1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• bekomme mehrzeilige Tableisten (auch gerne mehrzeilige persönliche Leiste) nicht hin...

• milupo
    • 13. Oktober 2020 um 23:50
    Zitat von Wichtelmann

Bisher perfekt, hatte versucht mit dem Webinspektor die CSS zu finden, aber das klappte nicht.

Das macht nichts, der Versuch zählt. :thumbup:Beim nächsten Mal klappt es. Aber Ursache ist hier, dass du die Browserwerkzeuge hättest nehmen müssen, nicht den Webinspektor. Der Webinspektor ist für Webseiten, Tabs gehören aber zur Benutzeroberfläche von Firefox.

• bekomme mehrzeilige Tableisten (auch gerne mehrzeilige persönliche Leiste) nicht hin...

• milupo
    • 13. Oktober 2020 um 15:40

In den Zeilen 48, 65 und 73 hast du die Angabe color: white für die Schriftfarbe. Unmittrelbar darüber hast du text-shadow: für die Schattenfarbe. Dort ist mit #000000 Schwarz als Farbe angegeben (man könnte auch black schreiben). Du kannst den hexadezimalen Farbcode oder einen englischen Farbnamen für deine Wunschfarben angeben. Wenn du damit nichts anfangen kannst, sage deine Wunschfarben und einer von uns sagt dir den entsprechende Farbcode bzw. Farbnamen.

In Zeile 233 musst du die Dateiendung xul durch xhtml ersetzen, sonst wird die in Zeile 239 definierte Grafik nicht angezeigt.

• Schutz für Seiten dauerhaft aktivieren ?

• milupo
    • 12. Oktober 2020 um 16:34

Du hast eine Datei user.js im Profilverzeichnis. Hast du sie selbst angelegt? Wenn nicht, füge den Inhalt in einem Code-Kasten hier ein.

• Mozilla Anmeldung / neuinstall

• milupo
    • 12. Oktober 2020 um 13:54

Ich sehe gar keine Problembeschreibung, sondern nur, was daraufhin gemacht wurde. Was eigentlich ist das Problem?

• Buchstabe "q" wird nicht dargestellt

• milupo
    • 10. Oktober 2020 um 21:53
    Zitat von Mix

Vielen Dank, es ist "pwdhash"!

Das hier?

https://addons.mozilla.org/hsb/firefox/addon/pwdhash

Wird seit 2017 nicht mehr weiterentwickelt.

Oder das hier:

https://addons.mozilla.org/hsb/firefox/addon/pwdhash2/

Dann gibt es diese Erweiterung noch, die noch experimentell ist:

https://addons.mozilla.org/hsb/firefox/addon/mppwdhash

• Updates von Ihrem Systemadministrator deaktiviert

• milupo
    • 10. Oktober 2020 um 17:47
    Zitat von joret

Nein ich brauche keine Barrierefreiheit, hab ich auch nicht bewusst aktiviert, da ich keine Ahnung habe, wo ich das machen muss.

Ich weiß nicht, ob du das schon gemäß der Hilfeseite über die Barrierefreiheit gemacht hast, wenn nicht, gehe in about:config, suche nach der Einstellung accessibility.force_disabled und setze deren Wert auf 1, falls er auf 0 steht.

• Updates von Ihrem Systemadministrator deaktiviert

• milupo
    • 10. Oktober 2020 um 16:53

Du hast die Barrierefreiheit aktiviert. Brauchst du die wirklich? Da kein Programm dafür angegeben ist, anscheinend nicht. Die Barrierefreiheit-Funktion kann ein Einfallstor für Antivirensoftware und Schadsoftware sein.

https://support.mozilla.org/de/kb/barrierefreiheit

• neuer Bond Film

• milupo
    • 9. Oktober 2020 um 23:45
    Zitat von Sören Hentzschel

wieder Boston Legal

Wegen William Shatner? ;)

Ich bin Fan der CSI-Serien und der Serie Castle.

• Nightly / Scrollbutton in Lesezeichenordner

• milupo
    • 9. Oktober 2020 um 16:13

Hm, ja. Ich kann mir bloß nicht so richtig vorstellen, dass das mit dem Code zu tun hat. Der Code legt Farben und bisher nur Rahmenangaben fest, wieso soll das Einfluss auf das Scrollen haben.

• milupo
    • 9. Oktober 2020 um 15:37
    Zitat von FuchsFan

jeder weitere Eintrag den Code dann schrottet.

Das ist keine hilfreiche Angabe. Wie sieht denn das „Schrotten“ aus? Mach doch mal ein Bildschirmfoto.

• milupo
    • 9. Oktober 2020 um 14:39
    Zitat von FuchsFan

Was noch auffällt, als Selektor kann ich dieses toolbarbutton#scrollbutton-up, als auch dieses #scrollbutton-up einsetzen

Na klar kannst du das, #scrollbutton-up ist eine ID-Bezeichnung, die ist einmalig, auch bei Klassen reicht es, den Klassennamen anzugeben. Nur wenn z. B. die gleiche Klasse mit unterschiedlichen Elementselektoren vorkommt und du diese Codestellen unterschiedlich behandeln willst, musst du den Elementselektor (hier toolbarbutton) mit angeben. Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass viele Selektoren in den CSS-Codes des Forums mit # oder einem Punkt beginnen?

• Bildschirmtastatur verschwindet

• milupo
    • 6. Oktober 2020 um 00:10

Meiner Meinung nach hast du die Bildschirmtastatur in Windows 10 dauerhaft aktiviert.

Drücke mal die Tastenkombination Win+i, die Windows-Einstellungen werden geöffnet. Gehe dann dort in:

Erleichterte Bedienung --> Tastatur (links in der Seitenleiste) --> Gerät ohne physische Tastatur verwenden (rechts) --> Bildschirmtastatur verwenden

Wenn das Schiebeschaltersymbol auf Ein steht, schalte es auf Aus.

Alternativ kannst du die Tastenkombination Win-Strg+O verwenden, um zwischen aktiver und inaktiver Bildschirmtastatur hin- und herzuschalten.

• Aktiven TAB farblich hervorheben

• milupo
    • 5. Oktober 2020 um 19:56

Falls du mal wieder Schwierigkeiten mit dem Anlegen und Nutzen von userChrome.css und userContent.css hast:

Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

Es ist ja schließlich hier nicht wie bei armen Leuten. :)

• FF überschreibt meine Einstellungen in userChrome bezüglich Adressleiste

• milupo
    • 4. Oktober 2020 um 18:18
    Zitat von bluemoon15

Bin mir bloß nicht sicher, wie man so eine Code-Box erzeugt.

Im Editorfenster einfach auf das Symbol </> klicken. Es wird ein leerer Kasten mit dem Wort Quellcode eingefügt. Klicke auf das Wort Quellcode und es öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster klickst du bei Syntax-Hervorhebung auf die kleine Pfeilspitze und wählst CSS aus. Klicke dann auf die Schaltfläche Speichern. Klicke als letztes in den Kasten! und schreibe hinein beziehungsweise füge etwas aus der Zwischenablage ein.

• Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

• milupo
    • 3. Oktober 2020 um 22:19
    Zitat von FuchsFan

dann greift der Code nicht mehr. Hast du noch eine Idee dazu?

Das ist doch logisch. Andreas verwendet das Attribut data-tooltip. Mit Zeile 9 des Skripts wird das Attribut data-tooltip ausgeblendet. Dann kann es auch nicht mehr funktionieren.

• Kein Scrollbalken vorhanden

• milupo
    • 3. Oktober 2020 um 18:51
    Zitat von camel-joe

Oder anders ausgedrückt, die andere "aller möglichen Firefox-Versionen", das ist die mit uBlock.

Hat aber dennoch nichts mit Firefox-Versionen zu tun, denn hier nimmt eine Erweiterung Einfluss, sozusagen ein „Dritter“. Die blockt den Fehler ab, nicht Firefox.

• milupo
    • 3. Oktober 2020 um 16:22
    Zitat von camel-joe

indem ich eben eine funktionierende Version von Firefox vewende.

Wie Sören schrieb, hat Firefox gar nichts damit zu tun, die Website verursacht das Problem. Insofern kannst du alle möglichen Firefox-Versionen nutzen, das Problem wird bleiben.

• Aktiver TAB grün, gelesener gelb und nicht gelesener rot funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 3. Oktober 2020 um 16:18
    Zitat von hwww

Bitte noch mal um Entschuldigung.

Keine Ursache. Auch dir ein schönes Wochenende.

• milupo
    • 3. Oktober 2020 um 15:05

Frisches Profil im Nightly: Bei mir ebenfalls kein Scrollbalken bzw. keine Bewegung per Pfeil-Taste mit frischem Profil. Nur beim Klick auf einen Link erscheint der Scollbalken kurz während des Ladens der entsprechenden Seite.

• milupo
    • 3. Oktober 2020 um 14:47

Im Nightly, im produktiven Profil, bewegt sich bei mir gar nichts. Werde mal mit frischem Profil testen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon