Hallo geldhuegel, auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Beiträge von milupo
-
-
-
Leider erfolglos, gleich welche Einstellung: Die Meldung erscheint manches Mal. Nicht immer, aber ab und an.
Also, besser auf Nummer sicher gehen. Die eine Minute ist kein Aufwand.
-
Es hat sich da bei Windows auch schon Einiges getan:
-
-
Mal noch ein Hinweis: Du solltest USB-Geräte immer erst abmelden, bevor du die Geräte absteckst. Es kann sein, dass das bei heutigen USB-Abschlüssen nicht mehr nötig ist, aber ich denke, es empfiehlt sich immer noch. Das betrifft z. B. auch USB-Sticks. Siehe folgendes Bildschirmfoto:
-
so lange ich im Forum Camp Firefox bin (12 Jahre)
-
Na gut dann „neu“. Jede Platte ist so jung wie sie sich fühlt.
-
Hallo Goldsunshine,
na wunderbar, dass du dein Problem lösen konntes. Wir haben dir gern geholfen.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, alles Gute und viel Spaß mit deiner neuen Platte.
-
typing speed ist nicht meine eigene Webseite und wenn ich eine Webseite so in einem Dokument code, welche nur gespeichert ist, aber nicht auf einen Server hat es keine auswirkungen auf andere Webseiten.
Das spielt keine Rolle. Mit CSS kannst du fremde Webseiten, ja sogar die Firefox-Oberfläche gestalterisch verändern. Was nicht geht, ist Inhalte verändern.
-
Du verwendest CSS? Dann hast du vielleicht irgendwo die Hintergrundfarbe definiert. Möglicherweise für eine andere Webseite. Bei Webseiten muss man CSS-Regeln immer mit Hilfe einer sogenannten @-moz-document-Regel auf die Webseite beschränken, für die sie gelten sollen. Ansonsten wirken sie auf viele oder gar alle Webseiten.
Hast du eine userContent.css? Wenn ja, schaue dort mal nach.
Auch davon hängt die Darstellung der Programme ab.
Eigentlich hat ja das Theme nichts mit der Website zu tun.
-
Klicke mal oben bei der Menüleiste mit der rechten Maustaste und wähle dann Anpassen… aus. Im Anpassen-Fenster findest du unten Schaltflächen, eine davon ist Themes. Klicke darauf und eine Liste von Themes wird gezeigt. Ist dort Dunkel ausgewählt?
-
Könnte es an Themen liegen?
Welches verwendest du denn?
-
Ach so. Das ist bereits geschehen. Übersetzt wird auf Pontoon, wo ich bereits einen Kommentar mit einem Vorschlag geschrieben habe.
-
Wishlist / FR
Was für eine Wishlist?
-
Frage 1:
Sehe ich das richtig.
Frage 2:Wenn ja - ist die Wortwahl nicht verbesserungswürdig?
Ja, das siehst du richtig. Und die Übersetzung ist wirklich etwas vereinfacht. Der englische String ist „Match Diacritics“, also soviel wie „Diakritische Zeichen beachten“.
-
Lieber Regel beachten und nicht lesbar als Regel nicht beachten und lesbar?
Das ist eine unsinnige Frage. Die Regeln wurden nicht aus dem Grund gemacht, um irgendetwas unlesbar zu machen.
-
daher denke ich, das einfachsgte wäre tatsächlich, die letzte Version wieder aufzuspielen - oder gibt es eine Empfehlung, die ich nicht gesehen habe?
Und das machst du dann jedesmal, wenn ein Problem auftritt? Immer zur vorhergehenden Version zurück? Irgendwann landest du dann bei Firefox 1.0. Nein ein Problem ist da, um gelöst zu werden. Warte doch erst einmal ab, Sören Hentzschel hat versprochen deine Absturzberichte durchzusehen, auch die vorübergehende Deinstallation von Avast wäre einen Versuch wert. Mit Windows 10 könntest du Windows Defender nutzen, der anders als die externen Antivirenprogramme keine Sperenzien macht.
Starte Firefox mal im abgesicherten Modus:
Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten
Über: Hilfe...Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und Firefox starten.
-
Ich finde es übersichtlicher und besser zu erkennen wenn zuerst ein Leerzeichen kommt und dann das !
Du vergisst, dass andere deine Texte lesen (müssen).
-
Gerade noch mal probiert. Der Fehler ist offensichtlich behoben.