Was du so alles weißt ... Danke.
Beiträge von milupo
-
-
Sie benutzt genau wie ich dieses Programm dazu:
OK, das meinte ich zwar nicht (habe meinen Beitrag oben ergänzt), aber so habe eine andere nützliche Information erhalten.
-
Das .gif ist nur zu groß:
Missverständis deinerseits: Zitronella verwendet da offensichtlich eine Erweiterung für das Video, ich würde gerne wissen, welche das ist. Sie wählt damit die Browserversionen aus.
-
OK, danke, alles klar.
Wollte aber informieren, falls sich jemand wundert.
-
Zitronella Wie heißt denn die Erweiterung, die du für dein Video verwendest?
-
Mozilla baut mal wieder ein bisschen die Oberfläche um. (Proton ist hier deaktiviert.) Daher einige Einträge in Englisch.
Rechter Mausklick Menüleiste:
Statt Anpassen… steht jetzt Customize Toolbar… - vorher sicherlich Customize…
Wahrscheinliche Ursache: In der Datei toolbarContextMenu.ftl gibt es jetzt den zusätzlichen Eintrag toolbar-context-menu-view-customize-toolbar-2 mit dem String Customize Toolbar…
Im Menü Hilfe ist jetzt der Eintrag Feedback senden… auf Englisch: Report Site Issue…
Dieser Eintrag ist jetzt in den Dateien menubar.ftl (Hilfe-Menü) bzw. appmenu.ftl (Hamburger --> Hilfe) enthalten, also woanders als bisher. Deswegen in Englisch.
Außerdem habe ich noch gefunden:
Turn on Syncing… statt Sync einrichten… in Hamburger --> Bei Firefox anmelden
Recent Bookmarks statt Neue wichtige Seiten in Hamburger --> Bibliothek --> Lesezeichen
Inspect… statt Element untersuchen im Seiten-Kontextmenü.
Open link in New Container, Bookmark Link und Copy Link ebenfalls im Seiten-Kontextmenü.
-
-
-
-
-
ie gelbe Leiste und das Suchfeld pappen einfach bei scrollen oben am Bildschirm.
Du hast dich aber in deinem ersten Beitrag darüber beschwert, dass Suchfeld und Leiste nicht fix sind. Also über genau das, von dem du jetzt schreibst, dass du es haben willst. Du solltest gleich richtig schreiben, was du haben willst. Auf deinen Bildern ist es eindeutig, dass die Ansicht fehlerhaft ist, denn das Suchfeld hat nichts da zu suchen, wo es sich auf deinen Screenshots befindet.
-
aborix Gut gemeint, aber, wie ich bereits geschrieben habe, basiert dieses Problem auf einem Fehler seinerseits und es bringt nichts Fehler mit neuen CSS-Codes auszubügeln. Besser ist es, die Ursachen zu beseitigen.
-
Das geht mir tierisch auf dem S.... das die Navigation (Gelbe Leiste) und das Suchfeld nicht Fix sind.
kann man das irgendwie ändern mit CSS ?Die sind fix.
Du brauchst kein CSS. Im Gegenteil, du wirst eine Regel für eine andere Website haben und dort die @-moz-document-Regel vergessen haben, die CSS-Regeln auf eine bestimmte Website beschränkt. Wenn du die @-moz-document-Regel nicht verwendest, werden die Regeln auf alle Websites angewendet, die die gleichen Selektoren haben. Du musst also in deinen CSS-Codes für Websites suchen.
-
mit meinem biblischen Alter
-
Hinter dem Link von reni in Beitrag #8 findet man drei RPM-Pakete für OpenSuse Leap15.2:
- MozillaFirefox-86.0-lp152.2.1.x86_64.rpm
- MozillaFirefox-translations-common-86.0-lp152.2.1.x86_64.rpm
- MozillaFirefox-translations-other-86.0-lp152.2.1.x86_64.rpm
Was da genau der Unterschied ist, weiß ich nicht. Hinter jedem Eintrag gibt es einen Link Details zu der entsprechenden Seite, aber da steht nichts darüber, wofür das jeweilige Paket steht bzw. welche Unterschiede es zwischen ihnen gibt.
reni Kannst du dazu etwas sagen?
-
und in den "Einstellungen - Sprache" stell ich deutsch ein.
Du musst das manuell machen? Da bekommst du doch standardmäßig den Firefox in Englisch.
-
Sorry, da hatte ich etwas missverstanden. Bei mir war halt alles im FF in englisch und ich musste in den Einstellungen für Sprache wieder deutsch einstellen bzw. zuvor installieren (lassen).
Das sollte aber eigentlich nicht passieren. Deutschst du deinen FF mit einem Sprachpaket ein? Oder lässt du FF durch eine externe Software aktualisieren, wie z. B. eine Antivirensoftware? Auch dein OpenSuse könnte eventuell daran schuld sein.
-
Es gab ein FF-Update auf 86.0 (64-Bit) und alles war in Englisch.
Was verstehst du unter„alles“? Hier geht es nur um die Einstellung von DuckDuckGo zur Anzeigesprache und der Region der Seite von DuckDuckGo und um nichts anderes. An diesem Problem ist kein Update von Firefox schuld. Und ich habe das Problem auch nicht mit Fx 86 bzw. mit dem 88er Nightly.
-
Ich habe den Übeltäter gefunden: Die Erweiterung Selection Translate - For AltKey. Habe sie deinstalliert, da ich sie sowieso nur für Testzwecke im Forum installiert hatte. Die Erweiterung ist von 2018, sie muss sich also jetzt mit dem Nightly beißen. Im finalen Firefox habe ich sie nicht installiert gehabt.
Danke für eure Hilfe.
-