1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Worldwide Radio

• milupo
    • 18. Juli 2021 um 14:18
    Zitat von Zitronella

allerdings sollte man beim Eintragen in die Erweiterung unter "Link to stream" das .m3u weg lassen, sonst klappt das nicht.

Danke für den Hinweis. Ich habe das jetzt bloß mit deinem Link getestet. Das hat prima geklappt.

Im Moment suche ich noch die Möglichkeit, den neuen Sender einem Land zuzuweisen.

Zitat von Zitronella

ich würde so eine Erweiterung ja erst gar nicht nutzten, sondern stattdessen einen Lesezeichenordner mir in die Lesezeichen-Symbolleiste packen und dort die Links zu meinen Lieblingssendern rein machen, oder gleich ein von Firefox unabhängiges Programm im Hintergrund laufen lassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wer viele unterschiedliche Sender hört, hat sie hier auf einem „Haufen“. :)

• Worldwide Radio

• milupo
    • 18. Juli 2021 um 13:50
    Zitat von Zitronella

Man kann aber bei der Erweiterung eigene Streams anlegen

Ja, mit folgendem Symbol:

Dann rechts auf das Plus (+) klicken. Dann erscheint folgende Maske:

Ich habe dann noch folgende Liste von Streamlinks österreichischer Sender gefunden:

https://marijanbloggt.at/2021/01/links-…iosender/120920

• 89.0 - aber bitte (wie ?) mit der Oberfläche von 88.0.1 ?

• milupo
    • 17. Juli 2021 um 17:38
    Zitat von Herman4

Danke probiere ich

Ok. Tue das.

Zitat von Herman4

ich wieß der Code ist der reine Horror

So schlimm sieht er gar nicht aus.

Zitat von Herman4

also den vereinfachen das er nicht so viele Zeilen hat

Das kann man nicht so pauschal machen, denn du musst entscheiden, was du wirklich brauchst. Das kann dir niemand abnehmen.

Zitat von Herman4

das mit den Pfeilen fehlt mir noch

beim anderen Computer unter Win 7 habe ich die Pfeile bei den Lesezeichen Ordner

Da kann ich nichts dazu sagen. Aber du bindest ganz oben zwei CSS Dateien ein. Diese sind sicher veraltet. Kommentiere die Zeilen 4 und 7 aus und teste erneut.

• Lesezeichenabstand verringern

• milupo
    • 16. Juli 2021 um 14:39
    Zitat von 2002Andreas

Die sind doch dicht untereinander

Das denke ich aber auch.

• milupo
    • 16. Juli 2021 um 14:30

Mache mal einen Screenshot davon, wie die Abstände bei dir aussehen.

• milupo
    • 16. Juli 2021 um 13:55
    Zitat von seipe

Ich war grad im Fehlerbehebungsmodus. Da waren die Lesezeichen noch weiter auseinander.

Im Fehlerbehebungsmodus werden neben Erweiterungen und der Hardwarebeschleunigung auch CSS-Codes deaktiviert. Das heißt alle deine CSS-Codes funktionieren dann nicht. In diesem Fall wird der Standardabstand wiederhergestellt. Wenn der Abstand dann größer wird, ist das ein Zeichen, dass der Code funktioniert, wenn er im Normalmodus kleiner ist. :/ Hast du eventuell den Code irgendwann mal geändert?

• milupo
    • 16. Juli 2021 um 13:36
    Zitat von seipe

Was gehört dann geändert?

Erst mal gar nichts. Du solltest nur herausfinden, ob es in anderen CSS-Dateien ähliche Codes mit diesen Selektoren gibt. Erst dann kann man sagen, ob was geändert werden muss.

• milupo
    • 15. Juli 2021 um 22:02

seipe Siehe mal deine CSS-Dateien durch - nach menu, menuitem und menupopup.

• 89.0 - aber bitte (wie ?) mit der Oberfläche von 88.0.1 ?

• milupo
    • 15. Juli 2021 um 21:53

--tab-curve-width in Zeile 16 legt die Abrundung der Tabs fest. Entferne diese Zeile, wenn du keine abgerundeten Ecken haben willst.

• milupo
    • 15. Juli 2021 um 21:42
    Zitat von 2002Andreas

Also funkt ihm wenn dann etwas anderes dazwischen, ansonsten würde sich die Schriftgröße ja nicht ändern.

Da hast du allerdings recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

• milupo
    • 15. Juli 2021 um 20:11

Ich habe es gerade mal getestet. Es scheint noch zu funktionieren. Die Version von mir ist allerdings vom Januar vorigen Jahres. Einige Makel gibt es. Aber der Menüzeilenabstand wird geändert.

Eigentlich hätte Boersenfeger schon „aufgeschrieen“, denn ich weiß zufällig, dass er ebenfalls dieses Skript verwendet.

• milupo
    • 15. Juli 2021 um 19:57

Ich korrigiere mich, er verwendet das Skript userCSSLoader.uc.js. Da braucht er keine userChrome.css. Es könnte sein, dass das Skript nicht mehr funktioniert.

• milupo
    • 15. Juli 2021 um 19:55
    Zitat von seipe

chrome-Ordner sieht so aus.

Du hast doch gar keine userChrome.css! Dann dürfte alle deine CSS-Dateien nicht funktionieren. Du musst die Datei doch in der userChrome.css registrieren, z. B.:

CSS
    @import "CSS/lesesezeichenabstand.css";

• milupo
    • 15. Juli 2021 um 19:39
    Zitat von seipe

Ich hab den Code in einer Extra-CSS-Datei.

OK. Sicherheitshalber die Frage: Der dazugehörige @import-Befehl ist in der userChrome.css? Oder hast du ihn eventuell testweise mal auskommentiert?

Nebenwirkungen anderer Codes können wir also weitgehend ausschließen. Hm.

• milupo
    • 15. Juli 2021 um 19:10
    Zitat von seipe

Wenn ich den Code herausnehme verändert sich der Abstand nicht. Es scheint als würde der Code gar nicht greifen.

Wenn du den Code herausnimmst, wirkt der größere Standardabstand. Der Code ist zur Verkleinerung des Abstands gedacht. Und wenn der nicht wirkt, hast du den Standardabstand. Es ist also Quatsch, den Code herauszunehmen. Es muss die Ursache gefunden werden, warum er nicht wirkt.

Wo hast du den Code drin? In der userChrome.css oder in einer Extra-CSS-Datei? Wenn du den Code mit anderen Codes in einer Datei hast (userChrome.css) könnte ein Fehler in den voranstehenden Codes dafür sorgen, dass dieser Code nicht funktioniert.

• Wie kann ich ein Lesezeichen aus der Tableiste dauerhaft entfernen?

• milupo
    • 15. Juli 2021 um 16:39

Ich habe mit Sportstudio Guffanti getestet. Bei mir wird ganz normal nur ein Tab angezeigt. Es handelt sich übrigens um die Tableiste und nicht um die Menüleiste.

• Editor für Scripte gesucht..

• milupo
    • 14. Juli 2021 um 23:15
    Zitat von .DeJaVu

NPP ist ein guter Anfang, aber wenn es wirklich gut sein soll, kommt man um vernünftige reine CSS-Editoren nicht drumrum.

Im Thread geht es dem TE aber um Benutzerskripte. Da nützen reine CSS-Editoren nicht viel, behaupte ich mal. Aber er nutzt ja auch CSS. Für die Skripte sollte dann schon ein leistungsfähiger Texteditor sein. Leider kenne ich da zu wenige, aber Atom wäre da sicherlich geeignet.

• Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• milupo
    • 14. Juli 2021 um 19:29
    Zitat von Nic

Was aber anders ist jetzt nach dem Update, wenn ich meinen Text dort eingeben will, wo das rote Kreuz ist, geht das nicht. Ich hüpfe sofort in die Adressleiste wo das grüne Kreuz ist. Wo stelle ich das um?

Setzt in about:config die Einstellung browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar auf false.

• Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• milupo
    • 14. Juli 2021 um 19:21
    Zitat von Nic

Ich habe den Code in der vorhandenen css ersetzt.

Das deutet daraufhin, dass du in deinem vorherigen Code einen Fehler hattest.

• Editor für Scripte gesucht..

• milupo
    • 14. Juli 2021 um 19:12
    Zitat von harff182

mir doch einige interessante Einstellungen/Möglichkeiten aufgefallen.

Dass es bestimmte Möglichkeiten gibt oder nicht gibt, fällt einem oft erst auf, wenn man sie braucht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon