1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Tabbar verstecken bei nur einem Tab

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 22:30
    Zitat von NoNameNeeded

Aber dass man deswegen jetzt ein solches Fass aufmacht und sich immer mehr Leute einfinden, die mir erklären wollen, DESWEGEN würde bei mir nie etwas funktionieren, muss glaub' ich nicht sein.

Hier macht niemand ein Fass auf. Dir wurden nur Ratschläge gegeben, die du wider besseren Wissen ablehnst. Wir sind Helfer und es ist auch unsere Aufgabe Ratschläge zu geben. Dich wollen wir allerdings persönlich nerven. *kopfschüttel*.

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 22:18
    Zitat von NoNameNeeded

Dass dabei auch Fehler passieren ist wohl normal

Ja, das ist es. Aber man muss die Fehler nicht noch provozieren.

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 20:55
    Zitat von NoNameNeeded

Aber ich werde das beizeiten der Ordnung halber wohl machen.

Mache das, irgendwann weißt du vielleicht nicht mehr, warum du falschen Code drin stehen hast. Da soll dann vielleicht wieder etwas funktionieren und es funktioniert aber nicht, und du weißt dann plötzlich nicht, warum es nicht funktioniert. Bequemlichkeit ist nicht immer eine gute Lösung. Außerdem: Ich weiß ja nicht wieviele Zeilen nicht wirken sollen, aber einmal /* ... */ hineinschreiben ist ja wohl keine Schwerstarbeit.

• Tabs Hintergrundfarbe

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 18:07
    Zitat von BrokenHeart

Man kann immer noch zwischen dem eingebauten dunklen und hellen Theme bzw. System-Theme wechseln. Das könnte in diesem Fall wichtig sein, da die Artefakte ja nur bei einem Hintergrund erscheinen bzw. sichtbar sind, der nicht weiß ist.

Könnte da auch sein 32-Bit-Windows-7 eine Rolle spielen?

• Tabs Hintergrundfarbe

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 17:45

robotest Starte mal Firefox im Fehlerbehebungsmodus. Im Fehlerbehebungsmodus werden u. a. alle CSS-Codes und Benutzerskripte deaktiviert. Wenn der Fehler behoben ist, liegt die Ursache möglicherweise in einem CSS-Code oder Skript. Wenn er nicht behoben ist, dann ist wahrscheinlich kein Code bzw. Skript schuld. Allerdings werden auch alle Add-ons, und damit auch Themes, deaktiviert.

• Tabs Hintergrundfarbe

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 17:20

Der Code von Aris ist aber entschieden länger.

• Firefox-Logo durch "PDF" ersetzt nach Update auf FF100

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 22:30
    Zitat von 2002Andreas

Verändert haben sich hier 2 Symbole von 3 auf dem Desktop, die alle aus einer Installation mit 3 Profilen stammen.

Das könnte sein, aber ich habe keine Standardverknüpfungen auf dem Desktop, sondern nur manuelle, da ich Verknüpfungen für drei Sprachen habe.

• Firefox-Logo durch "PDF" ersetzt nach Update auf FF100

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 19:08

Hä? Wo denn?

• Firefox 100, Windows 10 Pro, Menübar, hover Effekt

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 18:31

Ich habe hier einen Bugreport gefunden. Es kann aber sein, dass er nur ein ähnliches Problem betrifft.

1759510 - Menu bar options are not visible at hover when using White high contrast and Dark theme.
    ASSIGNED (sclements) in Firefox - Theme. Last updated 2022-04-13.
    bugzilla.mozilla.org
  • Firefox 100, Windows 10 Pro, Menübar, hover Effekt

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 18:02
    Zitat von BrokenHeart

Also schwarze Schrift und blaue Hover-Selektion beim System-Theme ist nun wirklich extrem unleserlich.

So extrem würde ich das nicht formulieren. Natürlich ist die Schrift noch lesbar. Aber die beste Farbkombination ist es wirklich nicht.

• Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 17:56
    Zitat von Gabbo

Hätte ich den mal gelesen und nicht nur überflogen, wäre dies hier überflüssig gewesen.

Man lernt eben nie aus. Aber in einem Forum sammeln sich eben viele Beiträge an, da kann schon mal etwas durch die Lappen gehen.

• Lesezeichen Symbolleiste mehrzeilig

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 15:54
    Zitat von mgraeme

den Chrome-Ordner ins Profil einfügen, dort eine Textdatei anlegen, in die der Code kopiert wird, anschließend Firefox runter- und wieder hochfahren. Habe ich etwas übersehen.

Das hast du auch gemacht?

Zitat von 2002Andreas

Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

auf true stehen.

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 14:55
    Zitat von 2002Andreas

m Script in Beitrag Nr. 1 ist der CSS Code enthalten, da muss also nichts hinzugefügt werden.

Ich habe ja auch geschrieben, dass er auch den kurzen Code nutzen kann, wenn er den CSS-Code auslagert und für mich ist die Auslagerung praktischer, da ich zusätzlichen Code für die Systemschaltflächen habe. Welches Skript Gabbo nutzen wird, bleibt ihm überlassen. Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen, nicht dein Skript für unzureichend erklären.

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 14:45

@Gabbo Du kannst aber auch das kurze Skript verwenden und folgenden CSS-Code in die userChrome.css oder in eine CSS-Datei schreiben:

CSS
    #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container {
    display: none !important;
    }

Ich habe den Code in einer eigenen CSS-Datei, die ich systemschaltflaechen.css genannt habe. Das ist für mich insofern günstig, da ich darin noch Code für die farbliche Gestaltung der drei Systemschaltflächen habe. Das ist einfacher, als jetzt noch diesen Code in das Skript aus Beitrag #1 von 2002Andreas einzufügen.

• milupo
    • 5. Mai 2022 um 19:14
    Zitat von universum123

jungs da bekommt man Augenkrebs von - sieht das gruselig aus

Mit Verlaub, von der Gestaltung deiner Beiträge ebenfalls. Warum fügst du alle paar Worte eine leere Zeile ein?

• milupo
    • 4. Mai 2022 um 18:29

Aber ab Tab 8 scheint noch anderer Text darunterzuliegen, der schwarz durchschimmert.

• Betrieb von camp-firefox.de finanziell unterstützen

• milupo
    • 3. Mai 2022 um 15:40

So, ich war heute auf der Sparkasse und habe per Banküberweisung einen Obolus entrichtet.

• Script für vertikale Toolbar funktioniert in der Nightly nicht mehr

• milupo
    • 2. Mai 2022 um 21:53
    Zitat von Dharkness

Nicht ganz, der rechtsmausige Klick zum Anpassen funktioniert hier nicht

Bei mir schon. Ich habe die Leiste bloß voll, da muss man schon etwas zielen.

• Script für vertikale Toolbar funktioniert in der Nightly nicht mehr

• milupo
    • 2. Mai 2022 um 21:42

Ich kann auch nicht klagen.

• Thunderbird kann Outlook Kalender nicht laden

• milupo
    • 30. April 2022 um 19:57

Zur Ergänzung: Eröffne im Thunderbird-Forum einen eigenen Thread und mache in deinem Beitrag die geforderten Angaben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon