Du bist nicht auf dem aktuellen Stand
OK, und wo hast du die Information gelesen? Ich habe einfach in der Wikipedia nachgesehen.
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand
OK, und wo hast du die Information gelesen? Ich habe einfach in der Wikipedia nachgesehen.
Kompatibel mit Thunderbird 60.0 - 73.0
Am Dienstag kommt TB 68.10.0 und am 28. Juli noch 68.11.0. Am Dienstag kommt aber auch TB 78.0.0 und am 28. Juli TB 78.1.0. Das heißt, der Übergang von TB 68 zu TB 78 steht bevor. Nach bisherigem Stand der Kompatibilitätsangabe von ReminderFox wird dann wohl Schluss mit der Erweiterung sein. Ich empfehle auch mal, die Bewertungen zu lesen. Mit der Erweiterung scheint es jetzt schon diverse Probleme zu geben.
Ergänzend hierzu: Mittlerweile gibt es in Fx 79 nightly in about:support einen Abschnitt Experimentelle Funktionen, in dem die entsprechenden Funktionen mit Namen und Einstellungen und deren Werten aufgelistet sind.
Also, in letzter Zeit habe ich mich lediglich um den Code "about:addons" (o.a. Addon Manager genannt)
Dann durchsuche die entsprechende CSS-Dateien. Für die Einträge in den Kontextmenüs werden im wesentlichen folgende Elemente verwendet: menu, menupopup, menuitem, popup, label und die Klasse menu-text. Für die fette Formatierung ist die CSS-Eigenschaft font-weight mit dem Wert bold zuständig.
Wenn du schreibst, dass du hauptsächlich in about:addons geändert hast, suche zuerst in deren CSS-Datei nach o. g. Elementen. Möglicherweise fehlt dir dort lediglich eine @-moz-document-Regel, die eine CSS-Regel auf die @moz-document-Dateien für die Dateien von about:addons beschränkt. Da kann dir sicher FuchsFan helfen, da ich eure ständigen Anpassungen nicht mitverfolgt habe. Es ist auch möglich, dass du nachträglich eingefügten Code einfach hinten angefügt hast und nicht aufgepasst hast, dass du den Code vor der allerletzten geschweiften Klammer (die ja eine @-moz-document-Regel abschließt) hättest einfügen müssen. Der Code der hinter der letzten geschweiften Klammer steht, ist allgemeingültig, also nicht durch eine @-moz-document-Regel eingeschränkt und könnte das Problem verursacht haben. Am Ende des Dokuments müssen bei Vorhandensein einer @-moz-document-Regel immer zwei geschweifte Klammern stehen.
Ich habe in meinen beiden Nightly Profilen keine Änderung vorgenommen - in beiden Profilen also gleiches Spiel!
Wirklich nicht? Hast du z. B. Code direkt in die userChrome.css hineingeschrieben? Da werden deine CSS-Dateien nicht geändert und der Code gilt dann global für alles, das den entsprechenden Selektor enthält.
Der Trick mit Strg + 0 hat geholfen. Die Seite (4players) öffnet sich bei jedem Besuch nun immer bei 150%. Danke für den Tip!
Ergänzend: Mit Strg + + kannst du den Zoom schrittweise erhöhen und mit Strg + - schrittweise senken.
Hallo Barbara, da du folgendes geschrieben hattest
Denn trotz Sicherung ist mir einiges verlorengegangen.
bin ich davon ausgegangen, dass dir dein altes Profil erhalten blieb, denn du hast ja eine Sicherung durchgeführt. Wenn nicht, musst du dir ja deine Skripte und CSS-Dateien neu aufbauen. Das liest sich irgendwie schlimm.
Hast du diese doch noch?
Heute wieder deutsch!
Nö, sorbisch. ![]()
Heute ist Nightly mal wieder in Teilen nicht übersetzt, wie auf dem Screen zu sehen...
Kann ich bestätigen.
Hallo Dato, die Klasse .megabar gibt es nicht mehr. Probiere mal folgenden Code:
Hallo Barbara, wenn du den Inhalt deines alten Firefox-Profils in das neue Profil kopiert hast, sollte eigentlich alles, was für CSS und Benutzerskripte vorhanden sein muss, auch im neuen Profil vorhanden sein. Also: Der Ordner chrome, darin die userChrome.css und die userContent.css, deine .uc.js-Dateien, deine Unterordner mit den .css-Dateien und auch die Datei userChrome.js. Was du mit „charm“ meinst, ist sicherlich UChrm in dieser Datei:
Die userChrome.js müsste also ebenfalls mit diesem Inhalt in deinem Ordner chrome vorhanden sein.
Für CSS müsstest du mal nachschauen, ob du eventuell die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config wieder auf true stellen musst.
Ansonsten, hast du sicherlich Firefox in einem neuen Installationsverzeichnis. Für die Nutzung von Benutzerskripten müssen ja auch einige Dateien bzw. 1 Ordner dort abgelegt werden. Das musst du neu machen, wie das geht, steht hier:
Hallo, ich habe hier ein Problem: Ich komme auf meinen Smartphone (Neffos mit Android) nach Anmeldung nicht mehr auf meinen Startbildschirm mit den App-Verknüpfungen. Nach dem Anmelden komme ich nur zurück zu einem Bildschirm, der mir lediglich eingegangene Nachrichten zeigt. Ich dachte, dass ich kein Guthaben mehr habe, Vodafone hatte gerade abgebucht. Ich hatte aber noch am gleichen Tag eine neue Karte in Form eines Kassenbons gekauft und wollte nun aufladen. Tja, nun komme ich aber auf keine App, also auch nicht zur Telefon-App, um dort meinen Auflade-Code einzugeben. Deswegen habe ich die Hotline von Vodafone angerufen und der Mann dort sagte mir aber, ich hätte noch Guthaben und die SIM-Karte wäre noch aktiviert. Also daran kann es nicht liegen. Woran liegt es aber dann? Sicher an meinem Smartphone. Aber was ist die Ursache?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.
Ich habe jetzt mal getestet: Mit der aktivierten Einstellung aus Beitrag #2 merkt sich die Erweiterung bei mir den veränderten Speicherort.
mahler Hast du eine Download-Erweiterung oder ein Benutzerskript für den Download? Da könnte ein Konflikt mit Save Page WE bestehen. Starte Firefox doch mal im abgesicherten Modus.
Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen.
Also nicht vor Ewigkeiten. Das deutet daraufhin, dass es an der Erweiterung liegt, denn die aktuelle Version ist vor drei Tagen (17.6.) erst erschienen.
früher
Wann war früher?
Ich habe die Erweiterung mal installiert und die in Beitrag #2 genannte Einstellung ist nicht standardmäßig aktiviert. Aktiviere die Einstellung einfach mal, stelle den Speicherort ein, speichere irgendetwas und starte Firefox neu. Vielleicht wird dann der Speicherort gemerkt.
Gut, das habe ich jetzt nicht überprüft. Aber man sollte solche Schludrigkeiten dennoch nicht akzeptieren, es kann doch schnell mal ein Fehler entstehen. In Zeile 6 (und auch in Zeile 9) steht bold! als Eigenschaft für font-weight, das ist irreführend, es gibt keinen Wert bold! für font-weight nur bold. Besonders solche Nutzer, die den CSS-Code bloß abkupfern, sollten die korrekte, empfohlene Syntax benutzen. Da sollten wir Helfer natürlich mit gutem Beispiel vorangehen.
Ach so ja, noch ein Hinweis auf folgenden Beitrag: ![]()