1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Einsatz des Attribut srcset

• milupo
    • 2. Februar 2021 um 13:28
    Zitat von Sören Hentzschel

Und in Chrome? Wichtig ist nicht die Größe in Firefox, sondern der Vergleich, ob beide Browser das gleiche oder ein jeweils unterschiedliches Bild laden.

Mir ging es erst mal nur darum, dass Firefox bei mir 300x225 lädt und nicht 768x576. Chrome lädt bei mir ebenfalls 300x225. Die DPR ist 1.0909090909090908.

• Einsatz des Attribut srcset

• milupo
    • 2. Februar 2021 um 13:07

Die Bilder der Gallerie? Hm, bei mir 300x225, sowohl in Fx 85 als auch im Fx 87er Nightly. Hängt die Auswahl nicht von der Bildschirm-Auflösung ab? Ich habe 1920x1080.

• Bug: FF 85.0 Ressourcen fressend mit offenen Tabs

• milupo
    • 1. Februar 2021 um 20:01
    Zitat von ffoxi

der Defender hat das nicht drauf - aber egal, anderes Thema.

Kühne Behauptung.

• Chronik löscht sich immer automatisch nach beenden von Firefox, egal welche Einstellungen und Profil ich wähle!

• milupo
    • 31. Januar 2021 um 22:56

Unten das gehört zum Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasium in Trier. Aber es bleibt die unterschiedliche Anzeige. :/

Es gibt eventuell noch die Möglichkeit, dass der TE dauerhaft im privaten Modus surft, aber mal im normalen Modus gesurft hat und dann wieder in den privaten Modus gewechselt ist. Die Einträge aus dem normalen Modus bleiben erhalten und lassen sich auch nur im normalen Modus wieder löschen.

• Bug in FF85

• milupo
    • 30. Januar 2021 um 13:25

Es geht um die Komponente Printing: Output. Bugbug ist offensichtlich ein Tool, mit dem der Autor des betreffenden Kommentars die Komponente Printing: Output ermittelt hat. Im Fuß des Kommentars steht auch Component: Untriaged → Printing: Output. Das ist die Mitteilung über die Zuweisung der Komponente zum Bugreport.

• Buttons werden nicht geladen

• milupo
    • 29. Januar 2021 um 21:29
    Zitat von BarbaraZ-

Da es leider trotzdem nicht klappt, werde ich am Samstag mal alles neu aufsetzen.

BarbaraZ- Mir ist da noch etwas eingefallen. Du hast den @import-Befehl auch in die userChrome.css eingetragen und nicht versehentlich in die userContent.css? Mir ist das schon mal passiert, als ich beide Dateien gleichzeitig im Texteditor geöffnet hatte.

• RestartFirefox_plus.uc.js keine Funktion

• milupo
    • 29. Januar 2021 um 19:57

Jetzt wurde doch schon mehrfach genannt, wieso die Scripts nicht mehr funktionieren. Das jetzt von dir genannte Script nutzt ebenfalls diese Methode.

Darum habe ich das (noch?) hinzugefügt. Da ich das ohne Update nicht nachprüfen kann.

• RestartFirefox_plus.uc.js keine Funktion

• milupo
    • 29. Januar 2021 um 19:36

Ich habe hier RestartFirefoxButtonMovable.uc.js. Das funktioniert (noch?). Noch deshalb, weil bei mir das Update nicht durchgeführt wird, es misslingt. Möglicherweise hat Mozilla das Update zurückgezogen.

• Weitere Lesezeichen in der Symbolleiste

• milupo
    • 28. Januar 2021 um 23:36

Es gibt auch eine Kurzanleitung:

Re: Position der LZ in der LZ-Symbolleiste

Aber es empfiehlt sich, auch die längere Anleitung mal in Ruhe durchzulesen.

• Autoplay in Layern ausschalten

• milupo
    • 28. Januar 2021 um 13:22

Stelle nun mal die Informationen zur Fehlerbehebung ein, so wie es AngelOfDarkness in Beitrag #9 beschrieben hat.

• Buttons werden nicht geladen

• milupo
    • 28. Januar 2021 um 13:19

Der Pfad stimmt? Du hast tatsächlich eine Partition F?

• Autoplay in Layern ausschalten

• milupo
    • 27. Januar 2021 um 20:19
    Zitat von uwefuffzehn

Und warum über die config? Weil ich mir das irgendwann mal so angelesen habe, vor ein paar Generationen Firefox und weil das immer noch so auf allen möglichen Webseiten herumschwirrt.

Ich habe eine im Internet „empfohlene“ user.js in Verdacht.

• Geändertes Verhalten der Adresszeile

• milupo
    • 27. Januar 2021 um 19:43

Es gibt keinen Pfeil mehr. Klicke in die Adressleiste und gib etwas ein, z. B. die ersten Buchstaben des Eintrags, den du löschen möchtest. Dann öffnet sich die echte Liste mit den Adressen. Dort kannst du mit der Pfeiltaste nach unten zum Eintrag gehen, den du löschen möchtest. Zum Löschen verwendest du Umsch+Entf. Wenn du nur klickst, erscheint lediglich eine Liste mit den „Wichtigen Seiten“, die von der Seite about:newtab (Standardstartseite von Firefox) übernommen werden. Da kannst du nichts löschen.

• Lesezeichen verschwunden

• milupo
    • 26. Januar 2021 um 22:08
    Zitat von schlingo

it's not a bug, it's a feature: Ein gesondertes Profil für jede Firefox-Installation.

Es ist mir schleierhaft, dass das immer noch nicht allgemein bekannt ist. Das ist nun schon seit Fx 67 so, der im Frühjahr 2019 erschienen ist.

• About Seiten mit CSS Codes anpassen

• milupo
    • 26. Januar 2021 um 19:14

Mal mit einem frischen Profil starten reicht, da brauchst du kein neues Update. Wir müssen die Anpassungen durchsehen, was da schief läuft, damit es in den Arbeitsprofilen funktioniert.

• milupo
    • 26. Januar 2021 um 18:57

Mit einem frischen Nightly-Profil ist das Problem behoben:

Im Arbeitsprofil habe ich Anpassungen. Da ist das Problem noch da. Allerdings habe ich keinerlei Anpassungen speziell zu diesem Problem vorgenommen. Die Ursache liegt wahrscheinlich in älteren Anpassungen begründet.

• milupo
    • 26. Januar 2021 um 18:45

Was bei dir also noch immer nicht passt, wird alleine durch deine Anpassungen verschuldet.

FuchsFan Ja, siehe dazu meinen Satz in Beitrag #656: ;)

Zitat von milupo

Achtung! Eigene CSS-Regeln dafür sollten deaktiviert werden, um zu kontrollieren, ob das Problem auch wirklich behoben ist.

• Kein Flash mehr - Videos auf Facebook nur noch Audios

• milupo
    • 26. Januar 2021 um 18:41

Nun, da musste ich eben abtippen. Ich hoffe, da ist kein Fehler drin. Zumindest öffnet sich ein Pushlog:

https://hg.mozilla.org/mozilla-centra…0894f83c192a229

• milupo
    • 26. Januar 2021 um 18:25

Gerade gemerkt, die Idee mit dem bildschirmfoto war nicht so optimal. Jetzt muss ich erst einmal sehen, wie ich die URL aus dem Bild herauskriege.

• milupo
    • 26. Januar 2021 um 18:07

Wie jetzt teilen? Aufteilen oder wie einen Beitrag mit jemand anderem teilen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon