"war nur Spasss"
Sprachlich richtig ist: „Spaaaß“, also mit langem aaa.
"war nur Spasss"
Sprachlich richtig ist: „Spaaaß“, also mit langem aaa.
bei aktivem Browserfenster kurz die Alt-Taste auf deiner Tastatur drücken sollte die Leiste temporär anzeigen ...
Ich weiß nicht, wie das unter Linux ist, aber bei mir unter Windows wird da die Menüleiste eingeblendet. Aber auch da sollten die drei Systemschaltflächen rechts sichtbar sein, wenn die Titelleiste ausgeblendet ist.
Außerdem könntest du den Wert ja über die Entwicklerwerkzeuge verändern und siehst dann, dass das am Verhalten nichts ändert.
Das habe ich bereits getan und ja, es hilft nicht. Den Tag sieht man nur kurz und dann verschwindet er sofort.
Meinst du den Wetterfuchs?
Mit dem Skript habe ich schon lange ein Problem mit der Bildlaufleiste. Die zieht oben den Anzeigenbereich einfach nach unten groß.
Ziehe es dir über 'Symbolleiste anpassen...' auf eine Leiste.
Ah, muss ich gerade übersehen haben. Ich habe bei der Testerei so oft da hineingesehen und nie ein Symbol gefunden und da haben meine Augen wohl ein fehlendes Symbol erwartet. Danke.
Ich kann also auch bestätigen, dass deine Skriptversion funktioniert. Auch dafür ein Danke.
Ich habe das Skript nie benutzt. Was macht es denn eigentlich? Woran sieht man, dass es funktioniert? In der Symbolleiste sehe ich kein Symbol dafür.
Ich habe das Auswahlfeld mit den Entwicklerwerkzeugen von Edge untersucht. Dort gibt es userselect: none weder für select noch für option. Demzufolge kann man in dem betreffenden Tagesfeld auch den Tag auswählen.
Wie war denn eigentlich der alte Code in Zeile 31, also der mit toolbaritem.setAttribute?
Dann wäre mir das evtl. sogar aufgefallen, dass es 3 Skripte in einem sind
Darum habe ich dir den Rat gegeben. Einfach nur in Zukunft daran denken.
Hast du denn überhaupt die Titelleiste eingeblendet? Wenn die nicht sichtbar ist, können auch die drei Schaltflächen nicht sichtbar sein.
Bei der Anzeige des gesamten Fensters sind auch die Lesezeichen sichtbar, die im Ordnertitel teilweise persönliche Daten enthalten.
Du kannst die Lesezeichen-Symbolleiste doch ausblenden. Einfach rechts darauf klicken, Lesezeichen-Symbolleiste aus dem Kontextmenü auswählen und dann Nie anzeigen.
Eine Leerzeile zwischen den Skripten und vielleicht noch jeweils ein Kommentar dazu würde wahrscheinlich zumindest die Übersichtlichkeit verbessern.
Weiter nach rechts und weiter nach oben geht es nicht mehr.
Aber doch wohl nach links und nach unten? Sören Hentzschel meinte einfach, dass du einen größeren Ausschnitt auf dem Bildschirmfoto zeigen solltest, damit man die Umgebung sieht.
müsste heißen:
Danke, hatte ich auch gerade nach Blick in die Browserkonsole gesehen.
und wie muss ich die ändern?
Wenn ich das wüsste, aber versuche mal Folgendes:
//panel.setAttribute('onpopuphiding', "uhr.clearPanel()");
panel.addEventListener('popuphiding', () => {
uhr.clearPanel();
});
//panel.setAttribute('onmousedown', "if (event.button == 1) uhr.openUrlFromPanel()");
panel.addEventListener('mousedown', event => {
if (event.button == 1) {
uhr.openUrlFromPanel();
}
});
Alles anzeigen
Wenn ich die beiden Aktionen richtig verstehe, wird beim Ausblenden eines Popups ein Panel geleert und bei einem Mittelklick mit der Maus wird eine URL aus dem Panel geöffnet.
Was habe ich vergessen
Zeile 56 und 57, da sind noch zwei Inline-Eventhandler. Es muss nicht sein, dass nun das Skript funktioniert, weil du nur einen Inline-Eventhandler ersetzt hast.
Das Komma hast Du schon längst entfernt. Siehe hier
Danke fürs Heraussuchen.
Ich habe mal im Inspektor nachgesehen. Obwohl es für die drei Auswahlfelder unterschiedliche IDs gibt und Klassen, werden nur für die Elemente select und option, aus denen ja die Auswahlfelder bestehen, CSS-Eigenschaften angezeigt. Unter diesen ist die CSS-Eigenschaft user-select für sowohl select als auch option mit dem Wert none. Dies bedeutet, dass die Auswahl mit der Maus nicht möglich ist. Nun frage ich mich, warum trifft das nur auf das Tagesfeld zu und nicht auf das Monatsfeld und das Jahresfeld? Und vor allem: Warum sollte man das Auswählen mit der Maus bei einem Auswahlfeld verbieten? Es ist doch Sinn eines Auswahlfeldes, dass mit der Maus ausgewählt werden kann.
Im Tabkontextmenü oder Lesezeichenmenü taucht hier aber nichts auf.
Bei meinem Script weiter oben ja.
Logisch, in deinem Skript sind ja MENU_xxx-Konstanten definiert (Zeilen 14 bis 19), dort gibt es auch je eine für die Lesezeichen als auch für die Tabs. Beide sind bei dir auf true gesetzt.
Ich habe mir mal aus dem Inspektor die URL des Bildes geholt:
https://cdn.img.sbb.ch/content/dam/internet/sharedimages/grafiken/Frau-No-Results.png
Wenn ich die in Firefox in die Adressleiste eingebe, erhalte ich die Meldung 404, sprich die Datei gibt es gar nicht. Die Datei heißt außerdem Frau-No-Results.png. Meiner Meinung nach erscheint das Bild also nur, wenn es keine Störungen gibt. Ich habe hier zwei Störungen und sehe das Bild nicht, nur den Rahmen.