darum wenn ich mal fertig bin damit, dann stelle ich es hier rein samt den Icons-Ordner.
Oh Gott, soviel Platz haben wir doch gar nicht im Forum.
darum wenn ich mal fertig bin damit, dann stelle ich es hier rein samt den Icons-Ordner.
Oh Gott, soviel Platz haben wir doch gar nicht im Forum.
Wie gesagt weil ich es will, dann muss es sein.
Genau, wer keine Arbeit hat, macht sich welche …
aber veraltete und unsichere Betriebssystem werden hier ignoriert bzw. toleriert ?
Das ist doch Unsinn. Schon 2002Andreas hat in Beitrag #2 das veraltete Betriebssystem angesprochen und das war nicht nur hier so, sondern ist immer so, wenn es den Tatsachen entspricht. Also.
dieses widerliche Win10
Das ist sehr subjektiv, unangebracht und unzutreffend. Ich halte das für eine Ausrede, da es zwischenzeitlich Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 gab. Windows 8 erhält sogar noch Support von Microsoft. Ich vermute stark, dass du dich vor 4 Jahren nicht von ein paar angeblich unentbehrlichen Add-ons trennen wolltest, die ab Firefox 57 nicht mehr funktionierten und bist deshalb bei Firefox 52.9.0 geblieben. Allerdings stimmt es, dass das die letzte Version war, die unter Win XP funktionierte. Aber wie gesagt, da war noch Vista, Win 7 und Win 8 …
Ich würde gerne mehr Infos zur Verfügung stellen, weiß aber nicht so recht, was hier überhaupt relevant wäre.
Fange doch mal mit den Fehlerhinweisen an. Stelle die hier ein. Vielleicht lassen sich die Gemeinsamkeiten herausarbeiten.
Hallo, ich weiß nicht warum, aber seit einigen Tagen sind alle Verkünpfungen beim Öffnen eines neuen Tabs weg.
Hast du eventuell eine leere Seite als Startseite eingestellt? Gehe in Extras --> Einstellungen --> Startseite --> Startseite --> Neue Fenster und Tabs. Ist dort bei neuer Tab „leere Seite“ ausgewählt?
Oder wenn du es als Icon dort wo die anderen Icons sind, haben willst. Dann oben im Menü Rechtsklick machen und auf "Symbolleiste anpassen..." klicken. Dann siehst du folgendes Fenster vor dir.
Das hat nichts mit seinem Problem zu tun.
Diese möchte ich löschen. Wie geht das? Finde den Befehl nicht dazu.
Gehe auf einen Eintrag. Dann erscheinen darunter Schaltflächen, z. B. Bearbeiten, Entfernen u. a.
jetzt zeigt mir Bookmaker 3 Fehler an. Es sind aber viel mehr, schätzungsweise werden ca. 70 - 80 angezeigt.
Sicherlich macht Bookmaker alles richtig, nur ich mache etwas falsch, aber was?
Bei der Rubrik Defekte Lesezeichen musst du aufpassen: Ganz oben hast du noch zwei Kontrollkästchen: Fehler und Warnungen. Standardmäßig sind beide angehakt. In deinem Bildschirmfoto hast du 712 Warnungen und 3 Fehler. Es sollten dir also dann 715 Einträge angezeigt werden.
aber wie kann ich aus meinem "Backup" das alte Profil finden?
Der Pfad zu den Profilen ist:
C:\Users\[Dein Windows_Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
Stadt Users kann auch Benutzer stehen.
Wenn jemandem doch etwas einfällt, immer her damit. Egal ob Add-On oder *.css
CSS wird nicht funktionieren, das kann nur das Aussehen verändern, es kann keine neue Funktionen hinzufügen. Ein Add-on - möglich, kenne aber keins, das das ermöglicht. Drittens wäre ein Benutzerskript möglich - da müsstest du aber auf unseren Experten aborix warten. Vielleicht nimmt er sich deines Wunsches an.
Auch hier funktioniert die Erweiterung - Fx 96 nightly.
Gerade erst gemerkt, dass der Thread ja schon ein paar Wochen alt ist.
Mozille Ordne
Erstens heißt es Mozilla und nicht Mozille und zweitens, was meinst du mit Mozille Ordner? Das Installationsverzeichnis von Firefox oder das Profilverzeichnis? Offensichtlich verwendest du nun ein neues Profil, das natürlich deine Benutzerdaten nicht enthält.
Hm, wie soll das Menü erreichbar sein? Und nein, Symbolleiste anpassen ist das eher nicht, ansonsten siehe vorangestellte Frage.
Kommt aber daraus. Das ist das Überhangmenü. Im Anpassen-Fenster kann man nach Herzenslust Einträge dahinein schieben. Aber auch ich nutze dieses Menü nicht.
Es zeigt sich immer wieder, dass es oft nicht stimmt, dass Bilder mehr als 1000 Worte sagen.
Zukünftig werde ich versuchen, meine Anliegen genauer zu formulieren.
Du musst nur aufgeschlossener sein, wenn man dir helfen will. Nicht alles gleich hinschmeißen wollen, weil es nicht auf Anhieb klappt.
Nein, milupo, das ist falsch rübergekommen.
Ich habe nicht gejammert, dann hätte ich das
Emotikon eingesetzt.
OK.
Da kann ich per "Learning by Doing" eher was lernen.
Ach so, da wäre dir das mit Add-on und Skript zu einfach, weil man es sofort erledigen kann.
Nanü - womit hab ich Dir den jetzt auffe Füße getreten?
Nirgendwo - aber du kapitulierst hier einfach so und jammerst herum, dass das nicht deine Welt wäre. Aber du nutzt Benutzerskripte von Firefox und CSS - alles komplizierter als ein Add-on zu installieren und ein Skript im Add-on einzurichten.
Das ist nicht meine Welt.
Ich bleib bei meinen .uc.js und .css und wenns für meine Probleme/Wünsche damit keine Lösung gibt, dann eben nicht.
Schade, dass es kein Forum gibt, wo man dir helfen könnte.
Bei mir funktionieren beide Codes auch.
wkn hast du auch Firefox wirklich neu gestartet, nachdem du den Code in die userChrome.css geschrieben hast? Änderungen in der userChrome.css wirken sich immer erst nach einem Neustart von Firefox aus.
Deswegen dachte ich, er könnte mit minimalen Änderungen so laufen
Wenn du eine der Monkey-Erweiterungen nimmst, brauchst du gar keine Skriptänderung. Es sei denn, du kannst sie selbst vornehmen, ansonsten musst du wieder auf aborix warten, der ein Firefox-Benutzerskript draus macht. In der Zeit hast du die Erweiterung installiert und das Skript arbeitet. Und wer weiß, in Zukunft findest du vielleicht weitere Monkey-Skripte, die du gern verwenden möchtest.
Es könnte sein, dass Greasemonkey nach der Umstellung auf Webextensions gestolpert war, aber das sollte vorbei sein. Ansonsten sollte es egal sein, welche du nimmst. Ich verwende Violentmonkey.