Es gibt noch andere Browser.
Toller Ratschlag in einem Firefox-Forum. Auch vom Typ Umgehung des Problems.
Es gibt noch andere Browser.
Toller Ratschlag in einem Firefox-Forum. Auch vom Typ Umgehung des Problems.
Denke aber nicht, dass das mit dem aktuellenProblem was zu tun hat.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Sie sind ja alle deaktiviert. Aber sie sind Ballast. Außerdem hast du ja das Problem noch im Fehlerbehebungsmodus.
Ich danke auch für die sonstigen Hinweise. Leider kann ich aber nichts damit anfangen, da diese mich null weiterbringen.
Wenn du auch immer nur gegenredest, statt etwas Konstruktives zu tun, wird dich auch nichts weiterbringen.
Wenn ich nicht mal dem Support vertrauen soll, wem dann?
Der Ratschlag von Firmensupports besteht oft darin, Firefox die Schuld zuzuschieben oder Kunden zu raten, den Browser zu wechseln.
Da scheint noch mehr im Argen zu liegen. Da werden anscheinend noch einige Erweiterungen alten Typs mitgeschleppt, auch wenn sie das Problem nicht verursachen. Außerdem scheint das Flash-Plugin noch installiert zu sein.
Und ich fürchte, dass dann das Problem aus den Augen verloren wird, es scheint ja dann nicht mehr zu existieren. Das hat zur Folge, dass man dann bis in alle Ewigkeit bei Fx 73 bleiben wird. Das ist schon für einen Privatnutzer unverantwortlich und für ein Unternehmen erst recht.
Für diese Problem gibt es eben momentan nur diese Lösung
Das ist keine Lösung. Das ist nur Umgehung des Problems.
Hast du denn im Inspektor dann auch mal auf die Pfeilspitze vor dem Eintrag geklickt, um darunterliegende Einträge aufzuklappen? Auch ist dann im Eintrag eine Ellipsis (drei nebeneinder befindliche Punkte) zu sehen. Da kann man ebenfalls drauf klicken, um aufzuklappen.
Es gibt eine umfangreiche Dokumentation zu den Entwicklerwerkzeugen:
Ergänzend: Das Original ist natürlich in Englisch. Die Seiten der Dokumentation sind aber, zumindest ein Teil davon, ins Deutsche übersetzt. Bei einigen Seiten ist die deutsche Übersetzung auch veraltet.
Bin wieder mal zu blöd, über die Browser-Werkzeuge was zu finden
Da es sich um ein Element einer Webseite handelt, einfach Rechtsklick auf das Element und aus dem Kontextmenü Untersuchen auswählen.
Habe auch den "Stilbearbeitung" mehrmals aufgemacht und angeschaut.
Die Stilbearbeitung ist für das Testen von CSS-Code gedacht. Links sind alle in Firefox vorhandenen CSS-Dateien aufgelistet. Das kannst du aber für den Normalfall außer Acht lassen. Du schreibst rechts vorhandenen Code hinein und schaust, ob er funktioniert. Im Unterschied zur userChrome.css brauchst du Firefox da nicht neu starten, um das zu testen. Siehe dazu auch den unteren Teil des Bildschirmfotos in Beitrag #10 von Andreas.
Die kenne ich schon. Aber leider bin ich daraus nicht viel schlauer geworden. Habe auch den "Stilbearbeitung" mehrmals aufgemacht und angeschaut.
Einfach das machen, was du schon die ganze Zeit machst - fragen. ![]()
das Problem ist, ich kenne diese Befehle nicht und konnte nirgends finden wo ich nachschauen kann.
Hier gibt es eine Anleitung.
#menu_viewPopup > menuseparator:nth-child(3)
Das ist immer nicht so mein Ding. Ich war immer nur mittelmäßig in Mathe und dann noch Trennlinien zählen ... ![]()
Zur Erläuterung: #menuseparator wäre eine ID, die einmalig sein muss. Es gibt aber nur menuseparator. Das funktioniert, hat aber einen Haken. Da menusparator ein Universalelement ist, werden dann in diesem Fall alle Trennlinien entfernt, egal, wo sie sind. Deswegen musst du das zumindest so machen, wie es Andreas vorschlägt - da werden nur alle Trennlinien der Menüleiste entfernt. Man kann das auch noch mehr einschränken. So werden nur die Trennlinien aus dem Menü Datei entfernt:
Es gibt auch Benutzerskripte, die Symbolleisten anlegen, da kannst du Symbole nach Herzenslust hineinschieben. Die Lesezeichen-Symbolleiste ist dafür nicht der richtige Ort.
man kann keine Icons in die 2.te Zeile setzen..
Abgesehen mal davon, dass ich doch gerne etwas Text hätte, um zu wissen, worum es bei den Lesezeichen geht - lässt sich denn wirklich etwas in eine andere Zeile ziehen? Ziehen lässt sich doch nur, wenn man im Anpassen-Fenster ist und dort sieht man nur die normale Leiste - mit nur einer Zeile.
Bei meiner Version hier ist min-height ausgegliedert. Der Selektor dafür ist nur #PersonalToolbar. Für max-height gilt sowohl #PersonalToolbar als auch #PlacesToolbarItems. Im Umkehrschluss heißt das, dass für #PlacesToolbarItems kein min-height gilt.
Ansonsten auf deinem Screenshot ist zu sehen:
max-height: calc(20px * 9) !important;
Da muss in diesem Fall min-height stehen, und den Wert musst du natürlich auch anpassen.
In deinem Code aus Beitrag #4 steht da aber max-height.
Ist das überhaupt die Lesezeichenleiste? Sieht eher aus wie die Navigationsleiste mit größerer Höhe. Ist denn die Lesezeichenleiste überhaupt eingeblendet?