Son Goku ist als ein deutscher Trump-Anhänger? ![]()
Beiträge von milupo
-
-
Noch mal zur Zeichenkodierung. Überprüfe mal deine Skripte, ob sie in UTF-8 ohne BOM sind, falls du den Skriptcode von irgendwoher kopiert hast -also nicht die Skriptdateien selbst. Ich weiß nicht, ob KWrite diese Zeichenkodierung kann, im 21. Jahrhundert sollte das aber kein Problem mehr sein.
-
Üupöe
Was heißt denn das? Nur mal so aus Neugier.
-
Und ich bin sehr gespannt auf die Auflösung des "Knotens"
Ja, das rechte Bein auf die linke Schulter, das linke Bein auf die rechte Schulter, den rechten Arm unter das linke Bein, den linken Arm unter das rechte Bein - und morgen erfahren Sie die Auflösung des Knotens.

-
Du willst uns ärgern. Gib es zu und du bekommst drei Jahre weniger.

Hm, schwierig. Ich könnte mir noch vorstellen, dass es bei Fx 85.0.2 ein Rechteproblem unter Linux gibt. Theoretisch wäre da noch, dass alle verwendeten Dateien in UTF-8 ohne BOM kodiert sein sollten. Aber eigentlich hast du ja nur die Dateien kopiert, deswegen dürfte es deswegen keine Probleme geben.
-
Die meisten Probleme entstehen im Benutzerprofil. Wenn dein Problem im Benutzerprofil entsteht, erklärt es sich auch, dass die Seite beim Entsorgungsbetrieb funktioniert, denn der verwendet ein anderes Benutzerprofil als du. Und andere Browser haben sowieso andere Profile, sind also diesbezüglich nicht vergleichbar. Lege mal ein neues Profil an:
-
Hm. Du verwendest auch das richtige Profil? Gib mal about:profiles in die Adressleiste ein und suche nach dem Profil mit folgendem Text:
„Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.“
Und vergleiche dann mit dem Profil, für das du die Vorbereitung zur Benutzung von Skripten in Fx 85.0.2 gemacht hast.
-
Also muss die Linux-Installtion noch irgendetwas anders machen bzw. irgendetwas erforderliches woanders hinlegen.
Nightly und Fx 85.0.2 müssen ja auch unterschiedliche Installationsverzeichnisse haben.
-
Das hat leider nichts gebracht.
Dann muss es irgendwoanders noch einen Haken geben.
Manchmal ist im Profilverzeichnis bereits eine Datei userChrome.js vorhanden. Diese sollte durch die Version aus der ZIP-Datei ersetzt werden. In der bereits vorhandenen userChrome.js steht sogar noch mehr drin, aber alle Zeilen sind dort auskommentiert, sodass nichts wirkt. Ersetze sie, falls du diese verwendest, durch die userChrome.js aus der ZIP-Datei. Dort steht nur Folgendes drin:
Also muss die Linux-Installtion noch irgendetwas anders machen bzw. irgendetwas erforderliches woanders hinlegen.
Beide Installationen werden sicherlich unterschiedliche Profile verwenden. Hast du das berücksichtigt?
-
Warum sagt mir eigentlich niemand, dass es eine ganz einfache Möglichkeit gibt, den Start-Cache zu löschen?
reni Gib about:support in die Adressleiste ein. Oben rechts findest du dann die Schaltfläche Start-Cache löschen…
Starte Firefox dann neu.
-
Ach ja, diese Sonderlinge wieder.

Eventuell funktioniert der Schalter -purgecaches im Pfad der Firefox-Desktopverknüpfung auch unter Linux.
-
Du hast wirklich alle benötigten Dateien in dem jeweiligen Ordner dafür eingefügt?
reni Hast du dabei auch beachtet, dass einige Dateien ins Profilverzeichnis und andere ins Installationsverzeichnis gehören?
-
Hat sich an dieser Vorgehensweise inzwischen etwas geändert?
An der Vorgehensweise hat sich nichts geändert, der Link zur ZIP-Datei aus diesem Beitrag ist wahrscheinlich veraltet. Siehe stattdessen hier:
-
Ich will bloß mal rückmelden. Ich gestehe, ich habe keinen Bugreport eröffnet, aber es ist nun auch nicht mehr nötig: Die Videos auf Facebook funktionieren jetzt im 87er Nightly anstandslos. Danke für eure Hilfe und die Hilfe der unbekannten Firefox-Entwickler.
-
top aktuell
Das ist keine korrekte Versionsangabe. Es gibt mehrere aktuelle Versionen. Bitte genaue Version angeben.
-
Jupp-309 Teste Firefox im Abgesicherten Modus. Wahrscheinlich ist eine Erweiterung dafür verantwortlich und zwar eine, die du sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop hast.
-
Mit Nightly auf Win 10 Pro kein Problem:
Mit Fx 85.0.2 ebenfalls kein Problem.
Das selbe falsche oder das selbe Richtige?
Dies Frage wollte ich auch gerade stellen.
-
Ne, das passt schon so.
Nein, das passt nicht. Der Thread ist fast 5! Jahre alt. Bitte eröffne in Zukunft in einem solchen Fall deinen eigenen Thread, generell sowieso, auch wenn dein Problem ähnlich zu sein scheint.
-
Eii eii.. wo hast Du denn das ausgegraben?
Auf bugzilla.mozilla.org, der Website für die Erstellung und Bearbeitung von Bugreports. Ich habe dort einfach das Wort minimize in das Suchfeld eingegeben und 193 Ergebnisse erhalten (für minimize und minimized), in Form einer Tabelle. Eine der Spalten heißt „Updated“. Danach habe ich sortiert, so dass die neuesten Einträge am Anfang stehen. Der Rest war etwas Sucharbeit, da es etwas dauerte, die 193 Funde durchzusehen.
-
Es gibt einen 11 Jahre alten Bugreport:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=585398
Der Bug scheint noch nicht behoben zu sein. Damit in Verbindung steht ein Bugreport zu einem ähnlichen Problem mit Thunderbird: