2002Andreas gibt es denn die Klasse .megabar überhaupt noch?
Beiträge von milupo
-
-
-
-
-
Ich habe eben auch schon mal geschaut gehabt, aber leider irgendwie keine Screenshots gefunden in denen man die Oberfläche mal sieht mit ausgeklappten Menüs sieht.
Auf SUMO gibt es eine Mediengallerie, in die alle Bilder und Videos hochgeladen werden, die dann in den Artikeln verwendet werden können. Hier ist die deutsche Mediengallerie:
Die Bilder richten sich im allgemeinen nach dem englischen Original, aber es gibt deutsche fleißige Lieschen :-), die deutsche Versionen der Bilder hochladen und in die deutschen Artikel einbinden.
-
-
um jemanden ggf. gezielter zu bestimmten Funktionen zu führen, falls ein Fragesteller ein anderes Betriebssystem nutzt und sich dort eben Punkte in anderen Menüs sich befinden.
Dir würden vielleicht auch Seiten der Mozilla-Hilfe (SUMO) helfen. Dort kannst du bei jedem Artikel das Betriebssystem auswählen: mehrere Windows-Versionen, Linux und MacOS und mit einem anderen Auswahlfeld die Firefox-Version. Da findest du dann auch betriebssystembezogene Dinge, wie z. B. Pfade zu Profilverzeichnissen, Zugriffe auf die Benutzeroberfläche des jeweiligen Betriebssystems.
-
warum ich mir auf Linux etwas anderes anzeigen lassen sollte
So viel Unterschiede wird es nicht geben. Mir fällt jetzt nur ein, dass im Englischen immer zwischen Options (Windows) und Preferences (Linux, MacOS) für Einstellungen unterschieden wurde. Im Deutschen wurde wohl kein Unterschied gemacht. Neuerdings soll wohl auf einheitliches Settings im Englischen umgestellt werden.
Außerdem ist es bei Dialogschaltflächen wohl unter Linux üblich, diese umgekehrt anzuordnen: OK links, Abbrechen rechts unter Windows und Abbrechen links und OK rechts unter Linux.
-
Fischkopp Sage mal, den Code aus Beitrag #1 hast du in der userChrome.css? (hoffentlich nicht chrome.css, wie du dort geschrieben hast) Der gleiche Code ist nämlich auch in der Datei EIGENE_Anpassungen_komplett.css. Der entsprechende Code wäre dann doppelt, da letztere ja mit @import-Befehl ebenfalls eingelesen wird - siehe Code aus Beitrag #11, Zeile 39.
-
-
-
-
-moz-proton gibt es nicht mehr.
Siehe hier:
BeitragRE: Code zum Abgrenzen von Tabs funktioniert seit Firefox 96 nicht mehr
Hallo,
den Media Query -moz-proton gibt es nicht mehr, das solltest du als erstes entfernen. Proton wurde vor über sieben Monaten eingeführt.Sören Hentzschel12. Januar 2022 um 15:59 -
Im zweiten Code-Kasten fehlt am Ende noch die schließende geschweifte Klammer der @-moz-document-Regel. Dafür sind in Zeile 3 zwei davon. Ist das so gewollt? Das bedeutet, dass die untere Regel nicht in die @-moz-document-Regel eingeschlossen wird.
-
Sieht das bei englischer Sprache bei dir auch so aus
Ja, aber ich habe lediglich das Symbol der Erweiterung ausgeblendet, der Abstand vom linken Rand ist Standard.
-
-
OK. Dann ist es etwas Anderes die Ursache.
Hm. Auf jeden Fall ist html|h1 doppelt. Und was genau funktioniert nicht?
-
Lösche mal als Erstes die Zeile 1. Es ist nicht mehr üblich, den Namensraum einzubinden.
Dann erstelle ich eine CSS binde diese per @import url in die userContent.css ein
Den @import-Befehl hast du am Anfang der userContent.css? @import-Befehle müssen immer am Anfang der userContent.css (oder im anderen Fall der userChrome.css) stehen. Falls du in der userContent.css noch normalen CSS-Code hast, muss der immer hinter den @import-Befehlen stehen.
-
Ach, an die Entwicklerwerkzeuge habe ich gar nicht mehr gedacht, bei mir hier unter Windows wird Arial für das Zeichen verwendet.
-
Gut, bringt uns aber nicht wirklich weiter. Die Anzeige sollte auch funktionieren, wenn Webseiten ihre eigenen Schriftarten verwenden.
Mache das Häkchen wieder rein, starte Firefox im Fehlerbehebungsmodus und rufe im Fehlerbehebungsmodus die Wikipedia-Seite auf.