1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Seitenleiste immer mit Chronik starten

• milupo
    • 22. Februar 2025 um 13:36

Hieß es nicht mal, dass es die xulstore.json gar nicht mehr geben sollte und stattdessen durch den Ordner xulstore ersetzt werden sollte? Den gibt es ja nun auch schon lange, darin sind .mdb-Dateien.

• milupo
    • 22. Februar 2025 um 12:44
    Zitat von 2002Andreas

Oder die xulstore.json selber ändern.

Nun ja, ich weiß nicht so richtig, ob man das Nutzern empfehlen kann, die sich damit nicht auskennen.

• milupo
    • 22. Februar 2025 um 12:35
    Zitat von 2002Andreas

In der ESR 128 nur so:

"sidebar-title":{"value":"Chronik"}},

Da werden die Lesezeichen nach Neustart angezeigt.

Gerade mal in 128.7.0 getestet. Auch hier werden die Lesezeichen nur dann angezeigt, wenn die Sidebar vor Beenden geschlossen wurde. Da ich den ESR nicht verwende, ist das mit einem frischen Profil geprüft.

• milupo
    • 22. Februar 2025 um 11:52
    Zitat von 2002Andreas

In der ESR 128 nur so:

"sidebar-title":{"value":"Chronik"}},

Da werden die Lesezeichen nach Neustart angezeigt.

Seltsam. Genauso sieht es in der xulstore.json meines Nightly-Profils aus. Da bleibt dann die Chronik nach Neustart erhalten, aber nur dann, wenn die Sidebar zum Zeitpunkt des Beendens offen war.

• milupo
    • 22. Februar 2025 um 11:32
    Zitat von .DeJaVu

Sobald die Sidebar geschlossen wird, wird die letzte Auswahl nicht gespeichert

Das kann ich bestätigen. Nur, wenn jemand ständig mit der Sidebar arbeitet, warum lässt er sie denn dann nicht offen, wenn er Firefox beendet? Dann wird nämlich mit der vor dem Beenden von Firefox eingestellten Rubrik gestartet. Habe hier im 137er Nightly getestet.

• Windows 11

• milupo
    • 19. Februar 2025 um 19:58

Bei größeren Firmen gibt es ja noch das Intranet. Aber auch von da aus muss man mal ins Internet.

• Windows 11

• milupo
    • 19. Februar 2025 um 17:37
    Zitat von schlingo

Never change a running system? Bullshit!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich es nötig hätte, das zu lesen?

• Windows 11

• milupo
    • 19. Februar 2025 um 12:47
    Zitat von startup

Die Bahn fährt immer zweigleisig

Schön wär's. ;)

• Windows 11

• milupo
    • 19. Februar 2025 um 12:26

Welche Firefox-Version nutzt denn eigentlich die Deutsche Bahn? Gibt es eine, die unter Windows 3.1 läuft? :D

• Windows 11

• milupo
    • 19. Februar 2025 um 11:52

Da gibt es auch noch einen „vernünftigen“ Grund: „Never change a running system“. :D

Was ich noch verstehen kann, dass Ängstliche lieber nicht Hand anlegen, weil sie befürchten, dass dann irgendetwas nicht mehr funktioniert. Nicht jeder hat einen Bekannten, der ihm helfen kann.

• Unterstützung von Firefox 115 wird um 6 Monate verlängert

• milupo
    • 18. Februar 2025 um 22:50
    Zitat von BrokenHeart

Also wäre eine Aufschlüsselung hilfreich, wie sich die ESR 115 Zahlen bei Alt-Firefox-Nutzern entwickelt hat und wie viele Neu-Firefox-Nutzer von anderen Browsern hinzugekommen sind.

Dazu kann ich nichts sagen, aber Sören Hentzschel vielleicht?

Hier mal noch der Beitrag aus der oben genannten Google-Gruppe:

Zitat

Hello,

Per the previous communication, we along with Product leadership have re-evaluated support for Windows 7-8.1 and macOS 10.12-10.14 on the ESR 115 branch in light of the upcoming end-of-life deadline. After review, it was decided that support for those platforms on the ESR 115 branch will be extended for another 6 months through September 2025 with the final planned release now being version 115.27. We will again review this decision as we approach the new deadline to determine whether further extension is warranted at that time.

We have updated whattrainisitnow.com to reflect this extension and will be updating other support articles to reference the new date as well.

We again recognize that ESR 115 is an increasingly difficult target for patch backports and will continue to limit the scope of approvals to only critical security and quality fixes.

Thank you,

Ryan VanderMeulen

Firefox Release Manager

Alles anzeigen

Der Autor führt hier ebenfalls an, dass das Zurückportieren dadurch immer schwieriger wird.

• Unterstützung von Firefox 115 wird um 6 Monate verlängert

• milupo
    • 18. Februar 2025 um 21:38

Hallo,

ich habe gerade auf in der Google-Gruppe firefox-dev@mozilla.org gelesen, dass Firefox 115 bis zum August verlängert werden soll. Dazu gibt es folgende Übersicht:

Firefox ESR schedule

• Firefox seit dem Update auf English

• milupo
    • 18. Februar 2025 um 18:31

Ach ja, ist mir entgangen, ich habe mich dort auf die Aussage gestürzt, dass Firefox aktuell ist.

• milupo
    • 18. Februar 2025 um 18:11

Maddmewes Wie hast du denn das Update gemacht? Mit einem Software-Updater nicht. Der normale Weg ist direkt in Firefox. Möglich ist auch von:

Lade dir Firefox in Deutsch und in über 90 weiteren Sprachen herunter
    Sprache sollte keine Barriere sein. Das Internet spricht viele Sprachen — auch deine. Wir alle verdienen einen Zugang zum Internet ohne Sprachbarrieren.…
    www.mozilla.org

Ich hoffe doch nicht, dass du dir deinen Firefox von irgendwelchen dubiosen Webseiten geholt hast, wie z. B. Chip.

• milupo
    • 18. Februar 2025 um 18:00
    Zitat von 2002Andreas

Er nutzt noch Windows 8, von daher sollte das passen mit der Fx Version 115 für ESR.

Darum ging es .DeJaVu sicher nicht, sondern darum, warum er jetzt erst das Problem hat, da das letzte Update von 115.19.0 auf 115.20.0 offensichtlich schon länger her ist.

• milupo
    • 18. Februar 2025 um 17:55
    Zitat von 2002Andreas

Evtl. das?

Sollte es das wirklich noch geben? Andererseits schleppen Computer-Nutzer manchmal irgendwelches Zeug ewig mit sich, mich eingeschlossen. :)

• milupo
    • 18. Februar 2025 um 17:53
    Zitat von Maddmewes

Nein direkt in meinem Firefox-> Hilfe->Infos über Firefox dort steht das sie aktuell ist

Da steht nur, dass die Version jetzt aktuell ist. Wann ist denn bei dir die Aufforderung zum Update gekommen?

• PDF-Formulare ausfüllen und speichern

• milupo
    • 17. Februar 2025 um 18:53
    Zitat von .DeJaVu

Schau aber mal nach, ob du Javascript generell erlaubt hast, hier nämlich nicht, daher die Meldung.

Ja, ist aktiviert.

• milupo
    • 17. Februar 2025 um 18:45
    Zitat von .DeJaVu

ohne dem wird auch keine Eingabe in PDF-X-Change-Editor akzeptiert.

In PDF-XChange Viewer klappt es.

• milupo
    • 17. Februar 2025 um 18:24

Ja, ich kann Text in die Felder eingeben, aber es klappt nur im Nightly halbwegs. In Fx 135 geht irgendwie gar nichts.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon