1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• in Adressleiste der Stern und dann das Vorschaubild

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 21:11
    Zitat von Son Goku

wie bekommt man das Favicon da weg ?

Na du hast doch eine Bilddatei angegeben, eine test.svg. Da musst du entweder eine andere Datei angeben oder, wenn du wieder lieber gar kein Bild anzeigen möchtest, stattdessen display: none !important; in der Zeile.

• Anzahl Unterordner und Lesezeichen im Ordner anzeigen.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 20:38
    Zitat von aborix

Scroll selbst nach unten, dann schließe das Popup und dann öffne es wieder. Wie ist es dann?

Das habe ich jetzt noch mal getestet, ist aber wieder meine Version. Wenn ich herunterscrolle und schließe und wieder öffne, merkt sich das Popup offensichtlich, wo ich war; war ich am Ende, zeigt es mir das Ende, war ich am Anfang zeigt es mir den Anfang.

FuchsFan Kannst du mal das Skript deaktivieren und dann nochmal testen? Vielleicht liegt es gar nicht am Skript, sondern an einer Einstellung in about:config.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 20:31
    Zitat von FuchsFan

Mit dem Scroll-Button oben.

Na und? Das sind bei mir drei, vier Einträge, die sich dahinter verbergen. Das ist doch kein Problem. Ich habe dich so verstanden, dass bis ganz hinunter gescrollt wird. Dann ist es natürlich aufwändiger, wieder nach oben zu scrollen.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 20:29
    Zitat von FuchsFan

Ich erzähle doch keine Märchen

Ja, ich will dich die ganze Zeit verarschen. *kopfschüttel* Ich habe dein Problem nicht, punktum. Letztendlich ist es mir auch egal, denn ich habe nur wegen dir Andreas' Version getestet.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 20:10
    Zitat von aborix

Scroll selbst nach unten, dann schließe das Popup und dann öffne es wieder. Wie ist es dann?

Kein Problem. Oben sind noch zwei, drei Einträge hinter dem Scroll-Pfeil versteckt. Aber ich bin am Anfang und nicht ganz unten. Jetzt 129 Links und drei Ordner.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 20:02
    Zitat von FuchsFan

Da muss schon mehr enthalten sein, sonst funktioniert es nicht. Wie bei mir, 29 Links / 24 Ordner, dann klappt es.

Ich habe jetzt 60 Links und drei Unterordner. Ordner ist in letzter Lesezeichenleistenzeile - allerdings habe ich einige Dummy-Zeilen wieder gelöscht. Aber die Liste reicht trotzdem in die Taskleiste. Hast du irgendwelche CSS-Regeln, die das Scrollen beeinflussen?

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 19:56
    Zitat von Dato

gibt es keine elegantere Lösung für den BildPfad ?

Du kannst dir doch den Pfad aussuchen. Die Struktur muss nur korrekt sein. Es war doch nur ein Beispiel. Ich weiß nicht, was bei dir eleganter ist. Deine Beispiele haben längere Pfade. Ich habe bewusst keinen Profilpfad genommen - das sind nämlich die längsten Pfade.

Zitat von omar1979

versuch mal mit: background: url("..//icon/test.png") no-repeat !important;

Das funktioniert leider nicht immer. Aber einen Versuch ist es wert.

• Lässt sich in die "omni.ja" noch Einblick nehmen?

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 19:25
    Zitat von .DeJaVu

sie müsste sich die omni.ja, zurechtbasteln durch Auspacken, Verändern, neu packen.

Ich habe das aber auch eine Zeitlang gemacht, vor 2014. Ich habe da noch in meinem stillen Kämmerlein, also inoffiziell, übersetzt. Da habe ich noch meine sorbischen Builds selbst gemacht. Allerdings nur gepackte Versionen. Ganz früher habe ich nur Sprachpakete gemacht, da spielte das keine Rolle.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 19:12

Hm. ich habe jetzt der Lesezeichenleiste mal vier Zeilen mit Dummy-Lesezeichen hinzugefügt und den Ordner mit den meisten Lesezeichen darunter geschoben. Die Liste überdeckt die Taskleiste und die Scrollpfeile erscheinen. Es scrollt aber nicht. Mit dem Skript von Andreas.

Aber 274 Einträge in einer Liste ist auch Wahnsinn, ich empfehle dir ein paar Ordner anzulegen.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 18:49
    Zitat von FuchsFan

Mit gut gefüllt meinte ich, dass das Popup zumindest den unteren Rand des Bildschirmes erreiche sollte

Nein, da ist bei mir noch ein ganzes Stückchen Luft.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 18:31
    Zitat von FuchsFan

Mit dem zusammen gesetzten Script von Andreas wird bei Klick auf den Ordner dieser geöffnet

Ach so, mit dem Skript von Andreas. Das habe ich nicht getestet. Bei meiner und offensichtlich auch deiner Skriptversion scrollt gar nichts, da wird einfach nur angezeigt. Ich habe aber die Links nach Möglichkeit in Ordnern zusammengefasst, die längste Liste ist mit 36 Links und drei Ordnern. Nun weiß ich nicht, was bei dir „gut gefüllt“ heißt.

Gut, ich werde mal Andreas' Skriptversion testen.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 18:09
    Zitat von Dato

kann man auch ein eigenes Bild einfügen ?

Ja, das geht:

CSS
    #editBookmarkPanelImage,
    *|div#editBookmarkPanelFaviconContainer,
    #editBookmarkPanel .panel-header {
    background: url("file:///D:/alterPC/D LaufwerkD/wolf.jpg") no-repeat !important;
        }

Den Pfad musst du dir anpassen, je nachdem, wo sich dein Bild befindet.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 18:03
    Zitat von FuchsFan

Milupo, bitte, na welches wohl?

Weiß ich nicht. Du hast bekommen, was du ursprünglich wolltest, nämlich, dass die Zeile mit der Anzahl der Links und der Ordner nach oben kommt. So verwende ich das auch. Auf die Anordnung von Links und Ordnern hat keine der Skriptversionen, die in diesem Thread angeboten worden waren, Einfluss. Du willst also irgendetwas Neues. Da hat dich Andreas schon an aborix verwiesen.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 17:08
    Zitat von FuchsFan

Mono-Script einsetzen

Welches Mono-Skript? Das Skript hat doch nichts damit zu tun, wie die Links bzw. Ordner sortiert werden.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 16:12
    Zitat von FuchsFan

oben Links und unten dann die Ordner angezeigt.

Das hat doch aber nichts mit dem Skript zu tun. Das kann auch durcheinander gehen. Dann musst du eben die Ordner nach oben verschieben. Das Skript zeigt doch nur die Anzahl von Links und Ordnern an. Oder du lässt sortieren.

• Einverständnis zu Cookies

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 16:03

Ergänzend: Es steht zwar im von Schlingo verlinkten Hilfeartikel, aber es sei darauf noch einmal direkt hingewiesen: Auch wenn du Firefox keine Chronik anlegen lässt, gilt das als privater Modus.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 15:23
    Zitat von katzi

vor Jahren konnte man die "omni.ja" ja öffnen

Übrigens gibt es zwei Dateien mit dem Namen omni.ja. Eine ist auf der obersten Ebene des Installationsverzeichnisses und eine im Unterordner browser.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 15:03
    Zitat von Sören Hentzschel

7-Zip kann das seit einer bestimmten Version

Das stimmt. Ich konnte das aber früher schon machen, aber ich weiß gar nicht mehr mit welchen Programm. Ich glaube da gab es ein Programm ZIP, oder konnte es auch WinRAR? (aber auch mit Fehlermeldung, und man muss in .zip umbenennen).

Ich schaue da auch nur rein.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 14:39

Unter Windows kann ich das einfach wie ein Zip-Archiv entpacken und brauche dabei auch nicht die Dateiendung zu ändern. Es kommt zwar eine kleine Fehlermeldung, die kann man getrost ignorieren kann. Ich entpacke unter Windows mit 7zip. Falls das verfügbare Packprogramm die Endung .ja nicht versteht, musst du eine Kopie der Datei machen und die in omni.zip umbenennen. Das Zip-Format ist ja universal. Eine Kopie muss in diesem Fall sein, da du ansonsten nur die omni.zip zu Verfügung hättest, mit der Firefox nichts anfangen kann.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 14:31
    Zitat von omar1979

Eine ist das Obere und eine ist dafür, um hinter den Ordnernamen anzuzeigen, wieviele Links und Ordner es darin hat.

Sowohl die Skriptversion aus Beitrag #23 als auch die Version aus Beitrag #35 bzw. von mir vervollständigt in Beitrag #38 zeigen sowohl die Anzahl der Links und der Ordner an.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon