1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• FF bläht sich auf, bis der PC quasi steht :(

• milupo
    • 25. Mai 2021 um 18:54
    Zitat von Thunderbyte

falls es dir nicht aufgefallen ist, dein Artikel besagt genau das, was ich schrieb. Ich nannte es wenn RAM knapp wird. Dein Artikel sagt genau das selbe, nur etwas ausführlicher, von dir sogar fett markiert

" Wenn der von allen vorhandenen Prozessen verwendete Arbeitsspeicher den verfügbaren RAM überschreitet

Wenn der RAM knapp wird, ist er noch unter dem Limit, wenn er überschritten wird, über dem Limit. Es ist also durchaus nicht dasselbe.

• Farbe Menüs

• milupo
    • 24. Mai 2021 um 18:40
    Zitat von Thomas3

Ich hatte noch einen Codeschnipsel hier gefunden der die mittleren schwarzen Striche entfernt.

Da ist doch u. a. menuseparator verwendet worden, wie ich es vermutet hatte. Du hast die Separatoren aber nur ausgeblendet, warum die schwarz waren, weiß ich nicht.

• Farbe Menüs

• milupo
    • 24. Mai 2021 um 18:33
    Zitat von 2002Andreas

box.scrollbox-clip scrollbox

Nicht menuseparator? Die sollten eine ID haben, die mit context-sep anfängt.

• Farbe Menüs

• milupo
    • 24. Mai 2021 um 18:13
    Zitat von 2002Andreas

Im Beitrag Nr. 6 sein erster Screenshot.

Der Hintergrund ist grau, aber die 5 Linien sind schwarz.

Diesen Beitrage hatte ich noch gar nicht mitbekommen, als ich meinen schireb, owohl beide Beiträge doch etwas zeitlich auseinander liegen.

Zitat von 2002Andreas

Diese Linien nennen sich wohl:

Diese erwecken den Eindruck von Separatoren, die per CSS etwas dicker und schwarz gemacht wurden.

PS: Er hat sie ja auch Separatoren genannt.

• Farbe Menüs

• milupo
    • 24. Mai 2021 um 18:01

Thomas3 Was meinst du mit „schwarzen Balken“? Den Rand ums Kontextmenü? Ich glaube, das hatten wir schon mal, und danach kommt er von Windows.

Beitrag

RE: Anpassungen wegen Proton

[…]

Der kommt eventuell nicht von Firefox, sondern von Windows, das müsste der Menüschatten von Windows sein.

Datei Explorer Schatten entfernen bei Popup-Fenstern Windows 10
    Dharkness
    4. Mai 2021 um 17:40

• milupo
    • 24. Mai 2021 um 17:19
    Zitat von Thunderbyte

Weiß das wirklich keiner oder traut sich nur niemand? Hier werden Ursache und Wirkung verdreht. Windows lagert erst dann aus, wenn der RAM nicht mehr genügt. Kurz: Der Firefox braucht zu viel RAM (hier 64 Gigabyte!) und erst dann kommt die Auslagerungsdatei ins Spiel. Das Auslagern ist eine Folge des hohen RAM Bedarfs. Nicht die Ursache.

Wenn aber die Größe der Auslagerungsdatei manuell begrenzt ist, kann Windows keine Spitzen mehr abfangen. Also, der TE soll erst einmal antworten.

• milupo
    • 24. Mai 2021 um 14:22

hhmmppff Ich habe kaum Ahnung von diesem technischen Kram - aber könnte es sein, dass die Größe der Windows-Auslagerungsdatei benutzerdefiniert festgelegt ist und immer, wenn von Programmen mehr Speicher angefordert wird, Windows ins „Schleudern“ kommt?

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 8. Mai 2021 um 14:58

Auch von mir alles Gute, Goldsunshine.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 87

• milupo
    • 5. Mai 2021 um 13:33

Einfach mal auf der Forumsstartseite im Unterforum Nachrichten auf den Themenkomplex Nachrichten klicken. Dann bekommst du eine Aufstellung der Themen, zu denen Sören einen Artikel geschrieben hat. Klicke auf das entsprechende Thema und du bist in der Diskussion zum entsprechenden Artikel.

• Portable Version downloaden - Woher?

• milupo
    • 4. Mai 2021 um 23:47
    Zitat von harff182

Kann ich davon ausgehen, daß letztere sich dann, wenn es soweit ist, problemlos auf die Release-89er updatet?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich möchte bezweifeln, dass du auf PortableApps.com von Firefox 89 beta auf die Firefox 89 final aktualisieren kannst. Das sind zwei unterschiedliche Release-Kanäle. Du kannst wahrscheinlich von Fx 89 beta nur auf Fx 90 beta aktualisieren. Du müsstest wahrscheinlich Fx 88 final installieren, damit dann auf Fx 89 final aktualisiert wird. So wie ich das sehe, musst du zumindest sowieso eine Update-Suche anstoßen.

https://portableapps.com/support/portable_app#upgrading

Wenn ich das recht verstehe, wird bei Beta- und Developerversionen nur eine Version innerhalb der Hauptversion zur Verfügung gestellt: Also Fx 89 beta1, aber nicht beta2 usw.

https://portableapps.com/apps/internet/…/test#app-notes

Die Version von Zitronella hat den Vorteil, dass du dir deinen Portable selbst bauen kannst. Du kannst auch jederzeit Zitronella fragen, sie macht dir dann vielleicht auch eine Version oder hilft bei Problemen.

• Nightly AddonsManager-Icon ändern

• milupo
    • 4. Mai 2021 um 23:15

Wollte es nur mal erwähnt haben, könnte sein, dass es Leuten hilft, die sich mehr mit der Materie auskennen.

• milupo
    • 4. Mai 2021 um 22:41

Vielleicht reicht es auch schon, den chrome://-Pfad in die Adressleiste einzugeben, dann wird die Grafik angezeigt, Rechtsklick, dann auf Untersuchen.

chrome://mozapps/skin/extensions/category-extensions.svg

• milupo
    • 4. Mai 2021 um 18:39

Danke, Sören.

• milupo
    • 4. Mai 2021 um 16:31
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Grafik existiert auch gefüllt in Firefox:

chrome://mozapps/skin/extensions/category-extensions.svg

Warum lässt sich das jetztige Symbol nicht mit fill: füllen? Stattdessen wird nur der Umriss des Symbols gefärbt.

• Nervige Macke beim Öffnen neuer Tabs

• milupo
    • 29. April 2021 um 15:59
    Zitat von FlorianHB

Kann eines der Add-Ons Ursache für den Fehler sein?

Um das herauszufinden ist der Fehlerbehebungsmodus da, den dir Sören Hentzschel vorgeschlagen hat.

• Kleine Anpassung oder wie gehts?

• milupo
    • 29. April 2021 um 14:14
    Zitat von gumbl

genau das

Die vorgestellten Tastenkombinationen sind frei von Nebenwirkungen. Aber nun gut, wer lieber mit dem Kopf durch die Wand will, als eine existierende Lösung zu nutzen, muss die Konsequenzen tragen.

• Kleine Anpassung oder wie gehts?

• milupo
    • 28. April 2021 um 20:32
    Zitat von gumbl

Weil es das Beste für Firefox und deren User ist....

Für dich, wir sind auch User und wir brauchen diese spezielle Lösung nicht. Ansonsten siehe Beitrag #15.

• Meine *.css und *.js für Fx 10x.0bxbeta

• milupo
    • 28. April 2021 um 16:04

Gern geschehen. :)

• milupo
    • 28. April 2021 um 15:48

Die Übersetzungen sind durch Systrans und Google Translate (maschinelle Übersetzung) in den Übersetzungsspeicher gekommen und wie die übrigen 7 ungeprüften übersetzten Strings von Leuten übernommen wurden, die nur Contributor sind. Contributors können nur Übersetzungen vorschlagen, sie müssen dann von Übersetzern oder dem Locale Manager (Archaeopteryx) bestätigt werden.

• milupo
    • 28. April 2021 um 15:37
    Zitat von 2002Andreas

Das wurde wahrscheinlich vergessen, genau wie diese beiden Übersetzungen:

Nur noch mal dazu: Die Strings sind ins Deutsche übersetzt, aber nicht überprüft.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon