02
    Zitat von Büssen

Wie soll das Ergebnis sein?

Eine Beschreibung der verschiedenen Skriptvarianten findet ihr hinter dem oben von Endor im Beitrag #2591 angegebenen Link.

https://github.com/Endor8/userChr…tabs/Firefox-72

• milupo
    • 22. Februar 2020 um 15:16
    Zitat von FuchsFan

Hast du mal genau darüber nachgedacht, wie werden denn die Scripte z.B. hier angeboten, copy und paste, aber nicht als Download.

Das sehe ich ebenso. Leider sind die Online-Versionen der Skripte oft hoffungslos veraltet und funktionieren deshalb auch nicht mehr. Wirklich aktuelle Skripte hast du nur im Forum. Endor versucht zwar seine Seiten aktuell zu halten, hat aber auch meistens nicht viel Zeit.

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• milupo
    • 22. Februar 2020 um 14:56
    Zitat von stromike

Ich habe ihn komplett gelöscht auch in Registry, ja ich weiß ist normal unnötig habs trotzdem gemacht. Sämtliche Profile gelöscht und alle Ordner die Firefox angelegt hat. Dann Firefox 73.01 neu installiert.

Wozu das Ganze? Das war unnötig, zumindest für die Einrichtung der Skriptbenutzung. Wenn du jetzt wirklich Fx 73 hast, musst du nur die richtigen Dateien im Profilordner - userChrome.js und die Skriptdateien mit der Endung .uc.js sowie die notwendigen Dateien config.js, den Ordner userChromJS im Wurzelverzeichnis des Installationsverzeichnisse und die Datei config-prefs.js im Installationsverzeichnis unter defaults/pref/ haben.

Die richtige Version für aboutconfig-button.uc.js ist wieder in Beitrag #166.

• milupo
    • 21. Februar 2020 um 22:21
    Zitat von FuchsFan

aber ich wollte es genau wissen

Löblich. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz