1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• WE Worldwide Radio jetzt auch in Deutsch

• milupo
    • 24. September 2020 um 14:16

Du musst ein Radio-Symbol jetzt in der Symbolleiste haben.

• Ordner "Weitere Lesezeichen" in Menüleiste ausblenden

• milupo
    • 24. September 2020 um 14:08
    Zitat von matt59

@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){

Ersetze mal hier einfach xul durch xhtml. Das gilt mittlerweile generell, es gibt keine Dateien mit der Dateiendung .xul mehr. Wenn du also noch andere CSS-Codes hast, siehe die durch.

• Was hat sich bei 78.3 ESR technisch geändert?

• milupo
    • 24. September 2020 um 14:03
    Zitat von camel-joe

Die Erweiterungen Open Link with New Tab und Tab Mix - Links sind ohne Funktion.

Erstere wurde vor drei Jahren das letzte Mal aktualisiert und letztere vor zwei Jahren. Bei Open Link with New Tab zeigen die Bewertungen der letzten 8 Monate, dass die Erweiterungen nicht (immer) funktioniert. Bei Webextensions gibt es zwar im allgemeinen nicht mehr solche Kompatibilitätsprobleme wie bei den Erweiterungen alten Typs, aber Firefox entwickelt sich weiter und auch die Webextensions API. Die Entwickler von Webextensions müssen daher ihre Erweiterungen weiterhin aktuell halten.

• Firefox 81: RestartFirefox.uc.js funktioniert nicht

• milupo
    • 23. September 2020 um 21:32

Danke, aborix.

Gut, in diesem Fall hattest du das Skript von Aris. Aber was ist, wenn du wie wir nichts weiter hast, als die Situation, dass etwas nicht mehr funktioniert? Hast du da eine Seite mit einer aktuellen Informationsquelle?

Ich suche auch auf MDN-Seiten, finde dann aber meistens nur die Beschreibung der JavaScript-Elemente mit Beispielcodes, aber keine aktuellen Änderungen. Außerdem ist die Suchfunktion auf MDN eigenartig. Mir gelingt es dort nicht nach Ausdrücken zu suchen, die Suchfunktion zerpflückt diese dann in einzelne Worte und man hat dann Tausende Funde.

Na ja, letztlich fehlen mir auch die JavaScript-Kenntnisse. Es war mir nur vollkommen unklar, warum die gleiche bisherige Zeile für den Eintrag im Menü Datei weiterhin funktionierte, im Hamburger-Menü jedoch nicht mehr.

• Suchfeld bei Youtube nicht anklickbar

• milupo
    • 23. September 2020 um 19:22
    Zitat von firecamper099

Aber sofort war der Nagging-Screen (vgl. den Thread von vor ein paar Tagen zu den Nagging-Screens) wieder da - daher ist ein kurzes Reload für mich doch das kleinere Übel.

Man kann auch mit gesonderten CSS-Dateien arbeiten, wo in der userContent.css (das gleiche gilt auch für die userChrome.css) bloß @import-Befehle eingetragen werden. Dann kommentiert man den entsprechenden @import-Befehl aus und alle anderen Codes bleiben aktiv.

• milupo
    • 23. September 2020 um 14:50

Hallo aborix, auch von mir vielen Dank.

Würdest du ein Geheimnis verraten? Woher nimmst du diese (relativ) frischen Änderungen in JavaScript? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier unzählige Bugreports durchforstest.

• Was hat sich bei 78.3 ESR technisch geändert?

• milupo
    • 23. September 2020 um 14:32
    Zitat von BrokenHeart

Gut, dass kann ich verstehen...aber bedenke: Wenn du jetzt etwas Aufwand betreibst, dann hast du wieder 1 Jahr Ruhe!

Und in einem Jahr hat er dann wieder keine Lust, wenn wieder ein Berg Änderungen vor ihm liegt.

• Multirow-Tableiste mit userChrome.css funktioniert nicht mehr in FF81

• milupo
    • 22. September 2020 um 22:59

Aber unter Linux eben nicht, wie du beschrieben hast. Darum halten wir Helfer die Nutzer an, auf die korrekte Schreibweise zu achten. Im CSS-Code und im JavaScript-Code ist auch unter Windows die Schreibweise relevant, deswegen ist es wichtig, sorgfältig auf die Schreibweise zu achten, auch bei Dateinamen. Wenn man einmal glaubt, man könnte schludern, rächt sich das irgendwann einmal.

• milupo
    • 22. September 2020 um 22:48
    Zitat von Dharkness

Nein, unter Windows ist die Schreibweise egal, nur sollte man sie von vor herein halt userChrome.css schreiben, weil das die korrekte Schreibweise auch für Linux ist, denn man weiß ja nie, ob man nicht doch mal dorthin wechselt.

Du hast mich jetzt nur bestätigt. Es gibt Empfehlungen und die sollte man einhalten.

• milupo
    • 22. September 2020 um 22:21
    Zitat von Krabato

Userchrome.css

Die Datei muss userChrome.css heißen.

Was genau funktioniert nicht?

• Firefox 81 für Android mit vielen Neuerungen veröffentlicht

• milupo
    • 22. September 2020 um 21:31

Wo hast du denn die alte Bezeichnung gefunden?

• milupo
    • 22. September 2020 um 16:59
    Zitat von Endor

Also ich verwende dieses Script für Eintrag zum Neustarten von Firefox

im Hamburger Menü, und ja es funktioniert hier leider auch nicht mehr

ab Firefox 81.

Das habe ich auch. In Fx 81 ist der Eintrag bei mir jetzt auch weg.

• Linux-FF konvertiert "Nr." in "№"

• milupo
    • 22. September 2020 um 14:41

Bei Standardsprache sollte „de“ oder „de-DE“ stehen und nicht „en-US“, bei verfügbare Sprachen sollte de-DE oder de an erster Stelle stehen. Ob das aber die eigentliche Ursache ist, kann ich nicht sagen.

• Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

• milupo
    • 21. September 2020 um 23:03

Gehe mal in about:config und suche nach der Einstellung extensions.screenshots.disabled. Deren Wert muss auf false stehen.

• Firefox zu langsam

• milupo
    • 21. September 2020 um 22:41
    Zitat von daghaedd

Alte Firefox Dateien

Alte Firefox-Daten. Es ist ein Ordner.

• Firefox zu langsam

• milupo
    • 21. September 2020 um 22:32

Die Erweiterungen werden normalerweise entfernt und du musst sie dir neu installieren.

• Firefox zu langsam

• milupo
    • 21. September 2020 um 18:08

Nach dem Bereinigen musst du die Add-ons neu installieren. Sie werden nicht mit gesichert.

Zitat von daghaedd

Beim letzten Mal waren die alten Firefox-Dateien auf dem Startdisplay.

Auf dem Desktop solltest du einen Ordner „Alte Firefox-Daten“ finden.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

• Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

• milupo
    • 21. September 2020 um 17:54

Hast du mal auf die drei Punkte in der Adressleiste geklickt?

• milupo
    • 21. September 2020 um 17:34

Immer Ruhe mit den jungen Pferden ... :)

Ich hatte übrigens auch mit insertAfter getestet und mit doppeltem parentNode. Das gab es ja bei einigen Skripten. Hat aber auch nicht geholfen.

• milupo
    • 21. September 2020 um 17:30

Bei mir nicht. Hatte ich übrigens auch schon getestet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon