1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Versehentlich was in die Adressleiste für Suche eingefügt, wird nach dem Entfernen immer noch angezeigt

• milupo
    • 25. Februar 2021 um 14:40

Gern geschehen.

Dir ist wahrscheinlich entgangen, dass seit einiger Zeit zusätzlich die Umschalttaste gedrückt werden muss. Früher reichte die Entf-Taste.

• Versehentlich was in die Adressleiste für Suche eingefügt, wird nach dem Entfernen immer noch angezeigt

• milupo
    • 25. Februar 2021 um 14:16

Gehe in der Liste mit der Taste "Pfeil nach unten" ↓ zu dem betreffenden Eintrag und drücke gleichzeitig Umschalttaste und Entf-Taste.

• website Navi und suchfeld sollen stehen fest ?

• milupo
    • 25. Februar 2021 um 12:40

Ach so.

• milupo
    • 25. Februar 2021 um 12:35
    Zitat von Son Goku

ie gelbe Leiste und das Suchfeld pappen einfach bei scrollen oben am Bildschirm.

Du hast dich aber in deinem ersten Beitrag darüber beschwert, dass Suchfeld und Leiste nicht fix sind. Also über genau das, von dem du jetzt schreibst, dass du es haben willst. Du solltest gleich richtig schreiben, was du haben willst. Auf deinen Bildern ist es eindeutig, dass die Ansicht fehlerhaft ist, denn das Suchfeld hat nichts da zu suchen, wo es sich auf deinen Screenshots befindet.

• milupo
    • 25. Februar 2021 um 12:19

aborix Gut gemeint, aber, wie ich bereits geschrieben habe, basiert dieses Problem auf einem Fehler seinerseits und es bringt nichts Fehler mit neuen CSS-Codes auszubügeln. Besser ist es, die Ursachen zu beseitigen.

• milupo
    • 25. Februar 2021 um 00:12
    Zitat von Son Goku

Das geht mir tierisch auf dem S.... das die Navigation (Gelbe Leiste) und das Suchfeld nicht Fix sind.

kann man das irgendwie ändern mit CSS ?

Die sind fix.

Du brauchst kein CSS. Im Gegenteil, du wirst eine Regel für eine andere Website haben und dort die @-moz-document-Regel vergessen haben, die CSS-Regeln auf eine bestimmte Website beschränkt. Wenn du die @-moz-document-Regel nicht verwendest, werden die Regeln auf alle Websites angewendet, die die gleichen Selektoren haben. Du musst also in deinen CSS-Codes für Websites suchen.

• javascriptvoid(0)

• milupo
    • 24. Februar 2021 um 13:02
    Zitat von ch55

mit meinem biblischen Alter

969 Jahre?

• Firefox nach Update auf Englisch

• milupo
    • 24. Februar 2021 um 11:45

Hinter dem Link von reni in Beitrag #8 findet man drei RPM-Pakete für OpenSuse Leap15.2:

- MozillaFirefox-86.0-lp152.2.1.x86_64.rpm

- MozillaFirefox-translations-common-86.0-lp152.2.1.x86_64.rpm

- MozillaFirefox-translations-other-86.0-lp152.2.1.x86_64.rpm

Was da genau der Unterschied ist, weiß ich nicht. Hinter jedem Eintrag gibt es einen Link Details zu der entsprechenden Seite, aber da steht nichts darüber, wofür das jeweilige Paket steht bzw. welche Unterschiede es zwischen ihnen gibt.

reni Kannst du dazu etwas sagen?

• milupo
    • 23. Februar 2021 um 21:25
    Zitat von reni

und in den "Einstellungen - Sprache" stell ich deutsch ein.

Du musst das manuell machen? Da bekommst du doch standardmäßig den Firefox in Englisch.

• milupo
    • 23. Februar 2021 um 20:58
    Zitat von reni

Sorry, da hatte ich etwas missverstanden. Bei mir war halt alles im FF in englisch und ich musste in den Einstellungen für Sprache wieder deutsch einstellen bzw. zuvor installieren (lassen).

Das sollte aber eigentlich nicht passieren. Deutschst du deinen FF mit einem Sprachpaket ein? Oder lässt du FF durch eine externe Software aktualisieren, wie z. B. eine Antivirensoftware? Auch dein OpenSuse könnte eventuell daran schuld sein.

• milupo
    • 23. Februar 2021 um 20:45
    Zitat von reni

Es gab ein FF-Update auf 86.0 (64-Bit) und alles war in Englisch.

Was verstehst du unter„alles“? Hier geht es nur um die Einstellung von DuckDuckGo zur Anzeigesprache und der Region der Seite von DuckDuckGo und um nichts anderes. An diesem Problem ist kein Update von Firefox schuld. Und ich habe das Problem auch nicht mit Fx 86 bzw. mit dem 88er Nightly.

• Bilddatei aus dem Dateianhang eines Beitrags wird beim Klick auf das Schließen-Kreuz nicht geschlossen

• milupo
    • 23. Februar 2021 um 19:25

Ich habe den Übeltäter gefunden: Die Erweiterung Selection Translate - For AltKey. Habe sie deinstalliert, da ich sie sowieso nur für Testzwecke im Forum installiert hatte. Die Erweiterung ist von 2018, sie muss sich also jetzt mit dem Nightly beißen. Im finalen Firefox habe ich sie nicht installiert gehabt.

Danke für eure Hilfe.

• Bilddatei aus dem Dateianhang eines Beitrags wird beim Klick auf das Schließen-Kreuz nicht geschlossen

• milupo
    • 23. Februar 2021 um 18:59

Mit dem Nightly, schon mit dem 87er. Aber auch da nicht von Anfang an.

Abgesicherten Modus habe ich nicht probiert.

Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben. Ich mache mich mal auf die Suche.

• milupo
    • 23. Februar 2021 um 18:56

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen(?) das folgende Problem: Wenn ich in einem Thread-Beitrag auf das angehängte Bild klicke, wird es wie gewünscht angezeigt, mit einem Schließen-Kreuz. Wenn ich dann aber auf das Kreuz klicke, rührt sich nichts. Das Bild wird nicht geschlossen. Erst wenn ich ein zweites Mal klicke, wird das Bild geschlossen, aber ich komme dann auf die Seite, von der ich in den Thread gesprungen bin, anstatt zurück auf die Seite des Threads.

• Einstellungen Sprache werden ständig verändert...

• milupo
    • 23. Februar 2021 um 16:04

federfrau Lässt du die Cookies löschen? Wie es aussieht, werden Anzeigesprache und Region in Cookies gespeichert. Wenn die Cookies gelöscht werden, sind dann die Einstellungen fort und der Standard wird wiederhergestellt, eben Englisch und Alle Regionen.

• falsche Darstellung von Tabellen

• milupo
    • 22. Februar 2021 um 21:56

Erlaubst du eigentlich Webseiten, eigene Schriftarten zu verwenden?

• Hinweisfenster wenn Tabs geschlossen werden

• milupo
    • 22. Februar 2021 um 13:59
    Zitat von Son Goku

ups eigentlich sollte es "Purple" heißen LOL

Ich hätte Öoös geschrieben - Lila. :D

• Firefox minimiert starten

• milupo
    • 22. Februar 2021 um 00:28

Du kannst dich auf bugzilla.mozilla.org registrieren und einen kurzen Kommentar in Bugreport 585398 schreiben, damit die Mozilla-Entwickler wieder mal auf diesen Bugreport aufmerksam werden. Mit Google Translate oder einem anderen Programm lassen sich ein paar deutsche Worte ins Englische übersetzen. Dein Englisch muss nicht perfekt sein, nur einigermaßen verständlich.

• Scripte funktionieren nicht

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 22:43
    Zitat von reni

Schönen Rest-Abend euch noch.

Auch dir.

• Scripte funktionieren nicht

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 22:38
    Zitat von reni

Es funzt jetzt :) und das Problem saß mal wieder 70 cm vor dem Bildschirm =O

Ich hatte in meinem produktiven Profil noch das nicht funktionierende Script liegen - im Nightly das Richtige aus #6 (Kopf -> Tisch) - Sorry.

Tja, so wird es nie langweilig. :)

Zitat von reni

bekomm ich noch "3 Jahre weniger"?

Wir sind großzügig. Aufgrund deiner Eigeninitiative und Beharrlichkeit bekommst du Freispruch. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon