Kann das jemand bestätigen, und wenn ja, lässt sich das Script wieder anpassen?
Ja, ich kann das bestätigen, anpassen lässt es sicher auch, fragt sich nur durch wen - na ja, eigentlich ist das auch fast klar. ![]()
Kann das jemand bestätigen, und wenn ja, lässt sich das Script wieder anpassen?
Ja, ich kann das bestätigen, anpassen lässt es sicher auch, fragt sich nur durch wen - na ja, eigentlich ist das auch fast klar. ![]()
Da bestätigt es sich doch wieder mal: Zitronella ist uns allen weit voraus. ![]()
ABER das steht so in der CSS Datei drinn mit den Selectoren.
In welcher CSS-Datei? Selbst, wenn da #menuitem steht, es wird ignoriert, da es einfach falsch ist. Da es aber label gibt, wirkt das.
Also erst einmal: #menuitem gibt es nicht, sondern nur menuitem. Außerdem gibt es im Hamburger-Menü auch kein menuitem, sondern toolbarbutton. Die Selektoren müssen also lauten:
menuitem[label="Beenden"] für die Menüleiste, aber
toolbarbutton[label="Beenden"] für das Hamburger-Menü
Stattdessen kannst du auch IDs angeben:
#menu_FileQuitItem für die Menüleiste, aber
#appMenu-quit-button für das Hamburger-Menü
Und wieder
Hm, da habe ich wohl bei Mozilla einen Stein im Brett, na gut, einen halben. ![]()
Aber egal...sie wird schon kommen
Denke ich auch.
PS: Ich wusste, dass wenn ich den Artikel über die Unterschiede zwischen Firefox 78 und Firefox ESR 78 vor dem Artikel über Firefox 78 veröffentliche, dass hier dann Beiträge kommen, die mit dem Thema nichts zu tun haben…
Das sehe ich aber etwas anders. Von "nichts zu tun" kann man hier nicht reden, es ist nicht das gleiche Thema, aber es betrifft beides das Neuerscheinen von Fx 78.
2002Andreas Habe im Nightly die Download-Seite von Mozilla angesehen, da wird mir Fx 78 angeboten. Öffne ich die Seite in Fx 77.0.1 wird mir da noch Fx 77.0.1 angeboten, wie bei dir.
Hat Mozilla den Updateprozess für Fx 78 gestoppt? Von der Mozilla-Downloadseite kann man die neue Version schon herunterladen, aber mein Fx 77.0.1 sollte sich eigentlich automatisch aktualisieren, tut er aber nicht.
Ich habe es deswegen gefunden: ![]()
Jetzt nach Update auf 79.0a1 (2020-06-29) (64-Bit) ist der Fehler weg
Wenn ich weiß, dass der Fehler behoben ist oder um nachzusehen, ob er nicht vielleicht doch schon behoben ist, gehe ich im Nightly immer in Hilfe --> Über Firefox/Nightly --> Neue Funktionen und Änderungen --> Complete list of changes for this release (unten rechts in der kurzen Linkliste).
Aber irgendwann im September letzten Jahres hab ich Firefox dann aktualisiert und der lief nicht mehr.
Die letzte Version des alten Sessionmanagers ist vom 30. Januar 2017 und wurde mit Einführung von Firefox 57 Quantum im Herbst 2017 inkompatibel. Das bedeutet, du hast im letzten Jahr wahrscheinlich noch Fx 52 ESR verwendet. Das Problem wurde nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Du musstest mit Datenverlust rechnen. Der alte Sessionmanager ist keine Webextension und lässt sich deshalb nicht in einem aktuellen Firefox verwenden.
Bei mir sieht es wie bei Andreas aus - fast, da in Sorbisch. ![]()
in der aktuellsten Version
Das ist keine klare Aussage. Es gibt immer mehrere aktuelle Versionen, dafür gibt es keine aktuellste Version. Entweder ist eine Version aktuell oder sie ist es nicht. Ich nehme mal an, du meinst jetzt Fx 77.0.1.
eke Deine Übersicht zu den Informationen zur Fehlerbehebung ist schon besser als die Rohdatenansicht, aber auch noch etwas unübersichtlich. Klicke in Zukunft in about:support oben auf die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren. Gehe dann zum Editorfenster hier im Forum und klicke auf das Symbol </>. Dieses fügt einen Code-Kasten ein. Dahinein fügst du den vorher kopierten Text aus about:support.
Ich hoffe, dass du da vielleicht den Fehlerteufel findest?
Es fehlt die abschließende geschweifte Klammer ganz am Ende des Dokuments, die Entsprechung zu der öffnenden Klammer aus Zeile 6. Wie ich weiter oben geschrieben habe, müssen am Ende eines Dokuments immer zwei schließende geschweifte Klammern stehen, wenn es am Anfang des Dokuments eine Zeile mit @-moz-document gibt.
nachdem ich gerade einen andere Version about:addons im Nightly probiert habe, ist auch die fette Schrift aus der Menüleiste weg.
Stelle doch mal den Code der Version ein, die den Fehler verursacht hat. Ich möchte mir den Code mal ansehen.
Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde.
Gib doch einmal einfach das Wort Reminder in das Suchfeld auf AMO ein. Da gibt es wohl einige Erweiterungen, die vielleicht als Ersatz dienen könnten.
Habe ich im letzten Beitrag nach getragen.
Danke.