1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Problem mit der "prefs.js"

• milupo
    • 6. Juli 2021 um 21:50
    Zitat von Mira_Belle

das Fenster mit den Browser-Werkzeugen minimiert.

Du bist sicher, dass es sich um die Browser-Werkzeuge handelt und nicht um die Entwicklerwerkzeuge für Webseiten? Bei letzteren erscheint das zusätzliche Dialogfenster nicht. Schaue mal auf das Bildschirmfoto in Beitrag #2 von Msfreak. Siehst du rechts oben, links neben dem Drei-Punkte-Symbol, dieses dreigeteilte Symbol? Dieses Symbol erscheint nur in den Browserwerkzeugen.

• Tab-Titel so wie Lesezeichen-Titel

• milupo
    • 6. Juli 2021 um 15:41
    Zitat von gero

Macht (mit bissl Aufwand) das, was TMP auch machte.

TMP war ein Bolide. Ich möchte fast wetten, dass du einen Großteil der Funktionen von TMP gar nicht genutzt hast. Und du musstest dich bestimmt durch all die Einstellungen von TMP erst durchfitzen. Wo ist/war da der größere Aufwand?

• Tab-Titel so wie Lesezeichen-Titel

• milupo
    • 6. Juli 2021 um 14:45

Nur als Ergänzung, es gibt da noch folgende Erweiterung:

Rename Tab Title

Sie wurde seinerzeit im Forum als Ersatz für TMP angegeben:

TabMixPlus kleiner Ersatz

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 23:50
    Zitat von madmax25

Ja, diesen Wert habe ich auch.

Ok, offensichtlich wurde dir da auf Firefox-Ebene nichts Anderes untergejubelt.

Zitat von madmax25

dass die Titelleiste des Firefox noch Schwarz auf Weiß ist, obwohl ich dort schon vor langer Zeit das dunkle Win10-Theme eingestellt habe.

Für Titelleiste, Fensterrahmen, Startmenu, Taskleiste und Info-Center lässt sich in Win 10 eine Akzentfarbe festlegen.

Rechtsklick auf Desktop --> Anpassen --> Farben

• Videos/Streams etc. nicht abspielbar

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 20:23
    Zitat von Zitronella

bitte konjugiere doch künftig das Verb "laden" korrekt. Er/Sie/Es lädt

Ja, isst sich Deutsche sprache schwär. :D

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 17:31

Gib mal about:config in die Adressleiste ein. Gib dann auf der erscheinenden Seite im Suchenfeld folgenden Text ein:

extensions.activeThemeID

Was steht da als Wert? Im Falle des Dark Themes von Firefox sollte da firefox-compact-dark@mozilla.org stehen.

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 16:51

Meine Annahmen zur Distribution bzw. KDE beruhen darauf, dass du in Firefox das System-Theme aktiviert hast. Wenn du in Firefox das Dark Theme eingestellt, sollten die Farben auch vom Dark Theme kommen. Wenn nicht, sind bereits vorhandene Anpassungen verdächtig, aber keine aus Beitrag #3. Verwendest du eigentlich Benutzerskripte?

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 16:13
    Zitat von Dharkness

Es sei denn, es soll ganz anders aussehen, als vorgegeben.

Das ist ein anderes Ding. Aber nachbasteln, was eigentlich funktionieren sollte, ist nicht ideal.

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 16:09

Die Möglichkeiten von CSS schön und gut, aber eigentlich sollte das Sache des Themes sein.

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 16:01
    Zitat von madmax25

Geht leider nicht, da wird nur die Menü-Schrift weiß, aber der Menü-Hintergrund bleibt weiß.

Deinen Code aus dem Startbeitrag hast du gelöscht?

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 16:00
    Zitat von madmax25

Ich würde auf "MX-Linux KDE" tippen, da ich auf dem gleichen PC auch noch ein Kubuntu 21.04 habe, das auch ein KDE ist, welche auf Ubuntu basiert.

Das will auch nichts besagen, weil das sicherlich auf bestimmten Einstellungen beruht, die ja unterschiedlich sein können. Ebenso wie das in Firefox-Profilen unterschiedlich sein kann.

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 15:55
    Zitat von madmax25

2002Andreas war schneller.

Er ist auch besser als ich. :)

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 15:28
    Zitat von madmax25

Habe in MX gerade mal probehalber auf das System-Theme gestellt, da war komischerweise alles wie im hellen FF-Theme.

Zu Linux kann ich nichts sagen. Da müsstest du auf einen Linuxer des Forums warten. Ich weiß auch nicht, von wo die Einstellung da kommt: von der Distribution oder von KDE.

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 14:57
    Zitat von madmax25

Meine userChrome.css sieht bisher so aus:

Dieser Code betrifft nur die Tableiste bzw. Tabs. Er hat nichts mit den Menüs zu tun.

Zitat von madmax25

Und das ist meine content-Chrome.css:

Dieser Code ist ganz irrelevant, weil die userContent.css nur auf Webseiten wirkt, nicht auf die Oberfläche von Firefox.

Zitat von madmax25

In Win10 (auf einer anderen Partition meines PC's) sind meine FF-Menüs übrigens ebenfalls schwarz auf weiß.

Und du hast für Firefox wirklich das Dark Theme eingestellt und nicht das System-Theme? Letzteres übernimmt hell bzw. dunkel aus dem Betriebssystem. Jedenfalls unter Windows.

• Menüs dunkel machen?

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 14:39
    Zitat von madmax25

Leider scheint das die Menüs und die Kontext-Menüs nicht zu interessieren, denn die sind immer noch schwarz auf weiß.

Nein, bei mir sind die Menüs unter Verwendung des Dark Themes von Firefox weiß auf schwarz. Allerdings verwende ich Windows. Vielleicht hast du schon die Menüs irgendwie angepasst, was immer noch wirkt? Zum Breeze-Theme kann ich nichts sagen.

• Suche - Kontext "Sucheinstellung ändern" deaktivieren

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 14:28
    Zitat von .DeJaVu

Nachtrag: in der 91nightly ist die ID wieder vorhanden. Allerdings haben die da jetzt ein Zahnrad draus gemacht.

So ist es. Der Text erscheint jetzt als Tooltip.

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 13:47
    Zitat von .DeJaVu

Man könnte es noch weiter eingrenzen:

Aber wieso so? Der Eintrag hat eine eigene ID - #searchbar-anon-search-settings - und ist somit eindeutig. Wenn es nur eine Klasse gäbe, wäre das etwas Anderes.

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 13:36
    Zitat von 2002Andreas

Er hat hier auch die (Überschrift CSS) mitkopiert:

Ich weiß, aber ich halte es schon für wichtig, darauf hinzuweisen, dass nicht irgendwelcher Text in einer CSS-Datei stehen darf. Egal, ob hineingeschrieben oder hineinkopiert.

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 13:29
    Zitat von 2002Andreas

Was soll oben der Eintrag:

CSS

jd_cort Schreibe niemals einfach irgendwelchen in die userChrome.css oder userContent.css oder überhaupt in eine CSS-Datei. Erlaubt ist nur CSS-Code und Text innerhalb von Kommentarzeichen: /* ... */

• milupo
    • 4. Juli 2021 um 13:05
    Zitat von jd_cort

Ich hatte ihn oben rein gesetzt, und dann wieder entnommen weil es nicht funktioniert hat. Das ist meine CSS ohne den Zusatz

Dann kann aber keiner von uns kontrollieren, ob du beim Eintragen einen Fehler gemacht hast.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon